Inhalt: In dem Kinderspiel 1x1 Drachen multiplizieren Kinder von 7 - 10 Jahren geschickt mit Zahlen im kleinen Einmaleins, um als Erster die eigene Bingo-Tafel zu füllen und zu gewinnen.
Das Rollen mit den Dracheneiern bringt Spannung und Abwechslung. An diesem Spiel können Einsteiger genauso viel Spaß haben wie Profis, denn die Reihen können von den Kindern frei gewählt und der Schwierigkeitsgrad gesteigert werden. So fördert es auf spielerische Art die sichere Beherrschung des kleinen Einmaleins. In diesem abwechslungsreichen Spiel, nach dem bekannten Bingo Prinzip, erweitern die Kinder ihre mathematischen Fähigkeiten indem sie clever multiplizieren
Sie lassen die Dracheneier in die Zahlen-Höhlen rollen und multiplizieren die Zahlen mit der gewählten Einmaleins-Reihe um Felder auf ihrer Bingo-Tafel abzudecken. Die Kinder spielen mit selbst gesteckten Zielen, gemeinsam mit Freunden oder Geschwistern. Außerdem werden relevante Themen für die Grundschule abgedeckt.
Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren.
Inh.: 1 Spielplan-Einsatz mit 2 Eckhaltern 17 Stecker 10 bunte Zahlenhöhlen mit 2 Eckhaltern und 9 Halterungen/Trennern 60 Drachen-Chips 4 Dracheneier 24 Bingo-Tafeln 10 1x1-Karten 1 Start-Drache 1 Drachenschranke 1 Spielanleitung Systematik: S Standort: S Dra / Erdgeschoß EAN: 4005556249763
Inhalt: Kooperatives Echtzeitspiel für 2-6 Spielerinnen und Spieler ab 7 Jahren. Gemeinsam geschickt Würfel und Handkarten einsetzen und die Gäste im Crazy Café bewirten. Kurze Regeln, schneller Spielspaß. Variierende Schwierigkeitsstufen für einen schnellen Einstieg und langanhaltenden Spielspaß. Hochwertige Open & Play-Magnetbox - ideal als Geschenk oder für unterwegs! Schnell, da kommt schon die nächste Bestellung! Gäste bewirten und dabei immer den Überblick behalten - im Crazy Café! Nur drei Minuten bleiben den zwei bis sechs Spielerinnen und Spielern ab sieben Jahren, um gemeinsam die Gerichte und Getränke zu servieren und die Rechnung an den Tisch zu bringen. Unter Zeitdruck setzen sie geschickt Handkarten und Würfel ein. Welche Karte passt wo am besten? Sind alle Gäste wirklich satt? Schnelle Absprachen sind nötig um die Aufträge zu erfüllen. Steigende Schwierigkeitsstufen sorgen in diesem kooperativen Spiel in der praktischen Open & Play-Magnetbox für noch mehr Action - bis zur letzten Bestellung. Für 2 bis 6 Spielende ab 7 Jahren
Inhalt: 1 Spielanleitung 4 Würfel 80 kl. Karten "Essen/Getränke" 60 gr. Karten "Bestellung" Systematik: S Standort: S 3 M / Erdgeschoß EAN: 4002051683788
Inhalt: Hohen Spaßfaktor verspricht das Familienspiel 5er Finden. Der rasante Würfelspaß bringt Schwung an den Spieltisch. In der handlichen Schachtel verbringt sich ganz großes Suchvergnügen, das sich zu jeder geselligen Runde mit Freunden und Familie mitnehmen lässt. Konzentration und Schnelligkeit sind gefragt in diesem Familienspiel. Sobald die Würfel gefallen sind, geht es los: 5 Würfel bestimmen 5 Formen, die auf den Tableaus aneinander liegend gefunden werden müssen. Die Zeit läuft! Wer findet am schnellsten die gesuchte Formenkombination? 5er Finden bietet auch Solospielern spannenden Zeitvertreib mit Suchtpotenzial.
Für 1 - 4 Spieler ab 7 Jahren Spieldauer: ca. 20 Min. Spieldauer: ca. 20 Min.
Inh.: 1 Spielanltg. 4 Tableaus 1 Punkteplan 1 Sanduhr 5 Würfel 4 Stifte 12 5er-Plättchen Systematik: S Standort: S Fue / Erdgeschoß EAN: 4010168248806
Abenteuer 1 x 1 ...ein kniffliges Einmaleins-Abenteuer! Multiplizieren im Zahlenraum von 1 bis 100 Habermaaß GmbH, Bad Rodach
Standort: S Abe / Erdgeschoß
Inhalt: Tief im Regenwald liegt eine sagenumwobene Stadt aus Gold. Doch den Eingang zur Stadt versperrt ein großes Tor mit rätselhaften Aufgaben. Jetzt sind die Rechenkünste der Spieler gefragt: Wenn sie geschickt multiplizieren und die richtigen Zahlen finden, füllt sich die Rätselwand nach und nach mit Ergebnissen. Ob sie richtig oder falsch gerechnet haben, können sie leicht auf der Rückseite der Plättchen kontrollieren. Wer am besten rechnet, gewinnt die spannende Expedition rund ums Multiplizieren.
Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren Spieldauer: ca. 15 Min.
Inhalt: Ein faszinierender Blick durchs Schlüsselloch in die Ateliers der Großen Meister! Dieses anschauliche Kinderbuch führt in die spannende Welt der Kunst ein. Von der Höhlenmalerei bis zur Digitalen Kunst, von Monet bis van Gogh - hier entdecken Kinder die bekanntesten Werke, Motive und Techniken der berühmtesten Künstler der Kunstgeschichte. Um den künstlerischen Blick zu schulen, regen interaktive Fragen dazu an, die Gemälde näher zu betrachten. Das ultimative Kunst-Buch für neugierige Kinder ab 7 Jahren! Systematik: Ja Umfang: 95 S. Standort: Ja All / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-3821-3
Inhalt: Füttern, Spielen, Streicheln! Kinder, die selbst eine Katze besitzen oder davon träumen, erfahren in diesem liebevoll gestalteten Haustierbuch, wie sie für ihr Lieblingstier sorgen und Körpersprache, Laute oder Verhalten richtig deuten. Das charmante Tierbuch vermittelt durch einen Mix aus Texten, Fotos und Illustrationen erste Infos zu den beliebtesten Haustieren absolut altersgerecht. Am Ende des Buches können die Kleinen ihr Wissen in einem Quiz auf die Probe stellen.
Aus dem Engl. v. Frauke Bahle Systematik: Jx Umfang: 63 S. Standort: Jx All / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-3570-0
Inhalt: Unsere Erde und das Weltall stecken voller faszinierender Fakten und unglaublicher Informationen. Dieses Buch versammelt ein riesiges Spektrum an Wissen über die Erde und das Universum. Kindgerechte Informationen regen zum Nachdenken und Mitmachen an und fördern nachhaltiges Wissen. Systematik: Ju Umfang: 189 S. Standort: Ju Erd / Erdgeschoß ISBN: 978-3-473-55362-4
Inhalt: Der kleine Kapuzineraffe Sai ist der Held des Kinofilms Amazonia. Er wurde in der Urwaldregion rund um den mächtigen Fluss ausgesetzt. Nun muss er sich in dieser ebenso wilden wie geheimnisvollen Natur zurechtfinden. Über 80000 Pflanzen, 2000 verschiedene Tierarten und unzählige Insekten leben hier. Sai stellt alle seine Artgenossen und das Leben der Pflanzen und Tiere im Regenwald vor. Er wandert vom Boden des Urwalds, den das Sonnenlicht fast nicht erreicht, bis zu den Gipfeln der riesigen Urwaldbäume. Dabei begegnet er überall aufregenden Tieren von den winzigen Wasserwürmern bis zum imposanten Jaguar. Ab 7 J. Systematik: Ju Umfang: 68 S. Standort: Ju Ama / Erdgeschoß ISBN: 978-3-86873-660-1
Inhalt: Batman ist zurück! Und das ist auch gut so, denn die Schurken von Gotham City schlafen nie! Catwoman stiehlt auf einer Halloween-Party ein unbezahlbares Kunstwerk, der Mad Hatter hypnotisiert einen ganzen Kinosaal, und der verrückte Arzt Hugo Strange verwandelt seine Patienten in Monster. Höchste Zeit also für den Dunklen Ritter, diesem finsteren Treiben ein Ende zu setzen!
Aus dem Amerik. v. Christian Dreller Systematik: Jx Umfang: 187 S. Standort: Jx Rue / Erdgeschoß ISBN: 978-3-596-85678-7
Inhalt: Im Advent ist es still und besinnlich? Von wegen! Bei Max wird es sogar richtig spannend: Omas kostbarer Ring wurde gestohlen! Klar, dass er sich sofort auf Spurensuche macht. Auch auf dem Weihnachtsmarkt geht es turbulent zu, denn hier treibt ein gemeiner Taschendieb sein Unwesen. Ob Lea den Verbrecher stellen kann? Dieses Buch enthält die Bände Lesepiraten- Weihnachtskrimis und Lesepiraten- Weihnachtsgeschichten. Systematik: Jx Umfang: 110 S. m. zahlr. farb. Illustr. Standort: Jx Spa / Erdgeschoß ISBN: 978-3-7855-7543-7
Inhalt: Der Advent ist die schönste Zeit des Jahres! Melanie macht sich schon mal fleißig ans Plätzchenbacken, während Carolin und Philipp mit klopfendem Herzen auf den Nikolaus warten. Aber was macht der Nikolaus eigentlich, wenn er alle Geschenke verteilt hat? Dieses Buch enthält die Bände Lesepiraten- Nikolausgeschichten und Lesepiraten- Adventsgeschichten. Systematik: Jx Umfang: 113 S. Standort: Jx Wir / Erdgeschoß ISBN: 978-3-7855-7543-7
Inhalt: Jeder Hundebesitzer kennt es: Hat der Vierbeiner etwas gesehen oder erschnüffelt, zerrt er wie wild an der Leine! Aus dieser Alltagssituation haben unsere Spieleerfinder ein neues Spiel entwickelt! Seid ihr bereit? Als erstes wählt ihr aus dem Heft eine der 80 Aufgaben aus. Je weiter ihr blättert, desto größer wird die Herausforderung. In jeder Aufgabe seht ihr schon einige Hinweise: Sind Katzen oder ein Baum vorhanden, platziert ihr diese an der richtigen Stelle. Jetzt kommt der knifflige Teil: Ihr müsst alle Hunde mit Leine und Herrchen aufstellen. Und das ist noch nicht alles - es gibt nämlich bestimmte Vorgaben zu beachten:
Die Leine muss immer straff sein Die Tiere dürfen nicht direkt nebeneinanderstehen. (wie im richtigen Leben gibt es sonst nur Gerangel unter den Tieren. Die längste der Leinen darf auch im 90 Grad Winkel um den Baum gespannt sein.
Für 1 Spieler ab 7 Jahren Schwierigkeitsgerade von leicht bis knifflig
Inh.: 1 Spielfeld 2 Katzen 3 Spielfiguren mit Hund 1 Hund solo 1 Baum 1 Stoffbeutel 1 Spielanltg. (mehrsprachig) 1 Aufgabenheft Systematik: S Standort: S Bei / Erdgeschoß EAN: 5414301523246
Inhalt: Ein Biber kommt selten allein. Daher wollen die Spieler gleich fünf freche Nager in ihrer Biberburg versammeln. Doch einfach ist das nicht, denn schwupps sind sie bei dem Nachbarn und treiben dort ihren Schabernack. Wer wird der Biberboss und schafft es den wilden Bibertausch zu beenden?
BiberClan ist ein kurzweiliges Kartenspiel mit Spaßgarantie!
Für 2 - 6 Spieler ab 7 Jahren Spieldauer: ca. 20 Min.
Inh.: 1 Spielanltg. 66 Karten 6 Biberburgen Systematik: S Standort: S Bib / Erdgeschoß EAN: 4007396018578
Inhalt: Jede Karte zeigt Bilder von den Dinosauriern bis zur Entdeckung Australiens, von der Steinzeit bis zum Fall der Beliner Mauer und vom Reich der Azteken bis zum ersten Flug mit einem Flugzeug. Auf der Rückseite jeder Karte stehen dazu acht Fragen zum jeweiligen Thema auf der Vorderseite. Die BrainBox fördert spielerisch die Beobachtungs- und Erinnerungsfähigkeit der Kinder.
Für einen Spieler und mehr ab 7 Jahren.
Inh.: 55 Karten 1 Karte mit Spielregeln 1 Sanduhr 1 8-seitiger Würfel Systematik: S Standort: S Zei / Erdgeschoß EAN: 5025822949363
Inhalt: Bei Caramba wird eifrig um die Wette gewürfelt. Wer zuerst mit allen Würfeln eine Farbe gewürfelt hat, schnappt sich die passende Figur aus der Mitte oder von einem der Mitspieler. Am Ende jeder Runde gibt es für jede Figur Punkte.
Ein actionreiches Spielvergnügen mit überraschenden Wendungen vom Erfolgsautor Haim Shafir, dem Erfinder von Halli Galli.
Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren Spieldauer: ca. 20 Min.
Inh.: 1 Spielanltg. 1 Spielplan 24 Würfel 3 Spielfiguren Systematik: S Standort: S Car / Erdgeschoß
Inhalt: Unser Körper ist eine faszinierende Kackwurstfabrik auf zwei Beinen. Zusammen mit den Kindern Pim und Polly machen wir einen Rundgang durch diese Fabrik, vom Kontrollraum ganz oben über das Säurebad des Magens und die achterbahnartige Fahrt durch den Darm bis hinunter zu den Pförtnern des Enddarms. Wegen Überlastung und Verstopfung steht die Kackwurstfabrik allerdings kurz vor dem Aus. Pim und Polly sind fest entschlossen, sie zu retten. Systematik: Jx Umfang: Laufzeit: ca. 39 Minuten Standort: Jx Kac / Erdgeschoß EAN: 4251192148292
Inhalt: 7 Holzteile, um einen perfekten Würfel zusammenzubauen und 30 Aufgabenkarten mit vorgegebenen Ausgangspositionen. Schalten Sie Ihr Gehirn ein! Die lösung wird mitgeliefert.
Für 1 Spieler ab 7 Jahren
Inh.: 1 Würfel aus 7 Holzteilen 30 Aufgabenkarten 1 Spielunterlage 1 Anleitung Systematik: S Standort: S Cub / Spürnasenecke EAN: 3070900084773
Inhalt: Mega cooler Bauspaß: 500 NEUE Spiel- und Bauideen für deine LEGO(c) Steine! Die Fortsetzung des großen LEGO(c) Ideen Buchs präsentiert über 500 neue Ideen für fantastische LEGO(c) Modelle: vom Traumhaus mit Dachgarten über eine Zeitmaschine bis hin zum Alien-Fitnessstudio! Neben der unglaublichen Fülle an Ideen zum Nachbauen bietet das LEGO(c) Buch Interviews mit echten LEGO(c) Designer_innen, clevere Tipps zu Bautechniken & Co. und Inspiration zur Erweiterung der eigenen LEGO(c) Modelle. Systematik: Jy Umfang: 199 S. Standort: Jy Neu / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-4572-3
Inhalt: In den Gängen des Labyrinths verstecken sich Schätze, Geister und allerlei Getier. Jeder sucht hier heimlich das, was ihm die Karte aufgibt. Die überzählige Gänge-Karte wird seitlich in den Spielplan eingeschoben, um den Weg zum Ziel freizumachen oder wenigstens zu erleichtern.
Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. Spieldauer: ca. 20-30 Min.
Inh.: 1 Spielanleitung 1 Spielplan 34 Gänge-Karten 24 Geheimniskarten 4 Spielfiguren Systematik: S Standort: S ver / Erdgeschoß
Inhalt: In diesem Labyrinth reisen die Spieler kreuz und quer durch Deutschland und entdecken Sehenswertes und Typisches - vom Leuchtturm an der Nordsee bis zu den Alpen, von der Porta Nigra in Trier bis zum Zwinger in Dresden. Mit einer zusätzlichen Variante für noch mehr Schiebespaß. Labyrinth - der schlaue Schiebespaß. Einfach zu spielen und immer wieder anders!
Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren Spieldauer: ca. 20 - 30 Min.
Inh.: 1 Spielanltg. 4 Spielfiguren 24 Bildkarten 32 Straßenkarten 1 Spielplan Systematik: S Standort: S Deu / Erdgeschoß
Inhalt: Mit 12 doppelseitigen Panoramazeichnungen versetzt "Die Geschichte der Titanic" kleine Leser an Bord des gigantischsten Schiffes der Geschichte. Lebendige Texte begleiten durch das Geschehen und lassen die Zeit der Titanic wieder auferstehen. Auf den großformatigen Detailzeichnungen können Kinder das Leben auf dem Schiff verfolgen und immer neue Einzelheiten entdecken. Fragen und kleine Suchspiele zu jedem Bild animieren dazu, alles ganz genau anzuschauen und wichtige Personen oder Szenen auf den Wimmelbildern zu suchen. Interessante Hintergrundinformationen zum Untergang, über die Auswirkungen der Katastrophe, die Rettungsaktion und die Suche nach dem Wrack runden die spannende Reise in die Geschichte ab.
Aus dem Engl. v. Dr. Michael Schmidt u. Kristine Harth; Mit Illustrationen v. Steve Noon Systematik: Je Umfang: 41 S. Standort: Je Ges / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-2712-5
Inhalt: Es ist ganz einfach tolle Bilder zu malen! Die große Malschule zeigt kleinen Künstlern, wie aus einfachen Formen Hasen, Dinosaurier, Bagger oder Feen entstehen. Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen bei der Umsetzung und zeigen die Stufen vom ersten Strich bis zum fertigen Bild. Neben den Projekten werden auch verschiedene Maltechniken und -materialien beschrieben. So lernen die angehenden Picassos beispielsweise wie ein Bild durch Schattierungen noch realistischer wirkt oder wie Pastellkreide oder Zeichenkohle verwendet wird. Mit dieser Malschule kann wirklich jeder zeichnen lernen! Ab 7 J.
Aus dem Engl. v. Ursula Fethke u. Maria Zetner Systematik: Jy Umfang: 192 S. Standort: Jy Gro / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-1943-4
Inhalt: Warum brodelt und faucht es auf Island? Wo kann man im Iglu-Dorf übernachten? Warum hat die Deutschlandflagge die Farben Schwarz, Rot, Gold? In welcher Gegend Deutschlands kommt der Postbote mit dem Paddelboot? Fragen wie diese stellen Kinder täglich. Doch manchmal haben auch die Erwachsenen keine Antwort parat. Da hilft nur eins: Her mit dem Atlas mit der Maus und selbst nachschlagen! Systematik: Ja Umfang: 80 S. m. zahlr. Farbfotos und Karten Standort: Ja Atl / Erdgeschoß ISBN: 978-3-411-80946-2
Inhalt: William, der Neue im Verein, erweist sich trotz anfänglicher Verständigungsproblemen als großer Ballkünstler. Die doofe Frau Keller hingegen entpuppt sie sich als echter Profi. Kein Wunder, schließlich handelt es sich bei ihr um die ehemalige Trainerin der Damen-Nationalmannschaft!
Felix kann sich nicht entscheiden, ob er lieber Torwart oder Stürmer sein will - auf beiden Positionen spielt er sehr gut. Doch als der Trainer ihn bei einem wichtigen Spiel ins Tor verdonnert, wird ihm ganz schnell klar: Es gibt nichts Schöneres für einen Fußballer, als Tore zu schießen. Und das macht er dann auch, indem er sich kurzerhand selbst als Spieler einwechselt. David hat zwei linke Füße, trotzdem spielt er gerne Fußball. Weil ihn aber die Jungs aus dem Verein nicht mitspielen lassen wollen, gründet er die Spaßkicker. Jeder darf mitmachen. In der bunt gemischten Truppe macht Fußball noch mehr Spaß!
Von wegen Mädchen können nicht Fußball spielen! Johanna zeigt Alexander was eine echte Torfrau ausmacht. Und statt auf Johanna verzichtet das Team am Ende lieber auf Alexander. Systematik: Jx Umfang: 157 S. Standort: Jx Sch / Erdgeschoß ISBN: 978-3-473-36135-9
Inhalt: Unvergessliche Märchen wie zum Beispiel "Die Schöne und das Biest" aus Frankreich, "Wassilissa, die Wunderschöne" aus Russland, "Die Perle, die bei Nacht leuchtet" aus China und "Die Oliven" aus dem Orient sind in diesem Buch meisterhaft von Germano Ovani illustriert. Sie nehmen kleine und große Leser mit auf spannende Abenteuerreisen und entführen auf zauberhafte Art und Weise in fremde Welten.
Mit Illustrationen v. Germano Ovani Systematik: Jx Umfang: 151 S. Standort: Jx schö / Erdgeschoß ISBN: 978-3-480-22542-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 13.05.2024, 18:22 Uhr. 1.570 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 677.919 Zugriffe seit Maerz 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral