Inhalt: In den Gängen des Labyrinths verstecken sich Schätze, Geister und allerlei Getier. Jeder sucht hier heimlich das, was ihm die Karte aufgibt. Die überzählige Gänge-Karte wird seitlich in den Spielplan eingeschoben, um den Weg zum Ziel freizumachen oder wenigstens zu erleichtern.
Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. Spieldauer: ca. 20-30 Min.
Inh.: 1 Spielanleitung 1 Spielplan 34 Gänge-Karten 24 Geheimniskarten 4 Spielfiguren Systematik: S Standort: S ver / Erdgeschoß
Inhalt: Spiele für Gruppen, können Sie bei einem Grillfest ebenso veranstalten wie bei einer Geburtstagsfeier oder in einem Seminarraum. Hauptsache es macht allen Teilnehmern Spaß, die grauen Zellen zu aktiviren! Vera F. Birkenbihl hat im Laufe der letzten vier Jahrzehnte viele Spiele entwickelt, die uns intelligenter und kreativer machen. Systematik: Ycm Umfang: 112 S. Standort: Ycm Bir / 1. Stock ISBN: 978-3-332-01500-3
Inhalt: Mit seinen raffinierten mathematischen Knobeleien begeisterte der Brite Henry Ernest Dudeney bereits Anfang des 20. Jahrhunderts eine immer größer werdende Gemeinde von Rätselfreunden. Dieser Band enthält eine wunderbare Sammlung von Rätselgeschichten, die Dudeney in Anlehnung an Chaucers 'Canterbury Tales' unter dem Titel 'Die Canterbury-Rätsel' zusammengefasst hat, sowie zusätzlich 116 seiner ebenso vertrackten wie vergnüglichen Denk- und Knobelspiele aus den 'Amusements in Mathematics'. Ein Muss für alle Fans anspruchsvoller Kopfnüsse und gepflegten Gehirnjoggings!
Aus dem Engl. v. Kai Kilian u. Jens Knipp Systematik: Ycm Umfang: 544 S. Standort: Ycm Dud / 1. Stock ISBN: 978-3-7306-0385-7
Inhalt: Nikola Tesla gilt als Erfinder des technischen Zeitalters. Das Jahrhundertgenie hat nicht nur unser Verständnis von Elektrizität grundlegend verändert, sondern auch bahnbrechende Forschungen u. a. im Bereich der Röntgenstrahlung, Radiowellen und Laser betrieben. Tauchen Sie ein in die faszinierende Gedankenwelt des bedeutenden Physikers und Elektroingenieurs und lösen Sie knifflige Rätsel und Gedankenspiele, die auf seinen wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren. Hier sind logisches Denken, Beobachtungsgabe und die Fähigkeit zum Querdenken gefragt und wer weiß? Vielleicht schlummert auch in Ihnen ein verborgenes Genie.
Aus dem Engl. v. Silke Schürrer Systematik: Ycm Umfang: 223 S. Standort: Ycm Gal / 1. Stock ISBN: 978-3-7415-2188-1
Inhalt: Könnt Ihr alle Rätsel lösen und seid Ihr des Meisterdiebs Lupin würdig? Nach Eurer Ausbildung bei Arsène Lupin - Frankreichs berühmten Gentleman-Gauner - ist nun die Zeit der Abschlussprüfung gekommen. In zahlreichen Aufgaben wird Euch Lupin mit mehreren kniffligen Rätseln konfrontieren, die Euren logischen Verstand, Eure Auffassungsgabe und Euer Kombinationsvermögen auf die Probe stellen werden. Rätsel für Jugendliche und Erwachsene Die Rätsel sind in einer Story eingebunden und eignen sich für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren. Hinweise helfen beim Lösen weiter. Das Rätselbuch kann immer mal wieder für einzelne Rätsel genutzt werden, ist aber auch für längeres Lese- und Rätselvergnügen geeignet. Lese-Option: Escape-Spiel-Rätsel Das Buch kann auch von mehreren Personen zusammen benutzt und als Escape-Spiel-Rätsel verwendet werden. Einzelne Rätsel dauern im Schnitt 5 Minuten. Auch ohne die gesamte Geschichte nachzuspielen, können die Rätsel davon losgelöst in einer Gruppe geknackt werden. Highlights - 50 Knobel- & Rätselaufgaben (über 5 Stunden Rätselspaß)- Level: Einsteiger & Fortgeschrittene (ab 12 Jahren)- Für zwischendurch zum Lösen alleine oder in der Gruppe geeignet- Begleitet Lupin, Frankreichs berühmten Gentleman-Gauner Stürzt Euch in spannenden Rätselspaß, kombiniert und meistert alle Aufgaben! Systematik: Ycm Umfang: 175 S. Standort: Ycm Jes / 1. Stock ISBN: 978-3-9856100-0-6
Inhalt: Diese von Jules Vernes berühmtem Roman In 80 Tagen um die Welt und dem Viktorianischen Zeitalter inspirierte Rätselsammlung entführt Sie auf eine aufregende Reise rund um die Welt. Tauchen Sie ein in die Welt des Londoner Gentlemans Phileas Fogg und seines treuen Begleiters Passepartout und lösen Sie über 200 knifflige Logikrätsel und Denksportaufgaben.
Aus dem Engl. v. Holger Möhlmann Systematik: Ycm Umfang: 223 S. Standort: Ycm Moo / 1. Stock ISBN: 978-3-625-18681-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.06.2024, 12:21 Uhr. 69 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 688.550 Zugriffe seit Maerz 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral