Inhalt: 51 Worldwide Games ist eine familienfreundliche Sammlung an bekannten Brettspielen und anderen Spieleklassikern aus aller Welt. Die Spieler können aus einer Vielzahl an verschiedenen Minispielen und Spielmodi wählen. Dabei kann man sich selbst oder auch andere herausfordern oder mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen experimentieren. 51 Worldwide Classics ist der visuell verbesserte Nachfolger des beliebten Nintendo DS-Spiels 42 SPIELEKLASSIKER aus 2006.
Der Titel umfasst eine Vielzahl von Einzel- und Mehrspielerspielen, die sowohl lokal als auch via kabelloser Verbindung Spaß verbreiten - und das für bis zu vier Personen. Einige Spiele nutzen dabei die Möglichkeiten der Bewegungssteuerung.
Jedes Game hat einen einzigartigen Look, der dem physischen Spielerlebnis nachempfunden ist. Sogar die Wahl der Spielmodi hat eine Auswirkung auf das Spielerlebnis, so unterscheiden sich die Kamerawinkel zwischen Tisch-Modus und TV-Modus und man kann in unterschiedlicher Weise mit seinen Mitspielern interagieren.
Voraussetzung: Nintendo Switch, für bis zu 4 Spieler,Sprache Deutsch, USK ab 6 Jahren Systematik: Jy Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Jy Wor / Erdgeschoß EAN: 0454964263092
Inhalt: In diesem Sammelband werden Erkenntnisse der Rechtsextremismusforschung über die Akzeptanz menschenverachtender Ideologien der Ungleichheit aufgegriffen und mit Ansätzen der Politischen Bildung, der Pädagogik und der Präventionsarbeit in Beziehung gesetzt. Der Schwerpunkt liegt auf Handlungsstrategien gegen Rechtsextremismus. Ausgehend von theoretischen Überlegungen zum Zusammenspiel von Rechtsextremismus und politischer Bildung werden diese mit pädagogischen Praxen in Beziehung gesetzt und Möglichkeiten und Hindernisse der Rechtsextremismusprävention nachgezeichnet. Umfang: 194 S. ISBN: 978-3-658-36589-9
Inhalt: Der Band widmet sich der Situation sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher in der Pandemie in Österreich. Er versammelt Beiträge aus der Pädagogik, den Bildungs-, Sozial- und Rechtswissenschaften sowie der Ethik, die sowohl der individuellen Verarbeitung der Pandemie als auch den Antworten der Institutionen und Unterstützungssysteme nachgehen. Die COVID-19 Pandemie wirkt als Katalysator für die Vertiefung sozialer Ungleichheiten und Benachteiligungen. Insbesondere Kinder und Jugendliche, welche auf die Unterstützung durch den Sozial- und Wohlfahrtsstaat und seine Institutionen angewiesen wären, sind hiervon betroffen. Kontrafaktisch aber wird diesen Kindern und Jugendlichen wenig mediale und politische Aufmerksamkeit zu teil. Umfang: 251 S. ISBN: 978-3-658-39304-5
Inhalt: In "Pikmin 3" für Wii U führst du auf einem ungastlichen Planeten eine riesige Armee von winzigen ameisenähnlichen Wesen an, die dich beschützen soll. Du kannst zwei neue Pikmin-Arten einsetzen, die detaillierte und abwechslungsreiche Welt erkunden und den integrierten Bildschirm des Wii U GamePads nutzen, um dir in dieser einzigartigen Mischung aus Action und Strategie einen Überblick über das Geschehen zu verschaffen.Du spielst mit der Wii-Fernbedienung Plus und dem Nunchuk, dem Wii U Pro Controller oder dem Wii U GamePad, und führst deine Pikmin mit totaler Präzision. Du kannst sie auf die Schwachstellen der Gegner oder über Schluchten schleudern. Egal welche Steuerungsmethode du wählst, du kannst das Geschehen auf dem GamePad aus der Vogelperspektive betrachten und schnell zwischen den Bereichen wechseln, indem du den Touchscreen berührst, so dass du ohne Schwierigkeiten den Überblick über deine Teams behältst.Mit den neuen "Felsen-Pikmin" kannst du den harten Panzer deiner Gegner knacken und Barrieren zerstören. Die neuen "Flügel-Pikmin" kannst du mit den individuellen Fähigkeiten anderer Pikmin-Arten kombinieren, um voranzukommen. Du kannst selbst entscheiden, wie du deine Pikmin-Teams am besten aufteilst, um ihnen passende Aufgaben zuzuteilen und an jedem Tag möglichst große Fortschritte zu machen.Die hohe Leistungsfähigkeit der Wii U-Konsole und ihre HD-Fähigkeiten ziehen dich in den Bann dieser besonderen Welt der Pikmin, die voller Details und Animationen steckt und dein Spielerlebnis noch spannender macht. Außerdem kannst du das Abenteuer auch ohne Fernseher auf dem Wii U GamePad bestreiten.Du kannst ein umfangreiches Einzelspieler-Abenteuer erleben oder dich den einzelnen Herausforderungen im Missions-Modus stellen, in dem das Ziel ist, in beschränkter Zeit so viele Schätze wie möglich zu sammeln. Am Ende jedes Levels kannst du die Action-Wiederholungsfunktion nutzen, um deine Leistung zu beurteilen und dir neue Strategien zu überlegen, so dass man noch mehr Spaß dabei hat, das Spiel zu wiederholen.
Voraussetzungen: Nintendo Wii U: Sprache: Deutsch; für 1-2 Spieler; USK ab 6 freigegeben Systematik: Jy Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Jy Pik / Erdgeschoß EAN: 0454963366534
Ziehe ins Gefecht mit Worms Battlegrounds, dem bisher größten und besten Worms-Spiel! Bilde einen Worms Clan mit deinen Freunden und kämpfe online gegen die Welt für ultimativen Ruhm. Mit Wurmklassen, Vorrichtungen, größeren Levels und mehr Waffen und Gegenständen als je zuvor ist Worms Battlegrounds das Spiel, auf das du gewartet hast
Voraussetzungen: Play Station 4; Sprache: deutsch; für 1-4 Spieler; USK ab 6 freigegeben Systematik: Jy Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Jy Wor / Erdgeschoß EAN: 5060236960658
Inhalt: Raúl Krauthausen ist der bekannteste Aktivist für Inklusion und Barrierefreiheit ? und die lauteste Stimme in Deutschland, wenn es um die Durchsetzung der Rechte von Menschen mit Behinderung geht. «Betrachten Sie Behinderung einfach als eine Eigenschaft wie die Haarfarbe» ist eine seiner zentralen Botschaften, und er kämpft auf allen Plattformen ? analog und digital ? für Sichtbarkeit und gegen Diskriminierung. In seinem neuen Buch wirft er grundlegende und oft unangenehme Fragen zur Inklusion in Deutschland auf, bringt seine Leser:innen dazu, sich mit ihrem eigenen Ableismus auseinanderzusetzen, und entwickelt eine Idee davon, wie Inklusion auf allen Ebenen wirklich zu leben ist. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-644-01466-4
Inhalt: Wenn die konkrete Utopie einer inklusiven Gesellschaft in Kindertageseinrichtungen, Schulen, im Arbeits-, Wohn- und Freizeitbereich Wirklichkeit werden soll, dann sind alle pädagogischen Fachkräfte aufgefordert, sich mit den Grundlagen einer inklusiven Pädagogik auseinanderzusetzen. Hier setzt das Buch an: Es stellt die inklusive Pädagogik als Basiselement für alle pädagogischen Handlungsfelder heraus und macht deutlich, dass die gesamtgesellschaftliche Inklusion eine Querschnittsaufgabe der erziehungs- und bildungswissenschaftlichen Teildisziplinen der Allgemeinen Pädagogik und Bildungsforschung, der Andra- und der Geragogik sowie der Schulpädagogik, der Sonderpädagogik und Sozialpädagogik ist.Denn obwohl Inklusion in aller Munde ist, mangelt es trotzdem immer noch an der praktischen Umsetzung, deren Ziel die Inklusion aller Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mit Behinderung in alle gesellschaftlichen Bereiche von der Kita über die Schule bis hin zum Berufsleben ist. Entsprechend weist das Buch nicht nur Wege der Inklusion in Bildungsinstitutionen auf, sondern vermittelt auch pädagogische Kompetenzen für die inklusiven Aufgaben begleitend zum gesamten Lebenslauf von Menschen mit Behinderung. Anschließend werden - theoretisch fundiert - grundlegende Handlungskonzepte der inklusiven Pädagogik vorgestellt: von der inklusiven Spielförderung über die inklusive Diagnostik bis hin zur inklusiven Beratung. Umfang: 326 S. ISBN: 978-3-17-033497-7
Inhalt: Empathie ist der Schlüssel für ein gelingendes schulisches, privates und berufliches Zusammenleben. Sie bestimmt,wie wir mit anderen Menschen klar kommen, was wir voneinander wissen, wollen, denken und anderen gegenüber fühlen.Mit diesem Programm trainieren Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren, wie sie Emotionen erkennen, andere Sichtweisen einnehmen und nacherleben. Alle Module sind praxisbezogen und mit vielen Hinweisen zur flexiblen pädagogischen Umsetzung beschrieben. Die abwechslungsreichen Materialien und Methoden wurden aus Unterrichtspraxis und -forschung ausgewählt und inihrer Wirksamkeit getestet.Ein Programm, das signifikante Trainingseffekte zeigt und allen Beteiligten Spaß macht! Umfang: 119 S. ISBN: 978-3-497-61418-9
Inhalt: Wer haftet, wenn ich in der Schule eingesammeltes Geld verliere? Bin ich verpflichtet, für die Praktikumsbetreuung meinen Pkw zu nutzen? Welche Arbeitsmaterialien muss mir der Dienstherr stellen? Kann ich von Schülern fordern, in Klassenarbeiten eindeutig zu schreiben? Nicht die spektakulären Fragen des Schulrechts bereiten in der Praxis häufig Probleme. Vielmehr sind es die kleinen Tücken des Alltags, die bei Lehrkräften für große rechtliche Unsicherheit sorgen. Diese Fragen werden jedoch in der Ausbildung häufig vernachlässigt. Hier nun werden sie beantwortet, und zwar (fast) alle. Zum Beispiel: Bin ich als Lehrkraft auf einer Klassenfahrt ständig im Dienst? Bis wann bin ich verpflichtet, Entschuldigungen und Atteste anzunehmen? Darf ich Schüler über das Pausenklingeln hinaus im Raum halten? Woher bekomme ich einen Übersetzer, wenn die Eltern kein Deutsch sprechen? Günther Hoegg beantwortet kurz und knapp die drängendsten Fragen zum Schulrecht - eine kurzweilige, aber sehr informative Lektüre. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-407-63185-5
Inhalt: Wie werden geflüchtete Kinder, die erstmals mit dem deutschen Bildungssystem in Kontakt kommen, unterrichtet und welche ungleichheitsrelevanten Folgen ergeben sich für sie daraus?Verstärkte Flucht- und Migrationsbewegungen werfen diese und weitere Fragen zur Beschulungspraxis auf. Mit einer qualitativen Studie zur Inklusion von neu in lokale Schulsysteme migrierten Schüler*innen rekonstruiert Judith Jording Differenzierungspraxen von Schüler*innen als sogenannte ?Seiteneinsteiger? und daran anknüpfende Selektionsprozesse an bildungsbiografisch relevanten Entscheidungsstellen in Grundschulen. Mit Blick auf die Organisation Schule diskutiert sie die Mechanismen der Erzeugung von Bildungsungleichheit. Umfang: 430 S. ISBN: 978-3-8394-6016-0
Inhalt: Wahrhaftig und einfühlsam erkundet Deniz Ohde in ihrem gefeierten Debütroman die feinen Unterschiede in unserer Gesellschaft. Sie spürt den Sollbruchstellen im Leben ihrer Erzählerin nach, den Zuschreibungen und Erwartungen an sie als Arbeiterkind, der Kluft zwischen Bildungsversprechen und erfahrener Ungleichheit, der verinnerlichten Abwertung und dem Versuch, sich davon zu befreien. Industrieschnee markiert die Grenzen des Orts, eine feine Säure liegt in der Luft, und hinter der Werksbrücke rauschen die Fertigungshallen, wo der Vater tagein, tagaus Aluminiumbleche beizt. Hier ist die Erzählerin aufgewachsen, hierher kommt sie zurück, als ihre Kindheitsfreunde heiraten. Und während sie die alten Wege geht, erinnert sie sich: an den Vater und den erblindeten Großvater, die kaum sprachen, die keine Veränderungen wollten und nichts wegwerfen konnten, bis der Hausrat aus allen Schränken quoll. An die Mutter, deren Freiheitsdrang in der Enge einer westdeutschen Arbeiterwohnung erstickte, ehe sie in einem kurzen Aufbegehren die Koffer packte und die Tochter beim trinkenden Vater ließ. An den frühen Schulabbruch und die Anstrengung, im zweiten Anlauf Versäumtes nachzuholen, an die Scham und die Angst ? zuerst davor, nicht zu bestehen, dann davor, als Aufsteigerin auf ihren Platz zurückverwiesen zu werden. Umfang: 287 S. ISBN: 978-3-518-75349-1
Inhalt: Das Buch für alle, die eine Klasse leiten: Es vermittelt die Kompetenz, eine Klasse führen zu können und dadurch die Stärkung des Wohlbefindens von sich selbst und den Schüler_innen, denn nur wer die Balance findet zwischen beruflicher Professionalität, fachlicher Expertise und der persönlichen Haltung zur Lehrer- und Schülerrolle, kann ein zufriedenes und erfolgreiches Lehrerdasein führen. Die Autor_innen skizzieren die Bedeutung des Classroom Managements für den Unterricht und Aspekte einer erfolgreichen Klassenführung. Sie schlagen eine Brücke zwischen Traditionslinien und einer modernen Lernkultur, benennen aber auch Konsequenzen für die schulische Praxis. Die aktualisierte und bearbeitete Neuauflage dieses praxisorientierten Leitfadens enthält einen Abschnitt zum Thema "Teamteaching in inklusiven Lernumgebungen". Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-407-25849-6
Inhalt: Die kleine Eule macht ein Wettrennen mit dem Igel. Als die Haselmaus hinzukommt und mit der Eule spielen möchte, lädt die Eule sie ein, einfach mitzulaufen. Doch die Haselmaus fühlt sich dafür viel zu klein und dann passiert aus Versehen auch noch ein Unfall! Jetzt beschimpfen sich Igel und Haselmaus - und die kleine Eule steckt mitten zwischen ihren Freunden. Keinem von beiden kann sie es recht machen. Als ein Sonnenstrahl die kleine Eule kitzelt und die drei Streitenden aus der Situation reißt, ist plötzlich alles wieder gut. Einander kitzelnd lachen sie zu dritt und haben sich wieder lieb.
Mit Bildern v. Tanja Jacobs Systematik: Jx Umfang: 32 S. Standort: Jx Web / Erdgeschoß ISBN: 978-3-7512-0207-7
Inhalt: Der Tod aus heiterem Himmel - Tausende hat er bereits getroffen. Ausgelöst wurde er von bewaffneten Drohnen, die nicht zu sehen und nicht zu hören waren, gesteuert von anderen Kontinenten aus, ohne Risiko für das Leben der Angreifer. Drohnen sind die modernsten Waffen unserer Zeit, aber zugleich erweisen sie sich auch als sinnvolle Helfer in der Landwirtschaft, bei der Bekämpfung von Waldbränden oder der Paketzustellung.Dieses Buch gibt erstmals einen Überblick über die Geschichte der neuen Technik. Die Autoren sprachen mit Drohnenpiloten und Luftwaffengenerälen, mit Programmierern und Logistikexperten. Sie zeigen rechtliche Probleme auf und liefern einen Ausblick auf die nächste Generation dieser revolutionierenden Technik. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-86284-309-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 02.07.2024, 18:22 Uhr. 810 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 689.291 Zugriffe seit Maerz 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral