Inhalt: Formen der Nomen, Artikel, Verben, Adjektive; einfache Satzstrukturen. Die Reihe Spielerisch Deutsch lernen wurde zur Förderung der Sprachkompetenz von Kindern mit Migrationshintergrund entwickelt. Vier Hefte auf unterschiedlichen Lernstufen für die Vorschule bzw. die ersten Schuljahre vermitteln anhand von entwicklungs- und erfahrungsgerechten Alltagssituationen spielerisch und kindgerecht die wichtigsten Grundkenntnisse in Grammatik und Wortschatz und helfen so die sprachlichen Defizite der Kinder auszugleichen. Die liebevoll illustrierten Materialien sind sowohl zum Lernen und Üben mit den Eltern zu Hause als auch für den Unterricht bestens geeignet.
Mit Illustrationen v. Stefan Lohr Systematik: Ogt Umfang: 32 S. Standort: Ogt Spi / 1. Stock ISBN: 978-3-19-019470-4
Inhalt: Formen der Nomen, Artikel, Verben, Adjektive; einfache Satzstrukturen. Die Reihe Spielerisch Deutsch lernen wurde zur Förderung der Sprachkompetenz von Kindern mit Migrationshintergrund entwickelt. Vier Hefte auf unterschiedlichen Lernstufen für die Vorschule bzw. die ersten Schuljahre vermitteln anhand von entwicklungs- und erfahrungsgerechten Alltagssituationen spielerisch und kindgerecht die wichtigsten Grundkenntnisse in Grammatik und Wortschatz und helfen so die sprachlichen Defizite der Kinder auszugleichen. Die liebevoll illustrierten Materialien sind sowohl zum Lernen und Üben mit den Eltern zu Hause als auch für den Unterricht bestens geeignet.
Mit Illustrationen v. Stefan Lohr Systematik: Ogt Umfang: 32 S. Standort: Ogt Spi / 1. Stock ISBN: 978-3-19-019470-4
Inhalt: Aufbau eines Grundwortschatzes, Einführung einfacher Satzmuster. Die Reihe Spielerisch Deutsch lernen wurde zur Förderung der Sprachkompetenz von Kindern mit Migrationshintergrund entwickelt. Vier Hefte auf unterschiedlichen Lernstufen für die Vorschule bzw. die ersten Schuljahre vermitteln anhand von entwicklungs- und erfahrungsgerechten Alltagssituationen spielerisch und kindgerecht die wichtigsten Grundkenntnisse in Grammatik und Wortschatz und helfen so die sprachlichen Defizite der Kinder auszugleichen. Die liebevoll illustrierten Materialien sind sowohl zum Lernen und Üben mit den Eltern zu Hause als auch für den Unterricht bestens geeignet.
Mit Illustrationen v. Stefan Trust Systematik: Ogt Umfang: 32 S. Standort: Ogt Spi / 1. Stock ISBN: 978-3-19-009470-7
Inhalt: Aufbau eines Grundwortschatzes, Einführung einfacher Satzmuster. Die Reihe Spielerisch Deutsch lernen wurde zur Förderung der Sprachkompetenz von Kindern mit Migrationshintergrund entwickelt. Vier Hefte auf unterschiedlichen Lernstufen für die Vorschule bzw. die ersten Schuljahre vermitteln anhand von entwicklungs- und erfahrungsgerechten Alltagssituationen spielerisch und kindgerecht die wichtigsten Grundkenntnisse in Grammatik und Wortschatz und helfen so die sprachlichen Defizite der Kinder auszugleichen. Die liebevoll illustrierten Materialien sind sowohl zum Lernen und Üben mit den Eltern zu Hause als auch für den Unterricht bestens geeignet.
Mit Illustrationen v. Stefan Trust Systematik: Ogt Umfang: 32 S. Standort: Ogt Spi / 1. Stock ISBN: 978-3-19-009470-7
Inhalt: Trennbare und unregelmäßige Verben, reflexive Verben, Modalverben, Personalpronomen, Perfekt, Satzstrukturen etc. Die Reihe Spielerisch Deutsch lernen wurde zur Förderung der Sprachkompetenz von Kindern mit Migrationshintergrund entwickelt. Vier Hefte auf unterschiedlichen Lernstufen für die Vorschule bzw. die ersten Schuljahre vermitteln anhand von entwicklungs- und erfahrungsgerechten Alltagssituationen spielerisch und kindgerecht die wichtigsten Grundkenntnisse in Grammatik und Wortschatz und helfen so die sprachlichen Defizite der Kinder auszugleichen. Die liebevoll illustrierten Materialien sind sowohl zum Lernen und Üben mit den Eltern zu Hause als auch für den Unterricht bestens geeignet.
Mit Illustrationen v. Stefan Lohr Systematik: Ogt Umfang: 32 S. Standort: Ogt Spi / 1. Stock ISBN: 978-3-19-029470-1
Inhalt: Trennbare und unregelmäßige Verben, reflexive Verben, Modalverben, Personalpronomen, Perfekt, Satzstrukturen etc. Die Reihe Spielerisch Deutsch lernen wurde zur Förderung der Sprachkompetenz von Kindern mit Migrationshintergrund entwickelt. Vier Hefte auf unterschiedlichen Lernstufen für die Vorschule bzw. die ersten Schuljahre vermitteln anhand von entwicklungs- und erfahrungsgerechten Alltagssituationen spielerisch und kindgerecht die wichtigsten Grundkenntnisse in Grammatik und Wortschatz und helfen so die sprachlichen Defizite der Kinder auszugleichen. Die liebevoll illustrierten Materialien sind sowohl zum Lernen und Üben mit den Eltern zu Hause als auch für den Unterricht bestens geeignet.
Mit Illustrationen v. Stefan Lohr Systematik: Ogt Umfang: 32 S. Standort: Ogt Spi / 1. Stock ISBN: 978-3-19-029470-1
Inhalt: Vertieftes Üben der Zeiten, Imperativ, Personalpronomen, Präpositionen, komplexere Satzstrukturen (Akkusativ, Dativ, Nebensätze) etc. Die Reihe Spielerisch Deutsch lernen wurde zur Förderung der Sprachkompetenz von Kindern mit Migrationshintergrund entwickelt. Vier Hefte auf unterschiedlichen Lernstufen für die Vorschule bzw. die ersten Schuljahre vermitteln anhand von entwicklungs- und erfahrungsgerechten Alltagssituationen spielerisch und kindgerecht die wichtigsten Grundkenntnisse in Grammatik und Wortschatz und helfen so die sprachlichen Defizite der Kinder auszugleichen. Die liebevoll illustrierten Materialien sind sowohl zum Lernen und Üben mit den Eltern zu Hause als auch für den Unterricht bestens geeignet. Systematik: Ogt Umfang: 32 S. Standort: Ogt Spi / 1. Stock ISBN: 978-3-19-039470-8
Inhalt: Dieses Sprachspielbuch begleitet Kinder und Eltern vom ersten Wort bis zum Schuleintritt. Kniereiter, Fingerspiele, Sprachspiele, Bewegungsspiele und Forscheraufträge für Kinder von 0 bis 6 Jahren, halten Kinder auf Trab und lassen keine Langeweile aufkommen. Über 400 Spiele sind von Sprachexperten und Erzieherinnen ausgewählt und nach Altersgruppen eingeteilt worden. Genaue Angaben zur Spieldauer, zu benötigten Materialen und zum Schwierigkeitsgrad werden gemacht. Der ganzheitliche Ansatz sorgt für eine individuelle Förderung der Kinder und berücksichtigt die Themen Motorik, Wahrnehmung, Konzentration und Geschicklichkeit. Systematik: Ngk Umfang: 144 S. Standort: Ngk Gro / 1. Stock ISBN: 978-3-7373-3238-5
Inhalt: Sprachkompetenz ist eine der zentralen Fähigkeiten, mit der Kinder heute ausgestattet sein müssen. In diesem Buch erhalten Sie viele Spielideen, zur Anregung der Sprachfreude, des Sprachverständnisses und der Artikulation. Begleitet von jeder Menge Spaß am Spiel, machen diese vielseitigen Ideen Sprache für Kinder zu einem rundum positiven Erlebnis.
Mit Illustrationen v. Klaus Puth Systematik: Ngl Umfang: 80 S. Standort: Ngl Bie / 1. Stock ISBN: 978-3-451-32714-8
Inhalt: 100 spielerische Übungen zur Förderung der sprachlichen Fähigkeiten - Übungen zu den Bereichen: Sprachgrundlagen (z.B. Hören und Zuhören), Sprachaufbau (z.B. Reime bilden), Sprachwahrnehmung und -verständnis (z.B. Geschichten nacherzählen), Aussprache (z.B. Fingerspiele) und Miteinander sprechen (z.B. Bitten äußern) - Fröhlich illustrierte Aufgaben regen zum Mitmachen und Ausprobieren an - Für Eltern: leicht verständliche Hintergrundinformationen und praktische Tipps zur weiteren Förderung im Alltag - Extra: große Checkliste zur Überprüfung der Sprachentwicklung So fördern Sie ihr Kind richtig! Systematik: Ngk Umfang: 95 S. Standort: Ngk Ebb / 1. Stock ISBN: 978-3-12-949271-0
Inhalt: Wer über ein gutes Sprachverständnis und reiches Ausdrucksvermögen verfügt, besitzt ein wichtiges "Startkapital" fürs Leben. Doch leider ist das Sprachvermögen bei Kindern heute oft unzureichend. Bis zu 50 Prozent der Vorschulkinder gelten als förderungsbedürftig. In diesem Ratgeber werden Fragen beantwortet, die Eltern sich stellen, z. B.: Wie lernt mein Kind sprechen? Warum spricht es so unverständlich? Soll ich es korrigieren oder nicht? Warum soll Fernsehen der Sprachentwicklung schaden? Was bedeutet Sprachförderung? Was tun, wenn mein Kind stottert? Ein wichtiges Thema kompetent, übersichtlich und leicht verständlich erklärt. Systematik: Ngk Umfang: 128 S. Standort: Ngk Sta / 1. Stock ISBN: 978-3-7831-6104-5
Inhalt: Kein anderer Bereich steht derzeit so sehr im Mittelpunkt der bildungspolitischen Debatte wie die Sprache. Sprache kann aber nicht isoliert von anderen Bildungsbereichen der Elementarpädagogik gesehen werden. Vor allem Bewegungsaktivitäten bieten viele Chancen, die sprachliche Entwicklung der Kinder zu unterstützen. Statt isolierter Förderprogramme liegt diesem Band ein einmaliges ganzheitliches Konzept zugrunde: Sprachförderung durch Bewegung.In ihrem neuen Handbuch stellt Renate Zimmer ihr innovatives, nachweislich überaus erfolgreiches Konzept theoretisch fundiert und praxisnah vor. Die Sprachdidaktikerin Hawa Engin bereichert den Band mit einem Kapitel zur Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund. Zahlreiche Beispiele aus dem Kita-Alltag zeigen, wie die sprachliche Kompetenz durch Bewegung gefördert werden kann. Denn Sprachförderung ist in Bewegung - aber Sprachförderung braucht auch Bewegung! Systematik: Ngl Umfang: 219 S. Standort: Ngl Zim / 1. Stock ISBN: 978-3-451-32160-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.09.2024, 12:21 Uhr. 4.660 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 761.883 Zugriffe seit Maerz 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral