Mach's einfach: 98 Anleitungen Heimnetzwerke Fernzugriff auf das Heimnetzwerk mittels VPN ? So setzen Sie Ihren eigenen Webserver auf ? u. v. m. Franzis Verlag (2020)
Inhalt: In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie Ihre Computer, Smartphones und Tablets sowie die Ihrer Familie in einem eigenen Heimnetzwerk miteinander verbinden. Das erleichtert nicht nur den Datenaustausch und damit die Kommunikation, sondern auch das gemeinsame Nutzen von Ressourcen: Alle Computer eines Netzwerks verwenden z. B. denselben Internetzugang oder greifen auf denselben Drucker zu. Ausgehend von den gängigsten Betriebssystemen und den am häufigsten eingesetzten Routern wie der FRITZ!Box von AVM und dem Speedport der Telekom, richten Sie mit diesem Buch ein kleines Netzwerk für Ihr Zuhause oder Ihr Büro ein - drahtlos oder kabelgebunden und inklusive Fernzugriff von unterwegs sowie eigenem Webserver. Das Buch beschreibt die erforderlichen und nützlichen Software-Tools und zeigt auch die Tücken und möglichen Probleme auf, die beim Einrichten eines Heimnetzwerks gelöst werden wollen, ohne dass man zeitraubende Support-Hotlines in Anspruch nehmen muss. Umfang: 227 S. ISBN: 978-3-645-20671-6
Mach's einfach: 98 Anleitungen Heimnetzwerke Fernzugriff auf das Heimnetzwerk mittels VPN ? So setzen Sie Ihren eigenen Webserver auf ? u. v. m. Franzis Verlag (2020)
Inhalt: In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie Ihre Computer, Smartphones und Tablets sowie die Ihrer Familie in einem eigenen Heimnetzwerk miteinander verbinden. Das erleichtert nicht nur den Datenaustausch und damit die Kommunikation, sondern auch das gemeinsame Nutzen von Ressourcen: Alle Computer eines Netzwerks verwenden z. B. denselben Internetzugang oder greifen auf denselben Drucker zu. Ausgehend von den gängigsten Betriebssystemen und den am häufigsten eingesetzten Routern wie der FRITZ!Box von AVM und dem Speedport der Telekom, richten Sie mit diesem Buch ein kleines Netzwerk für Ihr Zuhause oder Ihr Büro ein - drahtlos oder kabelgebunden und inklusive Fernzugriff von unterwegs sowie eigenem Webserver. Das Buch beschreibt die erforderlichen und nützlichen Software-Tools und zeigt auch die Tücken und möglichen Probleme auf, die beim Einrichten eines Heimnetzwerks gelöst werden wollen, ohne dass man zeitraubende Support-Hotlines in Anspruch nehmen muss. Umfang: 227 S. ISBN: 978-3-645-22481-9
Inhalt: Dieses einführende Lehrbuch für Studierende der Informatik und ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge an Hochschulen und Berufsakademien vermittelt praxisnah und leicht verständlich die Grundlagen der Netzwerktechnik und der Netzwerkarchitektur. Es erläutert die Voraussetzungen, die Funktionsweise und die technischen Hintergründe von Computernetzwerken. Das Buch befähigt nicht nur zur Beurteilung der Technik, sondern hilft auch, praktische Abwägungen und Entscheidungen bei der Netzwerkplanung zu treffen. Es zeigt neben den Basiskomponenten, Übertragungsverfahren und Verbindungskomponenten auch strategische Aspekte, Trends und zukünftige Entwicklungslinien und vermittelt die Grundlagen zu Strategien und Methoden der Computervernetzung. Die siebte Auflage wurde komplett durchgesehen, aktualisiert und um Aspekte zur Historie des Internets, Details zur IPv6-Adressierung und weitere Praxisbeispiele mit der Software Wireshark ergänzt. Auf plus.hanser-fachbuch.de finden Sie zu diesem Titel digitales Zusatzmaterial: Quizzes zur Lernkontrolle, Mind-Maps der wichtigsten Konfigurationsbefehle für Cisco Router/Switches und die Lösungen zu den Aufgaben. Umfang: 386 S. ISBN: 978-3-446-47383-6
Inhalt: Dieses einführende Lehrbuch für Studierende der Informatik und ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge an Hochschulen und Berufsakademien vermittelt praxisnah und leicht verständlich die Grundlagen der Netzwerktechnik und der Netzwerkarchitektur. Es erläutert die Voraussetzungen, die Funktionsweise und die technischen Hintergründe von Computernetzwerken. Das Buch befähigt nicht nur zur Beurteilung der Technik, sondern hilft auch, praktische Abwägungen und Entscheidungen bei der Netzwerkplanung zu treffen. Es zeigt neben den Basiskomponenten, Übertragungsverfahren und Verbindungskomponenten auch strategische Aspekte, Trends und zukünftige Entwicklungslinien und vermittelt die Grundlagen zu Strategien und Methoden der Computervernetzung. Die siebte Auflage wurde komplett durchgesehen, aktualisiert und um Aspekte zur Historie des Internets, Details zur IPv6-Adressierung und weitere Praxisbeispiele mit der Software Wireshark ergänzt. Auf plus.hanser-fachbuch.de finden Sie zu diesem Titel digitales Zusatzmaterial: Quizzes zur Lernkontrolle, Mind-Maps der wichtigsten Konfigurationsbefehle für Cisco Router/Switches und die Lösungen zu den Aufgaben. Umfang: 386 S. ISBN: 978-3-446-47382-9
Inhalt: Die Bedeutung der digitalen Infrastruktur, insbesondere von Netzwerken, ist in den letzten zehn Jahren kontinuierlich gestiegen. Das gilt gleichermaßen für die IT-Sicherheit. Denn ohne sichere Netzwerke können Technologien wie Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge weder betrieben noch weiterentwickelt werden.Dieses Buch liefert das Fundament, um die Konzeption von TCP/IP- und IoT-Netzwerken und ihre Sicherheit in einer zunehmend vernetzten Welt zu verstehen. Es vereint praxisrelevantes Know-how mit den wissenschaftlichen Grundlagen und aktuellen Forschungsideen zu einem umfassenden Werk. Der Autor legt großen Wert darauf, die Grundlagen der Netzwerktechnik und der IT-Sicherheit verständlich und ausführlich darzustellen. Daneben greift er auch die folgenden Themen auf: Die Kryptographie, ihre historischen und modernen Verfahren sowie ihre Anwendung beispielsweise in VPNs (Virtual Private Networks) Aktuelle Angriffs- und Verteidigungsmethoden für Netzwerke Steganografie in modernen Netzwerken Die Sicherheit des Internets der Dinge und sein Einsatz etwa in Smart Buildings und Industriesteueranlagen Das Buch ist so konzipiert, dass Leserinnen und Leser mit einem eher praktischen Zugang zum Thema IT- und Netzwerksicherheit genauso profitieren wie jene mit einem mehr theoretischen Zugang. Durch zahlreiche Übungen ? inklusive klassischer Klausuraufgaben ? ist es sowohl für die Lehre als auch für das Selbststudium bestens geeignet. Zusatzmaterial wie Vorlesungsunterlagen und selektierte Lösungen zu den Übungen sind im Buch enthalten. Umfang: 393 S. ISBN: 978-3-658-33423-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 02.07.2024, 18:22 Uhr. 818 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 689.299 Zugriffe seit Maerz 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral