Inhalt: Das witzige Kartenspiel von Marc-Uwe Kling, dem Autor der erfolgreichen Känguru-Bücher!! Das Beuteltier höchstpersönlich erklärt am Stammtisch die Regeln:
"Also, passt auf, ihr Nasen", sagt es und legt einen Stapel Karten auf den Tisch ... "Je nach Anzahl der Spielenden S", sagt es, "bekommt man zu Beginn unterschiedlich viele Karten K, und zwar K gleich 10 minus S, wobei gilt S größer/gleich 3 und S kleiner/gleich 5." Es mischt die Stresskarten und teilt dann an alle Spielenden Karten aus. Den Rest der Karten legt es als Nachziehstapel auf den Tisch. "Äh ...", sagt das Känguru.
Für 3-5 Spieler ab 8 Jahren. "Wer zuletzt Schnapspralinen gegessen hat, darf anfangen." "Jedenfalls: Da die einzig relevante Einteilung der Postmoderne lautet WITZIG oder NICHT WITZIG, gibt es eben witzige Stresskarten und nicht witzige Stresskarten. Außerdem hat jede Karte ein Symbol nämlich entweder ein Känguru, einen Pinguin oder einen Kleinkünstler. Die Karte muss natürlich das gleiche Symbol haben oder aus der gleichen Kategorie sein wie die oberste Karte des Ablagestapels!"
"Wer dran ist, legt eine passende Karte ab und führt dann die auf der Karte stehende Aktion aus." Und diese Aktionen bringen die Mitspieler mal richtig zum Ärgern: Nervige Vollversammlungen, ellenlange Not-To-Do-Listen, kindisches Schnick-Schnack-Schnucks und natürlich die verhasste Razupaltuffkarte. "Was? Äh ... ah ja. Gewonnen hat natürlich, wer keine Karten mehr hat, also allen Stress losgeworden ist«, sagt das Känguru.
Für 3-5 Spieler ab 12 Jahren.
Inh.: 60 Spielkarten 1 Känguru-Geschichte mit Kurzanleitung Systematik: S Standort: S Hal / Erdgeschoß EAN: 4002051740382
Inhalt: Hier kann man nach Herzenslust puzzeln, zuordnen und mixen! Erst werden die drei verschiedenen Bauernhof-Motive zusammengesetzt, dann können Kreise, Dreiecke und Quadrate zugeordnet werden. Dabei müssen alle Kinder ab 2 Jahren sowohl auf die Form als auch auf das Motiv achten. Besonders viel Spaß macht es, die Zuordnungsteile zu mixen, denn dabei entsteht so mancher Quatsch.
Für Kinder ab 2 Jahren
Inh.: 12 große Puzzleteile 12 kleine Formen Systematik: S Standort: S Mix / Erdgeschoß
Inhalt: Jedes Team muss fünf Begriffe notieren, die die Gegner dann erklären müssen. Wer allerdings dabei zu langsam ist, verschafft dem anderen Team mehr Zeit: Denn exakt die Zeitspanne, die zum Finden der Begriffe benötigt wird, steht dem gegnerischen Team wiederum zum Erraten zur Verfügung.
Also ist Schnelligkeit auf jeden Fall Trumpf, wenn sich die beiden Teams eine K.o.-Schlacht liefern. Viel Zeit bleibt nicht zum Überlegen, ansonsten droht - typisch "Activity" - spätestens nach 60 Sekunden der Knockout! Ideal für Schnelldenker und alle, die genug haben von Ratespielen mit begrenztem Wortschatz.
Ab 12 Jahren, für 4 und mehr Spieler Spieldauer: ca.30 Min.
Inh.: 1 Spielanltg. 1 Spielplan 2 Spielfiguren 2 Sanduhren 2 Schreibtafeln 2 Stifte mit Schwämmchen 5 Buchstabenwürfel (12-seitig) Systematik: S Standort: S Act / Erdgeschoß EAN: 9001890662973
Inhalt: Das neue Activity Multi Challenge ist ein kooperatives Spiel: Nur gemeinsam kann gewonnen werden. Bei Activity Multi Challenge kommt garantiert keine Langeweile auf, denn der große gemeinsame Gegner ist die Zeit:
Innerhalb 1 Minute sollen 6 Begriffe erraten werden. Ist das Team erfolgreich und errät alle Begriffe, bewegt sich die Spielfigur nicht. Das ändert sich aber schlagartig, wenn weniger als 6 Begriffe erraten werden. Dann wird die Spielfigur in Richtung des Strudels gezogen - erreicht sie diesen, bevor das Team 24 Begriffe errät, ist das Spiel verloren.
Nervenkitzel pur, nicht nur in der kooperativen, sondern auch in der kompetitiven Spielvariante "Team gegen Team"!
10 verschiedene Darstellungsarten stehen zur Auswahl. Stellt man "Käsekuchen" besser mit einem Mitspieler als Marionette dar oder doch lieber als Zeichnung ohne abzusetzen? Reimen sich genug Wörter auf "Känguru", oder hat man mit Rückwärts Sprechen mehr Erfolg?
Für 3 - 8 Spieler ab 12 Jahren! Spieldauer: ca. 60 Min.
Inhalt: Die Pinguin-Mamas wohnen mit ihren Babys auf einer Insel. Doch den leckeren Fisch gibt es nur auf dem Festland. Die Pinguin-Babys können aber noch nicht schwimmen. Zum Glück ragen genügend Steine, Baumstämme und Planken aus dem Wasser, sodass die Pinguin-Babys mit ihren Mamas darüber hopsen können. Wer läuft mit seinem Pinguin-Paar am schnellsten zum Festland und darf sich über die zwei leckeren Fische freuen?
Inhalt. 1 Spielanleitung 6 Teile Spielfeld 8 Spielfiguren aus Holz 1 Würfel Systematik: S Standort: S Auf / Erdgeschoß EAN: 4010168264875
Inhalt: Der kleine Bär hat riesigen Hunger. Gut, dass schon ein Teller mit verschiedenen Breiklecksen bereitsteht. Doch mit welchen Klecksen darf der kleine Bär gefüttert werden? Das verrät der Würfel. Wer mag helfen, den kleinen Bären zu füttern? Für 1-3 Spielende ab 2 Jahren.
Benjamin Blümchen Benjamin Blümchen. Gute-Nacht-Geschichten. Im Kindergarten Schöner träumen mit Benjamin! KIDDINX Studios GmbH, Berlin (2019)
Standort: Jx Ben / Erdgeschoß
Inhalt: Schlafliedchen; Übernachtung im Kindergarten; Paul will nach Hause; Die kunterbunte Murmelbahn ;Die Zahnfee; Der Morgenkreis; Keine Angst vorm Wasser; Die riesengroße Ritterburg; Das Sommerfest; Schlafliedchen. Systematik: Jx Standort: Jx Ben / Erdgeschoß EAN: 4001504250393
Benjamin Blümchen Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten (Band 31) Alle meine Tierkinder KIDDINX Studios GmbH, Berlin (2020)
Standort: Jx Ben / Erdgeschoß
Benjamin Blümchen Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten (Band 32) Der Herbst ist da KIDDINX Studios GmbH, Berlin (2021)
Standort: Jx Ben / Erdgeschoß
Inhalt: Es ist Herbst und Benjamin und Otto finden heraus, was man Tolles in dieser Jahreszeit erleben kann. 8 süße Gute-Nacht-Geschichten! Systematik: Jx Standort: Jx Ben / Erdgeschoß EAN: 4001504250423
Inhalt: Wer macht was? Menschen haben unterschiedliche Berufe: von der Astronautin bis zur Pflegekraft, vom Musiker bis zur Feuerwehrfrau.... Kinder lernen spielerisch die Welt der Berufe in drei Regelspielen kennen. Ein Zuordnungs- und zwei Memo-Spiele rund um das Thema Berufe. Für ein Kind ab 2 Jahren.
Inhalt: 1 Anleitung 8 Holzteile 16 gr. Puzzleteile 8 kl. Puzzleteile Systematik: S Standort: S Ber / Erdgeschoß EAN: 4010168280776
Inhalt: Begib dich auf eine außergewöhnliche Reise durch das verlassene Königreich von Penumbra und entdecke die verborgenen Geheimnisse dieses längst vergessenen Landes. Erforsche mystische Tempel, begegne Überlebenden und übernimm außergewöhnliche Missionen, um wertvolle Gegenstände zu sammeln. Bahne dir im Laufe deines Abenteuers einen Weg vorbei an mächtigen Gegnern, durchstreife geheimnisumwobene und verlassene Regionen, überwinde tödliche Fallen und meistere die Kunst der Bewegung.
Eine bedrohliche Welt Reise durch die zerstörte Welt von Penumbra, um einzigartige Zonen voller vielfältiger Feinde, cleverer "Jump 'n' Run"-Herausforderungen in 3D, Missionen, Sammelgegenstände und vielem mehr zu erforschen.Bahne dir einen Weg vorbei an mächtigen GegnernTritt gefährlichen Feinden mit individuellen Kampfstilen entgegen und beteilige dich an erbitterten "Jump 'n' Run"-Kämpfen gegen Bosse.
Begegne wunderlichen Überlebenden Es ist lange her, seit die Dunkelheit Penumbra befallen hat, aber die, die den Fall des Königreichs überlebten, werden dir auf deiner Reise helfen, wertvolle Belohnungen freizuschalten.SammelgegenständeAls einst wohlhabendes und prächtiges Königreich ist Penumbra voller Sammelgegenstände und Items, die du entdecken, plündern, sammeln, verkaufen, handeln und erwerben kannst.
Aufwertungen Kein großer Krieger kann die Gefahren, die in Penumbra lauern, ohne die richtige Ausrüstung bewältigen. Werte deine Schwerter auf, sammle wertvolle Amulette und schalte neue Fähigkeiten frei, um dich in einen unerschütterlichen Kämpfer zu verwandeln.
Verloren im Nichts Weit entfernt von Penumbra liegt ein vergessenes Land, das "Das Nichts" genannt wird. Finde auf der ganzen Welt Eingänge in das Nichts, um abstrakte "Jump 'n' Run"-Herausforderungen aufzudecken, die herausragende Fertigkeiten erfordern, um die in ihnen verborgenen wertvollen Belohnungen zu sammeln.
Voraussetzungen: Nintendo Switch; Sprache Deutsch; USK ab 12 Jahren freigegeben! Systematik: Jy Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Jy Blu / Erdgeschoß EAN: 5060760882617
Mit Colorino lernen Kinder spielerisch die Farben zu vergleichen und zuzuordnen. Das Spiel wurde speziell für Kinder ab 2 Jahren entwickelt und enthält extragroße Farbsteine. Es unterstützt das Kind in seiner feinmotorischen Entwicklung und regt seine Kreativität an.
Für 1 Kind ab 2 Jahren. Spieldauer: ca. 10-20 Min.
Inh.: 1 transparente Stecktafel 6 beidseitig bedruckte Vorlagekarten 40 Farbsteine Systematik: S Standort: S Col / Erdgeschoß
Das geheimnisvolle Grand Hotel Könnt Ihr die Geheimnisse des Grand Hotels lüften? Ein Escape-Room-Spiel Moses Spiele, Kempen
Standort: S Geh / Erdgeschoß
Inhalt: Können Sie die Geheimnisse des Grand Hotels lüften?
Schlüpfen Sie in die Rolle einer der Ehrengäste bei der großen Wiedereröffnung des Grand Hotels und versuchen Sie gemeinsam mit Ihren Mitspielern das düstere Geheimnis des traditionsreichen Hotels zu lösen. Nur gemeinsam ist es möglich, einen Weg durch die verschiedenen Räume des Hotels zu finden und die Rätsel, die in jedem Zimmer warten, zu knacken. Die Zeit läuft - nur 90 Minuten sind gegeben, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und zu verhindern, dass der Aufenthalt für immer ist.
Dieses Escape-Game bietet Spannung und kniffligen Rätselspaß bis zur letzten Minute. Eine stimmungsvolle Geschichte und spannende Rätsel führen die Spieler von Hotelzimmer zu Hotelzimmer. Dort warten einfache bis schwierige Aufgaben auf sie, die im Team mithilfe des detailreich gestalteten Spielmaterials gelöst werden müssen. Anders als bei anderen Escape-Games bleibt das Spielmaterial hier unversehrt und garantiert so grenzenlosen Spiel- und Rätselspaß. Nur wenn alle Rätsel gelöst sind, finden die Spieler den sicheren Weg aus dem verwinkelten Grand Hotel. Schaffen Sie es nicht? Nun, dann stellen Sie sich lieber auf einen längeren Aufenthalt ein...
Für 3-8 Spieler ab 12 Jahren.
Inh.: 1 Anleitungsheft mit 8 Einladungen und 1 Erzählkarte "Die Ankunft" 9 Umschläge mit Zimmertüren 1 Umschlag "Lösung" Systematik: S Standort: S Geh / Erdgeschoß EAN: 4033477903549
Inhalt: Die beiden Jungs von Guaia Guaia reisen auf Fahrrädern von Stadt zu Stadt und spielen Straßenmusik. Carlottas Alltag dagegen ist bis zur letzten Sekunde durchgetaktet, denn die 16-Jährige hat einen Traum: Sie will Balletttänzerin werden. So wie sie erzählen in diesem Buch rund 30 Jugendliche und junge Erwachsene von ihrer großen Leidenschaft. Systematik: Jr Umfang: 201 S. Standort: Jr Ist / Erdgeschoß ISBN: 978-3-407-75399-1
Die Reihe "Die Meditiere" hilft, mit beruhigenden Melodien ins Gleichgewicht zu kommen und Kraft zu tanken. Auf dieser CD hilft beruhigende Klaviermusik Kindern ab 2 Jahren beim Ausruhen und lädt zum Kuscheln mit der ganzen Familie ein. Die Musikstücke wirken unmittelbar auf die Seele, führen zu innerer Gelassenheit und einer positiven Stimmung. Sie können sowohl von Kindern allein angehört als auch zusammen mit den Eltern als Begleitung für das Erzählen und Vorlesen eingesetzt werden.
Kinder sind neugierig, unternehmungslustig und manchmal scheinbar unermüdlich aktiv. Umso wichtiger sind entspannende Auszeiten, und zwar schon bei den Allerkleinsten. Kinder sollten früh lernen, Pausen zu machen, um Reizüberflutung, Lernschwierigkeiten, Schlafprobleme und Stresserkrankungen zu vermeiden. Systematik: Jx Umfang: Laufzeit: ca. 50 Min. Standort: Jx Med / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8445-3327-9
Inhalt: Ein musikalischer Schatz für die schönste Zeit des Jahres
Wenn die Tage kürzer werden, Kerzenlicht die Zimmer erhellt und der Duft von Gebäck durch die Flure zieht, lauscht man gern Weihnachtsliedern. Unvergessene alte und moderne Klassiker wie das ",Lied vom Weihnachtsmann", von Fredrik Vahle oder ",In der Weihnachtsbäckerei", von Rolf Zuckowski möchten Klein und Groß immer wieder hören. In dieser Sammlung sind sie alle enthalten: die großen Evergreens, die beliebtesten Hits und zauberhafte Neuentdeckungen.
Inhalt: Square Enix präsentiert mit Dissidia Final Fantasy Nt in Zusammenarbeit mit Team Ninja von Koei Tecmo Games - ein neues und packendes, teambasiertes Action-Spiel! Dissidia Final Fantasy Nt kombiniert brachiale Gefechte mit berühmten Final Fantasy-Charakteren sowie wunderschönen Welten aus 30 Jahren Serien-Geschichte und heißt so alle Spieler in seiner Online-Arena willkommen. Der Spieler wählt aus über 20 legendären Charakteren und tritt im 3-gegen-3-Modus zu epischen Schlachten an. Rufen Sie bekannte Beschwörungen wie Ifrit, Shiva oder Odin herbei, um die Oberhand zu gewinnen oder das Blatt im letzten Moment zu wenden.
Voraussetzungen: Play Station 4; Sprache:Englisch; für 1 Spieler; USK ab 12 freigegeben. Systematik: Jy Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Jy Dis / Erdgeschoß EAN: 5021290079014
Inhalt: Deckscape - Draculas Schloss ist ein Escape Room Spiel im Taschenformat. Es kann mit einer Gruppe von Freunden oder auch allein gespielt werden. Mitten in der Nacht findet ihr auf eurem Dachboden ein lang verschollenes, unheimliches Buch. Als ihr es berührt, klingelt es an der Haustür! Ihr bekommt eine Einladung von Graf Vlad D., der euch darum bittet, ihm dieses Buch persönlich zurückzubringen... und zwar nach Transsylvanien! Seid ihr bereit für ein nervenaufreibendes Abenteuer?
Inhalt: 1 Spielanleitung 64 Karten Systematik: S Standort: S Dra / Erdgeschoß EAN: 4011898382136
Inhalt: Schauen, Schieben und Staunen! In diesem Pappbilderbuch für Kinder ab 24 Monaten, machen lustige Schiebeeffekte kleine Abläufe aus dem Kinderalltag sichtbar und sorgen immer wieder für Überraschungsmomente. Die Kleinen können Kausalzusammenhänge erraten und wiedererkennen und werden mit altersgerechten Texten in ihrer Sprachentwicklung unterstützt. Systematik: Jx Umfang: 12 S. Standort: Jx Was / Erdgeschoß ISBN: 978-3-411-80987-5
Inhalt: Holt die Müllabfuhr wirklich die schmutzige Wäsche ab? Da stimmt doch was nicht! Dieses Bilderbuch für Kinder ab 30 Monaten mit Ausklappseiten lädt zu lustigen Fragespielen ein. Spielerisch wird erstes Themenwissen vermittelt und die Kinder freuen sich über Erfolgserlebnisse.
Die Bücher aus der Reihe "Duden Zwerge" begleiten Kinder Schritt für Schritt bei ihrer sprachlichen Entwicklung. Sie sind in Inhalt und Form sorgfältig auf die jeweilige Altersstufe abgestimmt und unterstützen bei der optimalen Förderung der Kinder. Systematik: Jx Umfang: 12 S. Standort: Jx Sti / Erdgeschoß ISBN: 978-3-411-70714-0
Inhalt: Geben Kühe wirklich Limo? Da stimmt doch was nicht! Dieses Bilderbuch für Kinder ab 30 Monaten mit Ausklappseiten lädt zu lustigen Fragespielen ein. Spielerisch wird erstes Themenwissen vermittelt und die Kinder freuen sich über Erfolgserlebnisse. Die Reihe Duden Zwerge begleitet Kinder ab 12, 18, 24 und 30 Monaten Schritt für Schritt bei ihrer sprachlichen Entwicklung und unterstützt so Eltern und Erzieher bei der optimalen Förderung ihrer Kinder. Konzipiert in Zusammenarbeit mit der renommierten Entwicklungspsychologin Prof. Dr. Pauen. Systematik: Jx Umfang: 16 S. Standort: Jx Sti / Erdgeschoß ISBN: 978-3-411-70715-7
Inhalt: Drehen, entdecken und lernen in der eigenen Welt zu Hause. Zuhause ist es am schönsten! Und gerade hier können Kleinkinder ab 2 Jahren die tollsten Sachen entdecken! Dieses liebevolle Mitmachbuch nimmt sie dabei an der Hand. Von der Küche über das Wohnzimmer und Kinderzimmer bis raus in den Garten. Was steht auf dem Herd? Was liegt auf dem Sofa? Und wer sitzt im Spielzelt? Mit dem richtigen Dreh wird das passende Bild ausgesucht und die Lösung gefunden. So wird sowohl das richtige Zuordnen und Sortieren geübt als auch die Feinmotorik und die Sprachentwicklung optimal gefördert. Die realistischen Fotos eingebettet in stimmungsvollen Illustrationen wecken dabei die Neugier der Kinder. Systematik: Jx Umfang: 12 S. Standort: Jx Ers / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-4234-0
Inhalt: Ein Detektivspiel mit einfachen Regeln. Hinweise sammeln, Verdächte befragen oder den Tatort untersuchen - gemeinsam ermitteln und den Fall lösen. Für 1-5 Krimi-Fans ab 12 Jahren. Die Suspects Fälle erlebt ihr am besten als einmaliges Krimispiel-Erlebnis. Das Spielmaterial bleibt jedoch intakt, sodass ihr die Spiele weitergeben könnt. Ideal als Partyspiel, Eventspiel für einen spannenden Spieleabend. Dank kompaktem Format ein perfektes Geburtstagsgeschenk oder als Reise- und Mitbringspiel. Ein neuer Fall für Detektivin Claire Harper - diesmal in Ägypten, dem Land der Pharaonen und Pyramiden! Nahe des berühmten Luxor-Tempels wird die Leiche eines britischen Archäologen gefunden. Hat der Mord vielleicht etwas mit seinem letzten Fund zu tun? Feinde unter Freunden und Kollegen sind nicht bekannt und die Polizei tappt im Dunkeln. Jetzt sind die 1-5 Spielerinnen und Spieler ab 12 Jahren gefragt! Sie schlüpfen in die Rolle der Detektivin und ermitteln gemeinsam. Karte für Karte untersuchen sie dafür den Tatort, verhören Verdächtige und sammeln Beweise. Dabei kommen sie dem einen oder anderen Geheimnis auf die Spur. Einfache Regeln und tolles Setting für einen Spieleabend.
Inhalt: 1 Spielanleitung 4 Dokumente 56 Karten Systematik: S Standort: S Ewi / Erdgeschoß EAN: 4002051683078
Die Maus macht einen Ausflug. Welche tierischen Freunde sind dabei? Die formgestanzten Tiere werden mit den Tieren auf den Puzzlekarten verglichen. Ist das gleiche Tier in der passenden Farbe gefunden, wird es hinter der Maus aufgefädelt. Mit viel Geschick wird die Schnur durch die Löcher der Tiere gezogen. Durch Greifen, Puzzeln, Tasten und Fädeln trainieren die Kinder dabei spielerisch ihre Feinmotorik. Etwas größere Kinder werden mit einer Memo-Variante an erste Regelspiele herangeführt.
FÖRDERSCHWERPUNKTE: Feinmotorik, Farben und Formen erkennen
Für 1 - 2 Spieler ab 2,5 Jahren
Inh.: 1 Spielanltg. 14 Fädeltiere 2 Schnüre 14 Puzzleteile Systematik: S Standort: S Fae / Erdgeschoß
Inhalt: Fakt oder fake? Locker leichter Quizspaß für alle!schneller Quizspaß für gesellige Rundenauch mit Nichtwissen kann man glänzenkleiner Preis, erstaunlicher InhaltSo wird's gespielt:In der Tischmitte liegen 5 Begriffe und eine Kategorie. Alle tippen geheim: wie viele Begriffe passen zur genannten Rubrik? Nach der Auflösung werden Punkte verteilt. Ganz wichtig: die Spielenden dürfen nur nicht zu hoch tippen. Für 2 bis 6 Personen ab 12 Jahren
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 18:22 Uhr. 7.045 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 687.645 Zugriffe seit Maerz 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral