Inhalt: Dank dieses einzigartigen Buchs können jetzt auch Kinder an der technischen Innovation des 3-D-Drucks teilhaben. Zuerst erfahren sie alle Details über 3-D-Druck-Modelle und Materialien, dann erschaffen sie tolle Kreationen: Anhand einprägsamer Anleitungen entstehen nützliche Gegenstände wie die Stifte-Box oder der Handy-Halter, Spielzeug wie Troll- oder Schachfiguren und hübsche Dekoration wie Bilderrahmen oder Blumentopf. Erwecke deine Vorstellungen zum Leben - so lautet das Motto bei diesen Projekten für 3-D-Drucker-Vorlagen. Faszinierend, wie einfach das funktioniert! Ab 10 J.
Aus dem Engl. v. Birgit Reit Systematik: Jw Umfang: 96 S. Standort: Jw Dre / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-3458-1
Inhalt: 100 erstaunliche Fakten über Zahlen, Computer, Quellcodes und die digitale Welt werden in diesem Buch leicht verständlich erklärt. Mit vielen anschaulichen Illustrationen und spannenden Informationen aus der Welt der Mathematik und Informatik sowie einem umfangreichen Stichwortverzeichnis. Ab 9 J.
Aus dem Engl. v. Jutta Vogt Systematik: Jw Umfang: 127 S. Standort: Jw Wel / Erdgeschoß ISBN: 978-1-78941-149-2
Inhalt: Erfahrt zunächst alles über die Grundlagen von Scratch und werdet Schritt für Schritt zum absoluten Programmierprofi. So könnt ihr schließlich eurer Kreativität am Computer freien Lauf lassen und Projekte umsetzen, die garantiert für Staunen sorgen: von optischen Illusionen mit bunten Farbspiralen über witzige animierte Geburtstagskarten bis zum spannenden Tierrennspiel mit Hund und Fledermaus. Ganz nach dem Prinzip: Learning by doing!
Aus dem Engl. v. Birgit Reit Systematik: Jw Umfang: 224 S. Standort: Jw Kre / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-3367-6
Inhalt: Errichte mit Minecraft dein eigenes Königreich! In diesem farbenprächtigen Band erfährt der Leser Schritt für Schritt, wie man eine mittelalterliche Verteidigungsanlage baut. Ob sichere Burgmauern, stabile Wehrtürme, grandiose Thronsäle oder düstere Verliese - jedes Bauwerk wird anhand vieler Zeichnungen detailliert erklärt. So wird der Minecraft-Spieler im Nullkommanichts zum mächtigen Burgherrn, und der Feind hat keine Chance mehr!
Aus dem Engl. v. Josef Shanel u. Matthias Wissnet Systematik: Jw Umfang: 79 S. Standort: Jw Min / Erdgeschoß ISBN: 978-3-505-13924-6
Inhalt: Keep it simple! Könnte man meinen, wenn man sich ansieht, wie das Computerspiel Minecraft aufgebaut ist. Ganz so einfach ist das Bauen mit Blöcken dann aber eben doch nicht. Zum Glück gibt es das offizielle Einsteiger-Handbuch, in dem alle wichtigen Elemente auf einen Blick zusammengefasst sind!
Aus dem Engl. v. Josef Shanel u. Matthias Wissnet Systematik: Jw Umfang: 95 S. Standort: Jw Min / Erdgeschoß ISBN: 978-3-505-13741-9
Inhalt: DIESES BUCH ENTHÄLT DIE GRÖSSTEN GEHEIMNISSE DER ÜBERLEBENDEN - EINER UNTERGRUNDGRUPPE VON EXPERTEN, DIE MINECRAFT SEIT DEM ALPHA-STADIUM SPIELEN. Du fragst dich wahrscheinlich, warum du noch nie von uns gehört hast. Ganz einfach: Wir operieren verdeckt! Täuschung ist unser zweiter Vorname - bis zu dem Moment, in dem wir plötzlich vor dir stehen, bleiben wir unsichtbar. Unsere Erfolge können sich dagegen sehen lassen: Wir kämpften gegen die Mobs der Oberwelt, schlugen uns mit feindlichen Gilden und besiegten den Enderdrachen mehr als einmal. Lies dieses Buch genau! Vielleicht gelingt es auch dir danach, so lange zu überleben wie wir. Der CHIEF Systematik: Jw Umfang: 111 S. Standort: Jw Min / Erdgeschoß ISBN: 978-3-505-13923-9
Inhalt: Nicht nur gefährliche Monster und wilde Tiere machen dem Minecrafter das Leben schwer. Auch andere Spieler fordern ihre Mitstreiter zum Duell heraus. Da ist es wichtig, dass man perfekt vorbereitet ist. Das Kämpfer-Handbuch verrät die wirkungsvollsten Methoden, um jedes Gefecht in der Minecraft-Welt heil zu überstehen!
Aus dem Engl. v. Josef Shanel u. Matthias Wissnet Systematik: Jw Umfang: 95 S. Standort: Jw Min / Erdgeschoß ISBN: 978-3-505-13744-0
Inhalt: Wer träumt nicht manchmal davon, selbst zum Architekten zu werden und die großartigsten Gebäude zu entwerfen? Im Minecraft-Universum ist das möglich, doch der Weg vom "Häuschen am Bach" bis hin zum architektonischen Meisterwerk ist steinig. Wie praktisch, dass jedes Bauwerk im Konstruktions-Handbuch Schritt für Schritt erklärt wird!
Aus dem Engl. v. Josef Shanel u. Matthias Wissnet Systematik: Jw Umfang: 93 S. Standort: Jw Min / Erdgeschoß ISBN: 978-3-505-13743-3
Inhalt: Perfekt wird eine Maschine erst, wenn man sie mit Knöpfen und Schaltern bewegen kann. Wie im echten Leben braucht man dafür auch im Minecraft-Universum die entsprechende "Elektronik" beziehungsweise den richtigen Block: Redstone. Das Handbuch erklärt - von einfach bis komplex -, wie man seine Konstruktionen mit Leichtigkeit zum Laufen bringt.
Aus dem Engl. v. Josef Shanel u. Mathias Wissnet Systematik: Jw Umfang: 95 S. Standort: Jw Min / Erdgeschoß ISBN: 978-3-505-13742-6
Inhalt: Bau dir deinen eignen Dino! Ob Allosaurus, Stegosaurus, Pterodaktylus oder T-Rex - dieses Minecraft-Handbuch macht dich zum Dino-Experten! Du lernst, wie du die unterschiedlichsten Urzeitgiganten planst, baust und zum Leben erweckst. Leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen dir dabei. Detaillierte Bauanleitungen: Von Experten geprüfte Baupläne garantieren Erfolge. Schritt-für-Schritt-Anleitungen: Leicht verständliche Erklärungen machen die Projekte greifbar. Bilder aus dem Spiel: Hochwertige Abbildungen aus Minecraft helfen dir, deine eigenen unglaublichen Kreaturen zu erbauen. Zusatzwissen: Spannende Infos aus der Welt der Dinosaurier
Aus dem Engl. v. Josef Schau u. Matthias Weiß Systematik: Jw Umfang: 80 S. Standort: Jw Min / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8458-4901-0
Inhalt: Weltraumraketen, Dschungel-Schreine und Züge für Minenschächte - diese und viele weitere fantastische Bauwerke kannst du mit den neuen Mini-Projekten von Mojang, den Machern von Minecraft, nun ganz einfach nachbauen. Detaillierte Anleitungen, hilfreiche Innenansichten sowie Tipps und Tricks rund um die Blöcke helfen dir dabei, Schritt für Schritt außergewöhnliche Kleinstbauten zu erstellen. Und nebenbei lernst du sogar, wie du deine eigenen Kreationen entwirfst!
Aus dem Engl. v. Josef Shanel u. Matthias Wissnet Systematik: Jw Umfang: 93 S. Standort: Jw Min / Erdgeschoß ISBN: 978-3-505-15089-0
Inhalt: Nach Minecraft Dungeons gibt es ab Frühjahr 2023 ein neues Spiel im Minecraft-Universum: Minecraft Legends! Entdecke die Geheimnisse von Minecraft Legends, einem neuen Action-Strategie-Spiel. Leite deine Verbündeten in heroischen Schlachten an, um die Oberwelt vor den zerstörerischen Piglins zu verteidigen und führe dein Team im Spieler-gegen-Spieler-Modus zum Sieg. Das einzige offizielle Handbuch verrät dir alle Tipps und Tricks für ein fantastisches Spielerlebnis.
Aus dem Engl. v. Josef Shanel u. Matthias Wissnet Systematik: Jw Umfang: 95 S. Standort: Jw Min / Erdgeschoß ISBN: 978-3-505-15131-6
Inhalt: Wer möchte seine MINECRAFT-Welt nicht so exklusiv und besonders wie möglich gestalten? Dieses Buch ist vollgepackt mit fantastischen Mini-Projekten, die deine Welt einzigartig machen: ein Feuerwehrflugzeug, eine mittelalterliche Windmühle und sogar eine Flugschule für Superhelden! Bei allem geht es Schritt für Schritt, bis zum letzten Stein. Dabei helfen viele nützliche Tipps und Tricks. Einfache und kompliziertere Bauwerke, hier ist für jeden etwas dabei. Werde Baumeister der kreativsten Kleinstbauten in Minecraft.
Aus dem Engl. v. Josef Shanel u. Matthias Wissnet Systematik: Jw Umfang: 93 S. Standort: Jw Min / Erdgeschoß ISBN: 978-3-505-15023-4
Inhalt: Neue, fantastische Bauwerke mit den dazugehörigen Konstruktionstipps - geschrieben in offizieller Partnerschaft mit den Experten von Game-Creator Mojang.Jeder Bau wird von seinem Erbauer vorgestellt, der gerne seine Tipps weitergibt. Aber es geht nicht nur darum, Blöcke auszuwählen und beeindruckende Gebäude zu erschaffen, sondern auch, welche Biome für welche Gebäude am besten geeignet sind und wie sie in die Landschaft passen.
Aus dem Engl. v. Josef Shanel u. Matthias Wissnet Systematik: Jw Umfang: 93 S. Standort: Jw Min / Erdgeschoß ISBN: 978-3-505-14350-2
Inhalt: Der ultimative Einstieg in die Welt des Programmierens! Dieses Programmier-Buch führt Sie mit anschaulichen Anleitungen, Grafiken & benutzerfreundlichen Bausteinen Schritt für Schritt in die wichtigsten Programmiersprachen ein - ob Python oder Scratch. In praktischen Projekten bauen Sie Webseiten, programmieren Spiele, designen Apps, arbeiten mit Raspberry Pi und lernen die gängigen Fachbegriffe wie Algorithmus & Variable - mit leicht verständlichen Erklärungen. Systematik: Jr Umfang: 359 S. Standort: Jr Pro / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-4022-3
Inhalt: Taste für Taste zum Programmierprofi! In diesem Informatik-Buch wird dem Nachwuchs gezeigt, wie einfach das Programmieren lernen mit der kostenlosen, weltweit verwendeten Programmiersprache Python® funktioniert. Viele Illustrationen in Pixel-Optik und lustige Kommentare veranschaulichen in spielerischen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, dass jeder ein Computergenie werden kann! Mit den kreativen Python®-Projekten aus dem Programmieren-Buch entstehen abwechslungsreiche, witzige Spielereien.
Aus dem Engl. v. Birgit Reit Systematik: Jw Umfang: 224 S. Standort: Jw Pro / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-3457-4
Inhalt: Dieses Buch führt in die spannende Welt der Programmier-Basics ein und zeigt, wie lustige Spiele und witzige Animationen entwickelt werden mit den Programmiersprachen SCRATCH und PYTHON. Verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen vermitteln die wichtigsten Regeln und schon nach kurzer Zeit können Kinder eine Katze über den Bildschirm laufen lassen, eine Figur zum Tanzen bringen oder ein Drachenfangspiel programmieren. Alle Übungen sind spielerisch aufgebaut. So stellen sich schnell erste Erfolge ein und selbst schwierige Aspekte des Programmierens werden leicht verständlich. Ergänzend gibt es viele Informationen zum Aufbau von Computern, anderen Programmiersprachen wie Java, C, C++ sowie berühmten Programmierern. Konkrete Beispiele aus der realen Programmierwelt (Computerspiele, Anwendungssoftware und das Programmieren für Web und Mobile (Apps)) verdeutlichen den praktischen Nutzen des Programmierens im digitalen Zeitalter.
Aus dem Engl. v. Birgit Reit Systematik: Jw Umfang: 224 S. Standort: Jw Pro / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-2700-2
Inhalt: Ran an die Tasten! Mit dieser komplett aktualisierten Neuauflage des DK Bestsellers und den Programmiersprachen Scratch TM und Python ® schlagen sich selbst Anfänger wie echte Profis durch den wüsten Code-Dschungel. In Scratch TM wird zunächst mit vorhandenen Figuren und fertigen Scripts aus einer Bibliothek gearbeitet. Den nächsten Schritt in die richtige Programmierung bildet Scratch TM - eine der fünf beliebtesten Programmiersprachen: Es ist gratis verfügbar, leicht zu erlernen und kommt mit wenigen Schlüsselwörtern aus. Von der tanzenden Ballerina zum richtigen Computerspiel - die anschaulichen Beispiele zum Ausprobieren und Erklärungen der einzelnen Programmierabschnitte sorgen für rasche Erfolgserlebnisse und motivieren zum Weiterprogrammieren: - Einfache Anleitungen. - Witzige Projekte. - Spielerisch Programmieren lernen. - Spannendes Wissen. - Kindgerechte Gestaltung. Systematik: Jw Umfang: 224 S. : Ill. Standort: Jw Pro / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-3961-6
Inhalt: In diesem Guide zeigt SparkofPhoenix, wie man seine Minecraft-Skills auf das nächste Level hebt. Insgesamt können sich begeisterte Minecrafter über 201 brandneue Facts freuen. Der Nachfolger des erfolgreichen Bestsellers bietet weitere exklusive Tipps und Tricks - von hilfreichem Profiwissen bis zur Ausnutzung des Programmcodes ist alles dabei, was das Herz jedes Minecrafters höher schlagen lässt. Systematik: Jw Umfang: 185 S. Standort: Jw Spa / Erdgeschoß ISBN: 978-3-7335-5021-9
Inhalt: Heute sind Computer, digitale Medien und Spiele aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Fähigkeit zum Programmieren zählt für viele als eine der wichtigsten des 21. Jahrhunderts. Viele Menschen, die für unsere digitale Welt prägend waren, haben anfangs zu ihrem Vergnügen Spiele programmiert. Denn es macht nicht nur Spaß, Computerspiele zu spielen, sondern auch sie zu bauen!
Aus dem Engl. v. Birgit Reit Systematik: Jw Umfang: 224 S. Standort: Jw Spi / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-3095-8
Inhalt: Endlich ist es da: Das ultimative Jahrbuch für alle Gamer! GUINNNES WORLD RECORDS Gamer's Edition 2019 präsentiert faszinierende Leistungen, tolle Rekorde, Wissenswertes und Witziges rund um die beliebtesten, coolsten und viralsten Computerspiele des Jahres und stellt die Menschen vor, die sie spielen. Das ultimative Jahrbuch für alle Gamer! Faszinierende Leistungen, tolle Rekorde, Wissenswertes und Witziges rund um die beliebtesten, coolsten und viralsten Computerspiele des Jahres und die Menschen, die sie spielen. Systematik: Jw Umfang: 215 S. Standort: Jw Gui / Erdgeschoß ISBN: 978-3-473-55461-4
Inhalt: Mit diesem Guide fängt der Spielspaß mit Minecraft erst richtig an! Ob als ruheloser Geist Karl, legendärer Herobrine oder auf dem Rücken eines fliegenden Schweins - in seinen beliebten YouTube-Videos trollt der bekannte Let's Player Ascalter seine Mitspieler. In diesem Buch zeigt er dir, wie du deine eigenen Trolls planst. Schlüpfe in verschiedene Rollen, mache dich unsichtbar und schicke so deine Mitspieler auf spannende Abenteuer. Dieses Buch erklärt dir Schritt für Schritt, wie du die cleveren Trolls von Ascalter nachspielen kannst - inklusive aller nötigen technischen Komponenten wie Plug-ins und Befehlen. Systematik: Jw Umfang: 119 S. Standort: Jw Asc / Erdgeschoß ISBN: 978-3-7423-0089-8
Inhalt: Wolltet ihr schon immer euren eigenen Channel starten und selbst auf YouTube erfolgreich werden? Dann ist dieser Guide genau das Richtige! Systematik: Jr Umfang: 220 S. Standort: Jr Bet / Erdgeschoß ISBN: 978-3-7855-8784-3
Inhalt: Mit Türöffnern, Aufzügen, Zahlenschlössern, Geheimgängen und Fallen dein Haus aufrüsten Gegenstände auf Schienen transportieren: von Kreuzungen und Weichen über eine U-Bahn bis zu einem automatischen Güterbahnhof Noch trickreicher bauen: Kanonen, Schießstand, automatische Farmen und Lagerhäuser, Zahlendisplay und Luftschiffe Die Welt von Minecraft steckt voller Möglichkeiten, die es zu entdecken gilt. Einige davon sind leicht zu finden, andere sind so gut versteckt, dass viele Spieler sie gar nicht kennen. Hättest du zum Beispiel gewusst, dass man in Minecraft mit Redstone Luftschiffe bauen kann, die ganz von selbst durch die Luft schweben?
Mit Redstone-Schaltungen lassen sich in Minecraft besonders spannende Dinge umsetzen. Aber gerade das Bauen von Schaltkreisen ist auch eine kleine Herausforderung. Der Autor nimmt dich mit auf eine Reise und zeigt dir ganz neue Möglichkeiten des Bauens auf der Basis von Redstone-Schaltungen.
Mit diesem Buch erstellst du zahlreiche trickreiche Schaltungen. Du kannst dein Haus mit Türöffnern, Schlössern, Geheimgängen und Aufzügen aufrüsten und mit trickreichen TNT- oder Wasserfallen dein Eigentum schützen.
Mithilfe von Farmen kannst du dich automatisch mit Essen, Schießpulver und Ähnlichem versorgen. Anhand von umfangreicher Schienentechnik lässt du die gesammelten Gegenstände abtransportieren.
In einem Kapitel zur Automatisierung zeigt dir der Autor, wie du mit Redstone-Schaltungen deine Gegenstände effizient in einem automatischen Lagerhaus organisieren und sogar mit einem automatischen Ofen viel Zeit beim Einschmelzen von Dingen sparen kannst. Falls du all deine Gegenstände auch noch zählen möchtest, lernst du, wie du ein Zahlendisplay erstellst, um es z.B. für eine selbst gebaute Zählmaschine zu verwenden.
Falls du noch Waffen benötigst, findest du Bauanleitungen für Kanonen in verschiedenen Größen und Stärken. Außerdem erfährst du, wie du deinen eigenen Schießstand baust, um deine Fertigkeiten mit dem Bogen zu verbessern.
Ganz zum Schluss eroberst du noch die Lüfte. Im letzten Kapitel geht es um den Bau von Motoren, die zum Antrieb von Luftschiffen verwendet werden, die nicht nur Personen, sondern auch TNT transportieren. Damit wirst du deine Gegner garantiert überraschen.
Mit diesem Buch wirst du Redstone-Profi! Aus dem Inhalt:
Redstone-Grundlagen Liste aller Redstone-Crafting-Rezepte Logische Gatter und Schaltungen Haustechnik: Türöffner, Zahlen- und Kartenschloss, versteckte Eingänge, Aufzüge Fallen: TNT-Fallen, Selbstschussanlagen, Wasserfallen Halb- und vollautomatische Farmen Monsterfarmen Schienentechnik: Kreuzungen, Weichen, U-Bahn, automatischer Güterbahnhof Kanonen Musik: Instrumente, Töne, längere Melodien Schießstand für Zielscheiben und bewegliche Ziele Automatischer Ofen Automatisches Lagerhaus Zahlendisplay und Zählmaschine Luftschiffe Systematik: Jw Umfang: 219 S. Standort: Jw Bra / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8266-9678-7
Inhalt: Ins All fliegen, auf T-Rex treffen, ins Innere eines Vulkans blicken oder im Kolosseum einen Gladiatorenkampf hautnah erleben - mit diesem Virtual-Reality-Buch wird all das Wirklichkeit. Kinder tauchen in fantasievolle, kindgerecht gestaltete Welten ein. Sie bekommen Hintergrundinfos und Fakten zu Funktion und Verwendung, können eine Virtual-Reality-Brille selbst basteln und mit einer gratis App und ihrem Smartphone Teil des Geschehens werden.
Aus dem Engl. v. Birgir Reit Systematik: Jw Umfang: 32 S. Standort: Jw Cha / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-3459-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.06.2024, 12:21 Uhr. 324 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 688.805 Zugriffe seit Maerz 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral