Der Cyber Survival Guide So wehren Sie sich erfolgreich gegen Hacker, Stalker und andere Cyber-Gangster Franzis Verlag GmbH, Haar bei München (2018)
Standort: Wce Sel / 1. Stock
Inhalt: Glauben Sie, Sie hätten nichts zu verbergen? Dann sollten Sie dieses Buch lieber nicht lesen, denn es wird Sie schockieren: Ihre Identität kann gestohlen werden, Ihr guter Ruf innerhalb weniger Stunden vernichtet sein, das geistige Eigentum Ihres Unternehmens kann kopiert und verkauft werden und Hacks, die noch vor wenigen Jahren wie Science-Fiction klangen, sind schon bald Wirklichkeit. Kreditkarten, Autos, Stromnetz: Nichts ist vor Hackern absolut sicher. Aber Wissen ist Macht. In diesem leicht zu lesenden, faszinierenden und vollständig illustrierten Buch erfahren Sie, wie Hacker Geld verdienen und worauf sie es abgesehen haben. Viele praktische Tipps zeigen Ihnen, wie Sie Hacker, Stalker und andere Cyber-Kriminelle abwehren - egal ob Sie ein besorgter Elternteil oder ein Top-Manager sind.
Aus dem Amerik. v. Lilo Bolen, Laura Kühbauch u. Anita Weinberger-Schwendenwein Systematik: Wce Umfang: 221 S. Standort: Wce Sel / 1. Stock ISBN: 978-3-645-60593-9
Inhalt: Kompakteinstieg in das vielgenutzte Versionierungstoolpreiswerte Kompakteinführung in das bekannte Versionierungswerkzeug, das die Mehrheit der Entwickler:innen nutztmit vielen Praxistipps für den Programmieralltagneu konzipiertes kurz & gut, Inhalte auf dem aktuellen StandDer Kompakteinstieg Git kurz & gut unterstützt Entwicklerinnen und Entwickler bei den ersten Schritten und erläutert alles Wesentliche, was sie für ihre Arbeit mit Git wissen müssen: ob sie eigene Dateien versionieren, an Open-Source-Projekten mitarbeiten oder im Team entwickeln wollen. Verständlich und doch kompakt erläutert das Taschenbuch zentrale Begriffe, die technischen Konzepte von Git und vermittelt Praxiswissen für den Programmieralltag. Es beschreibt zudem typische Workflows wie die Arbeit mit Feature-Branches, Good Practices wie Formatierungstipps für Commit-Nachrichten oder wie Sie den Überblick über diverse Branches behalten. Hilfestellungen bei häufig auftretenden Fehlermeldungen, das Zusammenspiel mit Onlineplattformen wie GitHub sowie Kommandos und Konfigurationsoptionen für Fortgeschrittene runden das Taschenbuch ab. Umfang: 152 S. ISBN: 978-3-96010-664-7
Inhalt: Alles, was du noch nicht über Minecraft wusstest - erklärt von Minecraft-Experte SparkofPhoenix Minecraft ist nicht einfach nur ein Computerspiel, Minecraft ist ein Universum. (Fast!) unendliche Weiten warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Als Anfänger wirst du hier eine wahre Goldgrube an Tricks und Tipps finden. Und selbst, wenn du schon lange Minecraft spielst, weißt du garantiert noch nicht alle Dinge über das Game, die SparkofPhoenix in diesem Buch für dich zusammen gesammelt hat. Die wichtigsten Basics für Einsteiger Geballtes Profi-Wissen. Ganz neue, noch nie veröffentlichte Facts. Bring deine Minecraft-Skills auf ein neues Level! Systematik: Jw Umfang: 239 S. Standort: Jw Spa / Erdgeschoß ISBN: 978-3-7335-0335-2
Inhalt: Das ultimative Handbuch, mit allem, was du über Minecraft wissen musst. Für alle Minecrafter, und die, die es noch werden wollen. SparkofPhoenix präsentiert geballtes Minecraft-Wissen und brandneue Facts zum spannenden Aquatic-Update! Entdecke neue Spielwelten, Items und Mobs in der Unterwasserwelt. Tauche unter und suche nach mysteriösen Schätzen in versunkenen Schiffswracks! Wunderschöne Korallenriffe, einzigartige Mobs und unzählig viele neue Möglichkeiten bietet dir das wohl beliebteste Spiel aller Zeiten. Dazu gibt dir SparkofPhoenix wichtige Tipps und Insider-Infos zu neuen Technik-Hacks, kreativen Deko-Ideen, verrückten Bugs und neuen Dingen in Minecraft, die du noch nicht wusstest. · Die wichtigsten Facts zum neuen Aquatic-Update · Geballtes Profi-Wissen für alle Minecrafter · Tutorials zum automatischen Farmen · Mit neuen Dekorationen, verrückten Bugs und Redstone-Technik Systematik: Jw Umfang: 221 S. Standort: Jw Spa / Erdgeschoß ISBN: 978-3-7335-0502-8
Inhalt: Steht auf Ihrer To-Do-Liste auch, dass Sie unbedingt Ihre privaten Daten besser schützen müssen? Dieses Buch führt Sie in die Grundlagen der Cyber-Sicherheit ein. Sie erfahren zuerst einmal, welche Bedrohungen es überhaupt gibt, wie Sie sie erkennen, wie Sie sich vor Ihnen schützen und was Sie unbedingt tun sollten. Und falls Sie dann doch von einem Angriff betroffen sind, wie Sie Ihre Daten wiederherstellen. Dieses Buch hilft Ihnen auch, von vornherein Schwachstellen in Ihren Systemen und Geräten zu erkennen, sodass Cyber-Kriminelle erst gar keine Chance haben.
Aus dem Amerik. v. Michaela Haller Systematik: Wce Umfang: 291 S. Standort: Wce Ste / 1. Stock ISBN: 978-3-527-71665-4
Inhalt: EINSTIEG IN JAVA MIT ECLIPSE //- Einrichtung der Entwicklungsumgebung (Java, Eclipse)- Grundlagen der objektorientierten Programmierung- Einführung in Eclipse- Beschreibung der Java-Sprachelemente (Variablen, Anweisungen, einfache Datentypen, Klassen und Objekte, Aufzählungen, Arrays, Methoden, Operatoren, Verzweigungen, Schleifen, Pakete und Module)- Überblick über die Plattform Java (Bytecode, Laufzeitumgebung mit Garbage Collector, Interpreter und JIT-Compiler, Klassenbibliotheken)- Beispiele und ein Bonuskapitel unter plus.hanser-fachbuch.de Bernhard Steppan hat mit diesem Buch einen ausführlichen Einstieg in Java mit Eclipse geschrieben. Das Buch ist vor allem für Leser ohne Programmierkenntnisse geeignet.Der erste Teil des Buches vermittelt das Java- und Eclipse-Basiswissen und führt in die objektorientierteProgrammierung ein.Im zweiten Teil dreht sich alles um die Feinheiten der Sprache Java. Hier entstehen die ersten kleinen Java-Anwendungen. Jedes Kapitel bietet eine Mischung aus Wissensteil und praktischen Übungen und endet mit Aufgaben, die Sie selbstständig durchführen können. Die Technologie Java bildet den Schwerpunkt des dritten Teils. Zudem werden Ihnen Klassenbibliotheken und Algorithmen vorgestellt.Ein größeres Java-Projekt steht im Mittelpunkt des vierten Teils. Anhand einer Anwendung mit grafischer Oberfläche werden Sie hier alle Elemente der vorigen Teile kennenlernen.Im fünften Teil nden Sie die Lösungen zu den Aufgaben im zweiten und dritten Teil des Buches. Ein Buch für alle, die die Java-Programmierung mithilfe der Eclipse-Entwicklungsumgebung erlernenund beherrschen wollen. AUS DEM INHALT //- Programmiergrundlagen- Objektorientierte Programmierung- Entwicklungsumgebung- Programmaufbau- Variablen- Anweisungen- Einfache Datentypen- Klassen und Objekte- Aufzählungen- Arrays- Methoden- Operatoren- Verzweigungen- Schleifen- Pakete und Module Umfang: 664 S. ISBN: 978-3-446-45976-2
Inhalt: Vollgepackt mit atemberaubenden Illustrationen, präsentiert Meisterwerke der Baukunst die Kreationen, die das Spiel auf einem völlig neuen Level nutzen, und stellt die Künstler vor, die die Bauwerke erschaffen haben. Erlebe faszinierende Unterwasserskulpturen und eindrucksvolle Weltallstationen oder reise durch die Zeit zu prachtvollen mittelalterlichen Städten und futuristischen Mega-Cities. Alle Kreationen und ihre beeindruckenden Details werden mit hochwertig gerenderten Illustrationen aus allen Winkeln vorgestellt. Exklusive Interviews mit den Schöpfern geben Einblicke in ihre Inspiration und den Schaffensprozess. Egal, ob du die Meisterwerke der größten Talente erkunden oder selbst zum Baukünstler werden möchtest: Deine Entdeckungstour beginnt hier. Systematik: Jw Umfang: 189 S. Standort: Jw Sto / Erdgeschoß ISBN: 978-3-505-15137-8
Inhalt: Was genauso viel Spaß macht wie Computerspiele zu spielen? Selbst welche zu programmieren!
Mit diesem Buch entwickelst du eigene Spielideen und spannende 3D-Welten - auch als absoluter Programmieranfänger. Du programmierst in JavaScript, der Sprache des Web.
Du lädst dir den 3DE Code Editor als Erweiterung für deinen Browser herunter - übrigens kannst du auch offline mit ihm arbeiten - und los geht s. Alles was du programmierst, siehst du direkt im Code Editor: deinen eigenen Avatar, der sich bewegen und ein Rad schlagen kann, eine Simulation der Mondphasen, lila Monster, ein Balancierbrett mit Kugel und Rafting auf einem wilden Fluss. Fast nebenbei lernst du das Wichtigste über die Programmiersprache JavaScript.
Die zweite Auflage ist deutlich erweitert und nutzt die Vorteile neuer Programmierfunktionen, damit du das Programmieren von Spielen einfacher lernen kannst. Durch neue Effekte werden deine Spiele sogar noch spannender.
Aus dem Engl. v. Kathrin Lichtenberg Systematik: Jw Umfang: 363 S. Standort: Jw Str / Erdgeschoß ISBN: 978-3-96009-096-0
Inhalt: Die digitale Datenverarbeitung ist aus dem Lebensalltag der Energieunternehmen heute nicht mehr wegzudenken. Sowohl bei der Organisation des physikalisch-technischen als auch des kaufmännischen Energieflusses spielt der Einsatz moderner Informations- und Kommunikationssysteme eine tragende Rolle. Konzepte wie das Smart Grid, virtuelle Kraftwerke oder regionale Energiehandelsmärkte sind ohne die digitale Datenverarbeitung nicht umzusetzen. Die Anwendung der Informations- und Kommunikationstechnik in der Energiewirtschaft mündet dabei in die sogenannte Energieinformatik, in der domänenspezifische Informationsmodelle, Kommunikationsstandards sowie Protokolle und Prozesse Verwendung finden. Dieses Lehr- und Arbeitsbuches bietet eine erste Einführung in die Informationsverarbeitung im Bereich der deutschen Energiewirtschaft. Es richtet sich gleichermaßen an Studierende und Anwender aus den Bereichen Informatik, Energietechnik und -wirtschaft. Umfang: 246 S. ISBN: 978-3-658-31809-3
Inhalt: Brückenschlag zu einer anderen Ebene der Python-ProgrammierungWegweiser für fortgeschrittene Python-Coderverbessern Sie Ihren Codierungs-Stilsetzen Sie Automatismen und Funktionen effektiv einSie haben ein grundlegendes Python-Programmiertutorial absolviert oder den Bestseller von Al Sweigart, Routineaufgaben mit Python automatisieren, ausgelesen. Was ist der nächste Schritt auf dem Weg zur fähigen, kompetenten Softwareentwicklerin?Der Weg zum Python Profi ist mehr als eine bloße Sammlung meisterhafter Tipps für das Schreiben von sauberem Code. Es zeigt Ihnen, wie Sie die Kommandozeile bedienen und andere professionelle Tools wie Code-Formatierer, Type Checkers, Linters und Versionskontrolle verwenden können. Al Sweigart führt Sie durch bewährte Praktiken für die Einrichtung Ihrer Entwicklungsumgebung, die Benennung von Variablen und die Verbesserung der Lesbarkeit und geht dann auf Dokumentation, Organisation, Leistungsmessung, objektorientiertes Design und sogar Big-O-Algorithmus-Analyse ein. Die Hinweise und Anleitungen des Buchs werden Ihre Programmierfähigkeiten deutlich verbessern - nicht nur in Python, sondern in jeder Sprache.Sie werden lernen:- wie Sie Pythons automatisches Formatierungswerkzeug Black für sauberen Code verwenden- wie Sie häufige Fehlerquellen erkennen und sie mit Static analyzers aufspüren- wie Sie die Dateien in Ihren Code-Projekten mit dem Cookiecutter-Template-Tool strukturieren- erschließen Sie sich funktionale Programmiertechniken wie Lambda- und Funktionen höherer Ordnung- wie Sie die Geschwindigkeit Ihres Codes mit den in Python integrierten Modulen timeit und cProfi le verbessern können- wie Sie Ihre Kommentare und Dokumentationsstrings informativ gestalten und wie oft Sie sie schreiben solltenNatürlich kann kein einziges Buch Sie zu einer professionellen Softwareentwicklerin machen. Aber Der Weg zum Python-Profi wird Sie weiterbringen, wenn Sie lernen, lesbaren Code zu schreiben, der leicht zu debuggen und perfekt pythonisch ist. Umfang: 198 S. ISBN: 978-3-96910-678-5
Inhalt: Künstliche Intelligenz - Fake News - Unsere digitale Zukunft Was ist ein Algorithmus? Können Maschinen denken? Welche technischen Entwicklungen wird es in der Zukunft geben? Wie entstehen Fake News? Und wie können Staaten und Regierungen all das nutzen, um ihre Bevölkerung zu beeinflussen? Dieses Buch bietet einen umfassenden Einblick in unsere spannende digitale Zukunft. In kurzen Kapiteln werden Fragen zu technischen Entwicklungen und Möglichkeiten beantwortet und komplexe Sachverhalte einfach erklärt. So klappt es mit dem Durchblick - garantiert! Systematik: Jw Umfang: 174 S. Standort: Jw The / Erdgeschoß ISBN: 978-3-7432-1016-5
Inhalt: Medienkompetenz verständlich erklärt Was sind eigentlich Medien? Was machen Influencer? Wo lauern im Internet Gefahren? Was hat es mit Verschwörungstheorien auf sich? Wie funktionieren Datenschutz und Urheberrecht? Und wie kann ich mich vor Cybermobbing schützen?
Dieses spannende Sachbuch bietet einen umfassenden Einblick in die vielfältige Welt der Medien. Grundlegende Fragen der Medienkompetenz werden in kurzen Kapiteln beantwortet und komplexe Sachverhalte einfach erklärt. So ist der Durchblick garantiert! Systematik: Jw Umfang: 174 S. Standort: Jw The / Erdgeschoß ISBN: 978-3-7432-1015-8
Inhalt: Der richtige Umgang mit digitalen Medien ist heute wichtiger denn je. Wie aber funktionieren Computer, Smartphones und das Internet eigentlich? Was bedeutet virtuelle Realität? Und wie wird ein Computerspiel entwickelt? Neben Antworten auf diese Fragen bekommen die jungen Nutzer in diesem Buch auch wichtige Tipps, worauf sie in sozialen Netzwerken und beim Surfen im World Wide Web achten müssen.Surfen, chatten, posten
Mit Illusstrationen v. Jochen Windecker Systematik: Jw Umfang: 54 S. Standort: Jw Thi / Erdgeschoß ISBN: 978-3-473-32665-5
Inhalt: Machen Sie mehr aus Ihren Digitalfotos! Diese einfache Anleitung zeigt Ihnen Schritt für Schritt , wie Sie Ihre Bilder mit Windows 10 verschönern können. Übertragen Sie Ihre Fotos auf den Computer, beseitigen Sie Bildfehler, verbessern Sie die Farben und Kontraste, wenden Sie tolle Effekte an und vieles mehr. Und wenn Ihre Schmuckstücke fertig bearbeitet sind, sehen Sie in diesem Ratgeber, was Sie alles damit anstellen können. Drucken Sie Ihre Fotos aus, gestalten Sie einen Kalender und andere Fotogeschenke, oder zeigen Sie Ihre Bilder in einer Galerie im Internet. Legen Sie los, und erwecken Sie Ihre Bilder zum Leben! Systematik: Wcr Umfang: 214 S. Standort: Wcr Tre / 1. Stock ISBN: 978-3-8421-0169-2
Inhalt: Mit diesem sensationellen Python-Buch können Kinder und Jugendliche ihre eigenen Computerspiele bauen: Neun spannende Projekte werden mit ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und witzigen Illustrationen anwendungsorientiert und kindgerecht erklärt. Dazu gibt's eine Liste mit den wichtigsten Begriffen und den gesamten Code zum Nachschlagen im Anhang. So macht Programmieren mit einer der führenden und kostenlosen Programmiersprachen richtig viel Spaß! Ab 10 J. Systematik: Jw Umfang: 224 S. Standort: Jw Vor / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-3675-2
Inhalt: Die Autoren übertragen theoretische Grundlagen des Wissensmanagements anhand von Praxisbeispielen auf das Bauwesen. Grundlegende Begriffe, das TOM-Modell, die Konzepte von Probst, Raub und Romhardt werden vermittelt. Aktiv betriebene Wissenskultur ist Basis eines erfolgreich umgesetzten Wissensmanagements, das als Führungsaufgabe im Bauwesen kooperatives, wissensorientiertes Führen voraussetzt. Die Lean-Philosophie wird mit einer werte- und zielorientierten und der Situativen Führung verbunden. Die hier vorgestellten Methoden und Tools eines bauaffinen Wissensmanagements zeigen und sichern vorhandenes und fördern die Generierung neuen Wissens im Unternehmen. Ein Implementierungskonzept zeigt, wie Wissensmanagement die Entwicklung von Unternehmenskultur, -organisation und Technik beeinflusst. Umfang: 57 S. ISBN: 978-3-658-37332-0
Inhalt: Der Programmier-Trainingsplan für alle, die weiter kommen wollenIn diesem Übungsbuch trainierst du anhand von kurzweiligen und praxisnahen Aufgaben deine Programmierfähigkeiten. Jedes Kapitel beginnt mit einem kurzen Warmup zum behandelten Programmierkonzept; die Umsetzung übst du dann anhand von zahlreichen Workout-Aufgaben. Du startest mit einfachen Aufgaben und steigerst dich hin zu komplexeren Fragestellungen. Damit dir nicht langweilig wird, gibt es über 120 praxisnahe Übungen. So lernst du z. B. einen BMI-Rechner oder einen PIN-Generator zu programmieren oder wie du eine Zeitangabe mit einer analogen Uhr anzeigen kannst.Solltest du mal nicht selbstständig vorankommen, dann werden dir in jedem Workout Lösungshinweise als Hilfestellung angeboten. Die kommentierten Lösungen liegen in den Programmiersprachen Java und Python vor. Für ein möglichst ballastfreies Training wird für die elementaren Programmierkonzepte die Entwicklungsumgebung Processing eingesetzt. Die Installation und Verwendung der Tools sind im Buch beschrieben. EXTRA: E-Book inside. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions. Umfang: 648 S. ISBN: 978-3-446-46057-7
Inhalt: Träumst auch du davon, ein YouTuber zu werden und Tausende von Abonnenten zu haben? Möchtest du andere über einen Vlog an deinem Leben teilhaben lassen? Willst du vor großem Internet-Publikum rappen und tanzen? Challenges ins Netz stellen? "Let's play"-Videos teilen? In diesem Buch erfährst du, wie du mit wenig Geld Videos von dir und anderen drehen kannst. Du bekommst Tipps zu Beleuchtung und Tonaufnahmen. Du erfährst, wie du den Film mit aktuellen, kostenlosen Programmen wie iMovie oder Shotcut am Computer schneidest oder wie du Spezialeffekte einbaust. Und mit Hilfe deiner Eltern kannst du den Film auch bei YouTube einstellen. Jeder YouTuber hat mal klein angefangen!
Aus dem Amerik. v. Hartmut Strahl Systematik: Jw Umfang: 166 S. Standort: Jw Wil / Erdgeschoß ISBN: 978-3-527-71905-1
Inhalt: Minecraft ist eine Welt der Selbstversorger - alles muss man alleine machen. Zwar laufen Hühner frei herum, wenn man jedoch das Geflügel nur verspeist und sich nicht um den Nachwuchs schert, hat es sich bald ausgegackert. Kühe wollen gemolken werden, Schafe geschoren, und saftige Schnitzel springen nicht von allein in die Pfanne. Auch als Vegetarier sollte man wissen, wie man Samen oder Baumsetzlinge richtig pflanzt, um sich das (Über-)Leben zu erleichtern. Das offizielle "Handbuch für Farmer" ist der perfekte Leitfaden für alles, was da wächst, kreucht und fleucht.
Aus dem Engl. v. Josef Shanel u. Matthias Wissnet Systematik: Jw Umfang: 79 S. Standort: Jw Wil / Erdgeschoß ISBN: 978-3-505-14215-4
Inhalt: - Erfahren Sie, wie Sie Anforderungen im Sinne des Kunden mit Hilfe von User Stories beschreiben und im Product Backlog verwalten.- Lesen Sie, wie User Stories den Flow eines Scrum-Projekts steuern und das Team bei der Entwicklung werthaltiger Software leiten.- Lernen Sie, wie Sie die Geschäftsregeln einer User Story als Akzeptanztests beschreiben und so die Basis für akzeptanzgetriebene Entwicklung schaffen.- Erlernen Sie die Anwendung von Story Maps als neue Methode zur ganzheitlichen Anforderungsanalyse.- Lernen Sie, wie Sie Scrum in mobilen Arbeitsumgebungen einführen und dem Team über die ersten Hürden hinweghelfen.- Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Scrum als Framework für die Agile Softwareentwicklung erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Kombiniert mit User Stories wird daraus ein unschlagbares Doppel. Scrum definiert mit Hilfe einfacher Regeln und klarer Verantwortlichkeiten einen Rahmen für agile Softwareprojekte. User Stories beschreiben Anforderungen aus Sicht des Anwendenden und liefern einen greifbaren Mehrwert.Dieses Buch erklärt die Grundlagen beider Konzepte und beschreibt, wie Sie User Stories in die Elemente und Abläufe von Scrum einbinden. Angefangen vom Schreiben und Priorisieren eines User-Story-basierten Product Backlog bis hin zur User-Story-getriebenen Sprint- und Releaseplanung lernen Sie alles, was für den erfolgreichen Einsatz von User Stories in Ihrem Scrum-Projekt wichtig ist.Das neue Kapitel ?Mobiles Arbeiten? beschäftigt sich mit den Anforderungen und Möglichkeiten des agilen Arbeitens in mobilen Kontexten. Es beschreibt unsere Erfahrungen beim Arbeiten mit mobilen Scrum-Teams und liefert Tipps und Ideen für das Führen solcher Teams. ?Egal, ob man Scrum und User Stories einsetzt oder nicht: Mit diesem Buch lernt wohl jeder noch etwas dazu.?Steffen Gemkow, ObjectFab AUS DEM INHALT //- Einführung- Beispiel: Scrumcoaches.com- Die Grundlagen von Scrum- User Stories- Agiles Schätzen- Agiles Planen- User Stories für das Product Backlog- User Story Mapping- Sprint-Planung- Sprint-Durchführung- User Stories Akzeptanztesten- Sprint-Retrospektive- Agile Releaseplanung- Mobiles Arbeiten- Verticals ? SCRUM@OTTO- Glossar Umfang: 294 S. ISBN: 978-3-446-47526-7
Inhalt: Eigene Website bauen, YouTube-Kanal erstellen, Bauen und Basteln für deine digitalen Tools, experimentieren mit dem Raspberry Pi, Basics in HTML Programmierung, Fotografie Tricks, Passwort-Hacken für Anfänger, Online-Marketing zum Taschengeld-Aufbessern, coole Tastenkombinationen für Windows und Mac, Spuren verwischen im Internet, Top-Technik-Hacks usw. Systematik: Jw Umfang: 190 S. Standort: Jw Woe / Erdgeschoß ISBN: 978-3-551-25120-6
Inhalt: Wie Kinder am besten programmieren lernen? Ganz einfach: Mit der heldenhaften Hilfe ihrer Lieblingsfiguren aus der weit, weit entfernten Galaxis. In diesem coolen SCRATCH(TM)-Buch bringen die Star Wars(TM) Stars den Umgang mit dem Computer und die Grundlagen des Programmierens bei. Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen mit vielen Illustrationen, wie Kinder eigene Computerspiele inspiriert von den beliebten Charakteren gestalten. Dank der leicht verständlichen Programmiersprache SCRATCH(TM) geht's mit dem Star Wars(TM) Buch Klick für Klick im Turbotempo zum Erfolg.
Aus dem Engl. v. Marc Winter Systematik: Jw Umfang: 95 S. Standort: Jw Woo / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-3512-0
Inhalt: Sie findet lustige neue Videos für uns, spielt auf Befehl das Lieblingslied oder beantwortet unsere Fragen - Künstliche Intelligenz. Sie steckt überall in unserem Alltag, im Handy, im Sprachassistenten oder im Navi. Und sie kann noch viel mehr: sich selbst etwas beibringen, Gefühle anhand von Stimme und Gesichtsausdruck lesen oder Krankheiten erkennen. Das ist faszinierend, aber manchmal auch unheimlich. In Zukunft werden wir noch viel mehr Künstliche Intelligenz einsetzen. Wer versteht, wie sie funktioniert, kann sie bewusst nutzen. Ein beschwingt bebildertes Sachbuch für aufgeweckte Kinder und smarte Familien, die die Technik der Zukunft mitgestalten wollen!
Mit Illustrationen v. Lena Hesse Systematik: Jw Umfang: 91 S. Standort: Jw Zah / Erdgeschoß ISBN: 978-3-407-75769-2
Generation Smartphone Wie die Digitalisierung das Leben von Kindern und Jugendlichen verändert. Was wir wissen sollten und was wir tun können. Fischer & Gann, Munderfing (2016)
Standort: Gcp Zim / 1. Stock
Inhalt: Sie wachsen auf mit dem Finger auf dem Display, spielen schon im Kindergarten Memory auf dem Tablet und bekommen spätestens ab zehn ohne Internet Entzugserscheinungen - eine neue Kindergeneration wächst heran: die Generation Smartphone. Die digitale Revolution hat unser aller Leben erfasst, und sie stellt Eltern und Pädagogen vor enorme Herausforderungen. Was ist der richtige Umgang mit Smartphone, Tablet und PC? Die Autorin gibt einen fachkundigen, umfassenden Überblick über die wichtigsten Trends der Digitalisierung im Kinderzimmer: von sozialen Netzwerken, Computerspielen, von Gamedesign, digitalem Lernen, über Datensicherheit bis hin zu Cybermobbing, Sie zeigt deren Chancen und Herausforderungen auf und plädiert an alle, die mit Kindern leben, die gemeinsame digitale Zukunft verantwortlich mitzugestalten. Systematik: Gcp Umfang: 263 S. Standort: Gcp Zim / 1. Stock ISBN: 978-3-903072-34-3
Inhalt: Seit 2009 erobert das Spiel Minecraft die Herzen junger und älterer Spieler auf PCs, Tablets und Spielekonsolen. Man kann nach Herzenslust bauen, konstruieren und Abenteuer bestehen. Dieses Buch gibt einen schnellen Überblick zu den Möglichkeiten, die Minecraft bietet und viele nützliche Tipps und Tricks zu den verschiedensten Bereichen. Das Buch beinhaltet die bereits bekannten Änderungen der Version 1.9 (Stand 11/2015) .
Aus dem Inhalt:
++ Ressourcengewinnung mit Bergbau ++ Einführung und Tipps zur Landwirtschaft ++ Übersicht der wichtigsten Landschaften (Biome) ++ Alle Tiere und Monster mit Ihren Werten und Nutzen ++ Ausrüstung und Tipps zu Kämpfen gegen Monster ++ Der Weg zu Abenteuern in der Oberwelt, Nether und Ende ++ Brauen von Tränken ++ Verzaubern von Gegenständen ++ Einführung in die Redstone-Technik ++ Übersichtliche Liste über alle Crafting-Rezepte ab Version 1.9 ++ Inklusive Rezepte für Banner und Feuerwerke ++ u. v. m. Systematik: Jw Umfang: 182 S. Standort: Jw Zin / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8328-0180-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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