Inhalt: Der zuverlässige Ratgeber für das Verfassen und Gestalten von geschäftlichen Briefen und E-Mails. Der Band zeigt, wie Formalia und aktuelle DIN-Normen richtig angewandt werden und behandelt das SEPA-Verfahren mit IBAN und BIC. Die wichtigsten Formulierungen sind auch in Englisch, Französisch und Spanisch angebeben. Dank zahlreicher Mustertexte und Vorlagen, auch als Word-Dokumente zum Download, ist das Erstellen von Dokumenten ab sofort noch einfacher und schneller möglich. Systematik: Hkp Umfang: 319 S. Standort: Hkp Ges / 1. Stock ISBN: 978-3-411-74212-7
Inhalt: Dieser Band stellt zusammen, was standardmäßig in Abschlussprüfungen von Büro- und Assistenzberufen gefragt ist. Den Kern bildet die klassische Büroorganisation mit Ablage, Einkauf, Post, Terminplanung, was u. a. durch Grundlagen der Personalwirtschaft, Kommunikation, Datenschutz, Reisemanagement ergänzt wird. Die Autorin stellt notwendiges Faktenwissen kompakt dar und macht die typischen Arbeitsprozesse gut verständlich.
- Lern- und Prüfungsstoff für eine breite Zielgruppe - Optimale Prüfungsvorbereitung durch verständliche und kompakte Aufbereitung der Lerninhalte - Mit Aufgaben, Übungen und Lösungen zur Selbstkontrolle Systematik: Hkp Umfang: 255 S. Standort: Hkp Vog / 1. Stock ISBN: 978-3-589-23748-7
Kundenorientierte Korrespondenz Zeitgemäß, stimmig und rechtlich einwandfrei schreiben - Mit Checklisten und Musterbriefen Linde, Wien (2009)
Standort: Hkp Ket / 1. Stock
Inhalt: Die Autorin stellt praxisorientiert Geschäftskorrespondenz aus theoretischer und praktischer Sicht vor. Die Autorin, Diplom-Kauffrau und seit über 10 Jahren freiberuflich tätig, widmet sich der kundenorientierten, professionellen Geschäftskorrespondenz. Der Ratgeber ist in 2 Hauptteile gegliedert. Der 1. Teil beschreibt kundenorientiertes Schreiben aus theoretischer Sicht mit sinnvoller Vorbereitung der Schreiben, Erarbeitung des Inhalts, einer sinnvollen Gliederung, verständlichen Formulierungen, der Schaffung einer unternehmensindividuellen Sprachkultur sowie der professionellen Gestaltung von E-Mails. Der 2. Teil ist praxisorientiert und stellt kundenorientierte Korrespondenz für verschiedene Anlässe vor. Dabei gibt die Autorin praktische Anwendungsbeispiele mit konkreten Beispielschreiben, Tipps und detaillierten Checkboxen. Ein gelungener Ratgeber mit hohem Praxisbezug, von dem vor allem Anfänger profitieren werden. Systematik: Hkp Umfang: 192 S. Standort: Hkp Ket / 1. Stock ISBN: 978-3-7093-0248-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 02.07.2024, 18:22 Uhr. 801 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 689.282 Zugriffe seit Maerz 2008
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