Inhalt: Wer kommt mit zur Schatzjagd auf der ABC-Insel? Gemeinsam sucht das Team den richtigen Weg durch die Buchstaben. Zu jedem Buchstaben gibt es einen Begriff, für den zu Beginn eine Bewegung vereinbart wird. Ein Mitspieler erklärt damit die Route. Teamwork führt hier zum Ziel.
Dieses Spiel fördert: - Anlaute hören - Buchstaben und Wörter verstehen - Teamfähigkeit - Ausdrucksfähigkeit
Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren Spieldauer: ca. 20 - 30 Min.
Inhalt: Der Spieler mit der Holzbanane in der Hand erklärt pantomimisch einen auf den Kärtchen abgebildeten Gegenstand. Die Mitspieler versuchen zu erraten, welcher Gegenstand gemeint ist und setzen ihren Chip auf das entsprechende Kärtchen. Hier ist Fantasie und Schnelligkeit gefragt: Wer erklärt besonders gut? Wer errät die meisten Gegenstände?
Für 2 - 6 Spieler ab 5 Jahren Spieldauer: ca. 15 Min.
Inh.: 1 Spielanltg. 1 Holzbanane 27 Spielkarten 6 Spielchips Systematik: S Standort: S Ban / Erdgeschoß
Alles für die Schultüte Die schönsten Geschichten, Reime und Lieder von und mit Inga Reuters, Stephan Schad, Bettina Göschl, Robert Metcalf u.v.a. Jumbo Neue Medien & Verlag GmbH, Hamburg (2018)
Standort: Jx All / Erdgeschoß
Inhalt: Endlich ist er da: der Tag der Einschulung! Lustige Reime, fröhliche Lieder und wunderbare Geschichten begleiten kleine ABC-Schützen bei ihrem aufregenden Start ins Abenteuer Klassenzimmer. Klassiker wie "Der Zauberlehrling", "Hexeneinmaleins" oder "Morgens früh um sechs" sowie Erzählungen über den Schulweg und das Meistern der Mathe-Hausaufgaben stimmen ideal auf die spannende Schulzeit ein. Diese vielseitige Mischung sollte in keiner Schultüte fehlen. Systematik: Jx Umfang: Laufzeit: ca. 40 Min. Standort: Jx All / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8337-3868-5
Inhalt: Asterix und Obelix sind fit wie eh und je - und sind doch schon 50 Jahre alt! Aus diesem Anlass wagt ihr Schöpfer Albert Uderzo ein Experiment: Er lässt die beiden tatsächlich um 50 Jahre altern - was er jedoch schnell bereut... In dieser ungewöhnlichen Geburtstagsepisode kommen allerlei frühere Weggefährten ins Dorf, um unseren Helden zu ihrem Ehrentag zu gratulieren. Sogar Cäsar und Kleopatra geben sich die Ehre. Und so wird der 50. Geburtstag der unbeugsamen Gallier ein wirklich besonderer Tag ... Systematik: Jh Umfang: Laufzeit: ca. 55 Min. Standort: Jh Ast / Erdgeschoß EAN: 6025085091174
Inhalt: Folge 38: Die Tochter des Vercingetorix - Im Dorf unserer gallischen Freunde ist eine ganz besondere junge Dame zu Gast: Adrenaline, die Tochter des legendären Arverner-Häuptlings Vercingetorix. Nach dessen Niederlage gegen die Römer soll sie die Arverner zu alter Kampfkraft zurückführen. Doch Adrenaline erweist sich nicht nur als äußerst dickköpfige Teenagerin - sie wird auch noch von einem Verräter gejagt, der sie an Cäsar ausliefern will ... Systematik: Jh Umfang: Laufzeit: ca. 57 Min. Standort: Jh Ast / Erdgeschoß EAN: 6025073194276
Inhalt: Auf Geheiß Cäsars begibt sich eine römische Legion ins Land der Sarmaten. Hier, weit östlich von Rom, sollen sie den Greif für die Zirkusspiele des Kaisers einfangen. Doch die sagenumwobene Kreuzung aus Adler und Löwe ist für die Sarmaten ein Heiligtum. Deshalb hatte ihr Druide Terrine telepathischen Kontakt zu Miraculix aufgenommen und um Hilfe gegen die vorrückenden Römer gebeten. Ehrensache, dass Asterix und Obelix ihren Freund in die eisige, sarmatische Steppe begleiten ... Systematik: Jh Umfang: Laufzeit: ca. 60 Min. Standort: Jh Ast / Erdgeschoß EAN: 6024388296828
Inhalt: Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, den Römern Widerstand zu leisten. Doch dann wird Miraculix, der Druide, entführt. Und mit ihm das Geheimnis des Zaubertranks ... Systematik: Jx Umfang: Laufzeit: ca. 43 Min. Standort: Jx Ast / Erdgeschoß EAN: 4251192117496
Inhalt: Ausgerechnet vor dem Jahrestreffen der gallischen Druiden im Karnutenwald zerbricht die goldene Sichel von Miraculix. Eine neue Sichel gibt's bei Talentix in Lutetia. Doch der Weg dorthin ist weit und gefährlich - selbst für Asterix und Obelix! Systematik: Jx Umfang: Laufzeit: ca. 37 Min. Standort: Jx Ast / Erdgeschoß EAN: 4251192129093
Inhalt: Was für ein Getümmel und Gedränge auf der Schatzinsel! Die Schatzjäger suchen wieder einmal die Goldmünzen des berüchtigten Säbelzahn. Bevor sie aber einen Schatz in Händen halten können, müssen sie die kniffligen Aufgaben des Abenteurers lösen. Und nur wer dabei die Zeit im Blick hat, kann viele Goldmünzen erbeuten.
Eine aktionsreiche Schatzsuche für 2-4 Abenteurer ab 5 Jahren. Spieldauer: ca. 15-20 Min.
Inh.: 1 Spielanltg. 1 Spielplan 4 Tiere 6 farb. Bausteine 120 Karten 8 Schätze (Pappscheiben) 1 Symbolwürfel 1 Sanduhr Systematik: S Standort: S Auf / Erdgeschoß
Inhalt: Bsssssssss ... Hier tummeln sich die Hummeln! Und die sind sich sehr einig, welche Blume die begehrteste ist. Da wird es eng in der Einflugschneise! Wer die Nerven behält, die ein oder andere Hummel gekonnt aus dem Weg schubst und mit seiner Hummel eine Punktlandung hinlegt, erreicht erfolgreich die passende Blüte. Zur Belohnung wird eine Karte aufgedeckt, die den nächsten Sturzflug noch spannender macht!
Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren Spieldauer: ca. 10 - 15 Min.
Inh.: 1 Spielanltg. 2 Spielpläne 4 Heckenteile 4 Hummel-Angeln (2 tlg.) 16 Verlängerungsstäbe 1 Farbwürfel 32 Aufgabenkarten Systematik: S Standort: S Auf / Erdgeschoß
Inhalt: Rote, blaue, gelbe, grüne - die bunten Ballas hängen cool ab und halten immer fest zusammen. Doch wieso bibbern die bunten Ballas so bitterlich? Über ihren Köpfen braut sich Unheil zusammen. Die Spieler platzieren Runde um Runde ihre weißen Kugeln auf der bunten Ballas-Traube. Hier ist Geschick gefragt, denn jede weitere Kugel erhöht den Druck auf die Ballas.Wenn die Kräfte schwinden, geht auch der Zusammenhalt flöten und alles purzelt auf den Spieltisch. Deswegen heißt es: Vorsichtig legen, nur nicht zucken und keine unüberlegte Bewegung machen. Denn wer nicht aufpasst, verursacht einen wahren Kugelhagel und riskiert von seinen Mitspielern ein schadenfrohes und lautes "Balla Balla!"
Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren Spieldauer: ca. 5-10 Min.
Inh.: 1 Spielanltg. 1 Rahmen 1 Haltevorrichtung 1 Haken 1 Halterung 2 Hängevorrichtungen 4 Stäbe 7 Hänger 14 farbige Kugeln 24 weiße Kugeln Systematik: S Standort: S Bal / Erdgeschoß
Inhalt: Spitzenschuhe, Rhythmus, Training, Tanzpositionen - ein vielfältiges Buch über das Lieblingshobby vieler Mädchen: von den ersten Schritten junger Ballettratten über die intensive Ausbildung bis hin zur Arbeit einer Tanzkompanie. Aber nicht nur die Welt des Balletts wird mit vielen ausdrucksstarken Fotos gezeigt, sondern auch andere Tanzstile wie Jazzdance, Hip-Hop oder Rock'n'Roll. Ein mitreißender Blick hinter die Kulissen von Ballett und Tanz. Ab 5 J.
Aus dem Franz . v. Hanne Leck-Frommknecht Systematik: Ja Umfang: 59 S. Standort: Ja Bal / Erdgeschoß ISBN: 978-3-473-55384-6
Inhalt: Bee-Bot Bodenmatte Buchstaben - für Sprachfähigkeit und Kommunikation - verbindet Programmierung mit dem ABC - mit Groß- und Kleinbuchstaben Das ABC spielend erforschen Die Bee-Bot Bodenmatte macht es Kindern besonders einfach, das Alphabet kennenzulernen und auch ganze Wörter zu bilden. Gemeinsam mit dem Bee-Bot geht das Lernen wirklich spielend leicht. Mit dem niedlichen Lernroboter verbinden Sie die Programmierung und das analoge Lernen ideal miteinander. Die Matte zeigt die Groß- und Kleinbuchstaben und trainiert die Sprachfähigkeit und Kommunikation auf einzigartige Art und Weise. Lassen Sie die Kinder den Bee-Bot so programmieren, dass dieser einen bestimmten Buchstaben findet oder auch ganze Wörter bildet.
Unser Tipp: Die Bodenmatte eignet sich auch für den Blue-Bot.
Inhalt: - 1 Bodenmatte Buchstabe Systematik: S Standort: S / Spürnasenecke
Inhalt: Für kleine Programmier-Piraten - passend zum Bee-Bot - räumliches Denken schulen - mit 25 Feldern Schatzsuche mit dem programmierten Bienchen Schicken Sie mit Ihren Schülern den Bee-Bot auf Schatzsuche. Mit der Bodenmatte lernen Kinder das Programmieren Schritt für Schritt und tauchen gleichzeitig in eine wunderbare Piratengeschichte ein. Legen Sie einen Anfang und ein Ende fest und schon kann die Suche beginnen.
Immer wieder neue Abenteuer Dank der Anordnung ist keine Schatzsuche wie die andere - jedes Mal ein spannendes Abenteuer. Die Spielanleitung, die einfache Handhabung und die Programmierung machen die Bodenmatte zu einer wunderbaren Beschäftigung für den Unterricht und die Freizeit.
Fördermöglichkeiten: - Konzentration - räumliches Denken - ein erstes Gespür für das Programmieren entwickeln
Inhalt: - 1 Bodenmatte mit Schatzkarte Systematik: S Standort: S / Spürnasenecke EAN: 4051799100620
Bee-Bot ist ein spannender neuer Bodenroboter für Kinder. Der gelb-schwarz gestreifte, einfach zu bedienende und freundliche Roboter ist perfekt, um Bewegungsabläufe zu planen, Vermutungen anzustellen und um problemlösendes Denken zu trainieren. Oder einfach, um Spaß zu haben! Mit diesem Klassenset aus 6 Bee-Bots inkl. Ladestation können mehrere Kinder oder Gruppen gleichzeitig erste Erfahrungen mit dem Programmieren machen.
Achtung: Docking Station erforderlich
Inhalt: - 6 Bee-Bots - 6 USB-Kabel - 6 Anleitungen Systematik: S Standort: S / Spürnasenecke
Inhalt: Spielerisch, interaktiv und puzzelnd über Gesundheit lernen
In der Kinderarztpraxis ist ganz schön was los: Im Wartezimmer spielen die Kinder, während in einem Sprechzimmer ein aufgeschlagenes Knie versorgt wird. Aber hie und da fehlt noch ein Puzzleteil. Das Kind setzt das Puzzle eigenständig fertig zusammen und trainiert dabei seine Feinmotorik. Dann macht der tiptoi® Stift den Praxisalltag erlebbar. Bei "Entdecken" erfährt das Kind Wissenswertes zum Thema Gesundheit, indem es Personen und Gegenstände auf dem Bild antippt. Im Spiel erlebt das Kind dann einen spannenden Tag in der Kinderarztpraxis. Ein Allergietest steht an und ein Patient wartet auf seine Impfung. Der Spieler hilft mit, die Patienten zu versorgen, und bekommt dabei einen Einblick in die Aufgaben einer Kinderärztin. Mal bittet Frau Dr. Lindemann um einen Gegenstand, den sie für die jeweilige Untersuchung ihrer Patienten benötigt, mal bittet die Arzthelferin Frau Seifert die Spieler darum, sich um die Patienten im Wartezimmer zu kümmern. Das tiptoi® Puzzle Puzzeln, Entdecken, Erleben: "Beim Kinderarzt" eignet sich perfekt zur Einzelbeschäftigung und verläuft nicht immer gleich. Jedes Spiel kann ein bisschen anders sein. Außerdem gibt es oft mehrere Arten, im Alltag beim Kinderarzt zu helfen ...
Erleben Sie ein unvergleichliches Puzzlevergnügen mit Ravensburger Qualitätsprodukten. Die einzigartigen Puzzleteile passen perfekt ineinander. Dank handgefertigter Stanzwerkzeuge ist die Formenvielfalt der Ravensburger Puzzleteile unübertroffen. Das ist die Ravensburger Leidenschaft für Qualität.
Für 1 Spieler von 5-8 Jahren Spieldauer: ca. 20-30 Min.
Inh.: 1 Spielanltg. 104 Teile Systematik: S Standort: S Kin / Erdgeschoß
Inhalt: Bibi und Tina nehmen ein Pferd namens Sultan in Pflege, das sich nicht mehr reiten lässt und bald verkauft werden soll. Mit viel Geduld finden die Freundinnen schließlich Zugang zu ihm. Nur für Amadeus und Sabrina haben sie jetzt kaum noch Zeit. Dabei sind die beiden Pferde schließlich der Schlüssel zu Sultans Rettung. Systematik: Jx Standort: Jx Bib / Erdgeschoß EAN: 4001504221041
Inhalt: Kurz vor Weihnachten flattert Hexenpost in die Blocksbergküche: Barbara und Bibi sind jeweils für einen leuchtenden Hexstern nominiert. Die Preise werden auf der Feier der Wintersonnenwende im fernen Düstertal verliehen. Leider passiert Bibi dort ein Unglück und alle Anwesenden können nicht mehr hexen. Da droht plötzlich eine Lawine...Was nun? Ein Hörspiel in 24 Kapiteln.
Inhalt: Bibi, Tina und Alex sind zu Besuch auf Gut Szendrö in Ungarn, um den Geburtstag von Mikoschs Pferd Baboschko zu feiern. Doch richtig frohe Stimmung kommt nicht auf. Es ist Winter und ein Wolf streunt durch das Dorf, weil er nach Futter sucht. Als man das arme Tier jagen will, sind die Freunde entsetzt und sie versuchen, ihm zu helfen. Systematik: Jx Standort: Jx Bib / Erdgeschoß
Inhalt: Fremde Sprachen spielerisch lernen - mit Kompetenz von Dorling Kindersley! Diese Bildwörterbücher mit Audio-CD entsprechen in ihrer Aufteilung den Lehrplänen des Grundschulunterrichts und vermitteln über 2.000 Begriffe des kindlichen Wortschatzes. Die Verbindung von Buch und CD fördert dabei das Hörverständnis und schultdie Aussprache. Im ersten Teil zeigen Szenen-Seiten den Kindern Situationen aus ihrem alltäglichen Umfeld. Fremdsprachige Begriffe werden so leicht erlernt und ganz natürlich in den eigenen Wortschatz aufgenommen. Im zweiten Teil finden sich ausführliche Vokabellisten von A - Z - inklusive Lautschrift, den wichtigsten Verben und typischen Redewendungen. Systematik: Jo Umfang: 128 S. Standort: Jo Bil / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-0910-7
Inhalt: Fremde Sprachen spielerisch lernen - mit Kompetenz von Dorling Kindersley! Diese Bildwörterbücher mit Audio-CD entsprechen in ihrer Aufteilung den Lehrplänen des Grundschulunterrichts und vermitteln über 2000 Begriffe des kindlichen Wortschatzes. Die Verbindung von Buch und CD fördert dabei das Hörverständnis und schult die Aussprache. Im ersten Teil zeigen Szenen-Seiten den Kindern Situationen aus ihrem alltäglichen Umfeld. Fremdsprachige Begriffe werden so leicht erlernt und ganz natürlich in den eigenen Wortschatz aufgenommen. Im zweiten Teil finden sich ausführliche Vokabellisten von A - Z - inklusive Lautschrift, den wichtigsten Verben und typischen Redewendungen.
Aus dem Engl. v. Karin Fellner Systematik: Jo Umfang: 128 S. Standort: Jo Bil / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-0911-4
Inhalt: Fremde Sprachen spielerisch lernen! Dieses Bildwörterbuch mit Audio-CD vermittelt über 2.000 Begriffe des Grundwortschatzes und ist nicht nur bestens geeignet für Grundschulkinder und Nicht-Muttersprachler, sondern unterstützt vor allem zweisprachige Kinder und ihre Familien. Die übersichtliche Gliederung in 26 Themen aus dem Lebensumfeld der Kinder erleichtert den Zugang zur Sprache. Einfache Fragen und kurze Sätze setzen das Gelernte in Zusammenhang und animieren dazu, sich mit den Wörtern zu beschäftigen. Fremdsprachige Begriffe werden so leicht erlernt und ganz natürlich in den eigenen Wortschatz aufgenommen. Die Verbindung von Buch und CD fördert dabei das Hörverständnis und schult die Aussprache. Mit liebevoll gestalteten Szenen und Abbildungen auf jeder Seite so macht Lernen Spaß! Systematik: Jo Umfang: 128 S. Standort: Jo Bil / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-1742-3
Inhalt: Fremde Sprachen spielerisch lernen! Dieses Bildwörterbuch mit Audio-CD vermittelt über 2.000 Begriffe des Grundwortschatzes und ist nicht nur bestens geeignet für Grundschulkinder und Nicht-Muttersprachler, sondern unterstützt vor allem zweisprachige Kinder und ihre Familien. Die übersichtliche Gliederung in 26 Themen aus dem Lebensumfeld der Kinder erleichtert den Zugang zur Sprache. Einfache Fragen und kurze Sätze setzen das Gelernte in Zusammenhang und animieren dazu, sich mit den Wörtern zu beschäftigen. Fremdsprachige Begriffe werden so leicht erlernt und ganz natürlich in den eigenen Wortschatz aufgenommen. Die Verbindung von Buch und CD fördert dabei das Hörverständnis und schult die Aussprache. Mit liebevoll gestalteten Szenen und Abbildungen auf jeder Seite so macht Lernen Spaß! Systematik: Jo Umfang: 128 S. Standort: Jo Bil / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-1742-3
Inhalt: Neugierig schieben die Spieler den alten Krempel auf dem Dachboden beiseite. Doch was ist das? Unter all dem Gerümpel kommen hungrige Monster zum Vorschein. Wer den Überblick bewahrt und sich gut merken kann, wo sich die hungrigsten Monster verstecken, kann ein leckeres Futter ins Monstermaul malen. Aber aufgepasst: Ein Monster, das bereits gefüttert wurde, scheucht die Spieler mit einem Rülpser Richtung Ausgang. Wer schafft es, am längsten auf dem Dachboden zu bleiben?
Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren! Spieldauer: ca. 15 Min.
Inh.: 1 Spielanltg. 1 Schachtelboden Einleger 4 Steckkreuzteile 1 Bodenspielplan 1 Monsterspielplan 24 Gegenstandsplättchen 4 Spielfiguren 4 Buntstifte 4 Knochen-Plättchen Systematik: S Standort: S Bit / Erdgeschoß
Inhalt: Der praktische Klassensatz Der Blue-Bot Bodenroboter mit Ladestation bringt Kindern auf spielerische Art und Weise das Thema Programmierung näher. Der BlueBot verfügt über die Richtungstasten Vorwärts, Rückwärts, Links- und Rechts-Drehung. Die Kinder können damit eine Abfolge von Bewegungen speichern. Der Blue-Bot führt diese Bewegungen schrittweise aus. Auf speziellen Matten oder mit zugehörigen Karten planen die Kinder den Weg zu einem vorgegebenen Ziel. Diese einfache Planung der Bewegungsabläufe entspricht bereits der algorithmischen Logik des Programmierens. Dank der transparenten Hülle ist der Blue-Bot auch für größere Kinder faszinierend, da direkt in sein Inneres geschaut werden kann. So stehen Technik und Programmierung im Vordergrund.
Achtung: Docking Station erforderlich
Inhalt: - 6 Blue-Bots - 6 USB-Kabel - 6 Anleitungen - 1 laminierte Kurzanleitung Systematik: S Standort: S / Spürnasenecke
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 13.05.2024, 18:22 Uhr. 1.619 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 677.968 Zugriffe seit Maerz 2008
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