Inhalt: Dieses Buch weist Ihnen den Weg, wie Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten entwickeln oder verbessern können. In ihm stecken Erfahrungen von über 20 Jahren Rhetorik-Training. Es enthält Tipps zur erfolgreichen Gestaltung Ihrer Reden, Vorträge und Präsentationen. Die dargestellten Regeln und Empfehlungen eignen sich für alle Formen des Redens vor Publikum, von der kleinen Gelegenheitsrede im Familienkreis über den Fachvortrag bis zur umfassenden Präsentation und umfasst: den sachlichen oder fachlichen Inhalt, die sprachliche (und visuelle) Darstellung sowie das Auftreten, die Wirkung der Persönlichkeit der Rednerin oder des Redners. Den Einstieg bilden die Top 10 der wichtigsten Erfolgstipps, danach folgen 56 weitere Tipps für die sichere Rede. Für erfahrene Rednerinnen und Redner ist das Buch eine Checkliste zum Überprüfen und Auffrischen Ihrer rednerischen Fähigkeiten. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-76201-7
Inhalt: Das Silicon Valley gilt als der Nabel der Welt ? zumindest der der Innovationen. Die großen Digitalkonzerne haben hier ihre Wurzeln. Aber Gründungen und Innovationen sind nicht einzig der Beginn eines Weltkonzerns, auch Weltmarktführer, die in ihrer Disziplin das Nonplusultra sind, haben klein angefangen. Jeder Gründer beginnt mit ersten Schritten und dabei will dieses Buch unterstützen. Mit etabliertem Wissen, aktuellen Rahmenbedingungen und vor allem Handlungsempfehlungen, die Entrepreneuren Orientierung geben. Grundlagen und Handwerkszeug für Pioniere, sowohl für klassische Geschäftsmodelle als auch für die Realisierung von Social-Business oder Social-Entrepreneur-Aktivitäten. Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-7910-4889-5
Inhalt: Die Ausstellung von Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen gehört zu den allgemeinen Pflichten des Arbeitgebers. Aufbau, Inhalte, Gliederung und vor allem die im Zeugnis vorgenommenen Bewertungen über das Verhalten und die erbrachten Leistungen haben deshalb eine so große Bedeutung, weil sie den betroffenen Mitarbeiter und die Mitarbeiterin lebenslang positiv oder negativ begleiten. Deshalb müssen die Beurteilungen der Wahrheit entsprechen. Da es aber bis heute keine allgemein gültigen Regelungen, Normen und Beurteilungsstandards gibt, die arbeitsrechtlich angewandt und abgesichert sind, befinden sich alle Parteien in einem Spannungsfeld zwischen dem Gebot der Wahrheit und des Wohlwollens.Dieses Fachbuch schließt diese Lücke anhand von vielen Fallbeispielen, Mustern, Arbeitsplatzbeschreibungen, Tätigkeitsmerkmalen, aufsteigenden Beurteilungskriterien und Formulierungshilfen, die in unterschiedlichen Branchen und Betriebsgrößen umsetzbar sind. Der Autor beschäftigt sich als ehemaliger Personalchef eines bekannten ausländischen Unternehmens und späterer Unternehmens- und Personalberater sowie als Lehrbeauftragter mit diesem Thema. In seinem Buch lässt er allen Lesern und Praktikern ausreichenden Spielraum für die äußere und inhaltliche Gestaltung sowie für betriebsinterne Formulierungen und personenbezogenen Verhaltensweisen. Das Buch richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte mit Personalverantwortung sowie an alle Mitarbeiter im Human Resources Management. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-7398-8026-6
Inhalt: Wir leben in Deutschland in der scheinbar besten aller Welten, doch schon bald werden wir feststellen, dass wir nicht das reiche Land sind, das uns Medien und Politik glauben machen wollen. Denn der Boom der hiesigen Wirtschaft ist nicht unser Verdienst, sondern in erster Linie eine Folge der tiefen Zinsen, des schwachen Euro und des Verschuldungsexzesses im Rest der Welt. Um unseren Wohlstand zu sichern, müssten die regierenden Politiker den aktuellen Aufschwung nutzen, um in Infrastruktur, Bildung und Digitalisierung und somit in die Zukunft des Landes zu investieren. Doch stattdessen werfen sie das Geld für höhere Renten und Sozialausgaben zum Fenster raus.In seinem neuen Buch zeigt Daniel Stelter, einer der klarsten und profiliertesten Denker in Sachen Ökonomie: Wenn wir weitermachen wie bisher, wird nicht nur unsere Wirtschaftskraft in den kommenden Jahren rapide sinken, sondern nachfolgende Generationen werden die finanziellen Lasten, die uns heutige Politiker aufbürden, nicht stemmen können. Es droht der volkswirtschaftliche Kollaps. Doch der Bestsellerautor entlarvt nicht nur das Märchen vom »reichen Land« als eben solches, er zeigt auch konkrete Wege auf, wie wir dem Albtraumszenario entgehen können. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-96092-279-7
Inhalt: Die 9., komplett neu bearbeitete Auflage des Aktien- und Börsenführerscheins erscheint jetzt neu mit Musterdepots für erfolgsorientierte Anleger (Aktien und EFTs) und weiterhin mit großem Frage- und Antwortteil für Selbsttests zum Thema Börsenwissen.Vom Portfolio-Management über unterschiedliche Anlageklassen bis hin zu ETFs, Fundamentalanalyse, Charttechnik und Börsenpsychologie deckt Der Aktien- und Börsenführerschein von Beate Sander alle wichtigen Bereiche ab und gibt viele ganz konkrete Tipps für einen erfolgreichen Start als Anleger oder Trader. Umfang: 340 S. ISBN: 978-3-96092-287-2
Inhalt: Die Corona-Krise ist der tiefste wirtschaftliche Einbruch in Friedenszeiten seit der Weltwirtschaftskrise vor 90 Jahren. Die neue Krise trifft auf eine ohnehin schwächelnde europäische Wirtschaft. Wie erhalten wir unseren Wohlstand? Wie vermeiden wir einen ökonomischen Absturz mit Massenarbeitslosigkeit und Radikalisierung der Politik? Und gibt es einen Weg, den Kontinent zu alter Prosperität zurückzuführen und die Staaten politisch zu stabilisieren?Mit Hans-Werner Sinn äußert sich der bekannteste deutschsprachige Ökonom fundiert und kompakt dazu, wie wir diesen beispiellosen ökonomischen Crash überwinden und ihn dazu nutzen, längst fällige Strukturprobleme der europäischen Wirtschaft und des Geldwesen anzupacken. Nur dann hat auch die europäische Idee, die im Augenblick gefährdet ist wie nie, eine Überlebenschance.Ein wegweisendes und mutiges Zukunftsprogramm zur richtigen Zeit. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-451-82194-3
Inhalt: Deutschlands bekanntester Karriereberater gibt Tipps für den Büro-Alltag! Chef und Mitarbeiter sitzen zwar in einem Boot, rudern oft aber in unterschiedliche Richtungen. 88 Prozent aller Mitarbeiter in Deutschland sagen, ihr Chef sei schwierig, jeder fünfte Mitarbeiter hasst seinen Chef sogar. Der Grund liegt auf der Hand, meint Autor Martin Wehrle: Arbeitgeber und Arbeitnehmer sprechen nicht die gemeinsame Sprache und reden in vielen Dingen aneinander vorbei. Dabei wollen beide Parteien oft das gleiche. 'Wehrle versteht es sehr gut, die Sichtweisen beider Seiten in seinem typisch süffisant Stil zu umschreiben und schafft so ein gutes Verständnis für Arbeitgeber und - nehmer.' - Kunde bei Amazon 'Zum Nachdenken und amüsant.' - Kunde bei Amazon Martin Wehrle gilt laut 'Focus' als Deutschlands bekanntester Karriereberater. Seine Bücher sind Bestseller und wurden rund um den Globus veröffentlicht. Viele kennen ihn durch TV-Auftritte oder seine Kolumne in der ZEIT. Wehrle war lange Führungskraft in einem Konzern, ehe seine Erfolgsstory als Karrierecoach begann. Heute leitet er die Karriereberater-Akademie in Hamburg und bildet Karrierecoachs aus. Umfang: 375 Min. ISBN: 978-87-26-14496-3
Inhalt: Der Weg an die Spitze ist steinig und schwer? Nicht mit Jim Collins! Der Management-Vordenker macht sieben Schlüsselfaktoren aus, durch die gute Unternehmen zu Spitzenunternehmen wurden. Sie fragen sich, welche Faktoren das sind? Sie wollen wissen, wie Sie Ihr eigenes Unternehmen dauerhaft nach ganz vorne bringen können? Dann lesen Sie diesen Weltbestseller!"Pflichtlektüre für jeden, der sich ernsthaft mit Management befasst." fredmund malik"Eine faszinierende Studie über die Faktoren, die Spitzenunternehmen zu dem gemacht haben, was sie heute sind." fortune"Ein außergewöhnliches Management-Buch: solide recherchiert, ungewöhnlich in seinen Schlussfolgerungen." wall street journal Umfang: 323 S. ISBN: 978-3-593-44323-2
Inhalt: Viel zu oft konzentrieren sich Anleger auf die Unternehmen im deutschen Leitindex. Nicht erst seit dem Wirecard-Skandal bestätigt sich: Das kann ein fataler Fehler sein. Denn die Nebenwerte-Indizes MDAX, SDAX oder TecDAX sowie die internationalen Börsenplätze schlagen den DAX um Längen, wenn es um die Wertentwicklung geht.Wichtig ist aber nicht nur die richtige Wahl der Aktien, sondern auch der richtige Zeitpunkt des Kaufs und (Teil-)Verkaufs. In diesem Buch werden systematisch alle Grundsätze der Hoch-Tief-Mut-Strategie gut verständlich erklärt und mit Einblicken in das Erfolgsdepot von Beate und Uwe Sander kombiniert. Die Autoren zeigen, über welch enormes Potenzial Nebenwerte verfügen. Dabei geht es nicht nur um die Nebenwerte-Börsenbarometer. Chancenreich sind auch ausländische Aktien, Aktienfonds und die beliebten Aktienkörbe-ETFs.In Kurslisten und Auswahldepots finden Börsenneulinge und fortgeschrittene Anleger wichtige Informationen zu zukunftsfähigen Titeln. Vorsichtige ebenso wie erfolgsorientierte und risikofreudige Anleger erhalten Vorschläge für den Aufbau eines zukunftsfähigen Depots ab 5 000 Euro. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-96092-801-0
Inhalt: Dieses Lehrbuch gibt einen umfassenden und dennoch detaillierten Überblick über die Entwicklung der ökonomischen Theorie. Die Gesamtschau zeigt wichtige Zusammenhänge und Unterschiede zwischen den verschiedenen Denkrichtungen auf und erleichtert so deren Verständnis. Den Schwerpunkt bildet die Darstellung von Vorklassik, Klassik und Neoklassik. Neben dem Mainstream geht das Buch auch auf wichtige konkurrierende Schulen ein. Im Vergleich zur Vorauflage wurde die Darstellung der verschiedenen ökonomischen Ansätze neu systematisiert, wesentlich erweitert und um aktuelle Entwicklungen ergänzt. Neu in der fünften Auflage sind die Abschnitte zu den Grundlagen der Theoriegeschichte und der Methodologie sowie die Diskussion der politischen und ideologischen Aspekte der Volkswirtschaftslehre. Umfang: 463 S. ISBN: 978-3-662-62524-8
Inhalt: Reza Razavi sieht die Transformation als das wichtigste Thema an, das uns heute in Gesellschaft und Wirtschaft beschäftigt. In seinem Buch vermittelt er uns anhand von Geschichte und Geschichten, Beispiele und Reflexionen, neue Perspektiven und Denkansätze und lädt dazu ein, die immer wiederkehrenden Muster von Transformation besser zu verstehen. Und auf dieser Grundlage das Verharren im Hier und Jetzt gemeinsam zu überwinden und die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Das Buch ist eine Inspiration für alle, die Transformation mitgestalten möchten und Verbündete für ihre Ideen suchen. Inhalte:- Das Imago-Prinzip: die Magie der Metamorphose- Nachhaltiger Wandel: Change optimiert, Transformation schafft Neues und Anderes- Vorbild Renaissance: Was uns der Sprung vom Mittelalter in die Neuzeit lehrt- Von Bell zu Jobs: die Transformation einer Schlüsselindustrie- Unser gemeinsames Anliegen: Transformation braucht Orientierung- Der Wert der Haltung: von der Bedeutung innerer Bilder- Die Zukunft erinnern: aus dem Morgen die Gegenwart lenken- Metanoia: neu über das Denken nachdenken- Kultur: Wenn aus Spuren Wege werden- Die Imago-Bewegung: Transformation als Gemeinschaftsprojekt Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-648-15764-0
EU-DSGVO kompakt DSGVO Checkliste und Einführung für Webseiten und Blogger. Datenschutzgrundverordnung für Einsteiger. Kompakt erklärt mi via tolino media (2021)
Inhalt: Die EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) (im Englischen GDPR (=General Data Protection Regulation)) ist ab 25.05.2018 vollständig rechtsgültig. Was wird erwartet? An welche Datenschutzrichtlinien muss man sich halten? Wird ein Datenschutzbeauftragter benötigt? Und welche Strafen sind bei Zuwiderhandlung nach dem DSGVO fällig? Lerne die DSGVO Grundlagen kennen, DSGVO Einführung für Webseiten und Blogger sowie digitale Unternehmen. DSGVO Muster und für Online Marketing. Datenschutzgrundverordnung 2018 für Einsteiger, Marketing, Blogger, KMU und Kleinunternehmer. Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) geht uns alle an. Egal ob man ein Blogger, ein Webseitenbetreiber, Shop Betreiber oder ein Unternehmen ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Online oder Offline tätig ist. Wichtig ist es, dass man sich mit diesem Thema auseinandersetzt. In Foren und in den sozialen Medien ist immer wieder zu hören 'Ich habe keine Zeit für die DSGVO', 'ich mache nichts', 'ich warte ab'. Als Unternehmer ist das grob fahrlässig, abzuwarten, wo vieles nicht neu ist und schon lange im Einsatz ist, da die DSGVO BDSG erweitert. Was in diesem Buch zu finden ist In diesem DSGVO Grundlagenbuch wird erklärt, was die DSGVO ist, welche Strafen einen erwarten und was überhaupt zu tun ist, also DSGVO Praxis. Auch eine DSGVO Checkliste ist vorhanden, sodass man sich anhand dieser entlanghangeln kann, um die verschiedenen Punkte abzuarbeiten. Außerdem findet man in diesem Buch heraus, wie man Google Analytics DSGVO konform betreiben kann und welche Alternativen es gibt. Außerdem werden auch andere Themen beschrieben wie Social Media Plugins, Tools, Newsletter, die Verwendung von Adsense & Co und wie dies mit der neuen Datenschutzrichtlinie einhergeht. Kapitelübersicht Folgende Themen werden behandelt: Kapitel 1: DSGVO Einführung und DSGVO Checkliste, Verfahrensverzeichnis & Auftragsdatenverarbeitungsvertrag, Kopplungsverbot Kapitel 2: DSGVO und Tracking Tools Kapitel 3: Social Media Plugins, Tools, Newsletter, Adsense nach DSGVO Kapitel 4: E-Mail-Marketing & DSGVO Kapitel 5: DSGVO intern / Mitarbeiterdaten Kapitel 6: DSGVO Tools Kapitel 7: DSGVO Fazit Kapitel 8: Muster zur schriftlichen Einwilligungserklärung Kapitel 9: DSGVO Fit Test Umfang: 85 S. ISBN: 978-3-7521-3875-7
Inhalt: Nahrungsmittel-Konzerne und Pharma-Industrie Hand in Hand ? eine brisantes Sachbuch über das Milliardenspiel mit unserer Gesundheit.Der Befund ist erschreckend: Wir ernähren uns billig, aber ungesund ? und bezahlen das alles teuer mit ihren Krankenkassen-Beiträgen. Allein die Bekämpfung von Diabetes kostet in Deutschland jährlich mehr als 48 Milliarden Euro!Eine der wesentlichen Ursachen der explodierenden Gesundheits-Kosten: industriell ungesunde Ernährung, die zu Diabetes, Herz-Kreiskauf-Erkrankungen und Übergewicht führt.Warum also ernähren wir uns nicht gesund und senken damit die Kosten für die Bekämpfung der Zivilisations-Krankheiten, fragt Hans-Ulrich Grimm. Weil die Nahrungsmittel-Konzerne und die Gesundheits-Industrie gut an diesem haltlosen Zustand verdienen!Diese ernüchternde Antwort ist das Ergebnis seiner weltweiten Recherchen. Erstmals beschreibt Deutschlands Nahrungskritiker Nr. 1, wie in den Zentren der Macht über die Qualität und Beschaffenheit der industriell hergestellten Nahrungsmittel entschieden wird ? in einem Milliardenspiel zwischen Nahrungsmittel-Konzernen und Gesundheits-Industrie, bei dem die Politik auf der Seite des Ungesunden kräftig mitmischt.Dr. Hans-Ulrich Grimm ist Journalist und Autor. Seine jahrelangen Recherchen in der Welt der industrialisierten Nahrungsmittel ließen eine einfache Erkenntnis in ihm reifen: Eine gesunde Ernährung hat ihren Preis. Grimms Bücher sind Bestseller. Allein "Die Suppe lügt" ist in einer Gesamtauflage von über 250.000 Exemplaren erschienen und ist ein Klassiker der modernen Nahrungskritik. Zuletzt sind von ihm "Echtes Essen ? der Anti-Aging-Kompass" und "Gesundes Essen für unsere Kinder" erschienen. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-426-45656-9
Inhalt: Mixed Management und Mixed Leadership sind in aller Munde. Doch vielerorts sind sie immer noch reine Theorie - obwohl längst erwiesen ist, dass Gender Diversity Unternehmen viel erfolgreicher macht als die althergebrachten Männer-Monokulturen.Daher heißt es: Selbst ist die Frau! Diesem Motto folgend enthält dieser TaschenGuide viele wertvolle Karrierestrategien speziell für Frauen. Von der strategischen Ausrichtung und dem Netzwerken über heiteres Scheitern und das Führen des Chefs bis hin zu wichtigen Kompetenzen für Leadership 4.0 und zur erfolgreichen Selbstbehauptung und der Arbeit am inneren Kind: Dieser TaschenGuide ist ein Karrieredrehbuch für alle, die noch einiges vor haben in Job und Karriere.Inhalte:- Business-Strategie: Visionen und Strategie festlegen- Verbündete suchen, Netzwerke aufbauen, Mentoren finden- Gut gestärkt und vorbereitet für die Business-Bühne- Vorhang auf: wichtige Kompetenzen für den starken Auftritt- Von den Besten lernen: Interviews mit starken Frauen Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-13215-9
Goldrausch im All Wie Elon Musk, Richard Branson und Jeff Bezos den Weltraum erobern ? Silicon Valley, NewSpace und die Zukunft der Mensch FinanzBuch Verlag (2018)
Inhalt: Raumfahrt ist wieder sexy. Während sich herkömmliche Milliardäre um die Größe ihrer Superjachten streiten, machen Amazon-Chef Jeff Bezos, Virgin-Besitzer Richard Branson und SpaceX- und Tesla-Gründer Elon Musk Schlagzeilen mit Raketen. Die extrovertierten Space-Gurus pumpen Milliarden Dollar in ihre Raumfahrt-Unternehmen und läuten womöglich eine neue Epoche der Menschheit ein.Der Mensch greift wieder nach den Sternen, ausgelöst durch die Privatisierung und Digitalisierung der Raumfahrt. Ein Hotel im Orbit, ein Dorf auf dem Mond, eine Mission zum Mars ? seit Apollo 11 war der »Deep Space« nicht mehr so in Reichweite. Die aktuelle Entwicklung hat zudem alles, was eine epische Geschichte ausmacht: ein großes Ziel, einen Kampf der Giganten, den Einsatz »alles oder nichts«, die Welt als Publikum und den größten aller Preise ? ewiger Ruhm. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-96092-145-5
Inhalt: von Martin Dowling (COO & Head of Digital Competence Development, Innovationszentrum für Industrie 4.0 GmbH & Co. KG) und Prof. Dr. Michael Dowling (Lehrstuhl für Innovation und Technologie, Universität Regensburg, Vorstandsvorsitzender und Mitglied des Forschungsausschusses des MÜNCHNER KREIS e.V.)aus dem Handbuch Digitale Kompetenzentwicklung Disruptive Innovationen gibt es schon viel länger als nur im aktuellen Zeitalter der digitalen Transformation. In diesem Kapitel geht es um Christensens "Theorie der disruptiven Innovation" und wichtige Forschungsarbeiten zu diesem Thema, z.B. von Henderson, Leonard-Barton sowie Tushman & Anderson. Kompetenzentwicklung und "Kompetenzfallen" waren und sind wichtige Bereiche, die jede Innovation begleiten. Es werden psychologische Aspekte beschrieben, wie z. B. die Rolle von Eigenschaften und Zuständen nach Guilford, um die Nützlichkeit solcher Kenntnisse für das Management hervorzuheben. Akzeptanz und Widerstand gegen disruptive Innovationen spielen hier eine besondere Rolle. All diese Aspekte werden mit Empfehlungen für Führungskräfte angereichert. Das ?Handbuch digitale Kompetenzentwicklung? bietet einen umfassenden Ausblick, aus unterschiedlichen Perspektiven, auf die zukunftsträchtige Ausrichtung von Unternehmen. Dr. Philipp Ramin, Gründer und Geschäftsführer des internationalen Schulungs-, Beratungs- und Forschungsunternehmens Innovationszentrum für Industrie 4.0 GmbH & Co. KG, ist Herausgeber dieses Werks.Neben top aktuellen Erkenntnissen aus der Forschung, umfasst das Handbuch eine Vielzahl an konkreten Beiträgen aus der Praxis, die dabei helfen die unterschiedlichen Herangehensweisen und branchenspezifische Unterschiede zu verstehen und mit den eigenen Vorgehensweisen zu vergleichen. Sehen Sie sich hier das Video zum Buch und das Interview mit der Autorin/dem Autor/den Autoren an: https://www.youtube.com/watch?v=4ClihF1afSQMartin Dowling: https://youtu.be/l2qVzO_UhFYMichael Dowling: https://youtu.be/Gj-lh8YGGt8 #digikompetenzbuch #Digikompetenzbuch Umfang: 58 S. ISBN: 978-3-446-47059-0
Inhalt: Zum ersten Mal in der Geschichte dominiert ein einziges Wirtschaftssystem den Globus. Von Peking bis Porto Alegre: Ob es uns gefällt oder nicht, heute sind wir alle Kapitalisten. Das Mantra der Alternativlosigkeit gehört längst zum rhetorischen Standardrepertoire von Politikern jeder Couleur. Warum konnte sich der Kapitalismus gegen den Kommunismus durchsetzen? Wie steht es um die Aussichten auf eine gerechtere Welt, nun, da seine Vorherrschaft ohne Konkurrenz ist? Spätestens seit der Finanzkrise zeichnet sich ab, dass zwei Ausprägungen im Wettstreit miteinander liegen: ein liberaler Kapitalismus, der mit rechtsstaatlichen Prinzipien und Demokratie einhergeht, und ein autoritärer, in dem Vetternwirtschaft und politische Willkür an der Tagesordnung sind. Wenn es nicht gelingt, so Milanovi?, Herausforderungen und Probleme wie Ungleichheit, Migration oder Korruption zu meistern, ist nicht nur die liberale Wirtschaftsordnung, sondern auch die Demokratie in Gefahr. Aber der Kapitalismus ist ein von Menschen gemachtes System: Unsere Entscheidungen bestimmen, welche Form er in Zukunft annimmt. Umfang: 404 S. ISBN: 978-3-518-76470-1
Inhalt: China - in der Welt des internationalen Handels ein echtes Schwergewicht. Will man ein erfolgreiches Geschäftsverhältnis mit China eingehen, sollte man sich mit Wissen wappnen. Mit diesem Buch haben Sie die Möglichkeit! Alle wichtigen Tipps für eine fruchtbare Zusammenarbeit mit chinesischen Handelspartnern sind in diesem Ratgeber enthalten. Fragen zu den größten Chancen, aber auch Risiken werden beantwortet, und es wird großzügig Insiderwissen vermittelt. Sparen Sie Zeit, Geld und Nerven und avancieren Sie mit dem Kauf dieses Ratgebers zum China-Kenner! Umfang: 158 Min. ISBN: 978-87-26-32120-3
Inhalt: Die Wirtschaftsbeziehung Deutschland-Polen anschaulich dargestellt!Polen ist für Deutschland weit mehr als nur ein Nachbarland, denn es ist auch einer der wichtigsten Partner für den deutschen Außenhandel. Daher erklärt dieses Buch, was Sie wissen sollten, wenn Sie erfolgreiche Geschäfte in Polen machen wollen. Mit Insiderwissen und durch seine anschauliche Darstellung mit vielen Beispielen und Tipps, hilft Ihnen das Werk dabei, Zeit, Geld und Nerven zu sparen. Umfang: 154 Min. ISBN: 978-87-26-28308-2
Inhalt: Ob Strategie, Marktforschung oder Marketing-Mix, das Lehrbuch führt verständlich und konzentriert durch das Marketing-Know-how von heute. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen, einprägsame Marginalien und Themenkästen sowie klare Lernziele und Verständnisfragen machen den Marketing-Einstieg leicht. Ausgewählte Videobeispiele und Fallstudien, die die Ausführungen veranschaulichen, können direkt über QR-Codes im Buch oder das Online-Portal myBook+ abgerufen werden. Die 7. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und um folgende neue Themen, v.a. die digitale Transformation betreffend, ergänzt:- Web Analyse,- Big Data,- Electronic Pricing,- Social Media,- Multi-Channel-Vertrieb u.a.Im Kapitel zum Marketing-Mix wird die Digitalisierung in der neuen Netflix-Fallstudie beleuchtet. Umfang: 816 S. ISBN: 978-3-7910-4332-6
Inhalt: Gespräche mit Mitarbeitern sind nicht immer leicht und werden gern auf das Nötigste beschränkt. Ein guter Vorgesetzter sollte jedoch den Austausch aktiv suchen. Anlässe gibt es viele und regelmäßige Mitarbeitergespräche sind ein unverzichtbares Führungsinstrument.Inhalte:- Wie Sie Mitarbeitergespräche professionell vorbereiten und Fehler vermeiden- Fragen, Zuhören, Überzeugen - wirkungsvolle Gesprächstechniken für die Praxis- Wie Sie einen fairen Ablauf sichern und in schwierigen Situationen weiterkommen- Anerkennung, Kritik, Zielvereinbarung: Tipps für die wichtigsten Gesprächsarten Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-13343-9
Inhalt: Buch über die Wichtigkeit sozialer Kontakte im Job!Es wird nur selten Menschen geben, die überhaupt keine Beziehungen haben. Diejenigen, die von sich behaupten, sie hätten keine Beziehungen und bräuchten auch keine, weil sie sich nur auf sich selbst verlassen würden, sind arm dran. Sie haben noch nicht den Wert ihrer Mitmenschen erkannt. Aber diese "Beziehungslosen" werden Ihnen Ihre schwer, aber hoffentlich doch mit Freude erarbeiteten Beziehungen neiden und sie als unseriös und ungerecht verdammen. Vielleicht können Sie solche Menschen mit einem Hörbuch wie diesem davon überzeugen, dass es im Leben auch leichter geht. Umfang: 161 Min. ISBN: 978-87-26-07122-1
Inhalt: In Zeiten, in denen viele im Homeoffice arbeiten, ist die Nähe zu Mitarbeitern, Kollegen und Kunden nur noch auf Distanz möglich. Doch Telefonate allein können die Distanz nicht überbrücken. Denn die Zusammenarbeit braucht mehr - den persönlichen Austausch in Teams und Gruppen. Die Lösung dafür liegt in Online-Meetings und anderen virtuellen Treffen. Doch wie gestaltet man sie so, dass sie produktiv sind, dass jeder davon profitiert, dass sich jeder einbringen kann? Die digitale Kommunikation ist eine noch junge Kommunikationsform. Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen die Chancen, die sich im virtuellen Meeting-Raum bieten.Inhalte:- Werkzeugkoffer für erfolgreiche Online-Meetings- Wie man sich gut vorbereitet- Wie Sie richtig anleiten, mitreißen und energetisieren Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-14633-0
Inhalt: Energiewende, Klimawandel, steigende Strompreise: Das Interesse an Photovoltaikanlagen ist groß und wird weiter steigen. Laut einer aktuellen Umfrage will ein Drittel der Eigenheimbesitzer in den kommenden drei Jahren in Solartechnik investieren. Dieser Ratgeber hilft Ihnen bei anstehenden Entscheidungen.Sparen Sie Energie - und schonen Sie die UmweltWer ein Stück weit unabhängig von den Preiskapriolen der Energieversorger werden will, kümmert sich um die Anschaffung einer Photovoltaikanlage. Dabei unterstützt der neue Ratgeber mit wertvollem Praxiswissen. Er beantwortet alle wichtigen Fragen rund um die eigene Photovoltaikanlage, Batteriespeicher, die Ladestation fürs E-Auto und die Anbindung an die Wärmepumpe.-Bestandsaufnahme am Objekt- Photovoltaikanlagen heute: Was muss ich wissen?- Wirtschaftlichkeit: Finanzierung, Förderung, die Anlage mieten oder kaufen,Strom nutzen und/oder verkaufen etc.- Aufbau, Einbau, Anschluss: Wer macht was?- Laufender Betrieb: Kontrolle, Wartung,Strommanagement, Versicherung, Steuern, rechtliche Fragen- Umwelt und Nachhaltigkeit von Photovoltaikanlagen und Batterien Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86336-331-4
Inhalt: Familienunternehmen sind nicht nur das Herz des deutschen Mittelstands, sondern wirtschaften auch im Interesse junger Menschen meist nachhaltig und sind die Wachstumstreiber in den Zukunftsmärkten. Davon profitieren auch Aktienanleger. Denn Familienunternehmen, die ethisch verantwortungsvoll handeln, liegen bei Kursentwicklung und Dividenden oft weit vorn. Selbst Kurssteigerungen von über 1000 Prozent und zweistellige Dividendenrenditen sind bei einer langfristigen Anlage möglich.Börsenexpertin Beate Sander zeigt, wie Anleger die besten Branchen, Zukunftsmärkte und Familienfirmen für das eigene Depot finden und wie sie konkret Beträge von 5000 bis 100 000 Euro ? auch für den Nachwuchs ? investieren können. Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-96092-619-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.06.2024, 18:22 Uhr. 6.553 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 687.153 Zugriffe seit Maerz 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral