Inhalt: Erlebe Momente des Staunens mit dem Lernroboter DOT. Interagiere mit seiner liebenswerten Persönlichkeit, indem du Spiele und Aktivitäten programmierst. Der kleine knuffige Freund von Dash wird über die kostenlosen Apps "Wonder" und "Blockly" gesteuert, mit deren Hilfe man hunderte von Spielszenarien und Gadgets programmieren kann, wie einen lebendigen Wecker, ein fliegendes Raumschiff, einen lustigen Fortune-Teller, oder auch ein elektronisches Instrument.
Für Kinder ab 5 Jahren.
Inhalt: - Dot in Standfuß - USB-Kabel - 1 Quick Start - 1 Bedienungsanleitung Systematik: S Standort: S Dot / Spürnasenecke EAN: 8577930050150
Inhalt: Eine magische Reise um die halbe Welt Als die Menschen kurz davorstehen, den letzten Rückzugsort von Lungs Familie zu zerstören, begibt sich der junge Drache mit dem Koboldmädchen Schwefelfell auf eine abenteuerliche Reise. Sie möchten den Idquo,Saum des Himmels, finden, den geheimnisvollen Zufluchtsort der Drachen. Auf ihrer Suche begegnen sie dem Waisenjungen Ben, der sich als Drachenreiter ausgibt. Das ungleiche Trio muss lernen, an einem Strang zu ziehen, denn sie werden von Nesselbrand verfolgt. Das drachenfressende Monster hat es darauf abgesehen, alle Drachen der Erde aufzuspüren und zu vernichten.
2 CDs Systematik: Jx Umfang: ca. 100 Min. Standort: Jx Dra / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8337-4184-5
Inhalt: Hier steckt mehr drin: Gleich drei Puzzles inkl. drei Mini-Postern als Vorlagen. Teile suchen, anfügen und sich über das immer größer werdende Bild freuen - Puzzeln ist, wenn sich ein kleiner Erfolg an den anderen reiht. Deshalb lieben Kinder es, die Puzzleteile immer wieder zu ihren Lieblingsmotiven zusammen zu setzen. Doch Puzzles bieten mehr als Spaß: Mit der richtigen Schwierigkeit gewählt, lassen sie Kinder jeden Alters an den Herausforderungen wachsen, erhöhen ihre Geduld und stärken ihr Selbstvertrauen.
Ab 5 Jahren
Inh.: 3 x 49 Teile + 3 Vorlagen Systematik: S Standort: S Dra / Erdgeschoß
Inhalt: Kinderspiel des Jahres 2021 Als frisch ernannte Drachenforscher machen sich die Spieler bei Dragomino auf den Weg zu einer mysteriösen Insel. Ihr Ziel - möglichst viele süße Drachenbabys finden!
Dazu erkunden sie Stück für Stück die Insel, dargestellt durch Dominosteine. Wann immer sie diese so platzieren, dass die abgebildeten Landschaften zusammen passen, entdecken sie ein Drachenei. Schlüpft daraus ein Baby, gibt es Punkte dafür. Ist das Ei leer, darf man in der nächsten Runde als Erster einen neuen Dominostein nehmen.
Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
Inh.: 69 Drachenei-Plättchen 28 Dominosteine aus Pappe 1 Spielanleitung 4 Start-Dominosteine 1 Spielfigur Systematik: S Standort: S Dra / Erdgeschoß EAN: 4250231728044
Dragons - Auf zu neuen Ufern Dragons - Auf zu neuen Ufern. Die Verteidigung (Band 30) Das Original Hörspiel zur TV-Serie Edel Germany GmbH, Hamburg (2018)
Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Inhalt: Die Verteidigung - Teil 1: Johanna hat die Drachenreiter um Hilfe gebeten. Astrid bleibt mit Taffnuss auf der Drachenklippe. Der ist ziemlich durch den Wind, weil Raffnuss entführt wurde. Währenddessen eilen Hicks, Rotzbakke und Fischbein Johann bei dem Kampf gegen die Drachen zu Hilfe. Nur Raffnuss wächst angesichts ihrer Probleme über sich selbst hinaus. Sie bietet den Drachenjäger die Stirn und beleidigt sie, wo es nur geht. Ryker ist nicht aufzuhalten und will das Drachenauge zurück...
Die Verteidigung - Teil 2: Astrid und Taffnuss müssen die Drachenklippe alleine verteidigen. Hicks versucht inzwischen Fischbein zu befreien, der von Drachen bewacht wird. Was Hicks nicht weiß, ist, dass die Drachen Fischbein nichts Böses wollen, sondern ihn beschützen. Leider halten sie Hicks und seine Freunde für Drachenjäger, was die Befreiung erschwert. Hicks kann die Drachen aber mit Astrid und Taffnuss weglocken und Fischbein retten. Auch Raffnuss kehrt mit Heidrun zurück. Gemeinsam gelingt es ihnen, Ryker in die Flucht zu schlagen. Systematik: Jx Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Dragons - Auf zu neuen Ufern Dragons - Auf zu neuen Ufern.Der Höhlenbrecher (Band 33) Das Original Hörspiel zur TV-Serie Edel Germany GmbH, Hamburg (2018)
Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Inhalt: Der neue Dagur: Hicks will sich allein mit Ohnezahn auf die Suche nach Viggo begeben, doch leider fallen die beiden auf eine List der Drachenjäger herein und können sich nur mit Mühe und Not auf eine Insel retten. Ohnezahn geht es schlecht, denn er ist verwundet und zu allem Überfluss taucht plötzlich auch noch Dagur auf. Doch der scheint sich geändert zu haben.
Der Höhlenbrecher: Die Feuerwurm-Königin bittet Hicks und die anderen Drachenreiter um Hilfe, denn ihr Nest wird von unbekannten Kreaturen angegriffen, die seltsame Kräfte besitzen. Eine Herausforderung, die die Zusammanarbeit der Freunde erfodert...
Kennenlern-Episode auf dieser CD: Trolljäger: Das Amulett-Teil 1: Der fünfzehnjährige Jim ist ein ganz normaler Teenager bis er eines Tages ein geheimnisvolles Amulett findet findet und die Trolle Blinky und AAARRRGGHH!!! kennenlernt. Die beiden wollen ihm weismachen, dass er nun der neue Trolljäger ist und nicht nur die Trollwelt, sondern auch die gesamte Menschheit retten muss. Systematik: Jx Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Dragons - Auf zu neuen Ufern Dragons - Auf zu neuen Ufern. Ein wahrer Anführer (Band 34) Das Original Hörspiel zur TV-Serie Edel Germany GmbH, Hamburg (2018)
Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Inhalt: Ein wahrer Anführer: Während Hicks und Astrid auf Erkundungsflug sind, sollte eigentlich Fischbein dafür sorgen, dass Rotzbakke und die Zwillinge nicht allzu viel Unsinn anstellen, doch gerade das ist ihre Lieblingsbeschäftigung. Fischbein gelingt es nicht, sie davon abzuhalten, den letzten Rest vom "Riesenhafter Albtraum-Gel" für ihre Spielchen zu verwenden. Damit haben sie die Verteidigungsmöglichkeit der Drachenklippe entscheidend geschwächt. Als Hicks zurückkommt, ist er sehr enttäuscht von Fischbein. Nun möchte Fischbein unbedingt beweisen, dass er ein wahrer Anführer sein kann.
Der Klügere gibt nach: Rotzbakkes Vater Kotzbakke ist genauso störrisch wie Hicks Vater Haudrauf. Als Kotzbakke dann von einem mysteriösen Drachen angegriffen wird, eilen ihm Oberhaupt Haudrauf, Hicks und Rotzbakke zu Hilfe. Hinderlich ist nur, dass die beiden dickköpfigen Väter ganz andere Ansichten davon haben, wie der unbekannte Drache zu bekämpfen ist. Systematik: Jx Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Dragons - Auf zu neuen Ufern Dragons - Auf zu neuen Ufern. Heidruns Entscheidung (Band 35) Das Original Hörspiel zur TV-Serie Edel Germany GmbH, Hamburg (2018)
Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Inhalt: Ein Grimm-Egel: Hicks lässt sich von seinen Freunden überreden, Urlaub zu machen, damit sie und ihre Drachen mal wieder Kraft tanken können. Dazu fliegen die Drachenreiter zu einer scheinbar herrlichen Insel, die jedoch einen wilden Effekt auf die Drachen zu haben scheint.
Heidruns Entscheidung: Hicks und seine Freunde finden heraus, dass sich Fischbein und Heidrun regelmäßig Briefe schreiben. Sofort schlagen sie vor, sich den Drachenreitern anzuschließen. Heidrun nimmt das Angebot auch dankend an, aber ihr Drache Windfang scheint sich nicht in die Drachenreitergruppe integrieren zu wollen. Schweren Herzens entscheidet Heidrun, Berk wieder zu verlassen, doch da hat Fischbein eine geniale Idee. Systematik: Jx Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Dragons - Auf zu neuen Ufern Dragons - Auf zu neuen Ufern. Weidenrinde. Die Stellvertreterin (Band 52 + 53) Doppelfolgen 52 und 53. Das Original Hörspiel zur TV-Serie Edel Germany GmbH, Hamburg (2021)
Standort: Jx Dra 2 CDs / Erdgeschoß
Inhalt: Der mutige Wikinger-Junge Hicks und sein treuer Drache Ohnezahn sind zurück. An der Spitze der Drachenreiter erleben sie erneut zahlreiche turbulente Abenteuer, in deren Verlauf sie seltsame neue Welten erforschen und dabei auf bislang unbekannte Drachenarten stoßen. Bei ihren Flügen fernab ihrer Heimat Berk entdecken sie schließlich auch ein uraltes, geheimnisvolles Artefakt: das sagenumwobene Drachenauge. Der mächtige Gegenstand erweist sich bei ihren Reisen schon bald als äußerst nützlich, doch bringt er Hicks und seine Freunde auch in große Gefahr. So dauert es nicht lang, bis skrupellose Drachenjäger auf sie aufmerksam werden und sich an ihre Fersen heften, um das kostbare Artefakt um jeden Preis in ihre Finger zu bekommen...
FOLGE 52 mit den Episoden:
Der Verräter Nachdem Hicks mit Händler Johann gemeinsam in einen Hinterhalt geraten ist, fantasieren Raff und Taff davon, dass nur ein Spion aus den eigenen Reihen den Verrat begangen haben könnte. Sie ziehen jeden in Betracht, nur nicht Händler Johann ...
Weidenrinde Als Haudrauf von Händler Johanns Verrat erfährt, bebt er vor Zorn. Er lässt die gesamte letzte Lieferung von Johann verbrennen. Leider gehörten dazu auch nützliche Zutaten für Gothis Medizin. Nun muss schnell neue Weidenrinde her, doch dies ist leichter gesagt als getan.
FOLGE 53 mit den Episoden:
Die Stellvertreterin Minden soll für Attali die Stellung auf der Insel der Flügelmädchen halten und Rotzbakke soll sie dabei unterstützen. Doch weil Attali sich zurückgesetzt fühlt, trifft sie die falschen Entscheidungen. Auch Rotzbakke, der Profi für "falsche Entscheidungen" ist da eher weniger hilfreich ...
Der treue Orden der Ingermans Fischbein hat herausgefunden, dass er aus dem mächtigen Geschlecht der Ingermans, einem Stamm von Drachenjägern, stammt. Er ist von sich selbst zutiefst enttäuscht und frustriert, und will nun unbedingt die letzten Drachen retten, die es vielleicht noch gibt.
Dragons - Auf zu neuen Ufern Dragons - Auf zu neuen Ufern. Die Aufspürer-Klasse (Band 24) Das Original Hörspiel zur TV-Serie Edel Germany GmbH, Hamburg (2017)
Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Raffnuss und Taffnuss entdecken auf der Insel Berk einen alten Markstein, auf dem ihr Uropa meißeln ließ, dass seinen Nachfahren diese Insel auf ewig gehören würde. Nachdem auch Haudrauf die Rechtmäßigkeit dieses Marksteins anerkannt hat, ist klar, wer die einzig legitimen Herrscher auf dieser Insel sind: Raffnuss und Taffnuss. Die beiden führen sich gleich als große Herrscher auf und erlassen harte Gesetze für die Bewohner. Kann Hicks die Insel retten?
AUFSPÜRER-KLASSE
Gerade als wieder etwas Ruhe auf Berk eingekehrt ist, wird der Friede von einem mysteriösen Drachen gestört, den die Bewohner ?Polterhorn? nennen. Doch etwas ist merkwürdig an diesem Drachen. Er fällt immer wieder über die Insel her und verwüstet sie, aber er tut keinem der Bewohner etwas. Unsere Freunde sind ratlos. Hicks bittet seinen Vater, ihm und seinen Freunden auf der Dracheninsel zu helfen. Und Hicks hätte kaum eine bessere Idee haben können ... er Systematik: Jx Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Dragons - Auf zu neuen Ufern Dragons - Auf zu neuen Ufern. Die dunklen Klippen (Band 25) Das Original Hörspiel zur TV-Serie Edel Germany GmbH, Hamburg (2017)
Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Mithilfe des Drachenauges hat Rotzbakke die Ur-Insel der Gronckel entdeckt und ist außer sich vor Freude. Sofort muss er mit Fleischklöpschen und Hicks hin! Doch schon bald stellen die Freunde fest, dass Kiesklops, ein gigantischer Drache, auf der Insel sein Unwesen treibt.
Heidruns Rückkehr, Teil 1
Heidrun und ihre Drache Windfang sind zurück. Hicks und seine Freunde freuen sich riesig! Sie merken allerdings schnell, dass Heidrun etwas zu verbergen hat. Hicks will der Sache auf den Grund gehen ?
Heidruns Rückkehr, Teil 2
Astrid und Heidrun treffen auf Händler Johann, der ihnen erzählt, was Dagur im Schilde führt. Er will seine Armada aufstocken und achtet dabei vor allem auf eine drachensichere Ausrüstung ? Systematik: Jx Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Dragons - Auf zu neuen Ufern Dragons - Auf zu neuen Ufern. Absoluter Albtraum (Band 26) Das Original Hörspiel zur TV-Serie Edel Germany GmbH, Hamburg (2017)
Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Inhalt: Schneller Stachel in Not: Hicks und die Drachenfreunde finden einen kleibnen "Schnellen Stachel", dessen Bein verwundet ist. Sie würden ihm gerne helfen, aber der Kleine sticht sofort z7u, wenn man sich ihm nähert. Dennoch entscheidet Hicks, dass sie den kleinen Stachel mitnehmen und gesund pflegen, doch die Zeit bei Hicks und seinen Freunden verändert ihn und er sieht sie als seine neue Familie an. Kann das gutgehen?
Absoluter Albtraum: Rotzbakke ist fassungslos: Sein Dachs Hakenzahn wendet sich von ihm ab, da er sich zu einer Drachendame hingezogen fühlt. Erst spät erkennt Rotzbakke, dass sich Hakenzahn gar nicht wirklich von ihm abwenden will, sondern er für seine Drachendame eine sehr wichtige Mission erfüllen muss, um sie vor einem Albtraum zu beschützen! Systematik: Jx Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Dragons - Auf zu neuen Ufern Dragons - Auf zu neuen Ufern. Die dunklen Klippen (Band 25) Das Original Hörspiel zur TV-Serie Edel Germany GmbH, Hamburg (2017)
Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Mithilfe des Drachenauges hat Rotzbakke die Ur-Insel der Gronckel entdeckt und ist außer sich vor Freude. Sofort muss er mit Fleischklöpschen und Hicks hin! Doch schon bald stellen die Freunde fest, dass Kiesklops, ein gigantischer Drache, auf der Insel sein Unwesen treibt.
Heidruns Rückkehr, Teil 1
Heidrun und ihre Drache Windfang sind zurück. Hicks und seine Freunde freuen sich riesig! Sie merken allerdings schnell, dass Heidrun etwas zu verbergen hat. Hicks will der Sache auf den Grund gehen ?
Heidruns Rückkehr, Teil 2
Astrid und Heidrun treffen auf Händler Johann, der ihnen erzählt, was Dagur im Schilde führt. Er will seine Armada aufstocken und achtet dabei vor allem auf eine drachensichere Ausrüstung ? Systematik: Jx Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Dragons - Auf zu neuen Ufern Dragons - Auf zu neuen Ufern.Die Drachenjäger (Band 27) Das Original Hörspiel zur TV-Serie Edel Germany GmbH, Hamburg (2017)
Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Inhalt: Astrids Team Dagur hat einen Angriff auf Berk gestartet, doch als Hicks und seine Freunde zu Hilfe kommen, ist Dagur schon wieder auf und davon - denn sein eigentliches Ziel ist es, die Drachenklippe zu erobern! Um das zu verhindern, stellt Astrid ein Team von Drachenreitern zusammen und bildet sie aus. Werden sie Dagurs Flotte aufhalten können?
Die Drachenjäger - Teil 1 Eine Gruppe von Drachenjägern nimmt Sturmpfeil gefangen. Astrid ist untröstlich und setzt alle Hebel in Bewegung, um ihren geliebten Drachen zu befreien. Doch dazu müssen Hicks und die anderen erst einmal herausfinden, wo genau sich die Drachenjäger-Flotte aufhält...
Die Drachenjäger - Teil 2 (Bonusepisode) Raffnuss, Taffnuss, Astrid und Fischbein befinden sich gemeinsam mit ihren Drachen in der Gewalt der Drachenjäger. Hicks und Rotzbakke grübeln, wie sie die Drachenjäger überlisten und ihre Freunde retten können. Sie schmieden einen Plan, doch wird dieser aufgehen? Systematik: Jx Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Dragons - Auf zu neuen Ufern Dragons - Auf zu neuen Ufern. Die Werwolf-Flügler (Band 28) Das Original Hörspiel zur TV-Serie Edel Germany GmbH, Hamburg (2017)
Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Inhalt: Die Werwolf-Flügler: Taffnuss ist fest davon überzeugt, dass er von einem Werwolf-Flügler gebissen wurde. Er bereitet sich innerlich bereits auf die Verwandlung vor, während die anderen Drachenreiter verzweifelt versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass er einem Irrglauben verfallen ist. Doch erst als Hicks und Fischbein erkennen, worin die Magie der Werwolf-Flügler-Drachen besteht, lässt sich Taffnuss überzeugen.
Die Hochzeitsaxt: Rotzbakke wird die ehrenvolle Aufgabe übertragen, die Hochzeitsaxt zur großen Vermählungsfeier zu bringen. Doch die Axt geht leider verloren! Nun müssen Rotzbakke, Hicks und Astrid alles tun, um sie wiederzubekommen und setzen dabei sogar ihr Leben auf Spiel! Systematik: Jx Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Dragons - Auf zu neuen Ufern Dragons - Auf zu neuen Ufern. Die Schneegeist-Jagd (Band 29) Das Original Hörspiel zur TV-Serie Edel Germany GmbH, Hamburg (2017)
Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Inhalt: Lebenslange Schuld: Die Zipper sind Hicks auf ewig dankbar, nachdem er Kotz und Würg vor einer Lawine gerettet hat. Das bedeutet, sie folgen ihm auf Schritt und Tritt, überschütten ihn mit Liebesbeweisen, also tonnenweise altem Fisch und heftigen Umarmungen. Hicks muss sich dringend etwas einfallen lassen, wie er die Drachen wieder loswird...
Die Schneegeist-Jagd: Ryker und die Drachenjäger sind auf dem Weg zur Schneegeist-Insel. Ryker weiß, dass er einen Zahn des Schneegeistes braucht, um das Drachenauge aktivieren zu können. Die Drachenreiter sind alarmiert! Und so machen sich auch Hicks und Astrid auf den Weg... Systematik: Jx Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Dragons - Die Reiter von Berk Dragons - Die Reiter von Berk. Die Drachen-Akademie von Berk (Band 01) Das Original Hörspiel zur TV-Serie Edel Germany GmbH, Hamburg (2017)
Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Inhalt: Die Drachen-Akademie von Berk: Die Bewohner von Berk haben die Nase voll von dem Chaos, das die Drachen auf Berk anrichten. Die Drachen sollen gefangen und von der Insel geschafft werden. Um das zu verhindern, gründen Hicks und seine Freunde, mit der Erlaubnis von Hicks' Vater, dem Wikinger-Häuptling, die Drachen-Akademie, da sie überzeugt sind, dass Drachen sehr nützliche Weggefährten sein können, wenn man sie zähmt.
Der arbeitslose Wikinger: Um Haudrauf als Wikinger-Chef zu entlasten, stellt Hicks ihm Grobian zur Seite, dem es allerdings an diplomatischem Geschick mangelt. Darauf engagiert Hicks Grobian als Sattler für die Drachenschule, was auch nicht von Erfolg gekrönt ist. Als Rotzbackes Drachen durchdreht, findet Grobian die Ursache für dessen Schmerzen heraus, nämlich Zahnweh. Und so findet er seine neue Bestimmung: Drachen-Zahnarzt. Systematik: Jx Standort: Jx Dra / Erdgeschoß
Inhalt: Wie aufregend! Bald kommt Luzie in die Schule. Klar, dass sie sich da viele Fragen stellt: Wie sieht es in der Schule aus? Was passiert am ersten Schultag? Neben wem sitze ich? Was lerne ich? Wozu gibt es einen Stundenplan? Was kommt nach dem Unterricht? Die Geschichten um die Hauptperson Luzie unterhalten Vorschulkinder von 4 bis 6 Jahren und geben gleichzeitig Auskunft über diese und noch mehr Fragen, die angehende Schüler beschäftigen. Denn was bekannt ist, muss man nicht mehr fürchten! Ab 5 J.
Mit Illustrationen v. Barbara Scholz Systematik: Jx Umfang: 48 S. Standort: Jx End / Erdgeschoß ISBN: 978-3-411-80929-5
Inhalt: Wer erkennt, welchen Beruf der Mitspieler vormacht? Zu jedem der 20 Berufe sind drei typische Bewegungen auf den Karten abgebildet. Die Kinder ahmen für die Berufe typische Bewegungen nach und ordnen die passenden Gegenstände den Berufen zu. Das fördert nicht nur das Wissen über Berufe, sondern auch noch ganz nebenbei das Selbstvertrauen.
Dieses Spiel fördert: - Berufe kennenlernen - Genaues Schauen - Ausdrucksfähigkeit - Selbstvertrauen
Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren Spieldauer: ca. 5 - 10 Min.
Farbcode bietet mit 100 Aufgaben jede Menge Spaß und Abwechslung.
Auf den 18 durchsichtigen Teilen ist jeweils eine farbige Form abgebildet. Es geht darum, die Teile so übereinander zu legen, dass die Aufgabe genau nachgebildet wird. Doch das ist leichter gesagt als getan! Farbe, Form und Reihenfolge der Teile müssen richtig miteinander kombiniert werden. Vielleicht ist es auch nötig, das eine oder andere Teil umzudrehen...
Eine knifflige Herausforderung für Jung und Alt!
Für 1 Spieler ab 5 Jahren.
Inh.: 1 Aufgabenheft 1 Spielstation 18 Farb-Plättchen Systematik: S Standort: S Far / Erdgeschoß
Inhalt: Hier steckt mehr drin: Gleich drei Puzzles inkl. drei Mini-Postern als Vorlagen. Teile suchen, anfügen und sich über das immer größer werdende Bild freuen - Puzzeln ist, wenn sich ein kleiner Erfolg an den anderen reiht. Deshalb lieben Kinder es, die Puzzleteile immer wieder zu ihren Lieblingsmotiven zusammen zu setzen. Doch Puzzles bieten mehr als Spaß: Mit der richtigen Schwierigkeit gewählt, lassen sie Kinder jeden Alters an den Herausforderungen wachsen, erhöhen ihre Geduld und stärken ihr Selbstvertrauen.
Inh.: 3 Vorlagen 3 x 49 Puzzleteile Systematik: S Standort: S Feu / Erdgeschoß EAN: 4005556050772
Inhalt: Auf drei großen Holzwürfeln seht ihr Ringe, Kreise, Figuren in unterschiedlichsten Farben. Wer findet als Erster die gewürfelte Kombination auf den bunten Tafeln? Jeder will der Schnellste sein und zuerst seine Chips ablegen. Bei diesem spannenden Spiel lernt ihr gut zu beobachten und blitzschnell zu reagieren.
Dieses Spiel fördert: Wahrnehmung Reaktion Farbverständnis
Für 2-6 Spieler ab 5 Jahren Spieldauer: ca.15 Min.
Inh.: 6 Spieltafeln 1 Spielanltg. 1 Holzwürfel mit Ringen 1 Holzwürfel mit Kreisen 1 Holzwürfel mit 6 Figuren 36 Chips in 6 Farben Systematik: S Standort: S Fig / Erdgeschoß
Inhalt: Warum habenZebras Streifen? Kinderfragen von der Maus beantwortet Wie funktioniert eigentlich das Internet und warum ist der Himmel blau? Weil Eltern nicht alles wissen können, hat die Maus jede Menge mausschlaue Antworten gesammelt und löst so häufig gestellte Fragen. Kindgerecht und unterhaltsam aufbereitet, wird auf die großen Rätsel des Alltags, der Natur und der Technik eingegangen. Ein ebenso spannendes wie lehrreiches Hörbuch, gelesen von Armin Maiwald, einem der Experten für Maus-Sachgeschichten.
4 CDs Systematik: Jx Umfang: Laufzeit: ca. 214 Min. Standort: Jx Fra 4 CDs / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8371-3621-0
Inhalt: Weil Eltern nicht alles wissen können, hat die Maus jede Menge mausschlaue Antworten gesammelt.
Armin Maiwald, einer der Experten für Maus-Sachgeschichten, verrät kindgerecht und unterhaltsam die wichtigsten Geheimnisse hinter Natur- und Umweltphänomenen sowie der Menschheitsgeschichte aus." Das große Mauswissen". Am Ende weiß die ganze Familie nicht nur, wie man mit Feuersteinen Feuer macht, sondern auch warum wir vier Jahreszeiten haben und wie die Erde entstanden ist. Systematik: Jx Umfang: Laufzeit: ca. 61 Min. Standort: Jx Fra / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8371-4926-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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