Inhalt: Wie bringe ich den Computer zum Arbeiten? Was sind eigentlich Apps? Ist das Internet sicher? Nancy Muir erklärt Ihnen, wie ein Computer funktioniert und wie Sie Drucker & Co zum Laufen bringen. Sie erläutert auch die Grundlagen von Windows 10. Bald wissen Sie, wie Sie sicher im Internet surfen, online Kontakte pflegen, in der Cloud arbeiten, Apps kaufen und vieles mehr. Systematik: Wc Umfang: 429 S. Standort: Wc Mui / 1. Stock ISBN: 978-3-527-71257-1
Inhalt: Begeben Sie sich mit Mareile Heiting auf vertrauten Fuß mit Ihrem ersten Computer! Die IT-Expertin gibt seit Jahren Kurse für Späteinsteiger und kennt deren Bedürfnisse ganz genau. Schritt für Schritt und mit zahlreichen Abbildungen zeigt Sie Ihnen, wie Sie Ihren Computer sicher bedienen. Mit ihr schließen Sie Maus, Tastatur oder einen Drucker an und richten eine Internetverbindung ein. Schon bald versenden Sie E-Mails, schreiben formvollendete Briefe, surfen im Internet oder verschönern Ihre Fotos. So macht der Computer von Anfang an Spaß!1. Den Computer kennenlernen ... 11 Systematik: Wc Umfang: 343 S. Standort: Wc Hei / 1. Stock ISBN: 978-3-8421-0184-5
Inhalt: Computerfachwissen verständlich erklärt - Ihr Weg durch den BegriffsdschungelAlle Fachbegriffe auf Deutsch - Garantiert alles verstehen!Zahlreiche Abbildungen und PraxistippsMit Aussprachehinweisen für Fachbegriffe und Fremdwörter Ihr Computer oder Mobiltelefon meldet sich ständig mit unverständlichen Forderungen zu Wort, der Besuch im Elektronikfachmarkt ist regelrechter Stress, und die Gespräche der Kinder und Enkelkinder klingen oft nach Kauderwelsch? Wenn Sie endlich wissen möchten, ob Sie wirklich einen 4.0-GHz-Quad-Core-Prozessor benötigen, ein Add-on im Internet installieren sollen, oder einfach neugierig sind, was hinter Streaming, Twitter & Co. steckt - dieses Wörterbuch spricht Ihre Sprache, schlüsselt EDV-Fachbegriffe und Abkürzungen auf und hilft Ihnen über alle Verständnishürden im digitalen Alltag hinweg . Aus dem Inhalt: Über 1.700 Fachbegriffe aus dem digitalen Alltag. Alle Abkürzungen zum schnellen Nachschlagen. Über 600 Abbildungen zu Geräten, Anschlüssen und Programmen Basiswissen: Tastatur, Maus und Touchscreen Grundwortschatz und Computerbedienung Deutsch-Englisch Aussprachehinweise im Anhang Systematik: Wc Umfang: 431 S. Standort: Wc Hat / 1. Stock ISBN: 978-3-8421-0154-8
Inhalt: Das Buch beantwortet all Ihre Fragen rund um den Computer und seine wichtigsten Funktionen ganz ohne technisches Kauderwelsch und Theorie-Ballast. Übersichtliche Schaubilder sorgen dabei für den optimalen Durchblick. Die große Schrift ermöglicht ein ungetrübtes Lesevergnügen. Mit diesem Ratgeber wird die Arbeit am Computer für Sie zum Kinderspiel!
Sie erfahren, was "Windows" - (sprich: [windous]; englisches Wort für "Fenster") - ist und wie Sie "Programme" verwenden, um beispielsweise mit dem Computer Briefe zu schreiben, Ihre Fotos zu verwalten oder Webseiten im Internet aufzurufen.
Nachdem Sie den Umgang mit den verschiedenen benötigten Geräten und Windows kennen gelernt haben, lesen Sie, wie Sie die nützlichsten Programme verwenden, z. B. um Texte zu erstellen, optisch Ihren Vorstellungen anzupassen und auszudrucken. Des Weiteren erklärt Ihnen Autor Philip Kiefer, wie Sie Fotos als ansprechende Diaschau präsentieren, CDs mit Ihren Lieblingsliedern erstellen und sich zuverlässig vor drohenden Gefahren schützen. Nach der Lektüre können Sie außerdem das Internet mit all seinen Möglichkeiten nutzen. Systematik: Wc Umfang: 216 S. Standort: Wc Kie / 1. Stock ISBN: 978-3-8158-2984-4
Inhalt: Der PC macht nie das, was er soll? Dieses Buch hilft Ihnen dabei, effizient mit Ihrem Computer zu arbeiten. Dan Gookin bringt Ihnen alle wichtigen Grundlagen und viele Tricks im Umgang mit dem PC bei. Er spricht von der Maschine als gutem Freund. Fachbegriffe und Technikausdrücke vermeidet er konsequent. Das Buch begleitet Sie vom Auspacken des Computers bis ins Internet. So legen Sie schnell Berührungsängste vor diesem im Alltag mittlerweile unverzichtbaren Gerät ab und sind fix auf dem neuesten Stand: Windows 11 und die Cloud werden genauso verständlich behandelt wie vieles andere.
Aus dem Amerik. v. Judith Muhr, Martina Hesse-Hujber u. Sabine Lambrich Systematik: Wca Umfang: 343 S. Standort: Wca Goo / 1. Stock ISBN: 978-3-527-72066-8
Die Zukunft ist smart. Du auch? 100 Antworten auf die wichtigsten Fragen zu unserem digitalen Alltag Random House, München (2021)
Standort: Wca Vol / 1. Stock
Inhalt: Viele Experten betonen, wie wichtig der Ausbau digitaler Technologie ist - für unseren Alltag, die Wirtschaft, den Kampf gegen Klimakrise, Krankheit und Hunger in der Welt. Gleichzeitig warnen andere vor digitaler Demenz, unkontrollierbarer Übermacht der Digitalkonzerne und vor einer manipulierten Menschheit im Überwachungskapitalismus. Dazwischen stehen wir: Menschen mit Facebook-Profil, die YouTube-Videos schauen oder TikTok nutzen, die mit Google Maps ihren Weg finden und mit Alexa ihre Pizza bestellen. Sind wir in der Zukunft schon angekommen, wenn wir als Laien so locker mit der digitalen Welt umgehen? Oder lassen wir uns arglos von machtgierigen Digitalkonzernen manipulieren und von unseren Geräten ausspionieren? Leben wir in einer Filterblase? Und wenn ja, wie kommen wir da wieder raus? Anhand von einfachen Fragen, wissenschaftlichen Fakten und kurzweiligen Geschichten über die digitale Zukunft erklärt Digitalexperte und Kulturvermittler Holger Volland die relevantesten Entwicklungen der digitalen Transformation und ihre Wirkung für unser ganz persönliches Leben. Systematik: Wca Umfang: 416 S. Standort: Wca Vol / 1. Stock ISBN: 978-3-442-39383-1
Inhalt: Social-Media-Posts automatisch erstellen und kommentieren, Interviews vorbereiten, Recherchen erstellen, oder bessere Texte, Video- und Audio-Content von der KI erstellen lassen: ChatGPT, Jasper und Co. werden Content-Erstellung grundlegend verändern. Erfahren Sie, wie Sie Texte generieren, Blog-Artikel erstellen, Übersetzungen redigieren, Bilder, Videos und Sounds erstellen oder Kreativitätsblockaden überwinden können. Systematik: Wcb Umfang: 314 S. Standort: Wcb Ber / 1. Stock ISBN: 978-3-8362-9651-9
Inhalt: Das Buch vermittelt Ihnen alle Grundlagen dafür, sicher mit Fotos im Internet umzugehen, und gibt hierzu praktische Handlungsempfehlungen. Zahlreiche Checklisten, praktische Tipps, anschauliche Beispiele und Mustertexte für Verträge machen dieses Buch zu einem wertvollen praktischen Ratgeber und Nachschlagewerk. Systematik: Wcb Umfang: 223 S. Standort: Wcb Gol / 1. Stock ISBN: 978-3-95845-075-2
Keine Panik, es ist nur Technik Warum man auf Algorithmen super tanzen kann und wie man ihnen den Takt vorgibt Gräfe & Unzer Verl., München (2020)
Standort: Wcb Ait / 1. Stock
Inhalt: So cool und un-nerdig kann IT-Wissen sein!Computer entscheiden über unseren Job, unseren Krankenversicherungstarif, unsere Partnersuche sie wissen alles über uns. Aber was wissen wir eigentlich über sie? Was steckt hinter einer App? Warum tragen Hacker in Filmen immer Kapuzenpullover? Weshalb werden manche Menschen von Algorithmen automatisch diskriminiert? Wie "smart" wird unser Kühlschrank bald sein? Und wieso sollte man Bier und Fertigpizza nie mit Karte bezahlen? Kenza Ait Si Abbou programmiert für ihr Leben gern. Sie zeigt, wie aus Nullen und Einsen der Quellcode unseres Lebens wird, warum es sich lohnt, kein digitaler Analphabet mehr zu sein und weshalb man auf Algorithmen ziemlich gut tanzen kann - solange wir ihnen den Takt vorgeben! Systematik: Wcb Umfang: 222 S. Standort: Wcb Ait / 1. Stock ISBN: 978-3-8338-7546-5
KI für Content Creation Texte, Bilder, Audio und Video erstellen mit ChatGPT & Co. mitp Verlags GmbH & Co. KG, Frechen (2024)
Standort: Wcb Lot / 1. Stock
Inhalt: Schnell und effektiv Content erstellen mit ChatGPT und DeepLTexte optimieren für SEO mit Semrush und YoastBilder, Audio und Videos kreieren mit DALL-E, Midjourney, Adobe Firefly, Adobe Podcast u.v.m. KI-Tools sinnvoll in den gesamten Content-Marketing-Prozess integrieren KI-Technologien wie ChatGPT und Co. erleichtern Content Creation um ein Vielfaches - Sie müssen nur wissen, wie diese Tools effektiv eingesetzt werden können. Systematik: Wcb Umfang: 232 S. Standort: Wcb Lot / 1. Stock ISBN: 978-3-7475-0820-6
Inhalt: Die wichtigsten KI-Anwendungen und -Entwicklungen - visualisiert in übersichtlichen Grafiken Von den ersten Computerprogrammen über das Internet der Dinge bis hin zu bahnbrechenden Chatbots wie ChatGPT und anderen Tools: Das visuelle Nachschlagewerk erläutert 120 Konzepte, Anwendungsfelder und Theorien der Künstlichen Intelligenz und beleuchtet ethische Fragestellungen und den wachsenden Einfluss der KI auf unser Leben. Die anschaulichen Grafiken und Diagramme erleichtern den Zugang zu komplexen Theorien und bringen das Wesentliche auf den Punkt.
Aus dem Engl. v. Martina Hesse-Hujber Systematik: Wcb Umfang: 160 S. Standort: Wcb Kue / 1. Stock ISBN: 978-3-8310-4846-5
Inhalt: Ob mit Smartphone, dem Tablet, oder am Computer: Täglich gehen wir ins Internet und bestellen, abonnieren und schreiben, was uns gefällt. Dabei bemerken wir oft gar nicht, dass das Netz kein rechtsfreier Raum ist, sondern auch hier konkrete Regeln und Gesetze gelten. Meist wird dies einem erst klar, wenn Fragen und Probleme auftauchen. Systematik: Wcb Umfang: 222 S. Standort: Wcb Dre / 1. Stock ISBN: 978-3-442-17671-7
Inhalt: Roboter und Gefühle - eine folgenreiche Beziehung. Die weltweit renommierte Robotik-Expertin und Bestseller-Autorin Kenza Ait Si Abbou über die wachsende Bedeutung und den Einfluss von Künstlicher Intelligenz bei der Erkennung und Nutzung menschlicher Emotionen - ein ebenso aktuelles wie brisantes Sachbuch.
Die Entwicklung Emotionaler Künstliche Intelligenz wird mit Milliarden gefördert: Maschinen sollen lernen, unsere Gefühle zu verstehen. Schon heute gibt es KI, die das besser kann als wir Menschen - dank hochauflösender Kameras und extrem empfindlicher Sensoren, die aus unserer Mimik, unseren Gesten und unseren Hirnströmen unsere Gefühle ablesen. Bereits heute wird z.B. bei Kundenreklamationen maschinell die Gemütsverfassung der Reklamierenden erfasst und ausgewertet. In der Medizin, z.B. bei der Früherkennung von Parkinson, kommen künftig Diagnose-Instrumente zum Einsatz, die Gesichtsausdrücke lesen können.
Wer profitiert davon? Was bedeutet das für unser menschliches Miteinander? Und wie können wir Emotionale Künstliche Intelligenz gestalten, dass sie uns nicht über den Kopf wächst? Es geht hier um nicht weniger als um das Verhältnis von Mensch und Maschine - ein Thema, das u.a. durch Maria Schraders Film "Ich bin dein Mensch" breitenwirksam ausgespielt wird. Kenza Ait Si Abbou berichtet aus der Praxis und fragt kritisch nach, wie die Selbstbestimmung des Menschen in diesem Spannungsverhältnis gesichert werden kann.
Kenza Ait Si Abbou, die international gefragte KI-Expertin, kommt zu überraschenden Antworten. Die Menschenversteher ist ein überfälliger "Beziehungsratgeber" für den Umgang mit Maschinen, die längst in unserem Alltag angekommen sind. Systematik: Wcb Umfang: 252 S. Standort: Wcb Ait / 1. Stock ISBN: 978-3-426-27889-5
Inhalt: Dieses Buch führt Sie durch die verschiedenen Schritte, die für eine erfolgreiche Website notwendig sind, angefangen bei den Zielen und der Definition der Strategie über die Visualisierung der ersten Ideen und Konzepte bis hin zur Umsetzung und dem erfolgreichen Launch. Es hilft Ihnen dabei, die wesentlichen Begriffe kennenzulernen und einzuordnen und die Umsetzung selbst oder mit Hilfe einer Agentur zu meistern. Das Buch thematisiert darüber hinaus, woran Sie sonst noch denken müssen: Datenschutz, Suchmaschinenoptimierung oder die kontinuierliche Erfolgsmessung nach dem Livegang. Systematik: Wcc Umfang: 335 S. Standort: Wcc Ram / 1. Stock ISBN: 978-3-527-71492-6
Inhalt: Sie wollen eine eigene Website entwickeln oder Ihr erstes Blog aufsetzen, ohne tief in die dahinterliegende Technik einzusteigen? Dann starten Sie jetzt mit WordPress5: Das beliebte und leicht zu bedienende Redaktionssystem steht mittlerweile hinter jeder dritten Website im Internet. Dieses Buch beschreibt, wie Sie WordPress installieren, das System einrichten, Ihre Website gestalten und Ihre Inhalte veröffentlichen.
Sie werden schnell merken, wie einfach der Umgang mit WordPress5 ist. Sie legen erste Seiten an, schreiben Beiträge und veröffentlichen sie mit dem neuen Gutenberg-Editor. Ihre Beiträge ergänzen Sie mit Bildern, Bildergalerien, YouTube-Videos, Google-Maps oder Musikdateien. Auch das Design ändern Sie unkompliziert mit Themes. Schrittweise erweitern Sie die Funktionalität Ihrer WordPress-Website mit Plug-ins und können dabei zusehen, wie Ihre Onlinepräsenz nach und nach wächst. Systematik: Wcc Umfang: 320 S. Standort: Wcc Sau / 1. Stock ISBN: 978-3-96009-108-0
Inhalt: In dieser 5., aktualisierten Auflage des umfassenden Praxisbuchs zu den Routern des Marktführers AVM werden alle aktuellen Geräte ausführlich dargestellt. Sie richten Ihre FRITZ!Box optimal ein und verbinden sie mit dem Telefonnetz, Sie konfigurieren ein sicheres WLAN, bieten Ihrem Besuch ein eigenes Gäste-WLAN an, stellen Mesh-Verbindungen her, sichern Ihre FRITZ!Box gegen Hacker ab, bauen mit FRITZ!NAS einen Netzwerkspeicher auf, führen Updates durch und aktualisieren FRITZ!OS sowie Ihre Mobilgeräte. Außerdem bekommen Sie Infos zu hilfreicher Software und lernen das Recover-Tool für Notfälle kennen. Die anschaulichen Schrittanleitungen setzen keine Vorkenntnisse voraus, aber auch der erfahrene Anwender wird hilfreiche Tipps finden. Systematik: Wcc Umfang: 352 S. Standort: Wcc Gie / 1. Stock ISBN: 978-3-95982-540-5
Inhalt: Auf geht's ins Internet! Reich bebilderte Anleitungen in verständlicher Sprache führen in die Grundlagen des Computers und des Internets ein: alles zum Browser, zu Suchmaschinen, Video-Chats, Onlinenetzwerken und Videogesprächen übers Internet. Auch die mobilen Wege ins Internet werden Schritt für Schritt erklärt: etwa wenn man sich unterwegs in Café oder Hotel in ein fremdes WLAN-Netz einloggen möchte oder mit dem Smartphone per Mobilfunkverbindung online geht. Systematik: Wcc Standort: Wcc Hof / 1. Stock ISBN: 978-3-86851-227-4
Inhalt: Facebook - optimal nutzen - die verständliche Anleitung Dieses Buch richtet sich an alle Facebook-Nutzer und die, die es werden wollen.
Sie erfahren alles, was Sie über das beliebte soziale Netzwerk wissen müssen: von der sicheren Nutzung über das Erstellen des eigenen Profils bis zur Suche nach seit Jahrzehnten verlorenen Kontakten mit ehemaligen Schulfreunden.Darüber hinaus bekommen Sie hilfreiche Tipps zu Themen wie sinnvollen und nützlichen Profilfotos, der Suche nach interessanten Gruppen sowie dem richtigen Verhalten innerhalb Ihrer neuen Facebook-Gruppe. Systematik: Wcc Umfang: 192 S. Standort: Wcc Imm / 1. Stock ISBN: 978-3-95982-217-6
Inhalt: Besser im Internet Unterwegs mit DER Fritz!Box Installation, Konfiguration und Praxis Mit diesem Buch machen Sie Ihre FRITZ!Box noch besser und sicherer. Schnell werden Sie mit den umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten Ihrer FRITZ!Box vertraut und erfahren, wie Sie Ihr drahtloses Heimnetz von innen gegen ungebetene Eindringlinge abschotten. Damit Sie sich von außen über das Internet problemlos mit Ihrem Heimnetz verbinden können, finden Sie in diesem Buch etliche Tipps und Tricks in Sachen VPN-Verbindung, die zeigen, wie Sie mit Hausmittelchen Ihre Daten sicher austauschen. Systematik: Wcc Umfang: 256 S. Standort: Wcc Eng / 1. Stock ISBN: 978-3-645-65294-0
Inhalt: Mit dieser praktischen Anleitung erfahren Sie alles, was Sie zum sicheren Umgang mit der FRITZ!Box wissen müssen! Verständlich erklärt und reich bebildert hilft Ihnen dieses Buch bei der Kaufentscheidung. So finden Sie das richtige Modell, das perfekt zu Ihrem persönlichen Anwendungsfall passt. Dennis Rühmer zeigt Ihnen, wie Sie Ihre FRITZ!Box montieren und worauf Sie bei der Ersteinrichtung achten sollten. Er erklärt Ihnen das Betriebssystem des Geräts und führt Sie Schritt für Schritt durch die zahlreichen Funktionen und Einsatzmöglichkeiten, ob (Mesh-)WLAN, Telefonie oder sogar die Steuerung eines Smart Homes. So lernen Sie, wie Sie Ihren Router richtig konfigurieren und ein sicheres Heimnetzwerk einrichten. Alles in einem Buch! Systematik: Wcc Umfang: 464 S. Standort: Wcc Rue / 1. Stock ISBN: 978-3-8421-0830-1
Inhalt: Ob Sie Daten zwischen Smartphone, PC oder Notebook austauschen möchten, vom Tablet drucken, Musik und Medien im ganzen Haus nutzen, Ihr WLAN optimieren, per App aus der Ferne Ihre Heizung anstellen möchten oder ob Ihr Kühlschrank selbstständig einkaufen soll, diese und weitere relevante Themen rund um Ihr vernetztes Zuhause werden in diesem Buch ausführlich besprochen.
Mit diesem Netzwerk Buch rüsten Sie Ihr zu Hause auf. Sie lernen die Einrichtung des Computer Netzwerkes, richten Ihre persönliche NAS Sicherung und Speicher ein und vieles mehr. Viele praktische Tipps machen die Umsetzung für Sie leicht nachvollziehbar. Systematik: Wcc Umfang: 335 S. Standort: Wcc Imm / 1. Stock ISBN: 978-3-95982-135-3
Inhalt: Wenn Sie zu denjenigen gehören, die das Smartphone ausgiebig zum Fotografieren nutzen, sind Instagram und dieses Buch genau das Richtige für Sie. In leicht nachvollziehbaren Schrittanleitungen erfahren Sie, wie Sie Ihren Bildern mit Filtern und Effekten einen spannenden Stil sowie die passende Stimmung geben, sie veröffentlichen und sich an den Kommentaren und Likes erfreuen. Autor Christian Immler bringt Ihnen die Möglichkeiten des beliebten sozialen Netzwerks zum Teilen von Bildern und Videos näher und zeigt auf, was Sie mit der App alles machen können und wie Sie mit viel Spaß und Vergnügen Ihre Fotos mit der Community teilen. Systematik: Wcc Umfang: 189 S. m. farb. Ill. Standort: Wcc Imm / 1. Stock ISBN: 978-3-95982-211-4
Inhalt: Der Ratgeber zum smarten Vernetzen mehrerer Geräte Problemlösungen und Tricks für den reibungslosen Betrieb
Ein "gut geöltes" Windows 11-Heimnetzwerk macht das Leben sowohl auf privater als auch beruflicher Ebene einfacher. Dieses Buch zeigt, wie Sie mehrere Computer, Drucker, Smartphones und weitere WLAN-kompatible Geräte zu einer funktionalen Einheit verbinden. So werden Zugriffe untereinander, der Austausch von Daten oder Medien und das gemeinsame Arbeiten an Dokumenten zum Kinderspiel.
Lernen Sie, wie Sie Ihren WLAN-Router - z. B. die FRITZ!Box - als zentralen Knotenpunkt einrichten und bei Bedarf über das Heimnetz hinaus für Fernzugriffe konfigurieren. Zudem erfahren Sie alles über WLAN Access Points, NAS, VPN, Freigaben, relevante Netzwerkprotokolle und vieles hilfreiches mehr.
Christian Immler kennt alle Kniffe, Schwachstellen und versteckten Einstellmöglichkeiten im Netz mit Windows 11. Mit anschaulichen Anleitungen, Beispielen und Praxistipps zeigt er systematisch, wie Sie jedes Problem identifizieren und schnell in den Griff bekommen. Systematik: Wcc Umfang: 300 S. Standort: Wcc Imm / 1. Stock ISBN: 978-3-8328-0534-0
Inhalt: Sie wollen allein oder in einem kleinen Team eine professionelle Webseite erstellen? Dann ist WordPress genau das richtige Programm! Ob private Webseite, Blog, Shop oder Firmenpräsenz: Alles geht - und alles geht gut. Dieses Buch ist in drei Abschnitte aufgeteilt: Installation, Konfiguration und Profitipps. Und los geht's! Systematik: Wcc Umfang: 159 S. Standort: Wcc Schm / 1. Stock ISBN: 978-3-645-60404-8
Inhalt: WhatsApp-Nutzer begeistert vor allem das kostenlose Versenden von Nachrichten, Fotos, Videos, Dateien und Sprachnachrichten. Nur wenige würden auf den Nachrichtendienst verzichten. Doch Privatsphäre und Datenschutz sind verstärkt in den Fokus gerückt, seit der Messenger von Facebook übernommen wurde. Der neue Ratgeber der Stiftung Warentest zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp installieren, was Sie dabei beachten sollten und wie Sie sich und Ihre Daten am besten schützen. Und was tanzende Frauen, kleine Affen und bunte Herzen eigentlich bedeuten? Unser Emoji-Knigge hilft Ihnen auf die Sprünge und macht Sie zum WhatsApp-Pro! Systematik: Wcc Umfang: 127 S. Standort: Wcc Bei / 1. Stock ISBN: 978-3-86851-244-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.06.2024, 12:21 Uhr. 12 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 688.493 Zugriffe seit Maerz 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral