Inhalt: Text sells! Endlich mehr Reichweite dank guter Sprache ? das geht mit diesem Buch. Denn Fotos reichen auf Social Media schon längst nicht mehr. Wie man Bläh-Bla-Bla auf Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, Twitter und in Blogs und Podcasts vermeidet, erklärt Autorin Anna Gelbert. Als TV-Producerin und Text-Dozentin weiß sie, wie nicht nur die Bilder knallen, sondern auch die Worte. Außerdem lässt sie Promis und Profis aus ihrer Posting-Praxis erzählen und gibt Tipps, die alle Social Media-Aktiven sofort umsetzen können: Die perfekte Headline, SEO-Grafie und der beste Umgang mit Shitstorms. Diese Gebrauchsanweisung für Worte nimmt der Texterei ihren Schrecken. Umfang: 136 S. ISBN: 978-3-8006-6177-0
Inhalt: 100 Millionen Euro hat Wolfgang Deutschmann mit seinen Unternehmen bereits online unter Einsatz von Facebook, Instagram, YouTube und Co. bewegt. In diesem Buch erklärt der 28-Jährige leicht verständlich, wie jeder und jede erfolgreich ein Social-Media-Business aufziehen kann und wie Unternehmen von der Pizzeria bis zum Versicherungskonzern ihr Geschäftsmodell digitalisieren und ihren Umsatz steigern können. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-99001-486-8
Inhalt: Dieses Buch gibt tolle Tipps und Tricks, wie E-Mail-marketing in der richtigen Weise zu tun. Was sind die Methoden oder Ansätze für gutes E-Mail-marketing, E-Mail-Marketingstrategien und wie kann man seine Gewinne mit E-Mail-marketing und Beziehungsmarketing steigern? Dieses Buch besteht aus 26 Kapiteln und ist in ungefähr 15000 Wörtern verfasst.ContentsWerbung, Nicht Zu Spammen.Effizientes E-Mail Marketing.E-Mail-Marketing-FehlerE-Mail-Marketing-Ansatz.Zusammenführung von E-Mail-Marketing mit anderen Arten von Marketing.E-Mail-Marketing mit E-NewsletterBewertung Ihres E-Mail-Marketings.Holen Sie sich Unterstützung bei Ihrer E-Mail marketing Kampagne.Wie kann Ihr Unternehmen von E-Mail-Marketing profitieren?Ist E-Mail Marketing Das Richtige Für Ihr Unternehmen?.Ist Ihr E-Mail-Marketing Spam?.Funktioniert Ihr E-Mail Marketing?.Marketing Effektiv Mit E-MailOrganisieren Sie Ihre E-Mail-Marketing-Kampagne.Erreichen Ihrer Zielgruppe Im E-Mail Marketing.Subtiles E-Mail-Marketing.Die Reaktion Auf Ihr E-Mail Marketing.Die richtigen Inhalte für Ihr E-Mail Marketing.E-Mail-Marketing Verstehen.Verwenden von Werbung im E-Mail-Marketing.Erstellen von E-Mail-Listen für Marketingkampagnen.Wenn E-Mail-Marketing nicht FunktioniertWenn E-Mail-Marketing Nicht AusreichtWann Beenden Sie Ihre E-Mail-Marketingkampagne.Warum Nicht E-Mail-Marketing?.Mundpropaganda Marketing Von E-Mail Marketing.EinsehenOne of the Best Book on Email MarketingAffiliate Marketing, Website EarningsOpt-In List Building Strategies, AutorespondersSmall Scale-Business, Part time businessWork from home, Part time WorkRelationship Marketing, Internet MarketingMoney Making from email marketingOne of the Best Book on Internet MarketingEines der Besten Bücher über E-Mail-MarketingAffiliate-Marketing, Website-EinnahmenOpt-In-Liste Gebäude-Strategien, AutoresponderKleinbetrieb, TeilzeitbetriebArbeit von zu Hause, TeilzeitarbeitRelationship-Marketing, Internet-MarketingGeld Verdienen mit E-Mail-marketingEines der Besten Bücher über Internet-Marketing Umfang: 35 S. ISBN: 978-3-9852216-0-8
Inhalt: Nazis, die gehören in den Geschichtsunterricht. So denken vermutlich viele. Vielleicht gibt es noch eine vage Vorstellung von Glatze, Springerstiefeln und Hakenkreuz-Tattoo. Doch die rechte Szene begegnet uns inzwischen als Influencer in den sozialen Medien, im Sportverein, in der Schule und in den Nachrichten. Täglich sind wir konfrontiert von Fake News, Rassismus, Antisemitismus und Verschwörungstheorien. Da kann es manchmal schwer sein, den Überblick zu behalten: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rechtsextremismus, Rechtsradikalismus und Rechtspopulismus? Und wie gefährlich sind Gruppierungen wie die "Identitäre Bewegung" oder die "Neue Rechte"? Systematik: Jr Umfang: 127 S. Standort: Jr Duh / Erdgeschoß ISBN: 978-3-522-30593-8
Inhalt: Wie funktioniert eigentlich das Internet? Wie bekommt das Handy Netz? Und warum sehen auf Instagram immer alle Leute so perfekt aus? Ständig sind wir umgeben von Digitalem. Aber was wissen wir eigentlich darüber? Systematik: Jw Umfang: 101 S. Standort: Jw Eis / Erdgeschoß ISBN: 978-3-570-17856-0
Inhalt: Ein Satz, der wie eine Selbstverständlichkeit klingt ? «Ich bin Linus» ?, doch er teilt sein Leben in ein Davor und Danach. Auf beeindruckende Weise erzählt Linus Giese, warum er einunddreißig Jahre alt werden musste, um laut auszusprechen, dass er ein Mann und trans ist und warum sein Leben heute vielleicht nicht einfacher, aber sehr viel glücklicher ist.«Wer verstehen will, welche verschlungenen Wege es manchmal sein können, auf denen sich die eigene Identität entdecken lässt, wer verstehen will, wie sich eine Person immer wieder neu finden kann, wer verstehen will, was es heißt, trans zu sein, dass das nicht nur im Singular, sondern im Plural existiert, dass es ein ganzes Spektrum gibt, wie sich als trans Person leben, denken und lieben lässt ? all denen sei dieses Buch ans Herz gelegt.» (Carolin Emcke)Eigentlich ahnt er es seit seinem sechsten Lebensjahr. Doch aus Sorge darüber, wie sein Umfeld reagieren könnte und weil ihm Begriffe wie trans, queer, nicht-binär fehlen, verschweigt Linus lange, wer er wirklich ist. Mit dem Satz «Ich bin Linus» beginnt im Sommer 2017 sein neues Leben, das endlich nicht mehr von Scham, sondern Befreiung geprägt ist. Offen erzählt Linus Giese von seiner zweiten Pubertät, euphorischen Gefühlen in der Herrenabteilung, beklemmenden Arztbesuchen, bürokratischen Hürden, Selbstzweifeln, Freundschaft und Solidarität, von der Macht der Sprache und digitaler Gewalt. Seit seinem Coming-Out engagiert sich Linus für die Rechte von trans Menschen. Vor allem im Netz, aber nicht nur dort, begegnet ihm seither immer wieder Hass. Doch Schweigen ist für ihn keine Option.«Linus Giese erzählt seine Geschichte so offen, mutig und spannend, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ich sage das nicht oft, aber: Hören Sie diesem Mann zu.» (Margarete Stokowski) Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-644-00664-5
Inhalt: Jaron Lanier, Tech-Guru und Vordenker des Internets, liefert zehn bestechende Gründe, warum wir mit Social Media Schluss machen müssen. Facebook, Google & Co. überwachen uns, manipulieren unser Verhalten, machen Politik unmöglich und uns zu ekligen, rechthaberischen Menschen. Social Media ist ein allgegenwärtiger Käfig geworden, dem wir nicht entfliehen können. Lanier hat ein aufrüttelndes Buch geschrieben, das seine Erkenntnisse als Insider des Silicon Valleys wiedergibt und dazu anregt, das eigenen Verhalten in den sozialen Netzwerken zu überdenken. Wenn wir den Kampf mit dem Wahnsinn unserer Zeit nicht verlieren wollen, bleibt uns nur eine Möglichkeit: Löschen wir all unsere Accounts!
Ein Buch, das jeder lesen muss, der sich im Netz bewegt!
Aus dem amerik. Engl. v. Martin Bayer u. Karsten Petersen Systematik: Gcm Umfang: 204 S. Standort: Gcm Lan / 1. Stock ISBN: 978-3-455-00491-5
Inhalt: Frauen sollen dem Schönheitsideal entsprechen, aber nicht zu individuell sein. Wer dem Ideal nicht entspricht, soll sich wenigstens selbst lieben. Der Druck auf Frauen ist so hoch wie nie, und wie seit Jahrhunderten bestimmt der männliche Blick, welche Frauenkörper attraktiv sind. Haben wir verlernt, unsere Körper zu akzeptieren und dankbar für das zu sein, was sie täglich leisten? Melodie Michelberger fragt, wem es nützt, dass sich Millionen Frauen nicht hübsch genug fühlen. Sie weiß, wie Feminismus uns hilft, gegen das traditionelle Schönheitsideal zu rebellieren ? denn es ist Zeit für ein diverses Bild von Schönheit und die Akzeptanz verschiedener Körperformen. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-644-00680-5
Inhalt: Im Alter von vier Jahren mit der Familie aus Syrien nach Deutschland ausgewandert, um den deutschen Traum zu leben, später zeitweise obdachlos und anschließend im Knast ? Samer Mohamads bisheriger Lebensweg ist ebenso steinig wie einzigartig.Ihm gelang, wovon so viele träumen: Er wurde trotz aller Widrigkeiten zum erfolgreichen Social-Media-Unternehmer.Nun gibt der Facebook-Star Einblick in die Geheimnisse seines Erfolgs und zeigt in seinem Buch Like!, wie man mithilfe der sozialen Medien im Business durchstarten kann. Er erklärt, wie man gängige Social-Media-Plattformen für sich nutzen kann, um sich ganz einfach in 90 Tagen eine digitale Marke zu erschaffen und erläutert, wie man aus Kunden Fans der eigenen Marke machen und so ein Online-Imperium aufbauen kann. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-96267-086-3
Du gehörst uns! Die psychologischen Strategien von Facebook, TikTok, Snapchat & Co - und wie wir uns vor der großen Manipulation schützen Karl Blessing, München (2021)
Standort: Ake Mon / 1. Stock
Inhalt: Die großen Internetunternehmen tun alles, damit wir als Nutzende im Netz versinken. Wir unterschätzen regelmäßig unsere Verweildauer auf den Online-Plattformen und hinterlassen eine Unzahl digitaler Fußabdrücke, die die Tech-Firmen reich machen. Systematik: Ake Umfang: 414 S. Standort: Ake Mon / 1. Stock ISBN: 978-3-89667-706-8
Inhalt: Ein gründlicher Blick hinter die Kulissen der sozialen Netzwerke - gut recherchiert, klar gegliedert und auf Augenhöhe
Welche Unternehmen stecken eigentlich hinter Instagram, TikTok und Co? Wie wirkt Social Media sich auf unsere Psyche aus? Kann man sich gegen Cybermobbing schützen? Und wird man als Influencerin reich? Isabell Prophet erklärt anschaulich und auf Augenhöhe, welche Mechanismen Social Media prägen und geht der Frage nach, wie wir uns selbstbestimmt und sicher im Netz bewegen können. Systematik: Jr Umfang: 224 S. Standort: Jr Pro / Erdgeschoß ISBN: 978-3-551-32143-5
Inhalt: Verschwörungsfantasien sind spätestens seit der Erfindung der YouTube-Universität ein fester Bestandteil des Internets und mittlerweile besonders aus den sozialen Netzwerken nicht mehr wegzudenken. Anhänger diverser Verschwörungsmythen rotten sich in zahlreichen Online-Communities zusammen, um sich gegenseitig in ihrer Anschauungsweise zu bestätigen. Dabei reicht die Auswahl von dubiosen unwissenschaftlichen Märchengebilden, krassen politischen Aussagen an der Grenze der Strafbarkeit, über skurrile pseudowissenschaftliche "Enthüllungen" bis hin zu schrägen esoterischen Weltanschauungen. Mit Witz und Scharfsinn erzählt der Autor von Verschwörungstheorien, die alles andere als harmlos zu bewerten sind und von Hirngespinsten, die weitrechende Konsequenzen haben können. Systematik: Ake Umfang: 317 S. Standort: Ake Rüc / 1. Stock ISBN: 978-3-404-61737-1
Inhalt: Alles begann mit einer Twitternachricht. Als es endete, wusste Victoria, dass sie nach allen Regeln der Internet-Kunst betrogen worden war. Von einem Fremden, der sich in ihr Leben geschlichen hatte. Dem sie alles über sich erzählt hatte. Für den sie Gefühle empfand. Und der ihr über Monate eine komplexe virtuelle Täuschung vorgespielt hatte. Der Unbekannte hatte nicht nur eine falsche Internet-Identität erschaffen, sondern Dutzende. Und das alles nur, um Victorias Herz zu erobern.
Im ersten Teil ihres Buches schildert die Autorin, wie es ihr gelang, den massiven Betrug ihres Realfakes auf eigene Faust zu enttarnen. Im zweiten Teil informiert sie darüber, welche unterschiedlichen Fake-Typen es gibt, was sie antreibt, wie man ihnen auf die Schliche kommt und vor allem - wie man sich schützen kann. Ihr Werk liest sich spannend wie ein Thriller und gilt als neuer Leitfaden unserer digitalen Gesellschaft. Systematik: Mcl Umfang: 319 S. Standort: Mcl Schw / 1. Stock ISBN: 978-3-7645-0536-3
Inhalt: Mein Smartphone ? meine EntscheidungIn diesem Ratgeber erhalten Sie Basiswissen zu Digitaler Souveränität in den Bereichen Technik und IT, in der Beurteilung von Daten und Quellen, sowie Informationen zur Datensicherheit und zum Datenschutz und über mögliche gesundheitliche Folgen der Mediennutzung, um damit Medienkompetenz zu steigern und die Möglichkeit, seine digitale Welt deutlich mehr selbst zu gestalten. Der Begriff meint dabei die Fähigkeit, im digitalen Raum selbstbestimmt zu handeln. Er beschreibt die Gesamtheit aller Faktoren, die beeinflussen, ob und in welchem Umfang Internetnutzer Kontrolle über und Vertrauen in ihr Handeln im Internet haben. Eine Kompetenz, die sich zwischen Regelwissen und Bauchgefühl bewegt.Viele Menschen haben das Gefühl, ständig einem Informationsgap, Informationsoverload und der Kontrolle durch das Internet ausgesetzt zu sein. Algorithmen und Digitalkonzerne bestimmen und speichern, was wir sehen und erfahren, wie wir mit anderen Menschen interagieren und wie digitale Helfer unser berufliches und privates Leben mitgestalten. Digitale Souveränität ist die Kompetenz, sicher und selbstständig die Möglichkeiten der digitalen Welt zu nutzen. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-96740-188-2
Inhalt: Medienkompetenz verständlich erklärt Was sind eigentlich Medien? Was machen Influencer? Wo lauern im Internet Gefahren? Was hat es mit Verschwörungstheorien auf sich? Wie funktionieren Datenschutz und Urheberrecht? Und wie kann ich mich vor Cybermobbing schützen?
Dieses spannende Sachbuch bietet einen umfassenden Einblick in die vielfältige Welt der Medien. Grundlegende Fragen der Medienkompetenz werden in kurzen Kapiteln beantwortet und komplexe Sachverhalte einfach erklärt. So ist der Durchblick garantiert! Systematik: Jw Umfang: 174 S. Standort: Jw The / Erdgeschoß ISBN: 978-3-7432-1015-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 15.06.2024, 12:21 Uhr. 4.826 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 685.426 Zugriffe seit Maerz 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral