Inhalt: Dash ist ein intelligenter Roboter für die Entdecker von morgen. Vollgepackt mit Sensoren, reagiert er auf Stimmen, umfährt Hindernisse, tanzt und singt und agiert mit seiner Umgebung. Mit den kostenlosen Apps lässt sich Dash steuern und allerlei Neues beibringen. Er ist bei der Lieferung sofort startbereit. Dash wird komplett montiert geliefert, d.h. die Wunsch-App hochladen und schon ist Dash voll einsatzfähig.
Die App Wonder orientiert sich an unserer menschlichen Denkweise. Eine Mischung aus freiem Spiel und hunderten Herausforderungen erlaubt Kindern einen intuitiven Zugang zum Umgang mit Robotik. Sie lernen im Spiel mit Dash erste Grundlagen des Programmierens und der Informatik näher kennen. Die App Wonder ist visuell und intuitiv bedienbar.
Die App Blockly fordert die kleinen Programmierkünstler heraus: Dash kann zur Sirene werden oder Fangen spielen. Dabei wird er direkt mit der App gesteuert oder kinderleicht programmiert. Sobald Kinder das Programmieren gelernthaben, können sie ihre wunderbarsten Ideen in die Tat umsetzen.
Zum Spielen benötigt man neben dem Roboter ein kompatibles Gerät mit Bluetooth Smart 4 / LE. Ausleihe von Dash nur an Erwachsene und Institutionen. Dash ist geeignet für Kinder ab 8 Jahren.
Inhalt: 1 Karton mit Dash, USB-Ladekabel, 2 Anbauteilen für LEGO, Produktblatt 1 USB-Netzteil 4 farbige Hütchen 1 Inhaltsübersicht (laminiert), 1 Beschreibungsblatt (laminiert) Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: Magazin
Inhalt: Der Bee-Bot Bodenroboter ermöglicht schon Kindern im Kindergartenalter den Einstieg in die Roboterprogrammierung. So unterstützt die Arbeit mit dem Bee-Bot das Erlernen von Bewegungen im Raum (rechts, links, vorwärts, rückwärts), das Definieren vorgeplanter Wegsequenzen.
Zur Erleichterung der ersten Programmierschritte dient eine transparente Taschenfolie: Hier lassen sich die mitgelieferten Befehlskarten bequem einstecken. So wird Kindern der zurückzulegende Weg visualisiert. Jetzt kann das Kind wahlweise die Strecke Schritt für Schritt ablaufen oder gleich versuchen die ganze Strecke im voraus zu programmieren.
Steigern Sie den Spaßfaktor mit einer transparenten Rasterfolie: Das Raster 15 cm entspricht den Schrittlängen des kleinen Roboters. Mithilfe der Bauklötze kann ein Hindernisparcour aufgebaut werden, den es möglichst in einem Zug zu durchfahren gilt.
Der Bee-Bot ist für Kinder ab circa 3 Jahren geeignet. Er fördert und fordert. Die Ausleihe ist nur möglich durch Erwachsene und Institutionen.
Inhalt: 1 Bee-Bot V2019 mit USB-Kabel, Ladestecker 50 Befehlskarten im Pappschuber 1 Dose mit 40 farbigen Karten (je 10 in 4 Farben) und 50 weiße Karten 10 Bausteine aus Buchenholz 1 foliierte Bedienungsanleitung, 1 BeeBot Starter 1 Separates Versandrohr mit 2 Folien (Raster, Taschen) Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: / Magazin
Inhalt: Programmieren mit dem Filzstift! Der Mini-Roboter "Ozobot Bit" ist einer der kleinsten Spiel-Roboter der Welt: Kaum größer als ein Tischtennisball, folgt er aufgemalten schwarzen Linien und erkennt mit seinen optischen Sensoren dabei farbige Muster / Befehle.
Für das Malen der Programmierung liegen der MakerBox wiederbeschreibbare Kunststofffolien bei. Natürlich kann dazu auch einfach weißes Papier verwendet werden. Der Ozobot hat einen eingebauten Akku mit etwa einer Stunde Laufzeit. Über den Micro-USB-Anschluss läßt er sich schnell und einfach wieder aufladen.
Ozobots sind geeignet für Kinder ab 8 Jahren. Die Ausleihe erfolgt nur an Erwachsene und Institutionen.
Inhalt: 2 Ozobot m. 1 Netzteil & 2 USB-Ladekabeln in Plastikbox 1 Construction Accessory Kit m. 2 Kunststoffhauben, 4 Pappaufsätzen, 6 Steinen, 10 Verkleidungen 1 Box mit Stoppuhr, Tesafilm, 8 Stiften in 4 Farben 8 abwischbare Kunststofffolien 1 Bedienungsanleitung (laminiert), 1 Befehlekarte (laminiert), 1 Inhalteblatt (laminiert), 1 Programmieranleitung (laminiert) Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: Magazin
Inhalt: MaKey MaKey ist das Erfinder-Kit für das 21. Jahrhundert. Du kannst damit alltägliche Objekte in Tasten deines Computers verwandeln.
Die spielerische Verknüpfung zwischen Alltagsgegenständen und der virtuellen Welt. Mit einer Portion Kreativität, Erfindergeist, Geschick beim Basteln, einem Computer und dem MaKey MaKey können Kinder Dinge des täglichen Lebens in TouchPads für den Computer verwandeln. Zur Bedienung wird ein Computer mit USB-Anschluss benötigt.
auch ohne Programmierkenntnisse, einfach auspacken und loslegen für vielseitige Projekte mit digitalen Medien einsetzbar fördert Geschicklichkeit und den kreativen Umgang mit Technik
Inhalt: Digimicro Profi arbeitet wie eine Digitalkamera, die Objekte werden vergrößert, fotografiert oder gefilmt und die Bilder über den USB-Anschluss sofort in den Computer oder Laptop übertragen. Mit 5.0 Millionen Pixel Bildauflösung hält das Digimicro Profi selbst kleinste Details im Bild fest.
Das Digimicro Profi verfügt über eine Dual-Axis-Linse. Der Focus-Bereich ist 10 mm bis 150 mm. Durch den präzise einstellbaren Standfuß gelingen auch schwierige Aufnahmen. Zur weiteren Ausstattung gehören 8 weiße LEDs für die Beleuchtung des Objekts und eine Spezialsoftware für hochpräzise Messungen.
Für Schule, Hobby, Forschung und Beruf.
Mikroskopkamera mit Standfuß, Säule, Mikroskophalter, Bedienungsanleitung, Installations-CD, Kalibrierungslineal Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: Verbuchungstheke EAN: 4053199557134
Inhalt: Gab es eigentlich auch Dinosaurierinnen? - Na logisch! Und genau so gibt es auch neben den Jungs eine Menge Mädchen, die sich brennend für Dinos interessieren. Für sie - und natürlich auch für die Jungs - kommt hier ein Dino-Buch über all die Frauen, die die Paläontologie entscheidend vorangebracht haben und das immer noch tun: Mary Anning mit ihren Meeressaurier-Funden Anfang des 19. Jahrhunderts, die Abenteurerin Sue Hendrickson mit dem nach ihr benannten T-Rex-Skelett, "Punk-Paläontologin" Jingmai O'Connor mit ihrem Faible für gefiederte Dinos oder Jasmina Wiemann mit ihrer Forschung im High-Tech-Labor . Systematik: Ju Umfang: 56 S. Standort: Ju Gru / Erdgeschoß ISBN: 978-3-95470-274-9
Inhalt: Was machen eigentlich Wissenschaftlerinnen? Darauf gibt es mehr als eine Antwort, denn Wissenschaft ist vielfältig. Es gibt Forscherinnen, die nach Dinosauriern graben, und solche, die mit Tieren kommunizieren. Manche erforschen Schwarze Löcher, während andere sich mit dem Wetter auf der Erde beschäftigen.
Am Beispiel echter Forscherinnen wie Sir David Attenborough, Ugur Sahin und Özlem Türeci lernen Kinder in diesem Buch verschiedene Berufe kennen. Sie begleiten Astronautinnen in den Weltraum, tauchen mit Meeresbiologinnen in die Tiefen des Ozeans und erkunden mit Geologinnen brodelnde Vulkane. Dabei lernen sie vor allem eins: Alle großen Forscherinnen waren einmal klein und haben viele Fragen gestellt, genau wie sie selbst.
Aus dem Engl. v. Walter Ludwig Systematik: Jx Umfang: 32 S. Standort: Jx Gwi / Erdgeschoß ISBN: 978-3-7913-7544-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.06.2024, 12:21 Uhr. 88 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 688.569 Zugriffe seit Maerz 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral