Inhalt: DER schnelle Einstieg in modernes JavaScriptSchneller und praxisnaher Einstieg für Entwickler*innen mit Vorkenntnissen in Java, C, C++ oder C#Direkter Einstieg in aktuelles JavaScript (ES2020)Beispiele und Übungen für das Lernen direkt an der TastaturJavaScript für Ungeduldige ist ein vollständiger und dennoch prägnanter Leitfaden für modernes JavaScript, bis zu ES2020. Wenn Sie mit Sprachen wie Java, C#, C oder C++ umgehen können, werden Sie mit diesem Buch schnell mit JavaScript produktiv arbeiten können, ohne sich lange mit veralteten Konzepten rumschlagen zu müssen. Umfang: 378 S. ISBN: 978-3-96910-094-3
Inhalt: Bleiben Sie bei Java auf dem Laufenden!?Aktuelle Infos bis zur neuesten Java-Version?Vertiefen Sie Ihr Know-how durch praktische Übungen?Lernen Sie die wichtigen Änderungen kompakt kennenDieses Buch von Michael Inden richtet sich an alle Entwickler:innen mit soliden Programmierkenntnissen, die ihr Java-Wissen auf den neuesten Stand bringen und es durch eine Vielzahl an Übungen festigen möchten. Es beschreibt alle wichtigen Neuerungen ausgehend vom letzten Java 11 LTS bis hin zum aktuellen Java 17 LTS. Darüber hinaus bietet es einen Ausblick auf die Folgeversionen Java 18. "Java ? die Neuerungen in Java 17 LTS und 18" behandelt alle wesentlichen Änderungen. Einen Schwerpunkt bildet die Beschreibung einer Vielzahl an Syntaxverbesserungen und die Erweiterungen in diversen APIs. Beispiele sind eine viel prägnantere Syntax bei switch sowie die mehrzeiligen Strings und records, welche die Definition von Werteklassen erleichtern. Auch das immer populärer werdende Pattern Matching für instanceof und switch wird vorgestellt. Nicht nur in der Syntax sondern auch in den APIs finden sich herausragende Neuerungen, etwa der mit Java 11 offiziell ins JDK aufgenommene HTTP/2-Support sowie diverse Detailverbesserungen beispielsweise im Stream-API. Schließlich bietet die JVM mit Direct Compilation, der JShell, JMH sowie jpackage wichtige Neuerungen. Dabei ragen das JMH Framework zum Erstellen von Microbenchmarks sowie jpackage zum Bereitstellen von Self-Contained-Installationen heraus.Auch fortgeschrittenere Themen, beispielsweise der Ersatz aus dem JDK entfallener Funktionalitäten wie JAXB oder auch das Zusammenspiel von Java 17 mit u.a. Spring, Jackson, JPA sowie SonarQube, runden dieses Buch ab.Ein Anhang beschreibt einige Highlights aus den Java-Versionen 8, 9 und 10, um Ihnen damit den Umstieg auf modernes Java 17 und 18 zu erleichtern. Umfang: 335 S. ISBN: 978-3-96910-837-6
Inhalt: Die Welt von Minecraft ist so vielseitig und grenzenlos, dass hier sogar Projekte entstehen, an die sich sonst niemand herantrauen würde. Das offizielle Handbuch für Kreative zeigt dir alles, was du wissen musst, um die ausgefallensten Konstruktionen zu errichten - größer und beeindruckender als in deinen kühnsten Träumen. Mit vielen exklusiven Tipps und Tricks der MOJANG-Experten wecken wir den Baumeister in dir!
Aus dem Engl. v. Josef Shanel u. Matthias Wissnet Systematik: Jw Umfang: 95 S. Standort: Jw Jel / Erdgeschoß ISBN: 978-3-505-14032-7
Inhalt: Werde Meisteringenieur und baue abgefahrene Maschienen mit dem offiziellen "Handbuch für Redstone". Entdecke die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, lege aufwändige Schaltkreise und kreiere mit deinen neu erlernten Fähigkeiten clevere Konstruktionen. Mit den Tipps und Tricks der Mojang-Experten macht dir auch technisch keiner mehr was vor!
Aus dem Engl. v. Josef Shanel u. Matthias Wissnet Systematik: Jw Umfang: 95 S. Standort: Jw Jel / Erdgeschoß ISBN: 978-3-505-14030-3
Grundlagen der Elektrotechnik Elektrisches und magnetisches Feld, Gleichstrom- und Wechselstromkreis, Drehstrom in der Antriebstechnik, Einführung mit Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2021)
Inhalt: Das Buch hilft den Studierenden sowie den Entwicklern bei einer strukturierten Vorgehensweise zur Lösung von allgemeinen elektrotechnischen Aufgabenstellungen. Systematisch zusammengefasste Themen wie elektrisches und magnetisches Feld, Gleich- und Wechselstromkreis und Drehstrom in der Antriebstechnik sind in einem Werk mit ausführlichen Ableitungen der mathematischen Verknüpfungen sowie schematischen Darstellungen zusammengefasst. Das Buch kann auch als inhaltliche Formelsammlung angewendet werden. Auf die schematischen Darstellungen sowie ausführlichen Ableitungen wird viel Wert gelegt. Umfang: 389 S. ISBN: 978-3-658-31829-1
Inhalt: Du möchtest mit deinen Themen viele Menschen erreichen? Du hast Spaß daran, dich zu präsentieren, zu zeigen, was du kannst, was du machst, was du gern hast. Du möchtest dir Taschengeld dazu verdienen, hast aber keine Lust darauf, Zeitungen auszutragen? Instagram ist einer der besten Kanäle, um ohne Kosten ein Ein-Personen-Unternehmen zu starten. In diesem Buch erfährst du, wie du Follower "gainst", warum Engagement so wichtig ist oder warum der Algorithmus eine große Rolle spielt. Systematik: Jr Umfang: 131 S.: Illustrationen Standort: Jr Kar / Erdgeschoß ISBN: 978-3-527-71668-5
Inhalt: Um das Onlinespiel Minecraft® ist ein regelrechter Hype entstanden. Immer mehr Gamer entdecken die Faszination des Spiels, bei dem Blöcke zerbrochen werden, um daraus durch clevere Kombinationen neue kreative Bauwerke zu erschaffen. Dieses Buch versammelt die schönsten Meisterwerke, die jemals in Minecraft kreiert wurden!
Vom geheimnisvollen Maya-Tempel im Dschungel über den prachtvollen indischen Palast Tadsch Mahal bis zu den imposanten Pyramiden von Gizeh - hier bekommt ihr spannende Einblicke in die eindrucksvolle Minecraft-Architektur. Ihr erfahrt nicht nur Wissenswertes zu historischen und modernen Bauten, sondern auch zu außergewöhnlichen Fahrzeugen und fantastischen Kreaturen aus der Minecraft-Welt.
Schritt für Schritt zum Baumeister! Über 20 leicht verständliche und anschaulich bebilderte Anleitungen für jeden Schwierigkeitsgrad zeigen euch, wie ihr eigene Bauprojekte umsetzen könnt. Dazu gibt es wertvolle Tipps von erfahrenen Baumeistern. Das ultimative Standardwerk für alle Fans des populären Onlinespiels!
Aus dem Engl. v. Simone Heller Systematik: Jw Umfang: 256 S. Standort: Jw Kea / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-3318-8
Inhalt: Block für Block zum Baumeister - Minecraft® ist DER Trend unter den Gamern! Bereits über 100 Millionen registrierte Spieler haben die Faszination des kreativen Onlinespiels für sich entdeckt, bei dem Blöcke zerbrochen werden, um daraus in unendlichen Variationen neue Schöpfungen zu kreieren.In Superstädte leicht gebaut findet ihr einfache Bauanleitungen für einfache und komplexe Gebäude inklusive wertvoller Baumeister-Tipps, mit denen ihr garantiert zum absoluten Minecraft® Profi werdet. Erschafft neue wunderbare Welten der Phantasie und den Bauideen sind in Minecraft® keine Grenzen gesetzt!Wo sonst treffen fantastische Tempel auf abenteuerliche Pirateninseln und gigantische Wolkenkratzer? Ob urbane Metropolen, Fantasy-Reiche, futuristische Zonen oder historische Gefilde entdeckt in vier Kapiteln die spektakulärsten Städte aus Minecraft®, die je gebaut wurden, und erfahrt alles zu Bauzeit, Aufbau und den Inspirationen der Erbauer.
Aus dem Engl. v. Simone Heller Systematik: Jw Umfang: 256 S. Standort: Jw Kea / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-3254-9
Kreativ programmieren mit Raspberry Pi Einfache Anleitung für Roboter, Kameras, Spiele, Mini-Laptop und mehr Dorling Kindersley, München (2018)
Standort: Jr Kea / Erdgeschoß
Inhalt: Das Raspberry Pi-Buch für Tüftler und IT-Fans! Hier gibt's große Ideen für den kleinen Rechner. Genauer gesagt: eine umfassende Einführung in das Programmieren mit Raspberry Pi und 35 beeindruckende Erfindungen mit Informationen zu verwendeten Materialien, Bauzeit, Kosten und Schwierigkeitsgrad. Darunter auch Raspberry Pi-Projekte mit detaillierten, verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Selberbauen! Geeigent für Raspberry Pi 3 und Zero W. Alles begleitet von zahlreichen Fotos, wichtigen Hintergrundinformationen, schlauen Expertentipps und den spannendsten Geheimnissen.
Aus dem Engl. v. Simone Heller Systematik: Jr Umfang: 224 S. Standort: Jr Kea / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-3524-3
Inhalt: Wissen für Kinder - richtig cool verpackt! Wer baute den ersten Computer der Welt? Wie sieht es unter dem Gehäuse eines Laptops aus? Wie programmiert man einen Roboter? Dieser Band der DK Sachbuchreihe "Superchecker!" für Kinder ab 7 Jahren liefert Antworten auf spannende Fragen rund um den Computer! Hier gibt's Wissen für Kinder - einzigartig, witzig und kurzweilig verpackt.
Aus dem Engl. v. Birgit Reit Systematik: Jw Umfang: 64 S. Standort: Jw Kel / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-3930-2
Inhalt: Hands-On DDD: von der Strategie bis zum technischen DesignAnspruchsvolles Thema, von einem DDD-Praktiker gut lesbar aufgeschlüsseltFokus auf der strukturierten DDD-Denkweise und den zentralen Prinzipien Konkrete Hilfestellungen, wann Patterns genutzt werden sollten und wann nichtKompakte Codebeispiele - gerade vollständig genug, um Grundideen zu vermittelnSoftwareentwicklung ist heutzutage anspruchsvoller denn je: Als Entwicklerin oder Entwickler müssen Sie technologische Trends im Blick behalten, aber genauso die Business Domains hinter der Software verstehen. Dieser Praxisratgeber beschreibt zentrale Patterns, Prinzipien und Praktiken, mit denen Sie Geschäftsbereiche analysieren, die Business-Strategie verstehen und, was am wichtigsten ist, Ihr Softwaredesign besser an den Geschäftsanforderungen ausrichten können.DDD-Praktiker Vlad Khononov zeigt Ihnen, wie diese Praktiken zu einer robusten Implementierung der Geschäftslogik führen und Ihr Softwaredesign und Ihre Softwarearchitektur zukunftsfähig machen. Abschließend wird DDD in Verbindung mit Microservices-basierten, Event-getriebenen und Data-Mesh-Architekturen beleuchtet. Umfang: 341 S. ISBN: 978-3-96010-733-0
Inhalt: Das Buch beantwortet all Ihre Fragen rund um den Computer und seine wichtigsten Funktionen ganz ohne technisches Kauderwelsch und Theorie-Ballast. Übersichtliche Schaubilder sorgen dabei für den optimalen Durchblick. Die große Schrift ermöglicht ein ungetrübtes Lesevergnügen. Mit diesem Ratgeber wird die Arbeit am Computer für Sie zum Kinderspiel!
Sie erfahren, was "Windows" - (sprich: [windous]; englisches Wort für "Fenster") - ist und wie Sie "Programme" verwenden, um beispielsweise mit dem Computer Briefe zu schreiben, Ihre Fotos zu verwalten oder Webseiten im Internet aufzurufen.
Nachdem Sie den Umgang mit den verschiedenen benötigten Geräten und Windows kennen gelernt haben, lesen Sie, wie Sie die nützlichsten Programme verwenden, z. B. um Texte zu erstellen, optisch Ihren Vorstellungen anzupassen und auszudrucken. Des Weiteren erklärt Ihnen Autor Philip Kiefer, wie Sie Fotos als ansprechende Diaschau präsentieren, CDs mit Ihren Lieblingsliedern erstellen und sich zuverlässig vor drohenden Gefahren schützen. Nach der Lektüre können Sie außerdem das Internet mit all seinen Möglichkeiten nutzen. Systematik: Wc Umfang: 216 S. Standort: Wc Kie / 1. Stock ISBN: 978-3-8158-2984-4
Inhalt: Praxiswissen von den führenden Köpfen der DevOps-Bewegung2., aktualisierte und erweiterte Auflage, ergänzt durch aussagekräftige neue FallstudienDevOps-Prinzipien, die auch in den Romanen »Projekt Phoenix« und »Projekt Unicorn« illustriert wurden, werden in diesem Handbuch in die Praxis umgesetztMit zahlreichen konkreten Case Studies aus Firmen wie Google, Amazon oder Facebook ? und jetzt neu: Adidas, American Airlines, Fannie Mae, Target oder der US Air ForceMehr denn je ist das effektive Management der IT entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit von Organisationen. Viele Managerinnen und Manager in softwarebasierten Unternehmen ringen damit, eine Balance zwischen Agilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit ihrer Systeme herzustellen. Auf der anderen Seite schaffen es High-Performer wie Google, Amazon, Facebook oder Netflix, routinemäßig und zuverlässig hundert- oder gar tausendmal pro Tag Code auszuliefern. Diese Unternehmen verbindet eins: Sie arbeiten nach DevOps-Prinzipien.Dieses Handbuchs zeigt, wie die DevOps-Philosophie praktisch implementiert wird und Unternehmen dadurch umgestaltet werden können. Die Autor:innen beschreiben konkrete Tools und Techniken, die Ihnen helfen, Software schneller und sicherer zu produzieren. Zudem stellen sie Ihnen Maßnahmen vor, die die Zusammenarbeit aller Abteilungen optimieren, die Arbeitskultur verbessern und die Profitabilität Ihres Unternehmens steigern können. ? Die 2. Auflage wurde vollständig aktualisiert und durch die neuesten Forschungsergebnisse und 15 neue Case Studies erweitert. Umfang: 520 S. ISBN: 978-3-96010-697-5
Inhalt: Lernen Sie in diesem Buch mehr über Algorithmen und Datenstrukturen In diesem Lehrbuch werden Algorithmen und Datenstrukturen exakt aber auch anschaulich und nachvollziehbar vermittelt, denn Algorithmen sind heute allgegenwärtig und vielfältig. Sie sind Gegenstand intensiver Forschung und zählen zu den fundamentalen Konzepten der Informatik. Dieses Buch über Algorithmen und Datenstrukturen ist aus Vorlesungen für Studierende der Informatik sowie der Medien- und Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Nürnberg entstanden. Die grundlegenden Themen werden in den Bachelorkursen behandelt. Fortgeschrittene Teile, wie zum Beispiel die probabilistischen Algorithmen, stammen dagegen aus Masterkursen. Der Inhalt des Werks im Überblick Im ersten Kapitel seines Buchs über Algorithmen und Datenstrukturen führt Knebl relevante Grundlagen und Designprinzipien für Algorithmen ein. Die anschließenden Kapitel 2 - 6 sind nach Problembereichen organisiert: Sortieren und Suchen (2), Hashverfahren (3), Bäume zur Speicherung von Daten und zur Datenkomprimierung (4), fundamentale Graphenalgorithmen, wie Tiefen- und Breitensuche und Anwendungen davon (5), die Berechnung von minimalen aufspannenden Bäumen und von kürzesten Wegen in gewichteten Graphen als auch die Lösung des Flussproblems in Netzwerken (6). Probabilistische Methoden sind grundlegend für einfache sowie effiziente Algorithmen und Datenstrukturen. Deshalb wird in jedem Kapitel dieses Buchs mindestens ein Problem mit einem probabilistischen Algorithmus gelöst. Die notwendigen mathematischen Grundlagen werden im ersten Kapitel sowie im Anhang entwickelt. Lösungen zu den zahlreichen Übungsaufgaben stehen Ihnen bequem zum Download bereit. Umfang: 359 S. ISBN: 978-3-658-26512-0
Inhalt: Der perfekte Crafting-Spaß für Groß und Klein - Pixel-Kunst ist cool! Was liegt näher, als Minecraft®, eines der beliebtesten Computergames aller Zeiten, als Vorlage für tolle Kreaktivprojekte zu wählen. Denn die gepixelte Block-Grafik von Minecraft® lässt sich perfekt mit den unterschiedlichsten Techniken umsetzen. Systematik: Jy Umfang: 63 S. Standort: Jy Kni / Erdgeschoß ISBN: 978-3-95550-109-9
Inhalt: Mit diesem Buch lernen Jungs und Mädchen spielerisch und innovativ Programmieren. Unterschiedlichste Übungen bilden ein tiefes und grundlegendes Verständnis über die Grundlagen und Konzepte des Programmierens, z.B. Algorithmen, Variablen, if-else-Bedingungen.
Mit Illustrationen v. Jan Rademacher Systematik: Jw Umfang: 61 S. Standort: Jw Kno / Erdgeschoß ISBN: 978-3-551-22077-6
Inhalt: Dieses Buch erklärt Jungs und Mädchen, wie sie mit der visuellen Programmiersprache Scratch schnell eigene Spiele programmieren können und unterstützt sie auf dem Weg zur digitalen Mündigkeit. Mit einfach verständlichen, illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden die Grundlagen von Scratch vermittelt. Passend zum Buch erstellte Projekte auf der Scratch-Website ermöglichen es den Kindern, die Buchcharaktere selbst zu programmieren. In kürzester Zeit lernt Ihr Kind, eine animierte Grußkarte zu erstellen, tolle Soundeffekte anzulegen oder Tiere um die Wette rennen zu lassen. Mit Scratch wird Ihr Kind zum Programmierprofi! Ab 8 J.
Mit Illustrationen v. Jan Radermacher Systematik: Jw Umfang: 91 S. Standort: Jw Kno / Erdgeschoß ISBN: 978-3-551-22083-7
Inhalt: Dieses Buch erklärt Jungs und Mädchen, wie sie mit der visuellen Programmiersprache Scratch schnell eigene Spiele programmieren können und unterstützt sie auf dem Weg zur digitalen Mündigkeit. Mit einfach verständlichen, illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden die Grundlagen von Scratch vermittelt. Passend zum Buch erstellte Projekte auf der Scratch-Website ermöglichen es den Kindern, die Buchcharaktere selbst zu programmieren. In kürzester Zeit lernt Ihr Kind, eine animierte Grußkarte zu erstellen, tolle Soundeffekte anzulegen oder Tiere um die Wette rennen zu lassen. Mit Scratch wird Ihr Kind zum Programmierprofi! Ab 8 J.
Mit Illustrationen v. Jan Radermacher Systematik: Jw Umfang: 91 S. Standort: Jw Kno / Erdgeschoß ISBN: 978-3-551-22083-7
Inhalt: Einführung in die Modellierung und Analyse digitaler Technikfolgen Welche Auswirkungen könnte es haben, wenn Technik in den Körper implantiert wird und sich Menschen zunehmend zu Cyborgs entwickeln? Wie kann es passieren, dass sich mazedonische Jugendliche in den Präsidentschaftswahlkampf der USA einmischen? Wann entstehen Filterblasen? In den letzten Jahren konnten viele gewollte und ungewollte Technikfolgen der digitalen Transformation beobachtet werden. Die in diesem Buch vorgestellte Sozioinformatik befasst sich mit der Modellierung und Analyse solcher Phänomene: Sie untersucht dafür die Folgen der informatischen Gestaltung unter interdisziplinären Aspekten, insbesondere denen der Verhaltensökonomie. Zentrales Hilfsmittel der Analyse ist der Aufbau eines visuellen Wirkungsgefüges, mit dem verschiedene Dynamiken und Technikfolgen in der digitalen Transformation abgeschätzt werden können. Damit wird erklärbar, wann man eine Filterblase erwarten kann, warum manche digitale Technik unsere Aufmerksamkeit so effektiv bindet, und warum Software dazu verführen kann, Einfluss auf Wahlen in einem anderen Land zu nehmen. Das Buch eignet sich als Grundlage für »Informatik und Gesellschaft« Vorlesungen in der Informatik, genauso als Grundlage für Seminare in den Gesellschaftswissenschaften oder zur Besprechung digitaler Phänomene in der Schule. Es bietet zudem eine neue Kommunikationsmethode, die im Journalismus, der Politik oder in der Beratung eingesetzt werden kann. Umfang: 280 S. ISBN: 978-3-446-46803-0
Inhalt: - Das Buch stellt alle für das Informatik-Studium relevanten Themenbereiche verständlich dar.- Beginnend mit einfachsten Algorithmen, wird die Komplexität nach und nach gesteigert. - Für jeden Algorithmus wird ein lauffähiges Programm inklusive Programmablaufplan vorgestellt, das sich auch direkt in den Programmierpraktika einsetzen lässt.- Mit Programmbeispielen, Programmablaufplänen, Diagrammen, Tabellen, Übungsaufgaben, Praxistipps- Quellcode zum Buch unter plus.hanser-fachbuch.de- Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Sie beginnen gerade das erste Semester im Studiengang Informatik und haben deshalb die Vorlesungen Algorithmen und Datenstrukturen 1 und 2 sowie Programmierung 1 und 2 belegt? Dieses Buch hilft Ihnen, die nötigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu erwerben, um stressfrei durch Praktika und Prüfungen zu kommen.Die ersten drei Kapitel wenden sich ausschließlich an Einsteiger mit grundlegenden Programmierkenntnissen in C. Von den restlichen Kapiteln profitieren auch im Studium fortgeschrittene Programmierer, die sich an komplexere Themen wie verkettete Listen, Bäume, Graphen, Sortieralgorithmen, neuronale Netze, Kryptographische Algorithmen oder Graphen heranwagen. Das Buch bietet einen einfachen Einstieg in das komplexe Thema Algorithmen und Datenstrukturen. Anstatt Comic- oder Pseudocode-Stil wird stets ausführbarer Quellcode in C, C++ oder Java verwendet. Dabei wird immer die Programmiersprache gewählt, die auch in den Programmierpraktika oder Vorlesungen eines Informatikstudiums für den betreffenden Algorithmus zum Einsatz kommt. AUS DEM INHALT //Berechenbarkeit/Basisalgorithmen/Rekursive Algorithmen/Verkettete Listen/Bäume/Such- und Sortierverfahren/Signalverarbeitung/Grafische Bildverarbeitung/Simulation neuronaler Netze/Kryptographische Algorithmen/Graphen/Lösung der Übungsaufgaben Umfang: 582 S. ISBN: 978-3-446-47303-4
Inhalt: Fortnite ist ein Survival-Game für alle gängigen Plattformen, das im Einzel- und Mehrspielermodus miteinander, aber auch gegeneinander gespielt werden kann. Dabei führen neben bewaffnetem Kampf auch Strategie, Kreativität und Konstruktionsfähigkeiten zum Ziel. Seit der Veröffentlichung 2015 haben sich weltweit 125 Millionen Spieler der begeisterten Gamer-Gemeinde angeschlossen. Dieser inoffizielle Guide versorgt sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene und Profis mit den nötigen Infos, um ihren Spielerfolg entscheidend zu verbessern. Lernen Sie alles über Charaktere, Spielumgebung, die besten Angriffs- und Verteidigungstechniken... Dieser Titel ist prall gefüllt mit Tipps und Tricks für jeden Spielertyp. So werden Sie im Nu umschlagbar in DEM Trendspiel der letzten Jahre!
Aus dem Franz. v. Annette Ostländer Systematik: Jw Umfang: 80 S. Standort: Jw Kuh / Erdgeschoß ISBN: 978-3-7415-2433-2
Inhalt: GitHub ? praktisch und anschaulich erklärtDas typische GitHub-Vokabular wie Pull-Request und Co. und grundlegende Arbeitsschritte verständlich beschriebenVon ersten Commits bis zu eigenen GitHub ActionsGitHub und Git im ZusammenspielGitHub ist derzeit die größte Internetplattform für Open-Source-Entwicklungsprojekte und bietet ein grafisches Webinterface mit vielen Funktionen für die gemeinsame Arbeit sowie interessante Community-Features. Technisch setzt es auf der bekannten Versionsverwaltung Git auf.Aber was ist ein Repository, Branch, Commit, Pull-Request oder Fork? Wie lege ich ein eigenes Projekt an? Was muss ich beim Mergen beachten und wann sind "etwas Git" oder Actions und Apps ein guter nächster Schritt?Einsteiger*innen lernen alle wichtigen Werkzeuge und Begriffe kennen, spielen typische Arbeitsschritte durch und erhalten über die Funktionalität der Plattform hinaus viele Infos und Praxistipps. Mit diesem verständlichen und humorvollen Leitfaden gelingt der unfallfreie Einstieg in die Open-Source-Welt ? garantiert. Umfang: 292 S. ISBN: 978-3-96010-427-8
Gefangen in der Welt der Würfel Die Falle im Nether (Band 2) Ein Abenteuer für Minecrafter Fischer, Frankfurt am Main (2018)
Standort: Jc Len / Erdgeschoß
Inhalt: Finn und Ela, ein Mädchen, das ebenfalls in der Minecraft-Welt gefangen ist, haben es geschafft, aus Pyra zu fliehen. Doch der Preis war hoch: Sie mussten Josh in den Fängen des bösen Herrscherpaares zurücklassen. Um ihn zu retten, steigen sie hinab in den Nether, Minecrafts finstere Unterwelt. Doch dort werden sie bereits von gefährlichen Ghasts und anderen Gefahren erwartet ...
Für alle Minecrafter und solche, die es werden wollen. Systematik: Jc Umfang: 139 S. Standort: Jc Len / Erdgeschoß ISBN: 978-3-7335-0449-6
Inhalt: Bekanntheit im Netz war noch nie so tödlich Früher waren die sozialen Medien völlig außer Kontrolle. Menschen stellten sich gegenseitig bloß und selbst Hacker wie Cassies Vater waren machtlos dagegen. Aber dann kam der Hive. Er ist dazu da, Menschen für das, was sie online tun, zur Rechenschaft zu ziehen. Wer Ärger macht, sammelt Verurteilungen. Werden es zu viele, wird ein Hive-Mob zusammengerufen, der dem Missetäter im realen Leben eine Lektion erteilt. Als Cassie nach dem unerwarteten Tod ihres Vaters an eine neue Highschool wechselt, ist sie erfüllt von Trauer und Wut ? und kurz vorm Ausrasten. Von ihren neuen Freunden angestachelt, macht sie online einen geschmacklosen Witz. Cassie bezweifelt, dass er jemandem auffallen wird. Aber der Hive bemerkt alles. Und während ihr Online-Kommentar ein ganzes Land in Aufruhr versetzt, fordert der Hive Vergeltung. Gestern noch war Cassie ein Niemand, heute kennt jeder ihren Namen und sie muss um ihr Leben rennen. Ein atemberaubender Cyber-Thriller über die Macht der sozialen Medien ? packend und gleichzeitig erschreckend aktuell Umfang: 464 S. ISBN: 978-3-641-25429-2
Inhalt: Der prachtvolle Bildband über die berühmteste Familie aus »Das Lied von Eis und Feuer« ? jetzt als »House of the Dragon« auf Amazon Prime und Apple TV.Jahrhundertelang herrschte das Haus Targaryen über den Kontinent Westeros, während seine Drachen die Lüfte regierten. Dieser reich bebilderte Prachtband widmet sich dem Aufstieg dieser Dynastie, beginnend mit der Eroberung von Westeros durch Aegon Targaryen bis hin zum legendären Drachentanz, der die Familie fast auslöschte. Die Targaryen ? und ihre Drachen ? erwachen in dieser Chronik eindrücklich zum Leben: 200 wunderschöne farbige Illustrationen schmücken die knapp 400 Seiten dieses eindrucksvollen Bildbands. Unverzichtbar für Fans von George R.R. Martins »Das Lied von Eis und Feuer« und der Verfilmung »Game of Thrones« sowie seines jüngsten Werks »Feuer und Blut« und der daraus entstandenen Fernsehserie »House of the Dragon«. Tauche tiefer ein in die Welt von Eis und Feuer:Westeros. Die Welt von Eis und FeuerDie Länder von Eis und Feuer (Karten)Das Lied von Eis und Feuer (Malbuch)Witz und Weisheiten des Tyrion LennisterFeuer kann einen Drachen nicht töten: GAME OF THRONES und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-641-30168-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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