Inhalt: Geschichte mal anders! Von den ersten olympischen Spielen über die Französische Revolution bis hin zum Fall der Berliner Mauer dieses Buch erzählt euch in unterhaltsamen Texten und witzigen Illustrationen von den wichtigsten Ereignissen der Weltgeschichte. Ob der Kampf um Rom, das Ende der Apartheid oder Luthers 95 Thesen all dies hat die Geschichte nachhaltig beeinflusst. Hier findet ihr nicht nur Wissenswertes über den Verlauf und die Auswirkungen dieser Geschehnisse sondern auch zusätzliche kuriose Infos, die euch garantiert zum Staunen bringen! Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass der chinesische Philosoph Konfuzius vermutlich nie ein Buch schrieb, sondern seine Reden allesamt von seinen Anhängern gesammelt und niedergeschrieben wurden? Dieser ungewöhnliche Schmöker lässt euch nicht nur die wichtigsten Geschichtsereignisse entdecken, sondern erklärt euch auch die zeitlichen und kausalen Zusammenhänge. Trockener Geschichtsunterricht war gestern - hier bekommt ihr Unterhaltung und Wissen in einem Paket!
Aus dem Engl. v. Dr. Claudia Wagner Systematik: Je Umfang: 128 S. Standort: Je Hun / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-3210-5
Inhalt: Geschichtsbuch für Kinder kein Problem! Bei jedem Umblättern gibt's Spannendes zu entdecken. Sprechblasen und Wissenskästen enthüllen Erstaunliches und Kurioses. Die Rubrik Was davor/danach geschah fördert obendrein das Verständnis für Zusammenhänge.
Aus dem Engl. v. Christiane Wagler Systematik: Je Umfang: 128 S. Standort: Je Hun / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-3462-8
Inhalt: Kaum zu glauben, aber wahr: Blumensamen waren die ersten Organismen im Weltraum, Babys haben mehr Knochen als Erwachsene und Männer werden fünfmal öfter von Blitzen getroffen als Frauen. Spektakuläre 3D-Grafiken zeigen 13 Fakten und Rekorde zu über 80 Themen. Infokästen erklären wissenschaftliche Grundlagen, die dahinterstecken. Und dazu gibt's jeweils ½ Fakt - einen Irrglauben oder Mythos, der aufgeklärt wird. Ab 8 J.
Aus dem Engl. v. Anke Wellner-Kempf Systematik: Ja Umfang: 176 S. Standort: Ja Dre / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8310-3672-1
Inhalt: Geschickt geplant ist halb gewonnen - wenn da nicht die Blockerkarten deiner Mitspieler wären! Durch cleveres Anlegen und Verschieben deiner Karten kannst du es dennoch schaffen, drei Reihen mit jeweils acht aufsteigenden Zahlenkarten zu bilden. Doch wer hat die beste Taktik und vollendet die 3. Reihe zuerst? 3x8 ist ein Legespiel mit taktischen Überlegungen und überraschenden Wendungen.
Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren Spieldauer: ca. 30 Min.
Inh.: 1 Spielanltg. 110 Zahlenkarten 10 Blockerkarten Systematik: S Standort: S Dre / Erdgeschoß
Inhalt: Schwingt die Hufe, denn ihr habt nicht viel Zeit. Wie spielt man 95 Karten in nur 4 ½ Minuten aus? Das ist die Herausforderung in diesem rasanten Kartenspiel für die ganze Familie. Um zu gewinnen müssen die Spieler sich als Teamplayer unter Beweis stellen und zusammenarbeiten. Nur wer den Überblick behält und die Nerven bewahrt ist in der Lage seine Karten mit Erfolg auszuspielen und seinen Mitspielern zu helfen. Dank der einfachen Regeln und dem unkomplizierten Spielaufbau ist ein schneller Spieleinstieg garantiert.
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren Spieldauer: ca. 15 Min.
Inh.: 1 Spielanltg. 95 Karten Systematik: S Standort: S Vie / Erdgeschoß EAN: 4033477903181
Inhalt: Der beliebte Klassiker jetzt als Brettspiel!
Zahlenplättchen anlegen und Reihen kassieren - soweit so bekannt. In dieser Version des Klassikers legt ihr Zahlenplättchen auf einem Spielplan ab. Belegt ihr dabei ein Sonderfeld, löst ihr die darauf abgebildete Aktion aus. So kassiert ihr womöglich zusätzliche Minuspunkte oder ihr ergattert wertvolle Pluspunkte. Ebenfalls enthalten ist eine Version für geübte Spieler mit Aktionskarten und einem neuen Spielplan (Rückseite). Beide Versionen lassen sich durch Glückskarten erweitern, mit denen ihr bis zur letzten Runde die Chance habt zu gewinnen.
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren Spieldauer: ca. 25 Min.
Inhalt: Über 600 lustige, komische, freche und verrückte Witze laden ein zum Selberlesen, Schlapplachen und Weitererzählen. Und zahlreiche Scherzfragen fordern einfach jeden heraus, der gerne lacht. Für Spaßvögel, Klassenclowns und alle, die es werden wollen!
Mit Illustrationen v. Gerhard Schröder Systematik: J-MIN Umfang: 139 S. Standort: J-MIN Ach / Erdgeschoß ISBN: 978-3-551-31643-1
Lachsalven und rauchende Köpfe, Aktion mit Händen und Füßen - und die Zeit läuft... Aktivityspaß jetzt auch für Kinder ab 8. Auch hier hegt es darum, Wörter zu umschreiben, darzustellen oder zu zeichnen. Mit 990 Begriffen.
Für 4 bis 12 Spieler ab 8 Jahre Spieldauer: ca. 40 Min.
Inh.: 1 Spielanltg. 1 Spielplan 4 Spielfiguren 1 Sanduhr 330 Begriffskarten Systematik: S Standort: S Act / Erdgeschoß
Inhalt: Wann haben die Dinosaurier gelebt und warum sind sie ausgestorben? Warum wurden viele Dinosaurier so riesig? Systematik: Ju Umfang: 79 S. Standort: Ju Din / Erdgeschoß ISBN: 978-3-473-55293-1
Inhalt: Wie sah das Alltagsleben in den Burgen, in der Stadt und den Dörfern aus? Wie wurden Burgen gebaut? Gibt es heute noch Ritter? Systematik: Je Umfang: 79 S. Standort: Je Rit / Erdgeschoß ISBN: 978-3-473-55297-9
Inhalt: Wie entsteht ein Regenbogen? Welche Wolkenarten gibt es? Wie verändert sich das Klima auf der Erde? Hier erfahren Kinder, wie das Wetter entsteht, welche Wettererscheinungen es gibt, wie eine Wettervorhersage gemacht wird und vieles mehr. Systematik: Ju Umfang: 79 S. Standort: Ju Wet / Erdgeschoß ISBN: 978-3-473-55291-7
Inhalt: Alles über die beliebteste Sportart Fußball: Was ist alles in den Fußball-Regeln festgelegt? Wie schießt und stoppt man richtig? Welche internationalen Top-Teams gibt es? Systematik: Jy Umfang: 79 S. Standort: Jy Fus / Erdgeschoß ISBN: 978-3-473-55288-7
Inhalt: Wer waren die Urahnen der Pferde? Welche Rassen und Farben gibt es? Wie wachsen Fohlen auf? Systematik: Ju Umfang: 79 S. Standort: Ju Pfe / Erdgeschoß ISBN: 978-3-473-55290-0
Inhalt: Expedition Wissen ist die neue interaktive Sachbuchreihe für Kinder ab 8 Jahren mit erstaunlichen Fakten und einleuchtenden Erklärungen in einem Layout, das dem Lese- und Informationsverhalten der Kinder entspricht. Alles über die verschiedenen Tiere auf der ganzen Welt: Welche Tiere leben in den unterschiedlichen Lebensräumen? Wie können sie sich vor Feinden schützen? Und wie haben sich die Tiere an ihren Lebensraum angepasst? Systematik: Ju Umfang: 79 S. Standort: Ju Leb / Erdgeschoß ISBN: 978-3-473-55292-4
Inhalt: Wo jagt der Jaguar? In welchem Land ist Schaukeln Nationalsport? Was ist das Lieblingsgericht der Menschen in Malaysia? "Alle Länder dieser Welt" bietet eine faszinierende Reise rund um den Globus. Egal ob beim Dudelsack dudeln in Schottland, beim Faulenzen mit den Faultieren auf der Schatzinsel Costa Rica oder beim Rikscha fahren in Bangladesch - die Leser erfahren auf ihrem Trip allerlei Wissenswertes, Spannendes und Witziges über all die Länder dieser Erde. Die Themen reichen von Geografie, über kulturelle Eigenheiten und das Leben der Menschen bis hin zu Natur, Pflanzen- und Tierwelt. Systematik: Ja Umfang: 212 S. Standort: Ja All / Erdgeschoß ISBN: 978-3-473-48060-9
Inhalt: Und zack! Schon wieder konnte ein Eimer dem Ansturm eines wild gewordenen Tieres nicht standhalten...
Reihum werden Karten einer Tierart ausgespielt. Wer den letzten Wert nicht übertreffen kann, fängt sich den Boxhieb des Tieres ein und muss einen Eimer aus der eigenen Pyramide schnippen. Natürlich in der Farbe des angespielten Tieres. Kein Problem, wenn der Eimer ganz oben auf der Pyramide steht - ärgerlich aber, wenn er sich weiter unten befindet und darüber gestapelte Eimer mitpurzeln. Sobald eine Eimerpyramide komplett weggeboxt wurde, gewinnt, wer noch die meisten Eimer übrig hat.
Einfache Regeln - tierisch viel Spaß!
Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren Spieldauer: ca. 30 Min.
Inh.: 1 Spielanltg. 80 Karten 60 Kunststoffeimer Systematik: S Standort: S All / Erdgeschoß
Inhalt: Flottes Kartenspiel für die ganze Familie in der praktischen Open & Play Magnetbox. Für 2 bis 5 mutige Spielerinnen und Spieler ab 8 Jahren. Clever: Die Schachtel wird zum Spielfeld! Einfache Regeln für einen schnellen Einstieg ins Spiel. Handkarten ausspielen und Allie Gator ablenken oder Minuspunkte kassieren. Die lustigen Sonderkarten sorgen immer wieder für Überraschungen. Mit tollen Alligator-Punktezählern mit Zähnen - Spielen, bis "die Schnauze voll" ist! Im handlichen Format perfekt für unterwegs oder als Geschenk. Vorsicht, Allie Gator liegt auf der Lauer! In diesem Kartenspiel haben die Spielerinnen und Spieler je fünf Handkarten. Reihum spielt jeder oder jede eine davon aus und zieht eine neue Karte nach. Ganz einfach, aber wer keine Karte spielen kann, kassiert Minuspunkte. Die lustigen Sonderkarten bringen den Extra-Kick ins Spiel. Ein temporeiches Kartenspiel für alle ab 8 Jahren. In der coolen Open & Play Magnetbox ist das Spiel perfekt für unterwegs. Schnell, lustig und mit einfachen Regeln: Ein bissiges und turbulentes Kartenspiel für die ganze Familie.
Für 2 - 5 Spieler*innen ab 8 Jahren. Spieldauer ca. 25 Min.
Inhalt: 88 Karten 5 Punktezähler mit je 3 pass. Zähnen 1 Allie-Gator-Chip 1 Pfeil-Tableau 2 Tableaus "Sonderkarten" 1 Spielanleitung Systematik: S Standort: S All / Erdgeschoß EAN: 4002051683023
Ein gefährliches Virus ist entdeckt worden. Kannst du es vernichten, bevor es sich vermehrt?
Doch Vorsicht: Das ist nicht so einfach, wie es aussieht! In einer Zelle ist nur wenig Platz, und so blockieren sich das Virus und die verschiedenen Moleküle gegenseitig.
Außerdem bewegen sie sich nur seitwärts - und manchmal auch in Gruppen!
Niemand ist immun gegen diesen ansteckenden Spielspaß.
Ein kniffliger Knobelspaß für Jung und Alt!
Für 1 Spieler ab 8 Jahren
Inh.: 1 Spielanltg. (mehrsprachig) 1 Spielbrett mit 9 Teilen 1 Aufgabenheft Systematik: S Standort: S Ant / Erdgeschoß
Inhalt: Obelix GmbH & Co. KG - Durch Legionäre sind die Gallier nicht zu besiegen. Aber bestimmt mit Geld! Da ist sich der junge römische Gelehrte Technokratus ganz sicher. Im Auftrag Cäsars kurbelt er im Dorf der Gallier die Hinkelsteinindustrie an und überhäuft die Dorfbewohner mit Sesterzen. Aber ob die wirklich so dumm sind, auf die Römer hereinzufallen? Systematik: Jh Umfang: Laufzeit: ca. 58 Min. Standort: Jh Ast / Erdgeschoß
Inhalt: Von allen Gallischen Stämmen sind die Belgier am Tapfersten. Das jedenfalls findet Julius Cäsar. Eine Aussage, die Häuptling Majestix nicht unwidersprochen hinnehmen kann. Zusammen mit Asterix und Obelix reist er ins Nachbarland und lädt die Belgier zu einem Wettkampf ein. Schiedsrichter ist kein geringerer als Julius Cäsar selbst. Systematik: Jh Umfang: Laufzeit: ca. 50 Min. Standort: Jh Ast / Erdgeschoß
Inhalt: Das Dorf der Gallier ist schutzlos, denn Miraculix fehlt eine wichtige Zutat für seinen Zaubertrank. Zu finden ist sie nur in der fernen Wüste Judäas. Asterix und Obelix machen sich auf den Weg, um sie zu besorgen. Doch die Römer und ein hinterlistiger Druiden-Spion setzen alles daran, dass ihre Reise nicht erfolgreich ist. Systematik: Jh Umfang: Laufzeit: ca. 54 Min. Standort: Jh Ast / Erdgeschoß
Inhalt: Vor der Hütte von Asterix liegt ein Baby. Obelix vermutet, dass der Storch das Kind falsch ausgeliefert hat, doch Asterix bemerkt schnell, dass die Spur des Kindes zu den Römern führt. Die versuchen mit allen Mitteln, das Baby an sich zu bringen. Was hat es mit dem Kind auf sich? Und warum hat es jemand ausgerechnet vor die Tür von Asterix gelegt? Systematik: Jh Umfang: Laufzeit: ca. 50 Min. Standort: Jh Ast / Erdgeschoß
Inhalt: Im Dorf der Galier haben lange genug die Männer die Hosen angehabt - finden die Frauen und übernehmen nun selbst die Macht. Angefeuert werden sie vom neuen, weiblichen Barden des Dorfes, Maestria. Eine Gute Idee zur richtigen Zeit. Denn die Römer stellen eine Zenturie auf, die von den galanten gallischen Männern unmöglich geschlagen werden kann. Jetzt ist weibliche Kriegstaktik gefragt. Systematik: Jh Umfang: Laufzeit: ca. 53 Min. Standort: Jh Ast / Erdgeschoß
Inhalt: Die Römer rufen zu einem Wagenrennen quer über die Italinenische Halbinsel auf. Das Rennen steht allen Völkern der bekannten Welt offen. Kein Wunder also, dass auch Asterix und Obelix daran teilnehmen. Doch werden sie den berühmten Römischen Wagenlenker Caligarius besiegen können? Zumal es bei dem Rennen nicht gerade fair zugeht... Systematik: Jh Umfang: Laufzeit: ca. 45 Min. Standort: Jh Ast / Erdgeschoß
Inhalt: Obelix trinkt verbotenerweise vom Zaubertrank. Das hat für ihn schreckliche Folgen: zunächst versteinert er und dann schrumpft er auf die Größe eines Kindes. Derartig wehrlos wird er von den Römern als Geisel genommen. Denn die Gallier sind im Besitz von Cäsars privater Lieblingsgaleere und diese wollen die Römer unbedingt wiederhaben. Um ihren Freund zu retten, brauchen die Gallier dieses Mal ein Wunder ... Systematik: Jh Umfang: Laufzeit: ca. 51 Min. Standort: Jh Ast / Erdgeschoß EAN: 6025770794748
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 14.05.2024, 18:21 Uhr. 1.774 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 678.123 Zugriffe seit Maerz 2008
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