Der Minicomputer bietet unzählige kreative Möglichkeiten, um programmieren zu lernen. Viele elektronische Bauteile und ein ausführliches Handbuch mit großformatigen Schaltbildern garantieren viele Stunden Spaß und Lernerfolg.
Altersempfehlung: ab 14 Jahren Inhalt: 1 Handbuch 1 Steckbrett 1 LED gelb mit Vorwiderstand 1 LED blau mit Vorwiderstand 1 LED rot mit Vorwiderstand 1 LED grün mit Vorwiderstand 1 LED lila mit Vorwiderstand 1 LED orange mit Vorwiderstand 1 Blink-LED mit Vorwiderstand 3 15-kOhm-Potenziometer 1 10-kOhm 1 Fototransistor PT331C 1 Schaltdraht isoliert 4 Drahtelektroden 2 Stück Knete 5 Krokodilklemmenkabel Standort: Mak / Bibliothek der Dinge EAN: 4019631671325
Inhalt: Dash ist ein intelligenter Roboter für die Entdecker von morgen. Vollgepackt mit Sensoren, reagiert er auf Stimmen, umfährt Hindernisse, tanzt und singt und agiert mit seiner Umgebung. Mit den kostenlosen Apps lässt sich Dash steuern und allerlei Neues beibringen. Er ist bei der Lieferung sofort startbereit. Dash wird komplett montiert geliefert, d.h. die Wunsch-App hochladen und schon ist Dash voll einsatzfähig.
Die App Wonder orientiert sich an unserer menschlichen Denkweise. Eine Mischung aus freiem Spiel und hunderten Herausforderungen erlaubt Kindern einen intuitiven Zugang zum Umgang mit Robotik. Sie lernen im Spiel mit Dash erste Grundlagen des Programmierens und der Informatik näher kennen. Die App Wonder ist visuell und intuitiv bedienbar.
Die App Blockly fordert die kleinen Programmierkünstler heraus: Dash kann zur Sirene werden oder Fangen spielen. Dabei wird er direkt mit der App gesteuert oder kinderleicht programmiert. Sobald Kinder das Programmieren gelernthaben, können sie ihre wunderbarsten Ideen in die Tat umsetzen.
Zum Spielen benötigt man neben dem Roboter ein kompatibles Gerät mit Bluetooth Smart 4 / LE. Ausleihe von Dash nur an Erwachsene und Institutionen. Dash ist geeignet für Kinder ab 8 Jahren.
Inhalt: 1 Karton mit Dash, USB-Ladekabel, 2 Anbauteilen für LEGO, Produktblatt 1 USB-Netzteil 4 farbige Hütchen 1 Inhaltsübersicht (laminiert), 1 Beschreibungsblatt (laminiert) Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: Magazin
Inhalt: Der Bee-Bot Bodenroboter ermöglicht schon Kindern im Kindergartenalter den Einstieg in die Roboterprogrammierung. So unterstützt die Arbeit mit dem Bee-Bot das Erlernen von Bewegungen im Raum (rechts, links, vorwärts, rückwärts), das Definieren vorgeplanter Wegsequenzen.
Zur Erleichterung der ersten Programmierschritte dient eine transparente Taschenfolie: Hier lassen sich die mitgelieferten Befehlskarten bequem einstecken. So wird Kindern der zurückzulegende Weg visualisiert. Jetzt kann das Kind wahlweise die Strecke Schritt für Schritt ablaufen oder gleich versuchen die ganze Strecke im voraus zu programmieren.
Steigern Sie den Spaßfaktor mit einer transparenten Rasterfolie: Das Raster 15 cm entspricht den Schrittlängen des kleinen Roboters. Mithilfe der Bauklötze kann ein Hindernisparcour aufgebaut werden, den es möglichst in einem Zug zu durchfahren gilt.
Der Bee-Bot ist für Kinder ab circa 3 Jahren geeignet. Er fördert und fordert. Die Ausleihe ist nur möglich durch Erwachsene und Institutionen.
Inhalt: 1 Bee-Bot V2019 mit USB-Kabel, Ladestecker 50 Befehlskarten im Pappschuber 1 Dose mit 40 farbigen Karten (je 10 in 4 Farben) und 50 weiße Karten 10 Bausteine aus Buchenholz 1 foliierte Bedienungsanleitung, 1 BeeBot Starter 1 Separates Versandrohr mit 2 Folien (Raster, Taschen) Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: / Magazin
Inhalt: Programmieren mit dem Filzstift! Der Mini-Roboter "Ozobot Bit" ist einer der kleinsten Spiel-Roboter der Welt: Kaum größer als ein Tischtennisball, folgt er aufgemalten schwarzen Linien und erkennt mit seinen optischen Sensoren dabei farbige Muster / Befehle.
Für das Malen der Programmierung liegen der MakerBox wiederbeschreibbare Kunststofffolien bei. Natürlich kann dazu auch einfach weißes Papier verwendet werden. Der Ozobot hat einen eingebauten Akku mit etwa einer Stunde Laufzeit. Über den Micro-USB-Anschluss läßt er sich schnell und einfach wieder aufladen.
Ozobots sind geeignet für Kinder ab 8 Jahren. Die Ausleihe erfolgt nur an Erwachsene und Institutionen.
Inhalt: 2 Ozobot m. 1 Netzteil & 2 USB-Ladekabeln in Plastikbox 1 Construction Accessory Kit m. 2 Kunststoffhauben, 4 Pappaufsätzen, 6 Steinen, 10 Verkleidungen 1 Box mit Stoppuhr, Tesafilm, 8 Stiften in 4 Farben 8 abwischbare Kunststofffolien 1 Bedienungsanleitung (laminiert), 1 Befehlekarte (laminiert), 1 Inhalteblatt (laminiert), 1 Programmieranleitung (laminiert) Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: Magazin
Inhalt: MaKey MaKey ist das Erfinder-Kit für das 21. Jahrhundert. Du kannst damit alltägliche Objekte in Tasten deines Computers verwandeln.
Die spielerische Verknüpfung zwischen Alltagsgegenständen und der virtuellen Welt. Mit einer Portion Kreativität, Erfindergeist, Geschick beim Basteln, einem Computer und dem MaKey MaKey können Kinder Dinge des täglichen Lebens in TouchPads für den Computer verwandeln. Zur Bedienung wird ein Computer mit USB-Anschluss benötigt.
auch ohne Programmierkenntnisse, einfach auspacken und loslegen für vielseitige Projekte mit digitalen Medien einsetzbar fördert Geschicklichkeit und den kreativen Umgang mit Technik
Inhalt: Diese große Variante des beliebten Tischspiels ist draußen und drinnen aufstellbar! Die Spielmünzen haben auf den seitlichen Stäben ihren Platz. Nach Spielende können die Münzen an der Unterseite der Spielwand wieder entnommen werden.
Inhalt: 2 teiliges Spielbrett, 2 Ständer, 2 Schieber, 2 Getränkehalter ( einer beschädigt), 21 grüne Spielmünzen, 21 lila Spielmünzen, 1 Anleitung Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Meg / Magazin EAN: 8411645018204
Inhalt: Digimicro Profi arbeitet wie eine Digitalkamera, die Objekte werden vergrößert, fotografiert oder gefilmt und die Bilder über den USB-Anschluss sofort in den Computer oder Laptop übertragen. Mit 5.0 Millionen Pixel Bildauflösung hält das Digimicro Profi selbst kleinste Details im Bild fest.
Das Digimicro Profi verfügt über eine Dual-Axis-Linse. Der Focus-Bereich ist 10 mm bis 150 mm. Durch den präzise einstellbaren Standfuß gelingen auch schwierige Aufnahmen. Zur weiteren Ausstattung gehören 8 weiße LEDs für die Beleuchtung des Objekts und eine Spezialsoftware für hochpräzise Messungen.
Für Schule, Hobby, Forschung und Beruf.
Mikroskopkamera mit Standfuß, Säule, Mikroskophalter, Bedienungsanleitung, Installations-CD, Kalibrierungslineal Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: Verbuchungstheke EAN: 4053199557134
Inhalt: Digitales Stimmgerät für Gitarre, Bass, Ukulele, Violine und Chromatikbetrieb, kein Kabel erforderlich, optimal lesbar, Display wechselt von blau (out of-tune) zu grün (in tune). 360° frei drehbar. Zum Anklemmen an die Kopfplatte.
Mit Bedienungsanleitung Standort: / Bibliothek der Dinge EAN: 4260002963338
Inhalt: Perfekte Wurfrakete für spontane Wurf- und Fangspiele. Schön gerade geworfene Würfe belohnt er mit einem lustigen Pfeifgeräusch. Der Heuler bietet grandiose Flugeigenschaften und -weiten über 90 Meter. Zum Trainieren der Wurftechnik und Koordination. Standort: Magazin EAN: 4031169215505
Inhalt: Die Nintendo Switch-Konsole hat einen Controller auf jeder Seite, die beide auch zusammen verwendet werden können: die Joy-Con. Verbindet man beide Joy-Con mit der Joy-Con-Halterung, kann man sie wie einen traditionellen Controller verwenden. Ohne die Halterung kann man beide unabhängig voneinander als zwei separate Controller einsetzen.
Gib einen Joy-Con einfach an einen Freund, schon könnt ihr gemeinsam oder gegeneinander überall Mehrspieler-Partien spielen. Die Joy-Con können jeweils einzeln vertikal oder horizontal zum Spielen eingesetzt werden, aber auch das Spielen mit einem Joy-Con pro Hand ist möglich. Verbinde die Joy-Con-Handgelenksschlaufen, die im Paket enthalten sind, mit den Joy-Con und befestige sie dann an deinem Handgelenk, um die Bewegungssteuerung zu nutzen. Hältst du die Joy-Con seitlich, kannst du auch die SL- und SR-Knöpfe bequem verwenden.
Zubehör: - 2 Controller (orange, violett) - 2 Joystick-Kappen mit - 2 Handgelenkschlaufen - 1 Anleitung Standort: Joy / Bibliothek der Dinge EAN: 0045496431310
Inhalt: Hier springen Bälle Trampolin. Durch die elastische Netzbespannung der Ogo-Scheiben kann der Zottelball sogar bis zu 45 Meter weit geschleudert werden! Die Ogo-Scheibe kann als Vorübung zum Volleyball mit beiden Händen oder auch - wie beim Federball - mit nur einer Hand gehalten werden.
- Scheiben können Wurfobjekt oder "Schläger" sein - eignen sich auch als Frisbee - -trainiert die Auge-Hand-Koordination
Altersempfehlung: ab 5 Jahren Inhalt: - 2 Ogo-Scheiben - 1 Ogo-Zottelball Standort: / Magazin EAN: 4000885701173
Inhalt: Dieses Laminierset besteht aus einem Laminiergerät, einem Eckenrunder und einem Papiertrimmer. Mit diesem Laminiergerät können Sie für Schutz und Veredelung für Ihre Dokumente, Fotos, Grafiken, Ausweise, Visitenkarten uvm. bis Größe DIN A3 sorgen. Der Eckenrunder und das Schneidelineal verleihen den letzten Schliff. Das hochwertige Heizsystem verhindert Blasenbildung und schaltet sich bei Überhitzung automatisch aus. Das Laminiergerät verfügt über eine Stauentriegelungsfunktion.
Laminiergerät mit Eckenrunder und Schneidelineal im Geräteboden, 1 Bedienungsanleitung, 1 Blatt mit Sicherheitshinweisen. Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Magazin EAN: 4030152031382
Inhalt: Mit dem Princess 292986 Popcorn-Automaten bereiten Sie in nur drei Minuten Ihr eigenes frisches Popcorn zu.
Popcorn ist ein kalorienarmer Snack, der aber auch auf Kindergeburtstagen immer gut ankommt.
Mit gerade einmal einer Handvoll Maiskörnern können Sie eine große Schüssel Popcorn zubereiten. Und mit etwas Butter, Salz oder Zucker sorgen Sie für ein köstliches Geschmackserlebnis.
Inhalt: - Popcorn-Automat - 2 Bedienungsanleitungen - Messbecher - transparenter Deckel Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Pop / Verbuchungstheke EAN: 8713016076229
Inhalt: Reisestecker-Set für mehr als 150 Länder weltweit. Der sichere und universelle Netzadapter zum Anschluss elektrischer Geräte mit deutschem Stecksystem an Steckdosen im Ausland mit anderen Stecksystemen.
Der Reisestecker ist kein Spannungs - und Frequenzwandler. Max. Belastung 10 A/250 V je nach nationalen Bestimmungen.
Inhalt: Zum Stanzen von Löchern in Textil- und Kunststoffmaterial 2,0 mm 2,5 mm 3,0 mm 3,5 mm 4,0 mm 4,5 mm Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Rev / Bibliothek der Dinge EAN: 4006094265000
Inhalt: Genau schauen, gut zielen und treffsicher werfen, dann trifft man die Stäbe mit der höchsten Punktzahl, bekommt die meisten Punkte und gewinnt. Das Wurfkreuz mit den Zielstäben wird zerlegt ausgeliehen, ist aber leicht zusammen zu bauen.
- trainiert genaues Schauen und Wurfsicherheit - großer Spaßfaktor - für drinnen und draußen
Inhalt: Auf eher ungewöhnliche Weise spielen sich Akteure mit diesem Wurfspiel den Ball zu. Denn er kann geworfen, geschlagen oder geschleudert werden. Feingefühl ist anschließend gefragt, wenn der Ball mit den Schaufelschlägern aufgefangen wird.
- fördert Reaktion und Bewegung - schult die Auge-Hand-Koordination
Altersempfehlung: ab 6 Jahren Inhalt: - 2 Schläger - 1 Ball Standort: Sco / Bibliothek der Dinge-Regal
Inhalt: Die Schaumstoffkegel schonen Boden und Einrichtung, sind 30 cm hoch, haben einen guten Stand und sind daher auch prima als Markierung für Parcours u.ä.
Die Kugeln haben Grifflöcher wie eine Bowlingkugel und rollen durch ihr Gewicht sehr gut.
Inhalt: 10 blaue Kegel, 2 Kugeln, bedruckte Aufstellfolie, Rucksacktragetasche Systematik: S Standort: S / Magazin EAN: 8850281002796
Inhalt: Entdecke ein noch intensiveres und fesselndes Gaming-Erlebnis, mit dem die Action in deinen Händen zum Leben erwacht. Der DualSense Wireless-Controller bietet -immersives haptisches Feedback, -dynamische adaptive Trigger -ein integriertes Mikrofon
Altersempfehlung: ab 7 Jahren Zubehör: Bedienungsanleitung Standort: Dua / Bibliothek der Dinge EAN: 7117193995068
Inhalt: Die Tennisschläger bieten während des Spiels einen festen und komfortablen Halt. Das leichte Material sorgt für längere Spielstunden, da die Tennisschläger die Arme nicht so schnell ermüden lassen. Unten am abnehmbaren Griff ist ein Fach, in das der Joy-Con genau hineinpasst. Mit dem sicher eingepassten Controller kannst du richtig Schwung und Action in dein Spiel bringen. Mit diesen Tennisschlägern lässt sich dein Spiel noch besser genießen und auch neuen oder jüngeren Spielern fällt das Spielen leichter.
Inhalt: - 2 Tennisschläger (blau, rot) mit Handschlaufe Standort: Ten / Bibliothek der Dinge EAN: 4012160970259
Inhalt: Bearbeiten und archivieren Sie Ihre Lieblingsvideos am PC oder Notebook. Grabster AV 350 MX und MAGIX Filme auf DVD TerraTec Edition sind das perfekte Team für die Erstellung von VDCs, SVCDs und DVDs. Dabei ist die neueste Hardware mit einem Scart-Anschluss zur optimalen Übertragung ausgestattet. Einfach einen freien USB 2.0-Anschluss stecken, die beiliegende Software installieren und mit den mitgelieferten Kabeln eine analoge Quelle wie einen VHS-Videorekorder anschließen - schon kann es losgehen. Nutzen Sie die Videoschnitt- und Diashowfunktionen sowie die individuelle Gestaltung von Auswahlmenüs, um Ihre wertvollen Erinnerungen spielend einfach in höchster Qualität für immer auf CD und DVD zu brennen.
Technische Daten: Analoge Eingänge: SCART, Composite (Cinch) und S-Video, Stereo Audio (Cinch) Video-Standard: PAL, NTSC, SECAM Capture Rate PAL: bis zu 720 x 576 pixel/25 fps Capture Rate NTSC: bis zu 720 x 480 pixel/29,9 fps Betriebsspannung über USB-Anschluss (kein externes Netzteil erforderlich)
Inhalt: Grabster AV 350 MX, USB 2.0 Kabel, SCART-Kabel, S-Video-Kabel, Cinchkabel Stereo-Audio und Composite-Video, Software- und Treiber-DVD, Software-Handbuch, Schnellstart-Anleitung. Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: Verbuchungstheke EAN: 4017273105994
Themenkoffer "Wolle und Gack machen Theater" Ein Antidiskriminierungsprojekt für Schulen und andere (Bildungs-)Einrichtungen Exil e.V., Osnabrück
Standort: / Magazin
Inhalt: Ein tierisches Projekt von Exil e.V. und dem Musiktheater LUPE zu den Themen Verschieden-Sein und Toleranz.
Wolles Welt ist in Ordnung. Das Schaf hat ein gemütliches Häuschen mit Garten und alles geht seinen geregelten Gang - bis nebenan ausgerechnet ein Huhn einzieht! Gack macht alles so ganz anders als Wolle und so ist der Nachbarschaftsstreit vorprogrammiert. Ein harmonisches Zusammenleben scheint unmöglich, aber vielleicht können die beiden ja doch noch Freunde werden....
Die (übrigens auch sehr lustige) Geschichte der beiden erzählt der zweisprachige Kinderfilm "Wolle und Gack", der als DVD Bestandteil des Koffers ist.
Ebenfalls enthalten sind Handreichungen und Projektideen für PädagogInnen, Kopiervorlagen, eine CD zum Mitsingen und vieles mehr.
Ziel des Projektes ist es, die tolerante Haltung der Kinder früh zu stärken und sie für ein respektvolles Miteinander zu sensibilisieren.
1 DVD "Wolle und Gack - Der Film" 1 DVD "Wolle und Gack machen Theater - Die DVD zum Projekt" 1 Begleitheft mit Handreichungen für die pädagogische Umsetzung inkl. Musik-CD 1 Heft mit Kopiervorlagen "Materialecke" 1 Faltblatt "Handreichung für Gruppengespräche" 24 Filzstifte 1 Permanent Marker 1 Rolle Klebefilm verschiedenfarbige Pappstreifen Standort: / Magazin
Inhalt: Schach spielen wie die Wikinger! Bei dem Outdoor-Geschicklichkeitsspiel sollte im Voraus ausreichend Zielwasser getrunken werden. Denn nur wer es schafft mit den Wurfhölzern alle Kubbs des Gegners umzuwerfen, darf auf den König zielen und damit das Spiel für sich entscheiden. Verpackt im Baumwollbeutel kann es überall mit hingenommen werden. Für 2-12 Spieler ab 5 Jahren
Inhalt: 1 König 10 Kubbs 6 runde Wurfhölzer 4 Pflöcke zur Feldbegrenzung 1 Baumwollbeutel 1 Spielanleitung Standort: Wik / Bibliothek der Dinge EAN: 4013594151665
Inhalt: Die Holzplatten mit unterschiedlichen Punktzahlen (10-100) werden allein oder nebeneinander aufgestellt. Mit den enthaltenen Bällen wird versucht, die höchstmögliche Anzahl an Punkten zu erwerfen.
Inhalt: - 7 Holzplatten mit Netz - 4 farbige Sandsäcke (Blau, Rot, Grün, Rosa) - 21 Holzfüße Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Wur / Magazin EAN: 6923619435961
Inhalt: - Plattformübergreifender Spielspaß: Die Freiheit und Präzision des Xbox Controllers jetzt auch ohne störendes Kabel in PC-Games genießen - Inklusive beliebter Features wie In-Game-Chat, qualitativ hochwertigem Sound - Kompakter Wireless-Adapter für leichteren Anschluss und einfacheren Transport - Mit DAWN-Technologie mehrere Controller gleichzeitig verbinden - Kompatibel mit allen Windows 10 PCs, Laptops und Tablet PCs mit USB 2.0 und 3.0
Zubehör: - Kurzanleitung - Wireless Adapter für Windows 10 - USB-Verlängerungskabel für Adapter Standort: Xbo / Bibliothek der Dinge EAN: 8898421793548
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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