Inhalt: Die renkforce VR Brille ermöglicht in Kombination mit Ihrem Smartphone eine 3D Ansicht in einer 360° Welt. Erleben Sie Filme und Spiele hautnah und fühlen sich direkt in das Geschehen hineingezogen. Unzählige Virtual-Reality-Apps für iOS und Android finden Sie im App Store und bei Google Play.
Ihr Smartphone wird einfach in den vorderen Deckel eingelegt und schonend fixiert. Ein Verkratzen wird durch die Schaumstoffpuffer verhindert. Die renkforce VR-Brille ist für alle Smartphones mit einer Bildschirmdiagonale von 8,89 cm (3,5") bis 15,24 cm (6") geeignet. Auch bei längeren Sessions in der virtuellen Welt wird es Ihnen kaum auffallen, dass Sie die VR-Brille tragen. Das geringe Gewicht sowie die Polsterung ermöglichen einen angenehmen Tragekomfort. Dank des elastischen und verstellbaren Tragebands erhalten Sie einen sicheren Sitz, auch bei schnellen Kopfbewegungen. Die Augenabstände sind nicht bei jedem Menschen gleich. Damit die Basetech 3D Virtual Reality Brille auch bei jedem perfekte Bilder liefert, kann der Pupillenabstand individuell eingestellt werden. Um die ideale Bildschärfe zu finden, justieren Sie einfach den Pupillenabstand direkt an der Brille.
VR Brille, Bedienungsanleitung, Reinigungstuch, QR-Code zum Kalibrieren Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Verbuchungstheke EAN: 4016139088655
Inhalt: Speziell für empfindliche Kinderohren! Er schützt zuverlässig in alltäglichen lärmbelasteten Situationen wie Reisen und Lernen in lauter Umgebung, aber auch in Freizeitaktivitäten wie Flugshows, Motorsport, lauten Sportveranstaltungen sowie Rock- und Popkonzerten.
Bitte lesen Sie aufmerksam die Bedienungsanleitung! Kinder bedürfen bei der Benutzung die Unterweisung und Unterstützung von Erwachsenen!
Kapselgehörschützer mit Bedienungsanleitung Standort: / Bibliothek der Dinge-Regal EAN: 4054596302402
Inhalt: Die platzsparende Lötstation dient für die einfache Durchführung von Lötarbeiten im Elektro- und Elektronikbereich. Diese analoge Lötstation lässt sich einfach und stufenlos von 150 - 420 °C einstellen. Der 40 Watt Lötkolben sorgt mittels hochwertiger Aufsätze für eine gute Wärmeübertragung vom Heizelement zur Spitze und macht einen Spitzenwechsel einfach möglich. Ideal für Reparaturen an Elektrogeräten, Platinenlöten, Verzinnen, mechanische Bearbeitung von Metallen uvm.
Lötstation mit Lötkolben, Ablageständer, Schwamm, Lot, Bedienungsanleitung Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: / Verbuchungstheke EAN: 4016138766103
Inhalt: Dein Hör- und Bucherlebnis: Mit SAMi können Kinder eigenständig in die Welt der Bücher eintauchen und sich zahlreiche Geschichten unendlich oft erzählen lassen Hör was du siehst: Einfach ans Buch gesteckt, liest SAMi Lesebär die Geschichte vor, während die Kinder durch das Buch blättern.
Inhalt: Dein Hör- und Bucherlebnis: Mit SAMi können Kinder eigenständig in die Welt der Bücher eintauchen und sich zahlreiche Geschichten unendlich oft erzählen lassen Hör was du siehst: Einfach ans Buch gesteckt, liest SAMi Lesebär die Geschichte vor, während die Kinder durch das Buch blättern.
1 Anleitung, 1 USB-Kabel (nicht mehr im Original) Standort: / Verbuchungstheke EAN: 4005556000975
Inhalt: Hörspaß, wann und wo immer man will - auch draußen. die Box reagiert auf Berührungen. Bedient wird die Toniebox mit der Hörfigur: auf die Box stellen und los geht das Hörvergnügen.
Voraussetzung ist ein heimischer WLAN-Zugang mit Internetanschluss. Die Box befindet sich im Zustand der Werkseinstellungen. Zum Betrieb muss ein persönliches Toniekonto eingerichtet werden, mit dem die Box verbunden wird. Die benötigte Toniebox ID findet sich auf der Unterseite des Gerätes. Alle Infos unter tonies.de/support
Mit 2 Anleitungen, Ladestation & Kreativtonie Standort: Ton / Bibliothek der Dinge EAN: 4251192107572
Inhalt: Das Münchner Startup Kekz revolutioniert mit seinem kabellosen Kinderkopfhörersystem die Art und Weise, wie Kinder unterwegs und zuhause ihre Lieblingsaudioinhalte konsumieren. Dabei ermöglicht der Kekzhörer eine intuitive Bedienung, um Vorschulkindern eine selbstbestimmte Steuerung von Musik, Hörspielen und Hörbüchern zu ermöglichen ganz ohne Kabel, ohne Bildschirm und ohne Internet. Mit der simplen Click-and-Play Mechanik werden die Kekze Chips über Magnete an der Außenseite der Ohrmuschel angebracht, um die Wiedergabe zu starten.
Kopfhörer mit USB-Kabel, Anleitung, 6 Audiochips Standort: Kek / Bibliothek der Dinge EAN: 4260721759991
Inhalt: Hörspaß, wann und wo immer man will - auch draußen. die Box reagiert auf Berührungen. Bedient wird die Toniebox mit der Hörfigur: auf die Box stellen und los geht das Hörvergnügen.
Voraussetzung ist ein heimischer WLAN-Zugang mit Internetanschluss. Die Box befindet sich im Zustand der Werkseinstellungen. Zum Betrieb muss ein persönliches Toniekonto eingerichtet werden, mit dem die Box verbunden wird. Die benötigte Toniebox ID findet sich auf der Unterseite des Gerätes. Alle Infos unter tonies.de/support
Mit 2 Anleitungen, Ladestation & Kreativtonie Standort: Ton / Bibliothek der Dinge EAN: 4251192107510
Inhalt: Hörspaß, wann und wo immer man will - auch draußen. die Box reagiert auf Berührungen. Bedient wird die Toniebox mit der Hörfigur: auf die Box stellen und los geht das Hörvergnügen.
Voraussetzung ist ein heimischer WLAN-Zugang mit Internetanschluss. Die Box befindet sich im Zustand der Werkseinstellungen. Zum Betrieb muss ein persönliches Toniekonto eingerichtet werden, mit dem die Box verbunden wird. Die benötigte Toniebox ID findet sich auf der Unterseite des Gerätes. Alle Infos unter tonies.de/support
Mit 1 Anleitung, 1 Warnhinweis, Box, Ladestation & Kreativtonie Standort: Ton / Bibliothek der Dinge EAN: 4251192210755
Inhalt: Dein Hör- und Bucherlebnis: Mit SAMi können Kinder eigenständig in die Welt der Bücher eintauchen und sich zahlreiche Geschichten unendlich oft erzählen lassen Hör was du siehst: Einfach ans Buch gesteckt, liest SAMi Lesebär die Geschichte vor, während die Kinder durch das Buch blättern.
1 Anleitung, 1 USB-Kabel Standort: Bibliothek der Dinge EAN: 4005556000968
Inhalt: Ausführung Vielfältige Anwendungsbereiche aufgrund der flexiblen Halterung, die sowohl auf einem Stativ als auch direkt an der Wand befestigt werden kann - Einfache Handhabung durch Ein-Knopf Bedienung - Punktlaser mit einem Arbeitsbereich von 20 m - Linienlaser mit einem Arbeitsbereich von 5 m - Magnete zur Befestigung auf Metalloberflächen - 2 Libellen für horizontale und vertikale Ausrichtung - Halterung mit 360° Drehscheibe zur flexiblen Befestigung.
Inhalt: 1 Laser-Wasserwaage 1 Wandhalterung 1 Betriebsanleitung Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Bos / Bibliothek der Dinge EAN: 3165140710862
Inhalt: Ziel des Spiels ist es, eine Kugel mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke zu werfen. Man wählt einen möglichst ebenen Rundkurs oder eine Strecke mit Wendemarke. Zwei Gruppen, mit jeweils 4 bis 10 Werfern, messen sich dabei im sportlichen Wettstreit. Die Gummiboßel dieses Sets sind ausschließlich zum Straßenboßeln bestimmt.
Achtung: Bei der Ausleihe muss ein Pfand von 40,- Euro hinterlegt werden! Ausleihe ab 16 Jahren!
Inhalt: 1 rote Kugel 1 gelbe Kugel 1 orangefarbene Ersatzkugel 1 Tasche 1 Kraber mit Stiel 1 Spielanleitung 1 Boßelbuch Wurfpläne Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Boß / Magazin
Inhalt: Mit dem Calliope mini die digitale Welt gestalten
Erwecke deinen Calliope mini zum Leben. Du kannst Spiele erfinden, Geheimbotschaften senden, Musik komponieren und Roboter bauen!
Mit selbst programmierten Codes steuerst du deinen Mini-Computer. Das funktioniert ganz einfach, indem du Programmbausteine zusammenfügst und mit wenigen Klicks dein erstes Programm bastelst.
Das kann dein Calliope mini: Auf dem Calliope mini findest du eine LED-Anzeige aus 25 roten Lämpchen, ein Mikrofon und einen Lautsprecher, eine bunte LED, die in allen Farben leuchten kann, einen Lagesensor, Ecken, die auf Berührung reagieren und zwei Knöpfe (A+B). Außerdem kann der mini Temperatur und Helligkeit messen und sich über Funk mit anderen minis verbinden. Du kannst Motoren und weitere Sensoren anschließen und deinen mini per Bluetooth programmieren.
Altersempfehlung: 3. Klasse Inhalt: USB-Kabel Handbuch 2 Projektideen auf 6 Karten Standort: Cal / Bibliothek der Dinge EAN: 7428329060360
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der als Lehrmittel in der schulischen Ausbildung von Kindern ab der dritten Klasse, in der Regel unter Aufsicht von Erwachsenen, eingesetzt wird. Der Calliope mini zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbst programmierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken.
DER CALLIOPE MINI Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. Bsp. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Das Board wird mit fünf vorinstallierten Start-Programmen - und auf dem Flashspeicher 25 weiteren - ausgeliefert, deren Bedienung in einem kleinen Begleitheft und unter calliope.cc/start erläutert wird. Außerdem liegen Batteriehalter mit hochwertigen Batterien und ein USB Kabel für den Anschluss an den Rechner mit bei.
Altersempfehlung: 3. Klasse Inhalt: 1 Calliope mini 1 Micro-USB-Kabel 1 Gummiband 1 Batteriehalter Schnellstart-Anleitung Open Roberta-Handbuch 1 Sicherheitshinweise Standort: Cal / Bibliothek der Dinge EAN: 7428329060438
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der als Lehrmittel in der schulischen Ausbildung von Kindern ab der dritten Klasse, in der Regel unter Aufsicht von Erwachsenen, eingesetzt wird. Der Calliope mini zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbst programmierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken.
DER CALLIOPE MINI Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. Bsp. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Das Board wird mit fünf vorinstallierten Start-Programmen - und auf dem Flashspeicher 25 weiteren - ausgeliefert, deren Bedienung in einem kleinen Begleitheft und unter calliope.cc/start erläutert wird. Außerdem liegen Batteriehalter mit hochwertigen Batterien und ein USB Kabel für den Anschluss an den Rechner mit bei.
Altersempfehlung: 3. Klasse Inhalt: 1 Calliope mini 1 Micro-USB-Kabel 1 Gummiband 1 Batteriehalter Schnellstart-Anleitung Open Roberta-Handbuch 1 Sicherheitshinweise Standort: Cal / Bibliothek der Dinge EAN: 7428329060438
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der als Lehrmittel in der schulischen Ausbildung von Kindern ab der dritten Klasse, in der Regel unter Aufsicht von Erwachsenen, eingesetzt wird. Der Calliope mini zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbst programmierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken.
DER CALLIOPE MINI Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. Bsp. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Das Board wird mit fünf vorinstallierten Start-Programmen - und auf dem Flashspeicher 25 weiteren - ausgeliefert, deren Bedienung in einem kleinen Begleitheft und unter calliope.cc/start erläutert wird. Außerdem liegen Batteriehalter mit hochwertigen Batterien und ein USB Kabel für den Anschluss an den Rechner mit bei.
Altersempfehlung: 3. Klasse Inhalt: 1 Calliope mini 1 Micro-USB-Kabel 1 Gummiband 1 Batteriehalter Schnellstart-Anleitung Open Roberta-Handbuch 1 Sicherheitshinweise Standort: Cal / Bibliothek der Dinge EAN: 7428329060438
Inhalt: - mit 175 Lumen liefert diese Laterne ausreichende Helligkeit für Outdoor-Aktivitäten oder plötzliche Stromausfälle - O-Ring LED: 360°-Strahlwinkel für gleichmäßige Ausleuchtung. Farbtemperatur Warmweiß (3.000 Kelvin) - angenehm für die Augen bei Nacht - 2 LEUCHTMODI: 10% und 100% Leuchtkraft - IPX4 Schutz vor allseitigem Spritzwasser - ideal geeignet für Camping, Wandern, Angeln, Spaziergänge mit Hund usw.
Die Camping Lampe kann am Tragegriff transportiert oder aufgehängt werden.
Inh.: 1 Campingleuchte 1 Bedienungsanleitung 1 Haken zum Aufhängen Standort: / Bibliothek der Dinge EAN: 4012594601897
Inhalt: Für den Einsatz in Jazz, Latin Jazz und anderen populären Musikstilen oder einfach mal so zum Ausprobieren. Ausleihe mit einer Tasche zum Transportieren.
Inhalt: 1 Fasstrommel, 1 Tasche Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Con / Magazin
Inhalt: Kompatible Hardware: PlayStation4system Kompatible Systemsoftware: Version 3.50 oder neuer kabellos Übernimm die volle Kontrolle mit verbesserten Sticks und Motion-Sensoren, einer eingebauten wiederaufladbaren Batterie und einzigartigen Features, die designt wurden, um neue Wege des Spielens zu inspirieren. Touchpad Farbige Leuchtleiste Eingebaute Lautsprecher und Stereoheadset-Anschluss
Zubehör: Bedienungsanleitung Standort: Con / Bibliothek der Dinge EAN: 7117198948588
Inhalt: Waffen, Drogen, Whistleblower ? wie das Darknet funktioniert Ein 19-Jähriger, der vom elterlichen Wohnzimmer aus knapp eine Tonne Drogen verkauft ? Whistleblower, die im Schutz der Anonymität brisante Informationen übermitteln ? politische Kollektive, die ihre Plattform vor dem Zugriff von Behörden schützen wollen. Wie sieht das Darknet aus, das für viele Menschen so beängstigend wie anziehend ist? Ist es gut, böse oder irgendetwas dazwischen? Und lohnt sich ein Besuch? Der Journalist Stefan Mey hat sich in die Tiefen des Darknets begeben. Schnell wurde ihm klar, wie viele der kursierenden Informationen Mythen sind und wie wenig an wirklichem Wissen existiert. Es hat ihn gereizt, diesem schwer zu erkundenden Ort seine Geheimnisse zu entlocken. Mey hat sich in intensiven Recherchen ein eigenes Bild gemacht, er hat Dutzende wissenschaftlicher Darknet-Studien nach verwertbaren Ergebnissen durchforstet und über abhörsichere Kanäle das Gespräch mit Leuten "da draußen" gesucht. Vollständig überarbeitete und aktualisierte Neuauflage Die dunkle Seite der digitalen Welt ? eine spannende Recherche Fakten statt Legenden: Wer das Darknet wirklich beherrscht «Sicher das beste Buch zu diesem wichtigen Thema.» P.M. Magazin Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-406-77708-0
Inhalt: Für schnelles und effektives Aufpumpen - pumpt bei Zug und Druck. Mit flexiblem Schlauch für eine einfachere Handhabung. Für alle Bälle mit Blase. Ventilnadel im Griff integriert.
Altersempfehlung: ab 3 Jahren Inhalt: 2-Wege Ballpumpe (1 Adapter, 1 Ventilnadel integriert) Standort: Dop / Magazin EAN: 4009197111069
Inhalt: Mit den Dosen aus Hartschaumstoff wird Dosenwerfen "salonfähig" und "flüsterleise". Und auch nach vielen Wurfattacken sehen sie noch aus wie neu. Schult die Konzentration und die Hand-Auge-Koordination.
Kunststofftasche mit 10 Dosen und 6 Wurfbällen Standort: / Verbuchungstheke EAN: 8850281004820
Inhalt: Elektronisches Beschriftungsgerät. Ausführung: - RACE-Technologie für schnellen Zugriff auf Umlaute - Druckt bis zu 2 Zeilen (bei 9 und 12 mm D1 Band) -Manueller Bandabschneider - 6 Schriftarten, 6 Schriftgrößen, 5 Umrahmungsstile -133 Symbole -Etikettenspeicher für bis zu 10 Etiketten -Copy-and-Paste Möglichkeit -Etikettenlänge variabel oder fest einstellbar -Einfache und intuitive Bedienung -Funktionstasten und Navigationsfeld sind deutlich gekennzeichnet -Großes, semigrafisches Display mit realistischer Etikettenvorschau (WYSIWYG) -Ausrichtungsoptionen: Links, rechts und mittig.
Inhalt: 1 Gerät 1 Quick Start Guide 1 Anleitung deutsch 1 Bandkassette (Ersatz) 1 Netzstecker Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: Dym / Bibliothek der Dinge EAN: 3501170964071
Inhalt: Die Stadtbücherei verfügt über mehrere eBook-Reader, die zum Ausprobieren ausgeliehen werden können. Die Ausleihe des Gerätes ist kostenlos, die Leihfrist beträgt wie bei den anderen Medien 4 Wochen.
Inhalt: Die Stadtbücherei verfügt über mehrere eBook-Reader, die zum Ausprobieren ausgeliehen werden können. Die Ausleihe des Gerätes ist kostenlos, die Leihfrist beträgt wie bei den anderen Medien 4 Wochen.
Inhalt: Das Gerät mit großem 8-Zoll-Display, blitzschnell durch neuen Quad Core-Prozessor, mit smartLight-Farbanpassung der Beleuchtung nach Tageszeit und automatischer Display-Rotation. Mit Wasserschutz. Die Stadtbücherei verfügt über mehrere eBook-Reader der tolino-Familie die zum Ausprobieren ausgeliehen werden können. Die Ausleihe des Gerätes ist kostenlos, die Leihfrist beträgt wie bei den anderen Medien 4 Wochen.
Ausleihe ab 12 Jahren Umfang: Lesegerät, Ladekabel, Kurzanleitung Standort: eBo / Bibliothek der Dinge EAN: 4016621129347
Inhalt: Die Stadtbücherei verfügt über mehrere eBook-Reader, Modell tolino shine, die zum ausprobieren ausgeliehen werden können. Die Ausleihe des Gerätes ist kostenlos, die Leihfrist beträgt wie bei den anderen Medien 4 Wochen. Umfang: Lesegerät, Ladekabel, Kurzanleitung Standort: eBo 7 / Bibliothek der Dinge EAN: 4016621126872
Inhalt: Die Stadtbücherei verfügt über mehrere eBook-Reader der tolino-Familie die zum Ausprobieren ausgeliehen werden können. Die Ausleihe des Gerätes ist kostenlos, die Leihfrist beträgt wie bei den anderen Medien 4 Wochen. Umfang: Lesegerät, Ladekabel, Kurzanleitung Standort: eBo 9 / Verbuchungstheke EAN: 4016621126872
Inhalt: Die Stadtbücherei verfügt über mehrere eBook-Reader der tolino-Familie die zum Ausprobieren ausgeliehen werden können. Die Ausleihe des Gerätes ist kostenlos, die Leihfrist beträgt wie bei den anderen Medien 4 Wochen. Umfang: Lesegerät, Ladekabel, Kurzanleitung Standort: eBo 10 / Bibliothek der Dinge EAN: 4016621126872
Inhalt: Der Tolino mit kurzer Reaktionszeit und kontrastreichem 7 Zoll HD E Ink Display. SmartLight, ergonomische Form mit Blättertasten, eine automatische Display-Rotation und Wasserschutz gehören bei diesem Gerät dazu. Die Stadtbücherei verfügt über mehrere eBook-Reader der tolino-Familie die zum Ausprobieren ausgeliehen werden können. Die Ausleihe des Gerätes ist kostenlos, die Leihfrist beträgt wie bei den anderen Medien 4 Wochen.
Ausleihe ab 12 Jahren. Umfang: Lesegerät, Ladekabel, Kurzanleitung Standort: eBo / Bibliothek der Dinge EAN: 4016621129262
Inhalt: EDURINO ist ein digitales Spiel- und Lernsystem, das in Kombination aus Figur, Stift und App funktioniert und von LogopädInnen, GrundschullehrerInnen und PädagogInnen entwickelt wurde. Jede der Figuren aus dem magischen EDURINO Universum schaltet ein Lernspiel mit passendem Lerninhalt frei, indem dein Kind die Figur auf den Startbildschirm stellt. Der magische Dreikant-Eingabestift schult die Stifthaltung. Hiermit können Kinder leicht die App bedienen. Die App erhältst du kostenlos im App Store, Google Play Store oder Amazon App Store. Lerninhalte der Figur Ari Körperteile & körperliche Vielfalt Entdecken der fünf Sinne Zahn- & Körperpflege Schutz & Bedürfnisse Digitales Lernen für Kinder Alles im Blick dank des geschützten Elternbereichs Einstellen von Nutzungszeiten der App Anlegen von mehreren Kinderprofilen Einsehen des Lernfortschritts Lieferumfang Spielfigur Ari Zugang zur App Ein Tablet ist nicht im Lieferumfang enthalten. Wie funktioniert Edurino? Laden Sie die kostenlose EDURINO App herunter und richten Sie die Voreinstellungen ein. Halten Sie die Figur so lange auf das Tablet gedrückt, bis die Rakete nach rechts gefahren ist und sich das Spiel öffnet. Bedienen Sie die App mit dem EDURINO Eingabestift für die richtige Stifthaltung. Kompatibilität Apple (iOS 15+) (min. 3GB RAM) Android (10+) (min. 3GB RAM) Amazon Fire HB 10 Kids (2021) Amazon HD 10 Plus Kids (2021) Amazon Fire HD 11 Kids (2023) Standort: Edu / Bibliothek der Dinge EAN: 2240283339642
Inhalt: EDURINO ist ein digitales Spiel- und Lernsystem, das in Kombination aus Figur, Stift und App funktioniert und von LogopädInnen, GrundschullehrerInnen und PädagogInnen entwickelt wurde. Jede der Figuren aus dem magischen EDURINO Universum schaltet ein Lernspiel mit passendem Lerninhalt frei, indem dein Kind die Figur auf den Startbildschirm stellt. Der magische Dreikant-Eingabestift schult die Stifthaltung. Hiermit können Kinder leicht die App bedienen. Die App erhältst du kostenlos im App Store, Google Play Store oder Amazon App Store. Lerninhalte der Figur Asa Heimische Tiere: Im Rahmen der Spiele besucht das Kind verschiedene Lebensräume in der Natur. Im Wald, auf der Wiese oder am See können heimische Säugetiere, Vögel und Insekten entdeckt werden. Dabei erfährt dein Kind spannende Fakten über die Tiere, kann sie beobachten, fotografieren und in der Auffangstation pflegen. Heimische Pflanzen: Im Wald entdeckt das Kind eine verfallene Hütte, die von Pflanzen überwuchert ist. Im Garten des alten Hauses im Naturpark wurden früher wohl auch regionale Pflanzen angebaut. Die alten Felder können mit heimischen Gewächsen bepflanzt werden und in weiteren Minispielen kann das Pflanzenwachstum beobachtet und beeinflusst werden. Zusammenhänge in der Natur: Für Kinder ist es wichtig, Netzwerke und Symbiosen in der Natur zu erkennen. Es hilft ihnen, die komplexen Zusammenhänge des Lebens und ihre Rolle bei dessen Erhaltung zu verstehen. Die Kinder bekommen einen weiten Einblick in verschiedene Zusammenhänge in der Natur, wie z.B. die Symbiose von Pflanzen mit Blüten und Bienen. Nachhaltigkeit & Umweltschutz: Auch wir sind Teil der Natur und müssen mit allem, was uns umgibt, nachhaltig umgehen. In den Minispielen lernen die Kinder die Grundsätze der Bildung für nachhaltige Entwicklung kennen. Durch das Sparen von Ressourcen wie Wasser und Energie oder das Sammeln und Trennen von Abfällen aus der Natur erlernen sie konkrete Fähigkeiten, die sie auch im Alltag anwenden können. Digitales Lernen für Kinder Alles im Blick dank des geschützten Elternbereichs Einstellen von Nutzungszeiten der App Anlegen von mehreren Kinderprofilen Einsehen des Lernfortschritts Lieferumfang Spielfigur Asa Zugang zur App Ein Tablet ist nicht im Lieferumfang enthalten. Wie funktioniert Edurino? Laden Sie die kostenlose EDURINO App herunter und richten Sie die Voreinstellungen ein. Halten Sie die Figur so lange auf das Tablet gedrückt, bis die Rakete nach rechts gefahren ist und sich das Spiel öffnet. Bedienen Sie die App mit dem EDURINO Eingabestift für die richtige Stifthaltung. Kompatibilität iOS - Mindestanforderung: iOS 13, min. 2 GB RAM - Empfohlen: Ab iOS 15, min. 3 GB RAM Android - Mindestanforderung: Android 8, min. 2 GB RAM - Empfohlen: Ab Android 10, min. 3 GB RAM Amazon Fire - Mindestanforderung: Fire HD 8 (2020), Fire HD 10 (2019/2021), Fire HD 10 Plus (2021) - Empfohlen: Fire HD 10 (2021), Fire HD 10 Plus (2021), Fire HD 11 Standort: Edu / Bibliothek der Dinge EAN: 2240283289114
Inhalt: Die Inhalte sind ab dem 23.12.2023 spielbar! EDURINO ist ein digitales Spiel- und Lernsystem, das in Kombination aus Figur, Stift und App funktioniert und von LogopädInnen, GrundschullehrerInnen und PädagogInnen entwickelt wurde. Jede der Figuren aus dem magischen EDURINO Universum schaltet ein Lernspiel mit passendem Lerninhalt frei, indem dein Kind die Figur auf den Startbildschirm stellt. Der magische Dreikant-Eingabestift schult die Stifthaltung. Hiermit können Kinder leicht die App bedienen. Die App erhältst du kostenlos im App Store, Google Play Store oder Amazon App Store. Lerninhalte der Figur Leo eigene Gefühle spüren & benennen Gefühle anderer erkennen Gefühle ausdrücken mit Gefühlen umgehen mittels Eingabestift: richtige Stifthaltung & Schreibmotorik Digitales Lernen für Kinder Alles im Blick dank des geschützten Elternbereichs Einstellen von Nutzungszeiten der App Anlegen von mehreren Kinderprofilen Einsehen des Lernfortschritts Lieferumfang Spielfigur Leo Zugang zur App Ein Tablet ist nicht im Lieferumfang enthalten. Wie funktioniert Edurino? Laden Sie die kostenlose EDURINO App herunter und richten Sie die Voreinstellungen ein. Halten Sie die Figur so lange auf das Tablet gedrückt, bis die Rakete nach rechts gefahren ist und sich das Spiel öffnet. Bedienen Sie die App mit dem EDURINO Eingabestift für die richtige Stifthaltung. Kompatibilität Apple (iOS 15+) (min. 3GB RAM) Android (10+) (min. 3GB RAM) Amazon Fire HB 10 Kids (2021) Amazon HD 10 Plus Kids (2021) Amazon Fire HD 11 Kids (2023) Standort: Edu / Bibliothek der Dinge EAN: 2240283384147
Inhalt: Reise mit Juki in die "Welt der Kreativität". Digitales Lernspiel mit Figur und Eingabestift. Dazu einfach auf dem eigenen Tablet oder Smartphone die kostenlose Edurino-App installieren und 20 Lernspiele spielen. Werbefrei. Begrenzbare Bildschirmzeit. Ab 4 Jahren
Edurino Starterset Luka: Logisches Denken & Coding Digitale Lernspiele mit Figuren und Stift Edurino GmbH, München
Standort: Edu / Bibliothek der Dinge
Inhalt: Erforsche mit Luka den "Computer-Planeten". Digitales Lernspiel mit Figur und Eingabestift. Dazu einfach auf dem eigenen Tablet oder Smartphone die kostenlose Edurino-App installieren und 20 Lernspiele spielen. Werbefrei. Begrenzte Bildschirmzeit. Ab 4 Jahren
Rätseln & Knobeln: Fünf Minispiele thematisieren verschiedene Bereiche der Logik und werden dabei immer schwieriger. Während dein Kind Luka hilft, den Türcode zu knacken oder die Antenne zu reparieren, wird gleichzeitig dessen kognitive Entwicklung unterstützt. Problemlösung: Die Aufteilung von Problemen in kleinere Abschnitte und deren schrittweise Lösung ist eine essenzielle Grundkompetenz des Programmierens. Diese erlernt dein Kind, während es spielerisch dem Roboter Bonki mit lustigen Hilfsmitteln durch einen Hindernisparcours hilft. Logisches Denken: Beim Systemischen Denken konzentriert man sich weniger auf die Einzelteile eines Systems, sondern auf deren Vernetzung und Wechselwirkung. In diesem Spiel bewegt dein Kind Hindernisse und bringt systematisch Licht in Lupas großes Lager. Strukturen & Muster erkennen: Beim Programmieren stößt man häufig auf immer komplexer werdende Systeme. Durch ein spaßiges Energiestrom-Spiel lernt dein Kind spielerisch ein solches kennen und hilft Herrn Löwenzahn dabei, seine Lampen wieder zum Leuchten zu bringen. Richtige Stifthaltung & Schreibmotorik
Inhalt: - Figur Luka - Eingabestift - Anleitung Standort: Edu / Bibliothek der Dinge EAN: 4270002855182
Inhalt: Reise mit Mika in die "Welt der Worte". Digitales Lernspiel mit Figur und Eingabestift. Dazu einfach auf dem eigenen Tablet oder Smartphone die kostenlose Edurino-App installieren und 20 Lernspiele spielen. Werbefrei. Begrenzbare Bildschirmzeit. Ab 4 Jahren Reime: Reime sind ein wichtiger Grundbaustein für die Sprachentwicklung im Vor- und Grundschulalter. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass einzelne Wörter nur durch einen oder wenige Buchstaben unterschieden werden können (z.B. D-ose / R-ose / H-ose). Silben: Das Kapitel "Silben" beschäftigt sich mit der Struktur der einzelnen Worte und schult somit vor allem das Lese- und Hörverständnis. Dein Kind erkennt, wie ein Wort aufgebaut ist, kann die Wortbestandteile klar voneinander trennen und lernt so Wörter zusammenzusetzen. Lange & kurze Wörter: In der Lese- und Schreibvorbereitung ist es wichtig, den Inhalt von der Optik der Wörter und Buchstaben zu unterscheiden und separat zu betrachten. Dein Kind lernt dabei auf den Aufbau eines Wortes zu achten und Wörter aufgrund ihres Aufbaus zu unterscheiden. Anlaute & Buchstaben: Laute sind ein grundlegender Bestandteil jeder Sprache und somit ein wichtiger Meilenstein für die Schulvorbereitung. Hier beschäftigt sich dein Kind mit dem Klang von Anfangslauten mithilfe der von EDURINO entwickelten Anlauttabelle der Tiere. Richtige Stifthaltung & Schreibmotorik
Inhalt: - Figur Mika - Eingabestift - Anleitung Standort: Edu / Bibliothek der Dinge EAN: 4270002855113
Inhalt: EDURINO ist ein digitales Spiel- und Lernsystem, das in Kombination aus Figur, Stift und App funktioniert und von LogopädInnen, GrundschullehrerInnen und PädagogInnen entwickelt wurde. Jede der Figuren aus dem magischen EDURINO Universum schaltet ein Lernspiel mit passendem Lerninhalt frei, indem dein Kind die Figur auf den Startbildschirm stellt. Der magische Dreikant-Eingabestift schult die Stifthaltung. Hiermit können Kinder leicht die App bedienen. Die App erhältst du kostenlos im App Store, Google Play Store oder Amazon App Store. Lerninhalte des Startersets Niki Englische Sprachwelt Grundwortschatz (>150 Wörter und Phrasen) Alltagsnahe Themengebiete wie Farben & Tiere Vernetzung der neu gelernten Wörter Richtige Stifthaltung & Schreibmotorik Digitales Lernen für Kinder Alles im Blick dank des geschützten Elternbereichs Einstellen von Nutzungszeiten der App Anlegen von mehreren Kinderprofilen Einsehen des Lernfortschritts Lieferumfang Spielfigur Niki Eingabestift - mit Ergotherapeut:innen entwickelt Zugang zur App Ein Tablet ist nicht im Lieferumfang enthalten. Wie funktioniert Edurino? Laden Sie die kostenlose EDURINO App herunter und richten Sie die Voreinstellungen ein. Halten Sie die Figur so lange auf das Tablet gedrückt, bis die Rakete nach rechts gefahren ist und sich das Spiel öffnet. Bedienen Sie die App mit dem EDURINO Eingabestift für die richtige Stifthaltung. Kompatibilität Apple ab iOS 13+ (min. 2GB RAM) Android ab Android 8+ (min 2GB RAM) Fire HD 10 Standort: Edu / Bibliothek der Dinge EAN: 2240283210101
Inhalt: Entdecke mit Robin die versunkene "Welt der Zahlen". Digitales Lernspiel mit Figur und Eingabestift. Dazu einfach auf dem eigenen Tablet oder Smartphone die kostenlose Edurino-App installieren und 20 Lernspiele spielen. Werbefrei. Begrenzbare Bildschirmzeit. Ab 4 Jahren
Zahlen 0-10: Um sich unsere Ziffern nachhaltig einzuprägen, bedarf es einer Einführung und viel Übung. Um diesen Prozess möglichst abwechslungsreich zu gestalten, lernt dein Kind die Zahlen durch unterschiedliche Zugänge (z.B. durch Schreiben, Zahlenblöcke, Hören) und vielfältige Spiele kennen. Geometrische Formen: In diesem Abschnitt wird ein erster Grundstein in der Geometrie gesetzt. Dein Kind interagiert spielerisch mit den Flächenformen und lernt, diese anhand relevanter Eigenschaften zu erkennen. Z. B. erkennt es, dass nicht die Farbe, sondern die Eckenanzahl einer Figur ein ausschlaggebendes Merkmal ist. Mengen & Zählen: Für den Aufbau des Anzahlbegriffs ist es wichtig, dass die Kinder vielfältige Zählerfahrungen machen und in verschiedenen Kontexten zur Anzahlbestimmung aufgefordert werden. Darauf baut später die Fähigkeit auf, auch größere Menge bestimmen zu können, ohne diese einzeln zählen zu müssen. Erstes Rechnen: In diesem Abschnitt wird erstes Rechnen in Situationen, wie dem Kuchenbacken oder dem Bezahlen mit Münzen eingebunden. Auch ein erster Einblick in die Strukturen der Mathematik wird ermöglicht, bei dem dein Kind auf niedrigem Niveau in Kontakt mit Rechenzeichen und der Zerlegung und Zusammensetzung von Zahlen kommt. Richtige Stifthaltung & Schreibmotorik
Inhalt: - Figur Robin - Eingabestift - Anleitung Standort: Edu / Bibliothek der Dinge EAN: 4270002855175
Inhalt: Der Energy Monitor 2000 erfasst die elektrische Leistung eines angeschlossenen Verbrauchers und zeigt diese im Display an. Das Messgerät wird einfach zwischen elektrischen Verbraucher und Steckdose gesteckt. Es kann zwischen Leistungsanzeige in Watt und verbrauchter Energie in Kilowatt-Stunden (kWh) umgeschaltet werden. Ein Laufzeitmesser ist zur Erfassung der korrekten Verbrauchsdaten integriert.
Mit Bedienungsanleitung Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Ene / Bibliothek der Dinge EAN: 4016138954494
Inhalt: Hörspaß, wann und wo immer man will - ob per Kopfhörer (2 Anschlüsse!) oder mit dem abnehmbaren Lautsprecher. Hörspiel-Token einstecken und los geht's. Akkulaufzeit ca. 20 Stunden. Starterset mit 5 verschiedenen Token.
Abenteuer Zuhause Beste Klangqualität, damit auch beim Musik hören nichts kratzt und scheppert. Flexibles Aufladen mit dem mitgelieferten USB-Kabel oder über ein kabelloses Ladepad. Integriertes Nachtlicht für eine tolle Atmosphäre bei Gute-Nacht-Geschichten. 5 Audio-Token: - Rund um die Welt mit Fuchs und Schaf (Osaka, Serengeti u. So ein Schrott!) - Die Olchis im Land der Dinos - Hurra, Kinderlieder - Das Sams. Eine Woche voller Samstage - Conni löst einen kniffligen Fall
Mit 1 Anleitung, 1 Galakto-Player, 1 Ladekabel (gelb), 5 Audio-Token Standort: Gal / Bibliothek der Dinge EAN: 4068546000003
Inhalt: 10 gestimmte Klanghohlkörper mit Metallstäben erzeugen warme Töne von c - e, dazu gibt es einen fis- und einen b-Stab.
- besonders klarer, heller Klang - diatonisch gestimmt mit chromatischer Ergänzung - ideal für erste einfache Lieder
Inhalt: 10 Einzelresonatoren mit 12 Metallstäben, 1 Buchenholzschlägel, 10 Kunststoffschlägel, 1 Buchenholzkasten zur Aufbewahrung Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: / Magazin
Inhalt: Zur Messung der Feuchtigkeit von verschiedenen Holzarten. Der gemessene Wert wird direkt im LCD-Display angezeigt. Die Wertanzeige in Prozentangaben (Massenfeuchtewert, Vol.-%) erleichtert das Ablesen. Die Holzart kann für genauere Messwerte einfach direkt am Gerät eingestellt werden:
Zubehör: Bedienungsanleitung, Gerät inkl. Schutzhülle und Schutzkappe für die Einstichfühler Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge EAN: 4053199527274
Inhalt: Kabelloses Streaming via Bluetooth: Streaming von hochwertigem Sound, kabellos vom Smartphone oder Tablet. 5 Stunden Wiedergabezeit: Integrierter Lithium-Ionen-Akku ermöglicht bis zu 5 Stunden Musikgenuss. Wasserdichtes Design: Dank des wasserdichten Gehäuses mit Schutzklasse IPX7 eignet sich der GO 2 perfekt für sorgenfreien Musikgenuss am Strand oder Pool. Freisprechfunktion: Genieße kristallklare Telefonkonferenzen über deinen Lautsprecher mit der Freisprechfunktion ohne störende Nebengeräusche. Audiokabel-Eingang: Keine Bluetooth-Verbindung? Kein Problem: Schließe einfach ein Audiokabel an den Lautsprecher an und genieße weiterhin deine Musik.
Inhalt: Set aus 6 Jonglierbällen, die mit weichem, wasserabweisendem Kunstleder überzogen sind. Verstärkte Nähte sorgen für eine lange Lebensdauer des Produkts. Wenn sie fallen gelassen werden, rollen oder hüpfen die Bälle nicht.
6 mehrfarbige Jonglierbälle Standort: Jon / Bibliothek der Dinge
Inhalt: Motive werden nacheinander in den stabilen, freistehenden Rahmen eingeschoben. Bild für Bild entsteht so die Geschichte. Vorlage können bekannte Bilderbücher oder selbstgestaltete Handlungen sein. Passend für A3- und A4-Format.
Inhalt: 1 Tasche, 1 Holztheater mit 2 Flügeltüren, 1 Holzrahmen, 2 Halter mit je einer Holzscheibe, 1 laminiertes Blatt als "Vorhang" Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: Kam / Magazin
Inhalt: Ziel des Spieles ist es, im Team Holzklötze mithilfe von Schnüren aufzustapeln oder den aufgebauten Turm wieder abzubauen. Zu Beginn bilden die Spieler einen Kreis und stellen in dessen Mitte die Bauklötze auf. Jeder nimmt ein oder mehrere Schnüre in die Hand und spannt sie straff, sodass der Bügel ausgerichtet wird. Um die Klötze zu stapeln, muss der Bügel in die Nut eingehängt, der Klotz angehoben und positioniert werden.
- kooperatives Bauspiel für bis zu 24 Spieler - stärkt das Gemeinschaftsgefühl und die Teamfähigkeit - fördert Konzentration, Ausdauer, Motorik und Bewegungskoordination
Inhalt: 6 Hartholzklötze (17 x 6 x 6 cm), Holzteller mit 12 Schnüren zu 4 m, Bügel mit Metallstab, Spielanleitung Standort: Bibliothek der Dinge EAN: 4260551063916
Inhalt: - passend für Nintendo Switch - ergonomische Griffe für langen Spielspaß - leichtere Handhabung - erhöhter Spielspaß im Zwei-Spieler-Modus - kompakte Größe und modernes Design - für den rechten und den linken Controller
Inhalt: - 2 Lenkräder für Nintendo Switch - 1 Anleitung Standort: Len / Bibliothek der Dinge EAN: 4012160970112
Inhalt: Das rechteckige Schwungtuch eignet sich für verschiedene kooperative Spiele und Beschäftigungen in der Gruppe und fördert Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen. Trotz des leichten Materials ist das Tuch ausgesprochen strapazierfähig. In den Rand ist ein Seil eingearbeitet, das die Ränder verstärkt und die Griffigkeit erhöht. Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: / Verbuchungstheke
Der Minicomputer bietet unzählige kreative Möglichkeiten, um programmieren zu lernen. Viele elektronische Bauteile und ein ausführliches Handbuch mit großformatigen Schaltbildern garantieren viele Stunden Spaß und Lernerfolg.
Altersempfehlung: ab 14 Jahren Inhalt: 1 Handbuch 1 Steckbrett 1 LED gelb mit Vorwiderstand 1 LED blau mit Vorwiderstand 1 LED rot mit Vorwiderstand 1 LED grün mit Vorwiderstand 1 LED lila mit Vorwiderstand 1 LED orange mit Vorwiderstand 1 Blink-LED mit Vorwiderstand 3 15-kOhm-Potenziometer 1 10-kOhm 1 Fototransistor PT331C 1 Schaltdraht isoliert 4 Drahtelektroden 2 Stück Knete 5 Krokodilklemmenkabel Standort: Mak / Bibliothek der Dinge EAN: 4019631671325
Inhalt: Dash ist ein intelligenter Roboter für die Entdecker von morgen. Vollgepackt mit Sensoren, reagiert er auf Stimmen, umfährt Hindernisse, tanzt und singt und agiert mit seiner Umgebung. Mit den kostenlosen Apps lässt sich Dash steuern und allerlei Neues beibringen. Er ist bei der Lieferung sofort startbereit. Dash wird komplett montiert geliefert, d.h. die Wunsch-App hochladen und schon ist Dash voll einsatzfähig.
Die App Wonder orientiert sich an unserer menschlichen Denkweise. Eine Mischung aus freiem Spiel und hunderten Herausforderungen erlaubt Kindern einen intuitiven Zugang zum Umgang mit Robotik. Sie lernen im Spiel mit Dash erste Grundlagen des Programmierens und der Informatik näher kennen. Die App Wonder ist visuell und intuitiv bedienbar.
Die App Blockly fordert die kleinen Programmierkünstler heraus: Dash kann zur Sirene werden oder Fangen spielen. Dabei wird er direkt mit der App gesteuert oder kinderleicht programmiert. Sobald Kinder das Programmieren gelernthaben, können sie ihre wunderbarsten Ideen in die Tat umsetzen.
Zum Spielen benötigt man neben dem Roboter ein kompatibles Gerät mit Bluetooth Smart 4 / LE. Ausleihe von Dash nur an Erwachsene und Institutionen. Dash ist geeignet für Kinder ab 8 Jahren.
Inhalt: 1 Karton mit Dash, USB-Ladekabel, 2 Anbauteilen für LEGO, Produktblatt 1 USB-Netzteil 4 farbige Hütchen 1 Inhaltsübersicht (laminiert), 1 Beschreibungsblatt (laminiert) Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: Magazin
Inhalt: Der Bee-Bot Bodenroboter ermöglicht schon Kindern im Kindergartenalter den Einstieg in die Roboterprogrammierung. So unterstützt die Arbeit mit dem Bee-Bot das Erlernen von Bewegungen im Raum (rechts, links, vorwärts, rückwärts), das Definieren vorgeplanter Wegsequenzen.
Zur Erleichterung der ersten Programmierschritte dient eine transparente Taschenfolie: Hier lassen sich die mitgelieferten Befehlskarten bequem einstecken. So wird Kindern der zurückzulegende Weg visualisiert. Jetzt kann das Kind wahlweise die Strecke Schritt für Schritt ablaufen oder gleich versuchen die ganze Strecke im voraus zu programmieren.
Steigern Sie den Spaßfaktor mit einer transparenten Rasterfolie: Das Raster 15 cm entspricht den Schrittlängen des kleinen Roboters. Mithilfe der Bauklötze kann ein Hindernisparcour aufgebaut werden, den es möglichst in einem Zug zu durchfahren gilt.
Der Bee-Bot ist für Kinder ab circa 3 Jahren geeignet. Er fördert und fordert. Die Ausleihe ist nur möglich durch Erwachsene und Institutionen.
Inhalt: 1 Bee-Bot V2019 mit USB-Kabel, Ladestecker 50 Befehlskarten im Pappschuber 1 Dose mit 40 farbigen Karten (je 10 in 4 Farben) und 50 weiße Karten 10 Bausteine aus Buchenholz 1 foliierte Bedienungsanleitung, 1 BeeBot Starter 1 Separates Versandrohr mit 2 Folien (Raster, Taschen) Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: / Magazin
Inhalt: Programmieren mit dem Filzstift! Der Mini-Roboter "Ozobot Bit" ist einer der kleinsten Spiel-Roboter der Welt: Kaum größer als ein Tischtennisball, folgt er aufgemalten schwarzen Linien und erkennt mit seinen optischen Sensoren dabei farbige Muster / Befehle.
Für das Malen der Programmierung liegen der MakerBox wiederbeschreibbare Kunststofffolien bei. Natürlich kann dazu auch einfach weißes Papier verwendet werden. Der Ozobot hat einen eingebauten Akku mit etwa einer Stunde Laufzeit. Über den Micro-USB-Anschluss läßt er sich schnell und einfach wieder aufladen.
Ozobots sind geeignet für Kinder ab 8 Jahren. Die Ausleihe erfolgt nur an Erwachsene und Institutionen.
Inhalt: 2 Ozobot m. 1 Netzteil & 2 USB-Ladekabeln in Plastikbox 1 Construction Accessory Kit m. 2 Kunststoffhauben, 4 Pappaufsätzen, 6 Steinen, 10 Verkleidungen 1 Box mit Stoppuhr, Tesafilm, 8 Stiften in 4 Farben 8 abwischbare Kunststofffolien 1 Bedienungsanleitung (laminiert), 1 Befehlekarte (laminiert), 1 Inhalteblatt (laminiert), 1 Programmieranleitung (laminiert) Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: Magazin
Inhalt: MaKey MaKey ist das Erfinder-Kit für das 21. Jahrhundert. Du kannst damit alltägliche Objekte in Tasten deines Computers verwandeln.
Die spielerische Verknüpfung zwischen Alltagsgegenständen und der virtuellen Welt. Mit einer Portion Kreativität, Erfindergeist, Geschick beim Basteln, einem Computer und dem MaKey MaKey können Kinder Dinge des täglichen Lebens in TouchPads für den Computer verwandeln. Zur Bedienung wird ein Computer mit USB-Anschluss benötigt.
auch ohne Programmierkenntnisse, einfach auspacken und loslegen für vielseitige Projekte mit digitalen Medien einsetzbar fördert Geschicklichkeit und den kreativen Umgang mit Technik
Inhalt: Diese große Variante des beliebten Tischspiels ist draußen und drinnen aufstellbar! Die Spielmünzen haben auf den seitlichen Stäben ihren Platz. Nach Spielende können die Münzen an der Unterseite der Spielwand wieder entnommen werden.
Inhalt: 2 teiliges Spielbrett, 2 Ständer, 2 Schieber, 2 Getränkehalter ( einer beschädigt), 21 grüne Spielmünzen, 21 lila Spielmünzen, 1 Anleitung Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Meg / Magazin EAN: 8411645018204
Inhalt: Digimicro Profi arbeitet wie eine Digitalkamera, die Objekte werden vergrößert, fotografiert oder gefilmt und die Bilder über den USB-Anschluss sofort in den Computer oder Laptop übertragen. Mit 5.0 Millionen Pixel Bildauflösung hält das Digimicro Profi selbst kleinste Details im Bild fest.
Das Digimicro Profi verfügt über eine Dual-Axis-Linse. Der Focus-Bereich ist 10 mm bis 150 mm. Durch den präzise einstellbaren Standfuß gelingen auch schwierige Aufnahmen. Zur weiteren Ausstattung gehören 8 weiße LEDs für die Beleuchtung des Objekts und eine Spezialsoftware für hochpräzise Messungen.
Für Schule, Hobby, Forschung und Beruf.
Mikroskopkamera mit Standfuß, Säule, Mikroskophalter, Bedienungsanleitung, Installations-CD, Kalibrierungslineal Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: Verbuchungstheke EAN: 4053199557134
Inhalt: Digitales Stimmgerät für Gitarre, Bass, Ukulele, Violine und Chromatikbetrieb, kein Kabel erforderlich, optimal lesbar, Display wechselt von blau (out of-tune) zu grün (in tune). 360° frei drehbar. Zum Anklemmen an die Kopfplatte.
Mit Bedienungsanleitung Standort: / Bibliothek der Dinge EAN: 4260002963338
Inhalt: Perfekte Wurfrakete für spontane Wurf- und Fangspiele. Schön gerade geworfene Würfe belohnt er mit einem lustigen Pfeifgeräusch. Der Heuler bietet grandiose Flugeigenschaften und -weiten über 90 Meter. Zum Trainieren der Wurftechnik und Koordination. Standort: Magazin EAN: 4031169215505
Inhalt: Die Nintendo Switch-Konsole hat einen Controller auf jeder Seite, die beide auch zusammen verwendet werden können: die Joy-Con. Verbindet man beide Joy-Con mit der Joy-Con-Halterung, kann man sie wie einen traditionellen Controller verwenden. Ohne die Halterung kann man beide unabhängig voneinander als zwei separate Controller einsetzen.
Gib einen Joy-Con einfach an einen Freund, schon könnt ihr gemeinsam oder gegeneinander überall Mehrspieler-Partien spielen. Die Joy-Con können jeweils einzeln vertikal oder horizontal zum Spielen eingesetzt werden, aber auch das Spielen mit einem Joy-Con pro Hand ist möglich. Verbinde die Joy-Con-Handgelenksschlaufen, die im Paket enthalten sind, mit den Joy-Con und befestige sie dann an deinem Handgelenk, um die Bewegungssteuerung zu nutzen. Hältst du die Joy-Con seitlich, kannst du auch die SL- und SR-Knöpfe bequem verwenden.
Zubehör: - 2 Controller (orange, violett) - 2 Joystick-Kappen mit - 2 Handgelenkschlaufen - 1 Anleitung Standort: Joy / Bibliothek der Dinge EAN: 0045496431310
Inhalt: Hier springen Bälle Trampolin. Durch die elastische Netzbespannung der Ogo-Scheiben kann der Zottelball sogar bis zu 45 Meter weit geschleudert werden! Die Ogo-Scheibe kann als Vorübung zum Volleyball mit beiden Händen oder auch - wie beim Federball - mit nur einer Hand gehalten werden.
- Scheiben können Wurfobjekt oder "Schläger" sein - eignen sich auch als Frisbee - -trainiert die Auge-Hand-Koordination
Altersempfehlung: ab 5 Jahren Inhalt: - 2 Ogo-Scheiben - 1 Ogo-Zottelball Standort: / Magazin EAN: 4000885701173
Inhalt: Dieses Laminierset besteht aus einem Laminiergerät, einem Eckenrunder und einem Papiertrimmer. Mit diesem Laminiergerät können Sie für Schutz und Veredelung für Ihre Dokumente, Fotos, Grafiken, Ausweise, Visitenkarten uvm. bis Größe DIN A3 sorgen. Der Eckenrunder und das Schneidelineal verleihen den letzten Schliff. Das hochwertige Heizsystem verhindert Blasenbildung und schaltet sich bei Überhitzung automatisch aus. Das Laminiergerät verfügt über eine Stauentriegelungsfunktion.
Laminiergerät mit Eckenrunder und Schneidelineal im Geräteboden, 1 Bedienungsanleitung, 1 Blatt mit Sicherheitshinweisen. Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Magazin EAN: 4030152031382
Inhalt: Mit dem Princess 292986 Popcorn-Automaten bereiten Sie in nur drei Minuten Ihr eigenes frisches Popcorn zu.
Popcorn ist ein kalorienarmer Snack, der aber auch auf Kindergeburtstagen immer gut ankommt.
Mit gerade einmal einer Handvoll Maiskörnern können Sie eine große Schüssel Popcorn zubereiten. Und mit etwas Butter, Salz oder Zucker sorgen Sie für ein köstliches Geschmackserlebnis.
Inhalt: - Popcorn-Automat - 2 Bedienungsanleitungen - Messbecher - transparenter Deckel Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Pop / Verbuchungstheke EAN: 8713016076229
Inhalt: Reisestecker-Set für mehr als 150 Länder weltweit. Der sichere und universelle Netzadapter zum Anschluss elektrischer Geräte mit deutschem Stecksystem an Steckdosen im Ausland mit anderen Stecksystemen.
Der Reisestecker ist kein Spannungs - und Frequenzwandler. Max. Belastung 10 A/250 V je nach nationalen Bestimmungen.
Inhalt: Zum Stanzen von Löchern in Textil- und Kunststoffmaterial 2,0 mm 2,5 mm 3,0 mm 3,5 mm 4,0 mm 4,5 mm Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Rev / Bibliothek der Dinge EAN: 4006094265000
Inhalt: Genau schauen, gut zielen und treffsicher werfen, dann trifft man die Stäbe mit der höchsten Punktzahl, bekommt die meisten Punkte und gewinnt. Das Wurfkreuz mit den Zielstäben wird zerlegt ausgeliehen, ist aber leicht zusammen zu bauen.
- trainiert genaues Schauen und Wurfsicherheit - großer Spaßfaktor - für drinnen und draußen
Inhalt: Auf eher ungewöhnliche Weise spielen sich Akteure mit diesem Wurfspiel den Ball zu. Denn er kann geworfen, geschlagen oder geschleudert werden. Feingefühl ist anschließend gefragt, wenn der Ball mit den Schaufelschlägern aufgefangen wird.
- fördert Reaktion und Bewegung - schult die Auge-Hand-Koordination
Altersempfehlung: ab 6 Jahren Inhalt: - 2 Schläger - 1 Ball Standort: Sco / Bibliothek der Dinge-Regal
Inhalt: Die Schaumstoffkegel schonen Boden und Einrichtung, sind 30 cm hoch, haben einen guten Stand und sind daher auch prima als Markierung für Parcours u.ä.
Die Kugeln haben Grifflöcher wie eine Bowlingkugel und rollen durch ihr Gewicht sehr gut.
Inhalt: 10 blaue Kegel, 2 Kugeln, bedruckte Aufstellfolie, Rucksacktragetasche Systematik: S Standort: S / Magazin EAN: 8850281002796
Inhalt: Entdecke ein noch intensiveres und fesselndes Gaming-Erlebnis, mit dem die Action in deinen Händen zum Leben erwacht. Der DualSense Wireless-Controller bietet -immersives haptisches Feedback, -dynamische adaptive Trigger -ein integriertes Mikrofon
Altersempfehlung: ab 7 Jahren Zubehör: Bedienungsanleitung Standort: Dua / Bibliothek der Dinge EAN: 7117193995068
Inhalt: Die Tennisschläger bieten während des Spiels einen festen und komfortablen Halt. Das leichte Material sorgt für längere Spielstunden, da die Tennisschläger die Arme nicht so schnell ermüden lassen. Unten am abnehmbaren Griff ist ein Fach, in das der Joy-Con genau hineinpasst. Mit dem sicher eingepassten Controller kannst du richtig Schwung und Action in dein Spiel bringen. Mit diesen Tennisschlägern lässt sich dein Spiel noch besser genießen und auch neuen oder jüngeren Spielern fällt das Spielen leichter.
Inhalt: - 2 Tennisschläger (blau, rot) mit Handschlaufe Standort: Ten / Bibliothek der Dinge EAN: 4012160970259
Inhalt: Bearbeiten und archivieren Sie Ihre Lieblingsvideos am PC oder Notebook. Grabster AV 350 MX und MAGIX Filme auf DVD TerraTec Edition sind das perfekte Team für die Erstellung von VDCs, SVCDs und DVDs. Dabei ist die neueste Hardware mit einem Scart-Anschluss zur optimalen Übertragung ausgestattet. Einfach einen freien USB 2.0-Anschluss stecken, die beiliegende Software installieren und mit den mitgelieferten Kabeln eine analoge Quelle wie einen VHS-Videorekorder anschließen - schon kann es losgehen. Nutzen Sie die Videoschnitt- und Diashowfunktionen sowie die individuelle Gestaltung von Auswahlmenüs, um Ihre wertvollen Erinnerungen spielend einfach in höchster Qualität für immer auf CD und DVD zu brennen.
Technische Daten: Analoge Eingänge: SCART, Composite (Cinch) und S-Video, Stereo Audio (Cinch) Video-Standard: PAL, NTSC, SECAM Capture Rate PAL: bis zu 720 x 576 pixel/25 fps Capture Rate NTSC: bis zu 720 x 480 pixel/29,9 fps Betriebsspannung über USB-Anschluss (kein externes Netzteil erforderlich)
Inhalt: Grabster AV 350 MX, USB 2.0 Kabel, SCART-Kabel, S-Video-Kabel, Cinchkabel Stereo-Audio und Composite-Video, Software- und Treiber-DVD, Software-Handbuch, Schnellstart-Anleitung. Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Verbuchungstheke EAN: 4017273105994
Themenkoffer "Wolle und Gack machen Theater" Ein Antidiskriminierungsprojekt für Schulen und andere (Bildungs-)Einrichtungen Exil e.V., Osnabrück
Standort: / Magazin
Inhalt: Ein tierisches Projekt von Exil e.V. und dem Musiktheater LUPE zu den Themen Verschieden-Sein und Toleranz.
Wolles Welt ist in Ordnung. Das Schaf hat ein gemütliches Häuschen mit Garten und alles geht seinen geregelten Gang - bis nebenan ausgerechnet ein Huhn einzieht! Gack macht alles so ganz anders als Wolle und so ist der Nachbarschaftsstreit vorprogrammiert. Ein harmonisches Zusammenleben scheint unmöglich, aber vielleicht können die beiden ja doch noch Freunde werden....
Die (übrigens auch sehr lustige) Geschichte der beiden erzählt der zweisprachige Kinderfilm "Wolle und Gack", der als DVD Bestandteil des Koffers ist.
Ebenfalls enthalten sind Handreichungen und Projektideen für PädagogInnen, Kopiervorlagen, eine CD zum Mitsingen und vieles mehr.
Ziel des Projektes ist es, die tolerante Haltung der Kinder früh zu stärken und sie für ein respektvolles Miteinander zu sensibilisieren.
1 DVD "Wolle und Gack - Der Film" 1 DVD "Wolle und Gack machen Theater - Die DVD zum Projekt" 1 Begleitheft mit Handreichungen für die pädagogische Umsetzung inkl. Musik-CD 1 Heft mit Kopiervorlagen "Materialecke" 1 Faltblatt "Handreichung für Gruppengespräche" 24 Filzstifte 1 Permanent Marker 1 Rolle Klebefilm verschiedenfarbige Pappstreifen Standort: / Magazin
Inhalt: Schach spielen wie die Wikinger! Bei dem Outdoor-Geschicklichkeitsspiel sollte im Voraus ausreichend Zielwasser getrunken werden. Denn nur wer es schafft mit den Wurfhölzern alle Kubbs des Gegners umzuwerfen, darf auf den König zielen und damit das Spiel für sich entscheiden. Verpackt im Baumwollbeutel kann es überall mit hingenommen werden. Für 2-12 Spieler ab 5 Jahren
Inhalt: 1 König 10 Kubbs 6 runde Wurfhölzer 4 Pflöcke zur Feldbegrenzung 1 Baumwollbeutel 1 Spielanleitung Standort: Wik / Bibliothek der Dinge EAN: 4013594151665
Inhalt: Die Holzplatten mit unterschiedlichen Punktzahlen (10-100) werden allein oder nebeneinander aufgestellt. Mit den enthaltenen Bällen wird versucht, die höchstmögliche Anzahl an Punkten zu erwerfen.
Inhalt: - 7 Holzplatten mit Netz - 4 farbige Sandsäcke (Blau, Rot, Grün, Rosa) - 21 Holzfüße Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Wur / Magazin EAN: 6923619435961
Inhalt: - Plattformübergreifender Spielspaß: Die Freiheit und Präzision des Xbox Controllers jetzt auch ohne störendes Kabel in PC-Games genießen - Inklusive beliebter Features wie In-Game-Chat, qualitativ hochwertigem Sound - Kompakter Wireless-Adapter für leichteren Anschluss und einfacheren Transport - Mit DAWN-Technologie mehrere Controller gleichzeitig verbinden - Kompatibel mit allen Windows 10 PCs, Laptops und Tablet PCs mit USB 2.0 und 3.0
Zubehör: - Kurzanleitung - Wireless Adapter für Windows 10 - USB-Verlängerungskabel für Adapter Standort: Xbo / Bibliothek der Dinge EAN: 8898421793548
Inhalt: Die Sitztrommel überzeugt mit ihrer geschraubten Schlagfläche aus mehrlagigem Lindenholz. Sowohl die robuste Bauweise im typisch peruanischen Stil, als auch das bequeme Sitz-Pad, bieten bei einer Sitzhöhe von ca. 50 cm optimalen Sitzkomfort bei bester Bespielbarkeit.Der durchsetzungsstarke Bass-Sound und der typische Snaresound harmonieren perfekt miteinander. Der Klang der Schlagfläche kann durch stimmbare Saiten den eigenen Vorstellungen angepasst werden. Hinten befindet sich ein Schallloch für einen druckvollen Bass.
1 Cajon mit Tragetasche, Sitzkissen, Anleitung "Canjon spielen" und Imbusschlüssel (im Korpus) Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: / Magazin
Inhalt: Die Stadtbücherei verfügt über mehrere eBook-Reader der tolino-Familie die zum ausprobieren ausgeliehen werden können. Die Ausleihe des Gerätes ist kostenlos, die Leihfrist beträgt wie bei den anderen Medien 4 Wochen. Umfang: Lesegerät, Ladekabel, Kurzanleitung Standort: eBo 8 / Bibliothek der Dinge EAN: 4016621128333
Inhalt: Die Stadtbücherei verfügt über mehrere eBook-Reader, Modell tolino shine, die zum ausprobieren ausgeliehen werden können. Die Ausleihe des Gerätes ist kostenlos, die Leihfrist beträgt wie bei den anderen Medien 4 Wochen. Umfang: Lesegerät, Ladekabel, Kurzanleitung Standort: eBo 6 / Verbuchungstheke EAN: 4016621126872
Inhalt: Ob Trost oder Erkenntnis, ob Reisen in andere Welten oder Analysen unserer Realität ? Bücher bieten all das und noch viel mehr. Wir tragen sie überall mit uns herum und behalten die wichtigen Lektüren unseres Lebens für immer in unseren Herzen. Wir atmen den Geruch ihrer Seiten ein, kritzeln etwas hinein und schützen sie vor Bücherdieben und Badewasser. Dieser lebenslangen Liebe widmet sich der Buchhändler Martin Latham in diesem inspirierenden Buch. Er erzählt von Schmugglern, Bibliothekaren, pantagruelischen Mönchen, besessenen Sammlern und den Rolling Stones. Wir erfahren, welches Buch Marilyn Monroe verehrte, dass Napoleon bei jeder Schlacht Goethes Werther mit sich trug und natürlich auch von Martin Lathams Erlebnissen in seiner Buchhandlung in Canterbury. Umfang: 0 S. ISBN: 978-3-8321-7122-3
Inhalt: Wer Bücher liebt, sammelt sie, und wer Bücher sammelt, wird für seine Bibliothek den angemessenen Rahmen schaffen - einen Raum, in dem sich die Symbiose von Mensch und Buch entfalten kann. In Bücherwelten öffnen Menschen aus den unterschiedlichsten Berufssparten die Türen zu ihrer Bibliothek. Ob der Suhrkamp-Verleger Dr. Siegfried Unseld, der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki oder Lord George Weidenfeld, der Doyen der britischen Verlagsszene, ob die Fürstenfamilie von Bismarck oder der portugiesische Politiker Mario Soares, ob Künstler wie Andre Heller oder Arnulf Rainer, Schriftsteller wie Maren Sell und Cees Nooteboom, der Chefkoch Anton Mosimann, der Kunstsammler Dr. Reiner Speck oder Designer wie Alidad und Tim Gosling - sie alle berichten von ihrer Liebe zum Buch, von dem behutsamen Aufbau ihrer Sammlung, von der besonderen Bedeutung einzelner Werke für ihr Leben. Eingeleitet wird dieser Bildband mit einem Gang durch so prunkvolle und berühmte Büchertempel wie die Stifts bibliothek zu St. Gallen, die Herzog August Bibliothek in Wolfenbüttel, die Österreichische Nationalbibliothek in Wien oder die Biblioteca Angelica in Rom. Systematik: Ahm Umfang: 254 S. m. zahlrr. Abb. Standort: Ahm Mei / 1. Stock ISBN: 978-3-8369-2651-5
Inhalt: Eine wilde Verfolgungsjagd von Hund und Fuchs endet in der Bibliothek.
Der Fuchs tarnt sich als Plüschtier, aber der Hund wird erwischt. Noch am gleichen Tag legt ihn sein Bauer an die Leine. Damit er nicht mehr jault, bekommt er ein "Glasbrett", auf dem man Spiele spielen kann. Nur noch das Kabel schaut aus der Hundehütte, als der Fuchs den Hund besucht.
Mit Bildern v. Kathrin Schärer Systematik: Jx Umfang: 32 S. Standort: Jx Pau / Erdgeschoß ISBN: 978-3-7152-0771-1
Inhalt: Der Fuchs jagt der Maus hinterher, durchs Kellerfenster, um die Ecke, durch einen engen Gang. Und dann stehen die beiden plötzlich zwischen vielen Regalen und noch mehr Büchern. "Das ist eine Bibliothek", erklärt die Maus. "Pippi ... was?", fragt der Fuchs. Doch dann findet er Gefallen an den Büchern - auch wenn er lesen lernen muss. Ausgerechnet ein Huhn hilft ihm dabei! Ob es um Hühnerknochen oder Zaubersprüche geht, in der Bibliothek findet jeder etwas. Und inmitten der Bücher versöhnen sich gar Fuchs und Huhn. Kathrin Schärer nimmt in großartigen Bildern den Witz in Lorenz Paulis Geschichte auf; in der spitzbübischen Maus und in den Begegnungen der drei ungleichen Tiere. Systematik: Jx Umfang: 32 S. Standort: Jx Pau / Erdgeschoß ISBN: 978-3-7152-0620-2
Inhalt: An warmen Tagen sitzt Hoppel am liebsten vor der Bücherei und lauscht heimlich der Märchenstunde. Aber wenn es kälter ist, wird die Märchenstunde zurück in die Bücherei verlegt. Hoppelt sehnt sich danach, Geschichten zu lauschen und wird fast verrückt ohne Bücher. Schon bald heckt er einen Plan aus, um nicht auf Bücher verzichten zu müssen. Es beginnt ein Abenteuer, das auch aus seinen Waldfreunden Leseratten machen wird.
Aus dem Amerik. v. Kathrin Bögelsack; Mit Illustrationen v. Tatjana Mai-Wyss Systematik: Jx Umfang: 40 S. Standort: Jx Sil / Erdgeschoß ISBN: 978-3-85581-587-6
Inhalt: Mit siebzig Jahren ist Amelia schwer erkrankt. Den nahen Tod vor Augen, lässt sie ihr Leben Revue passieren, erzählt von der ungewöhnlichen Liebesgeschichte ihrer Eltern in Venedig, von der beglückenden Flucht des Mädchens in die Welt der Bücher, vom Entkommen aus der Enge des Elternhauses an die Universität in Rom, von der ersten Liebe und dem Leben als Bibliothekarin mit Mann und Kind. Ein Leben, das schließlich eine dramatische Wendung erfährt, als die Ärzte bei ihr die Nervenkrankheit ALS diagnostizieren. Doch dieses Schicksal meistert Amelia mit scharfzüngigem Witz und ohne jedes Selbstmitleid. Auch wenn sie all ihre Sinne verliert, ist sie fest entschlossen, sich einen Sinn zu bewahren: den für Humor. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-455-30723-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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