Inhalt: "Fit für die Lehre" gibt Jugendlichen im 8. und 9. Schuljahr Tipps zu Verhalten, Bewerbung und Auftreten im Zusammenhang mit der Lehrstellensuche. Es zeigt in jugendgerechter Sprache auf, wie wichtig nebst guten Zeugnisnoten der erste Eindruck, die Bewerbung und die Vorbereitung des Vorstellungsgesprächs sind. Das Buch ist in drei Teile gegliedert: 1. Die mentale Vorbereitung, 2. Das Bewerbungsdossier, 3. Das Vorstellungsgespräch. An verschiedenen Stellen finden sich Interviews mit Experten und Erfahrungsberichte von Lehrlingen über ihre "Schnupperzeit". Der Anhang enthält Checklisten und Tipps für Eltern von Jugendlichen, die sich in der Phase der Berufswahl befinden. Systematik: Hr Umfang: 141 S. Standort: Hr Los / 1. Stock ISBN: 978-3-280-04075-1
Inhalt: Egal, ob Sie einen Ausbildungsplatz suchen oder sich um einen Führungsposten bewerben: Eine perfekte Bewerbung ist die Voraussetzung für die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Aber wie sehen richtig gute Bewerbungensunterlagen eigentlich aus? Die Karriere-Profis Christian Püttjer und Uwe Schnierda haben in dieser Mappe 20 komplette Beispiele für gelungene Bewerbungsunterlagen zusammengestellt und ausführlich kommentiert.
Zahlreiche Infoteile und Checklisten verraten Ihnen, wie Sie eine perfekte Bewerbungsmappe erstellen, mit der Sie Ihrem Traumjob einen großen Schritt näher kommen. Systematik: Hrk Umfang: 126 S. Standort: Hrk Püt / 1. Stock ISBN: 978-3-593-38133-6
Inhalt: Der erste Karriereschritt Auch an Praktikumsbewerber stellen die Unternehmen inzwischen hohe Ansprüche. Kontaktaufnahme, Lebenslauf, Anschreiben, Vorstellungsgespräch - auf dem Weg ins Wunschunternehmen liegen einige Herausforderungen. Die Bewerbungsprofis Püttjer & Schnierda zeigen, wie man diese erfolgreich meistert und somit seinem Traumjob einen Schritt näher kommt! Systematik: Hrk Umfang: 136 S. Standort: Hrk Pue / 1. Stock ISBN: 978-3-593-39242-4
In diesem umfangreichen Handbuch der Bewerbungsexperten Christian Püttjer und Uwe Schnierda finden Sie Antworten auf alle Fragen, die im Bewerbungsprozess aufkommen: von der Vorbereitung der Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Leistungsbilanz und dem richtigen Foto über Online-Bewerbungen bis zu Vorstellungsgespräch, Assessment-Center und Gehaltsverhandlung. Darüber hinaus geben die Autoren umfangreiche Hilfestellungen für die erste Zeit im neuen Job. Systematik: Hrk Umfang: 587 S. Standort: Hrk Pue / 1. Stock ISBN: 978-3-593-50734-7
Inhalt: Gerade in Zeiten mit sehr begrenztem Stellenangebot ist die Initiativbewerbung ein erfolgversprechender Weg - allerdings nur, wenn sie gut vorbereitet wird. Die Unterlagen müssen genau auf die Anforderungen der gewünschten Position abgestimmt werden. Püttjer & Schnierda zeigen, wie man einen gelungenen Erstkontakt herstellt, sich souverän am Telefon präsentiert und mit perfekten Bewerbungsunterlagen überzeugt. Systematik: Hrk Standort: Hrk Pue / 1. Stock ISBN: 978-3-593-38520-4
Inhalt: Um einen der begehrten Ausbildungsplätze zu bekommen, ist eine aussagekräftige Bewerbung unerlässlich. Die Bewerbungsexperten Püttjer & Schnierda zeigen Ihnen, wie Sie den passenden Ausbildungsbetrieb finden, überzeugende Bewerbungsunterlagen mit individuellem Anschreiben, Lebenslauf und Foto erstellen, durch eine Motivationsseite Zusatzpunkte sammeln, mit E-Mail-Bewerbungen überzeugen, im Bewerbungsgespräch punkten und Kennenlerntage und Testtrainings erfolgreich meistern. "Gehaltvoll und gut sortiert. Wer diesen Ratgeber liest, erspart sich eine Menge frustrierender Erlebnisse." Süddeutsche Zeitung Systematik: Hrk Umfang: 155 S. Standort: Hrk Pue / 1. Stock ISBN: 978-3-593-39564-7
Inhalt: Trotz des aktuellen Fachkräftemangels, können manche Jobsuchende nicht davon profitieren. Oft sind Handicaps in ihren beruflichen Profilen die Ursache. Manchmal sind die notwendigen Berufserfahrungen nicht ausreichend vorhanden oder der Lebenslauf weist keinen idealen Verlauf auf. Aber auch Bewerber mit Qualifikationen, die auf dem Arbeitsmarkt auf eine zu geringe Nachfrage stoßen, tun sich meist schwer, einen interessanten Arbeitsplatz zu finden.
Für solche "schwierigen Fälle" ist es oft unmöglich, sich im Wettbewerb um die besten Jobs gegen andere Bewerber durchzusetzen. Der erfahrene Buchautor und Coach Luca Rohleder rät, sich diesem meist aussichtslosen Kampf erst gar nicht zu stellen. Hingegen sind die Gegebenheiten des verdeckten Stellenmarkts für diese Zielgruppe geradezu prädestiniert. Wer hier professionell recherchiert, kann schnell auf solche freien Stellen stoßen, von denen andere Jobsuchende in der Regel keine Kenntnis haben. Eine unvorteilhafte Konkurrenzsituation kann so schon im Vorfeld vermieden werden.
Dieses Buch führt Sie Schritt für Schritt in Bewerbungstechniken ein, damit Sie sich schneller und besser auch über den nicht veröffentlichten Stellenmarkt informieren können. Zahlreiche Mustervorlagen für Bewerbungsunterlagen sowie Gesprächsleitfäden, Recherchevarianten und Praxisbeispiele dienen dabei als Anschauungsmaterial. So finden Sie heraus, wie auch Sie Ihre Chancen auf einen Traumjob steigern können. Systematik: Hrk Umfang: 171 S. Standort: Hrk Roh / 1. Stock ISBN: 978-3-9818928-0-2
Inhalt: Zensur ist der Schlachtruf der Stunde: Ein Gedicht wird von einer Fassade entfernt? Zensur! Ein Bild aus einem Museum entfernt? Zensur! Ein Redner von einer Universität ausgeladen? Zensur! Doch ist es das wirklich? Viele haben heute das Gefühl, ihre Meinung nicht mehr offen sagen zu können. Sie fragen sich, ob Facebook und Google ihre Kontrollaufgaben nicht rigider wahrnehmen als mancher Staat, ob Kunst politisch korrekt sein muss, wieviel Freiheit man den Feinden der Freiheit geben kann.Eine heiße Debatte ist entbrannt, bei der vieles durcheinander geht. Klassische Zensur vermischt sich mit neuen Formen, polemisches Geschrei von rechts mit Sprechverboten von links. Die Literaturwissenschaftlerin Nikola Roßbach analysiert die kontroverse Diskussion um das Sagbare und legt die unterschwelligen Mechanismen unserer Gesellschaft offen. Zugleich fordert sie eine Zensurdebatte, die über Polemiken und effektheischende Extrempositionen hinausgeht. Eine Auseinandersetzung, die zeigt, was Meinungsfreiheit bedeutet und wie viel sie uns tatsächlich wert ist. Umfang: 250 S. ISBN: 978-3-8437-1794-6
Inhalt: Public Relations haben sich einen festen Platz im Kommunikations-Mix erarbeitet. Gleichzeitig erlebt die heutige Management-Disziplin aktuell einen der größten Change-Prozesse in ihrer Geschichte - mit innovativen Plattformen und Techniken, neuen Ansätzen der Ansprache sowie einem verändertem Nutzer- und Medienverhalten. Dies hat viel mit dem rasanten Aufstieg der Interaktions-Plattformen im digitalen Zeitalter zu tun. Die Anforderungen an Organisationen haben sich verändert und gesellschaftliche Verantwortung wird ein echter Erfolgsfaktor im Wettbewerb. Vor diesem Hintergrund wird es für Unternehmen schwieriger, sich für das richtige Medienangebot zu entscheiden und mit passgenauen Inhalten zu verbinden.Genau bei dieser Auswahl und Bewertung der richtigen Instrumente setzt dieses Buch an. Es bildet die Bandbreite einer zeitgemäßen Unternehmenskommunikation ab und unterstützt PR-Verantwortliche dabei, die nötigen Werkzeuge in ihrer Bedeutung besser einzuordnen. Die beiden erfahrenen PR-Berater und Trainer Dominik Ruisinger und Oliver Jorzik stellen die Kernfelder und Instrumente moderner Public Relations dar und erläutern Schritt für Schritt die Einsatzmöglichkeiten in der Praxis. Kommunikationsverantwortliche finden u. a. Antworten auf Fragen wie:> Wie gehe ich professionell mit Journalisten und Multiplikatoren um?> Wie baue ich Influencer und Markenbotschafter auf?> Wie setze ich Events und Messen in meiner PR erfolgreich ein?> Welche Chancen bieten Corporate Website, E-Mail-Newsletter und Social Media?> Welche Chancen bietet PR gerade Non-Profit-Organisationen?> Wie entwickle ich eine PR-Konzeption als Basis für meine Aktivitäten?> Wie kann ich den Erfolg meiner PR-Maßnahmen überprüfen?Dazu wurde das Buch in seiner 3. Auflage vollständig überarbeitet und das Kapitel >>Digitale Kommunikation<< neu verfasst, damit eine strategische, ganzheitlich ausgerichtete Kommunikation auch morgen noch funktioniert. Zahlreiche Beispiele, Schaubilder, Infokästen und Checklisten unterstreichen den Praxis-Charakter des Buches. Zwölf Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft, Unternehmen und Agenturen liefern fundierte Einblicke in die aktuellen Herausforderungen an die PR-Welt und in Themen wie Corporate Design, Markenkommunikation, Digitales Storytelling, Corporate Influencer, Social Intranet oder Verbandskommunikation. Mit Downloadmaterial auf myBook+. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-7910-4893-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 02.07.2024, 18:22 Uhr. 819 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 689.300 Zugriffe seit Maerz 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral