Inhalt: Heute sind Computer, digitale Medien und Spiele aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Fähigkeit zum Programmieren zählt für viele als eine der wichtigsten des 21. Jahrhunderts. Viele Menschen, die für unsere digitale Welt prägend waren, haben anfangs zu ihrem Vergnügen Spiele programmiert. Denn es macht nicht nur Spaß, Computerspiele zu spielen, sondern auch sie zu bauen!
Aus dem Engl. v. Birgit Reit Systematik: Jw Umfang: 224 S. Standort: Jw Spi / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-3095-8
Inhalt: Unverzichtbar für Star Wars(TM) The Clone Wars(TM) Fans! Geballtes Wissen zur beliebten TV-Serie Star Wars(TM) The Clone Wars(TM): Dieses Buch bietet einen kompletten Überblick über alle 108 Folgen aus der Staffeln 1 bis 5 mit spannenden Infos, die kleine Fans glücklich machen. Jede Doppelseite stellt eine Folge in den Mittelpunkt und erzählt die Handlung mit kurzen Texten und vielen Original-Bildern nach. So können Fans noch einmal alle wichtigen Momente der Episoden wie die Zerstörung der Malevolence (Episode 4, Staffel 1) oder die Ergreifung Banes durch Ahsoka (Episode 17, Staffel 2) erleben. Wichtige Charaktere, Fahrzeuge und Schauplätze jeder Folge sind übersichtlich aufgeführt. Ebenso neu auftretende außerirdische Lebewesen und erstmals eingeführte Figuren. Interessante Details und Besonderheiten zu jeder Folge machen diesen Episoden-Guide zu einem unverzichtbaren Schatz für begeisterte Star Wars(TM) The Clone Wars(TM) Fans.
Aus dem Engl. v. Marc Winter Systematik: Ja Umfang: 230 S. Standort: Ja Sta / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-2407-0
Inhalt: Stich für Stich ist ein Krimi-Kartenstichspiel, bei dem die zunächst nur einem Spieler bekannten Trümpfe der Überführung von Täter und Tatwaffe dienen. Ein Spiel für alle Spürnase, Mitwisser und Besserstecher! Für 2-4 Personen ab 10 Jahren.
Inhalt: 2 Spielanleitungen 1 Ermittlungs-Block 4 Aufsteller aus Kunststoff 44 Plättchen Personen / Waffen 55 Karten Personen Systematik: S Standort: S Sti / Erdgeschoß EAN: 4015682051833
Inhalt: Vielleicht ist es gar kein Buch, sondern ein Laptop? Fest steht: Sobald ihr den Deckel aufklappt, begebt ihr euch auf eine spannende Wissens-Reise durch die genialsten technischen Entwicklungen, die unsere moderne Welt prägen. Entdeckt die spektakulärste Technik aus den Bereichen Freizeit, Fortbewegung, Bauwerke, Energie, Alltag und Zukunft!
Aus dem Engl. v. Martin Kliche Systematik: Jw Umfang: 189 S. Standort: Jw Sup / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-3338-6
Dinge mit Knöpfen, zweisilbige Wörter, Gemüse, Spielzeug oder Musikbands - die Buchstaben-Würfel rollen und die Zeit läuft: Welches Team findet in 60 Sekunden zwei Wörter zu einer Kategorie?
Aber Achtung: Jeder Buchstabenwürfel darf als Anfangsbuchstabe nur einmal verwendet werden! Und es zählen nur die Karten, auf denen am Ende der Zeit zwei Buchstabenwürfel platziert werden konnten. Doch mit etwas Glück liegt auf den richtigen Karten auch eine hohe Wertung. Das gibt ordentlich Punkte! Welches Team hat den größten Wortschatz und verteilt die Würfel taktisch am klügsten?
Team Wordz ist ein schnelles, kommunikatives Teamspiel, das sich auch für größere Gruppen bestens eignet.
Für 2 - 10 Spieler ab 10 Jahren Spieldauer: ca. 45 Min.
Inhalt: Mädchenträume. DIY-Ideen für dich. Lindas blog. DIY für kreative Mädchen. Ein Selbermacherbuch von der 13-jährigen Teenie-Bloggerin Linda. Selbermachideen rund um Style, Zimmer, Schulkram und Geschenke. Nähen, basteln und pimpen. Systematik: Jy Umfang: 77 S. Standort: Jy Mae / Erdgeschoß ISBN: 978-3-7724-5955-9
Inhalt: Das Dezernat ist besorgt, da seit einiger Zeit keine neuen Berichte mehr von Dr. Hoffmann eingetroffen sind. im letzten Bericht hieß es, er stünde kurz vorm Durchbruch bei der Entwicklung seines Wahrheitsserums. Im Wettlauf gegen die Zeit gilt es, Hoffmann und Die Formel zu finden!
Die Formel ist ein forderndes Abenteuer für Rätselfreunde aus der Unlock!-Reihe und bringt das kooperative Erlebnis eines Escape-Rooms an den heimischen Spieltisch - dank der kostenfreien App in Echzeit und mit Sound!
1. Durchsucht die Schauplätze 2. Kombiniert Gegenstände 3. Löst Rätsel
Für 1-6 Spieler ab 10 Jahren.
Inh.: 1 Tutorial (10 Karten) 1 Abenteuer (60 Karten) 1 Spielanleitung Systematik: S Standort: S Unl / Erdgeschoß EAN: 3558380065517
Inhalt: Der vermaledeite Professor Noside! Der alte Erzfeind hat einen teuflischen Plan ausgeheckt. Um das verrückte Genie aufzuhalten führt der Weg in sein Versteck. Doch steckt man dort In der Mausefalle fest.. außer, im Wettlauf gegen Zeit wird der richtige Ausweg gefunden!
In der Mausefalle ist ein Abenteuer im Cartoon-Stil aus der Unlock!-Reihe und bring das kooperative Erlebnis eines Escape-Rooms an den heimischen Spieltisch - dank der kostenfreien App in Echtzeit und mit Sound!
1. Durchsucht die Schauplätze 2. Kombiniert die Gegenstände 3. Löst Rätsel
Für 1-6 Spieler ab 10 Jahren.
Inh.: 1 Tutorial (10 Karten) 1 Abenteuer (60 Karten) 1 Spielanleitung Systematik: S Standort: S Unl / Erdgeschoß EAN: 3558380065548
Inhalt: "Unlock! - Sherlock Holmes: Der scharlachrote Faden" ist ein Einzelszenario der Unlock! Reihe. In den von einer App unterstützten Rätsel- und Escape-Spielen kombiniert ihr gemeinsam Karten und löst Rätsel. Dieses Mal machen die spannenden Szenarien die Ermittler zu Assistenten des berühmten Sherlock Holmes, dem sie bei einer kniffligen Angelegenheit helfen sollen.
Für 1-6 Spieler ab 10 Jahren.
Inh.: 1 Tutorial (10 Karte) 1 Abenteuer (60 Karten) 1 Spielanleitung 1 Beiblatt Systematik: S Standort: S Unl EAN: 3558380077527
Inhalt: Seifenkistenrennen für jedermann, Anleitung zum Baumhausbau, Knoten knüpfen für Anfänger, Jonglieren leicht gemacht und Geheimschriften nur für Eingeweihte: Es gibt Dinge, die jedes Kind mindestens einmal ausprobiert haben sollte. 111 Streiche und Zaubertricks, Bauanleitungen und Konstruktionslösungen, Rätsel und Rekorde, Spiele und Beschäftigungsideen und jede Menge anderes Know-how machen dieses Buch zu einer wahren Schatzkiste für kleine Abenteurer, Pfadfinder und Bandenmitglieder. Verblüffend, witzig, zauberhaft; nur eines ist "Vorsicht Geheimwissen" garantiert nicht: langweilig! Systematik: Jy Umfang: 208 S. Standort: Jy Vor / Erdgeschoß ISBN: 978-3-577-00333-9
Inhalt: Wo standen die sieben Weltwunder der Antike? Wie errichtete Alexander der Große sein riesiges Reich? Wo gingen die berüchtigten Piraten der Karibik vor Anker? Wie kämpfte Gandhi um Indiens Unabhängigkeit? So hast du Geschichte noch nie erlebt! Diese Weltkarten erzählen Geschichte und nehmen dich mit auf eine faszinierende Zeitreise von der Antike über das Mittelalter bis ins 21. Jahrhundert. Ob Römisches Reich, industrielle Revolution oder Zweiter Weltkrieg - auf 70 doppelseitigen 3D-Karten werden die wichtigsten Epochen und Ereignisse der Weltgeschichte zum Leben erweckt. Detailreiche Fotos und Infografiken laden zum Schmökern und Nachschlagen ein. So bleiben Zusammenhänge gleich besser hängen und du lernst im Handumdrehen mehr über die großen Eckdaten der Weltgeschichte. Ab 10 J.
Aus dem Engl. v. Brigitte Rüßmannu. Wolfgang Beuchelt Systematik: Je Umfang: 160 S. Standort: Je Was / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-2915-0
Inhalt: Die Werwölfe sind wieder los! Im neuen Ratespiel mit Werwolf, Seherin und co. hat die Dorfgemeinschaft 5 Minuten Zeit gemeinsam das Zauberwort zu raten. Aber Vorsicht: Die Werwölfe versuchen euch in die Irre zu führen. Mit "7" spannenden Rollen und immer neuen Begriffen ein Ratespiel wie kein anderes!
Für 3 - 10 Spielern ab 10 Jahren Spieldauer: ca. 10 Min.
Inhalt: In diesem Spiel Werwölfe MorgenGrauen schlüpfen die 3-10 Spieler ab 10 Jahren in eine geheime Rolle und versuchen ihrem Team zum Sieg zu verhelfen! Egal ob Werwolf oder Dorfbewohner - Nur wer die Mitspieler durschaut und sich selbst nicht erwischen lässt, hat Chancen auf den Sieg. Das zweite Spiel der beliebten Ravensburger Werwölfe-Reihe ist eigenständig spielbar und kombinierbar mit "Werwölfe Vollmondnacht" und "Werwölfe VampirDämmerung".
Inhalt: 1 Anleitung 1 SpielleiterBogen 16 Karten 24 Spielchips Systematik: S Standort: S Wer / Erdgeschoß EAN: 4005556267293
Inhalt: Nutze die Kraft der Magischen Würfel und sage vorher, welche Würfel fallen werden. Liegst du richtig, erhältst du wertvolle Punkte. Doch hat dich deine Vorhersage getrübt, musst du dir leider Minuspunkte notieren. Wenn alles schief läuft, kann dich oft ein Narr aus einer misslichen Lage befreien. Doch sei dir nicht zu sicher... Ein magisches Würfelspiel für Strategen und Glückspilze gleichermaßen.
Für 2 - 5 Spieler 10 Jahren Spieldauer: ca. 20 Min.
Inh.: 1 Spielanltg. 10 Zauberkarten 1 Seherkarte 7 Wizardwürfel 1 Block d. Vorhersage Systematik: S Standort: S Wiz / Erdgeschoß EAN: 4007396019551
Inhalt: Vor langer, langer Zeit mussten die Zauberlehrlinge zur Übung ihrer magischen Fähigkeiten dieses Spiel erlernen, um die Gabe der Vorhersehung zu entwickeln. Jeder Spieler muss die Anzahl seiner Stiche voraussagen, die er nachher gewinnen will. Gar nicht so einfach , wenn man nicht die Gabe der Prophezeiung besitzt. Für 3-6 Personen ab 10 Jahren.
Inhalt: 1 Anleitung 1 Block 60 Karten Systematik: S Standort: S Wiz / Erdgeschoß EAN: 4007396069006
Inhalt: Seid ihr bereit für eure erste Weltreise? Von den überwältigenden Gipfeln des Himalaya über die tropischen Regenwälder Afrikas bis zu den antiken Gebäuden Europas und den imposanten Millionenstädten Asiens - dieser Atlas erweckt die Welt in beeindruckenden 3D-Karten zum Leben. Die Kontinente zum Greifen nah!
Aus dem Engl. v. Brigitte Rüßmann u. Wolfgang Beuchelt Systematik: Ja Umfang: 160 S. Standort: Ja Wo / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-3337-9
Inhalt: Wie überlebt ein Detektiv in der Wildnis oder im Großstadtdschungel? Wie ermittelt man erfolgreich? Wie werden Phantombilder erstellt? Justus, Peter und Bob präsentieren hier ihre ganz persönliche Tipp-Sammlung. Außerdem gibt es knifflige Trainingsaufgaben für die grauen Zellen, Do-it-yourself-Anleitungen für die eigene Detektivausrüstung sowie drei neue Fälle aus Rocky Beach zum Mitfiebern und Miträtseln. Ab 10 J. Systematik: Ja Umfang: 173 S. Standort: Ja All / Erdgeschoß ISBN: 978-3-440-12702-5
Geolino Extra Geolino extra: Magische Welten Hexen, Geistern und unglaublichen Begebenheiten auf der Spur. Erzählt von Wigald Boning u.a. Random House Audio (2007)
Standort: Js Geo / Erdgeschoß
Inhalt: Wigald Boning betritt Magische Welten. Er besucht Spukorte, trifft auf Drachen, Geister und Elfen und er berichtet über die Hexenverfolgung im Mittelalter. Auf Rätselhaftes stößt Boning auch im Bermuda-Dreieck, wo im letzten Jahrhundert viele Schiffe und Flugzeuge verschwanden ? angeblich spurlos. Er beschäftigt sich außerdem mit der Frage, wie ein Leben nach dem Tod aussehen könnte. Systematik: Js Umfang: Laufzeit: ca. 55 Min. Standort: Js Geo / Erdgeschoß ISBN: 978-3-86604-658-0
Inhalt: Lorenzo und Dina halten den Atem an, als sich der Wagen der Geisterbahn in Bewegung setzt. Langsam fahren sie auf das aufgerissene Drachenmaul zu. Drinnen erwarten sie gruselige Skelette und bleiche Vampire. Doch die Schrecken der Geisterbahn verblassen, als plötzlich ein echter Geist auftaucht und mit ihm ein unheimlicher Teufel, der mit Eimer und Schwamm alles auslöscht, was ihm begegnet: ein echter Putzteufel. In letzter Sekunde zieht der Geist die Kinder zu einer verborgenen Luke, durch die silbriges Licht dringt. Es ist der Eingang zu Gravalon, dem geheimnisvollen Land unter der Gesterbahn. Und für Lorenzo und Dina beginnt die abenteuerlichste Reise ihres Lebens ... Systematik: J-MIN Umfang: 349 S. Standort: J-MIN Abe / Erdgeschoß ISBN: 978-3-7855-7661-8
Inhalt: Die Welt steht Kopf. Die Freiheitsstatue, der Eiffelturm, das Kolosseum in Rom: Von einem Tag auf den anderen sind die weltberühmten Bauwerke wie vom Erdboden verschluckt! Und mit jedem Tag löst sich eine weitere Sehenswürdigkeit in Luft auf. Während alle verzweifelt nach Antworten suchen, finden sich Otis und Olivia in einem unterirdischen Verlies wieder. Dort treibt ein unheimlicher Riese sein Unwesen. Welche verbotenen Pläne schmiedet er? Was hat es mit der geheimnisvollen Lampe auf sich, die er immer bei sich trägt? Und vor allem: Wie sollen Otis und Olivia diesem verrückten Ort wieder entfliehen? Systematik: J-MIN Umfang: 461 S. Standort: J-MIN Abe / Erdgeschoß ISBN: 978-3-7432-1335-7
Inhalt: Drei starke Mädchencharaktere mit rebellischer Würze und eine fröhlich-quirlige Internatsgeschichte
Chili ist empört: Ihre Eltern schicken sie aufs Internat! Das lässt sie sich nicht gefallen. Kaum angekommen, schmiedet sie Fluchtpläne: Rebellion, Streik - egal wie, sie muss weg und will sich schon gar nicht irgendwie einleben oder Freundschaften schließen!
Da es Ginger und Pepper ganz ähnlich geht, gründet Chili mit den beiden einen Club: die Spicy Rebels. Gemeinsam überlegen sie einen Weg, wie sie hochkant von der Schule fliegen. Doch bei all der Rebellion ist es gar nicht so einfach, sich nicht doch aus Versehen anzufreunden ... Systematik: Jl Umfang: 240 S. Standort: Jl Abi / Erdgeschoß ISBN: 978-3-7641-5225-3
Inhalt: Wir kennen Greta Thunberg oder Louis Braille, Emma Gonzàlez oder Wolfgang Amadeus Mozart: Sie alle waren Jugendliche, als sie die Welt bewegten. Doch es gab und gibt viele furchtlose Aktivistinnen, geniale Erfinderinnen und Künstlerinnen, herausragende Sportlerinnen, charismatische Führungspersönlichkeiten, von denen noch nicht jeder gehört hat. Dieses inspirierende Buch erzählt von 50 Jugendlichen, die mit ihren Taten und Ideen die Welt zu einem besseren Ort gemacht haben, in der Geschichte und in der Gegenwart.
Aus dem Engl. v. Sabine Rahn Systematik: Ja Umfang: 112 S. Standort: Ja Ada / Erdgeschoß ISBN: 978-3-570-17971-0
Inhalt: Mila ist 14 Jahre alt und hat von ihrer Großmutter die Gabe des Duftsehens geerbt. Immer wenn sie Schokolade riecht, kann sie in die Zukunft sehen. Was sie nicht vorhersieht, ist, dass sie beim Schüleraustausch in Frankreich ausgerechnet dem Sohn des französischen Präsidenten zugeteilt wird. Lou ist mit seinen blonden Haaren und den blauen Augen dazu verdammt süß! Alles geht drunter und drüber: In Paris riecht es an jeder Ecke nach Schokolade, sodass Mila andauernd wirre Zukunftsvisionen im Kopf hat. Zu allem Überfluss geht es auch noch dem Präsidenten schlecht und Mila wird verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben ... Zum Glück stehen ihr Lou und ihre beste Freundin Liz in all dem Chaos zur Seite! Systematik: Jl Umfang: 264 S. Standort: Jl All / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8458-4833-4
Inhalt: Die Idylle trügt! Die drei !!! verbringen eine aufregende Woche im Schwarzwald. In Dachsmoos lassen sie sich zu Junior-Rangerinnen ausbilden und sind den ganzen Tag in der Natur unterwegs. Der angrenzende Kletterwald wird für Selbstbewusstseins- und Teamübungen genutzt. Doch irgendwie stimmt hier etwas nicht. Wer erpresst den Besitzer der Pension? Wer stellt gemeine Tierfallen im Wald auf? Wer hat es auf die Luchse abgesehen? Als auch noch ein Brand ausbricht, gibt es keinen Zweifel mehr: Kim, Franzi und Marie stecken mittendrin in ihrem nächsten Fall. Ein spannender Krimi - nicht nur für Wald- und Kletterfans. Systematik: Jf Umfang: 158 S. Standort: Jf Amb / Erdgeschoß ISBN: 978-3-440-17707-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 02.07.2024, 18:22 Uhr. 780 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 689.261 Zugriffe seit Maerz 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral