Inhalt: Shelby hat seine Knochen am Strand vergraben und benötigt deine Hilfe, um sie wieder einzusammeln. Aber Achtung: Der Strand steckt voller Tücken. Die diebische Seemöwe schnappt nach den Knochen und ein Strandschuh lässt Shelby den Hunger vergessen um ein bisschen zu spielen.
Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren Spieldauer: ca. 15 Min.
Inh.: 1 Spielanltg. Spielfläche im Schachtelboden 1 Shelby 4 Futternäpfe 1 Doppel-Drehscheibe 40 Knochen Systematik: S Standort: S She / Erdgeschoß
Inhalt: Bei diesem lustigen Reaktionsspiel bleibt kein Monsterauge trocken! Schlagt schnell mit euren Monsterklatschen auf das Monster, welches im Monster-Mixer angezeigt wird, und sichert euch eure Karte. Wer als Erster 5 Monster fängt, gewinnt die spaßige Monsterjagd!
Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren Spieldauer: ca. 20 Min.
Inh.: 1 Spielanltg. 1 Monster-Mixer 27 Monsterkarten 4 Monsterklatschen mit Saugnäpfen Systematik: S Standort: S Mon / Erdgeschoß EAN: 4001504405571
Inhalt: Billy Biber hat sich so viel Mühe gegeben und alle Stämme aufgestapelt, aber die Spieler in Gestalt von Biberkindern versuchen in diesem Geschicklichkeitsspiel, Billys Stämme zu stibitzen. Einen nach dem anderen schieben sie aus dem Holzstapel heraus - ganz vorsichtig, damit nichts wackelt oder sogar umfällt! Sonst bemerkt Billy, der wachsam obendrauf liegt, den dreisten Klau und meckert, was das Zeug hält. Wenn die Biberkinder erwischt werden, müssen sie den Stamm zurücklegen.
Für 1 - 4 Spieler*innen ab 4 Jahren. Spieldauer ca. 20 Min.
Inhalt: 1 Biber 1 Spielelandschaft (3-tlg.) 42 Baumstämme 1 Holzstab 1 Spielanleitung Systematik: S Standort: Bil / Erdgeschoß EAN: 4005556222469
Inhalt: Jetzt kommt Dobble das schnelle und lustige Reaktionsspiel mit vielen Symbolen aus der Serie Paw Patrol.
Spielt mit Dobble PAW Patrol alle gemeinsam und wählt zwischen bis zu fünf verschiedenen Spielvarianten. In dem Reaktionsspiel gibt es 30 Karten, jede mit sechs verschiedenen Symbolen von euren TV-Helden. Welche Spielvariante ihr auch auswählt, es geht immer darum, als Erster das identische Symbol zu finden und es zu benennen. Aber Achtung: Die Farben und Formen sind immer gleich, doch die Größen sind manchmal unterschiedlich. Auf einmal scheint der kleine Ryder ganz anders auszusehen als der Große.
Das Spiel hört sich einfach an, ist es aber nicht. Jetzt losspielen und ihr werdet sehen: In der kleinen praktischen Dose stecken allerhand Überraschungen.
Für 2-5 Spieler ab 4 Jahren.
Inh.: 30 Karten 1 Spielanleitung Systematik: S Standort: S Dob / Erdgeschoß EAN: 3558380084617
Inhalt: Riesen Puzzle-Spaß In der Stadt! Die HABA Puzzle-Box lädt Kinder ab 3 Jahren zu spannenden Entdeckungstouren ein. Die drei klassischen Puzzles aus 12, 15 und 18 Teilen sind farbenfroh illustriert mit spannenden Szenen in der Stadt. Die vielen Details der Bilder helfen beim Zuordnen. Tolle Lastwagen, Autos, Baufahrzeuge, Berufe und vieles Mehr gibt es hier zu entdecken. So regt das Puzzle zum Erzählen an und fördert die Kommunikation kleiner Legemeister. Die Teile der Kinderpuzzles bestehen aus stabiler Pappe und lassen sich gut von kleinen Händen greifen.
Für Kinder ab 3 Jahren.
Inh.: 1 Puzzle mit 12 Teilen
1 Puzzle mit 15 Teilen 1 Puzzle mit 18 Teilen Systematik: S Standort: S Puz / Erdgeschoß EAN: 4010168259611
Inhalt: Auf dem wackeligen Eisberg sind bald die besten Plätze belegt! Immer mehr Fingerspitzengefühl ist notwendig, will man dort einen weiteren Pinguin unterbringen. Fallen einer oder gar mehrer herunter, ist man von dem Spielziel, alle eigenen Pinguine auf dem Eisberg abzustellen, weiter entfernt als einem lieb ist. Geschicklichkeitsspiel für 1-6 Kinder ab 5 Jahren. Spieldauer ca. 15 Min.
Inh.: 1 Spielbasis, 1 Eisberg, 1 Flagge, 24 Pinguine, 1 Spielanltg. Systematik: S Standort: S Pli / Erdgeschoß
Inhalt: Ein muffelfurzcooles Memo-Spiel: Käsige Stinkersocke, in Schmuddelfing riecht es ganz schön faulig! Die Olchis haben bis 12 Uhr Zeit, die Kleinstadt von dem üblen Geruch zu befreien. Dann beginnt die Bürgerversammlung, auf der über die Zukunft der Schmuddelfinger Müllkippe, dem Zuhause der Olchis, entschieden wird. Macht euch gemeinsam mit den Olchi-Kindern auf die Suche nach feinen Fischgräten, krötigen Pantoffeln und knackigen Batterien. Aber gebt acht, dass ihr nicht versehentlich einen Gutschein für das Wellnesshotel ergattert. Denn dann heißt es: Igitt, ab in die Badewanne, ein Schaumbad nehmen, und das kostet wertvolle Zeit!
Inhalt: Hier steckt mehr drin: Gleich zwei Puzzles inkl. zwei Mini-Postern als Vorlagen. Teile suchen, anfügen und sich über das immer größer werdende Bild freuen - Puzzeln ist, wenn sich ein kleiner Erfolg an den anderen reiht. Deshalb lieben Kinder es, die Puzzleteile immer wieder zu ihren Lieblingsmotiven zusammen zu setzen. Doch Puzzles bieten mehr als Spaß: Mit der richtigen Schwierigkeit gewählt, lassen sie Kinder jeden Alters an den Herausforderungen wachsen, erhöhen ihre Geduld und stärken ihr Selbstvertrauen.
Inh.: 2 Vorlagen 2 x 12 Puzzleteile Systematik: S Standort: S PAW / Erdgeschoß EAN: 4005556075867
Inhalt: Der kleine Drache Dragi und seine Freunde wünschen sich nur eines: Feuerspucken zu können wie die Großen! Dabei hilft es, fleißig zu üben und von den feurig-scharfen Drachenfrüchten zu naschen.
Kurzerhand veranstaltet Dragi mit seiner frechen Drachenbande ein Wettpusten am Vulkan. Wem es gelingt, den schwebenden Feuerball mit viel Geschick und Gefühl in das richtige Kraterfeld zu pusten, darf die begehrten Drachenfrüchte sammeln.
Die Spannung steigt! Welcher kleine Drache erpustet sich als Erster seine sechs Drachenfrüchte und gewinnt das Spiel?
Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren. Spieldauer: ca. 15 Min.
Rotkäppchen Deluxe. Finde den Weg zu Großmutters Haus. Vorschul-Lernspiel für 1 Spieler Smart Toys and Games, Kontich (Belgien)
Standort: S Rot / Erdgeschoß
Es war einmal ... ein süßes, kleines Mädchen namens Rotkäppchen!
Kannst du Rotkäppchen helfen, den richtigen Weg zu Großmutters' Haus zu finden? Aber Vorsicht: auch der böse Wolf will zum Haus der Oma. Du musst zwei verschiedene Wege finden, die sich nicht kreuzen dürfen.
Am Anfang werden Rotkäppchen, Bäume, das Haus und der Wolf auf dem Spielbrett platziert und dann muss der richtige Weg zum Haus gelegt werden.
Das wunderschön gestaltete Spiel beinhaltet zwei spannende Spielvarianten - mit und ohne Wolf. Insgesamt 48 Aufgaben (je 24 mit/ohne Wolf) und als tolle Ergänzung ein Märchen-Bilderbuch mit der Geschichte von Rotkäppchen bietet dieses Lernspiel für (Vorschul-)Kinder.
Für 1 Spieler ab 4 Jahren!
Inh.: 1 Spielplan 1 Spielanltg. (mehrsprachig) 1 Aufgabenheft 1 Buch (Rotkäppchen) 1 Haus 5 Puzzleteile 3 Bäume 2 Figuren Systematik: S Standort: S Rot / Erdgeschoß
Inhalt: Das neue kooperative Brettspiel für die ganze Familie zum weltbekannten Videospiel-Phänomen Minecraft! Die Bewohner eines Dorfes brauchen eure Hilfe, um sich gegen die feindlichen Illager zu verteidigen. Arbeitet zusammen, um den Überfall zu verhindern, bevor die Illager das Dorf erreichen. Entdeckt die Welt, sammelt Blöcke, bekämpft Monster und baut Gebäude. Treu an eurer Seite stehen eure tierischen Begleiter und helfen euch auf eurem Abenteuer. Könnt ihr die Helden des Dorfes werden?
Für 2 - 4 Spieler*innen ab 7 Jahren. Spieldauer ca. 20-25 Min.
Inhalt: Colorino ist ein Klassiker unter den Steckspielen. Mit den tollen Paw Patrol Bildvorlagen und den robusten Stecksteinen sorgt dieses Farben-Lernspiel für großen Spielspaß bei Kindern ab 2 Jahren. Eine Bildvorlage wird unter die durchsichtige Stecktafel gelegt. Jetzt gilt es, die farblich passenden Steine an den richtigen Platz zu stecken. Dabei lernen Kinder die Farben kennen und trainieren durch das Aufstecken der bunten Steine ihre Feinmotorik und steigern ihre Konzentrationsfähigkeit.
Inhalt: Leckerer Käse! Welche kleine Maus will davon nicht die meisten Ecken einsammeln? Je nachdem auf welches Feld die Mäuse bei ihrem Zug ziehen, dürfen ein oder zwei Stück Käse aus dem Vorrat genommen werden. Doch Vorsicht! Kater Max schleicht um die Ecken herum. Wer nicht aufpasst, ist seine Käse-Beute schnell wieder los. Und manchmal ist die Samtpfote sogar so frech, einen der kleinen Nager für eine kurze Weile festzuhalten.
Wer lässt sich nicht beirren, sammelt als erster 5 Käse-Ecken ein und gewinnt dieses zauberhafte Gesellschaftsspiel?
Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren.
Inh.: 1 Spielgerät (Käse mit Grund- platte u. Spielplan) 1 Kater Max 4 Mäuse 17 Käse-Ecken 3 Leitern 1 Sonderwürfel Pfoten 1 Würfel 1 Spielanleitung Systematik: S Standort: S Max / Erdgeschoß EAN: 4005556245628
Inhalt: Leuchtende Dinos im Kinderzimmer! T-Rex, Triceratops, Velociraptor, Brachiosaurus und Co. warten bei diesem Memo Spiel darauf, entdeckt zu werden. Kinder ab 4 Jahren machen sich schnell auf die Suche nach den passenden Pärchen. Damit ist das Kinderspiel aber noch nicht vorbei! Wie sahen wohl die Skelette der Dinos aus? Um das herauszufinden, schalten Dinosaurier-Forscher das Licht im Kinderzimmer aus. Sobald es ganz dunkel ist, leuchten die Knochen der beeindruckenden Urzeit-Tiere mit nachtleuchtender Farbe auf. Noch nicht genug über Dinos erfahren? In der Anleitung finden sich tolle Informationen zu den Sauriern.
Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren.
Inh.: 40 Dino-Kärtchen 1 Spielanleitung Systematik: S Standort: S Wel / Erdgeschoß EAN: 4002051680701
Inhalt: Ziel ist die saftige Karotte oben auf dem Hügel. Aber dorthin ist voller Überraschungen. Unterwegs öffnen sich plötzlich Löcher - uns plumps fällt der eine oder andere kleine Hase hinein... und ist verschwunden. Nach oben laufen - Karotte drehen: ein toller Spaß für viele Spielrunden!
Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren Spieldauer: ca. 20 Min.
Inh.: 1 Spielanltg. 1 Spielhügel mit bewegl. Löchern u. Karotte 48 Karten 16 Hasenfiguren Systematik: S Standort: S Lot / Erdgeschoß
Inhalt: Hol' deine Frösche über den Teich! Aber pass' auf: der Fisch ist in der Nähe! Schaffst du es, deine Frösche sicher über den Teich zu bringen? Denn: eine falsche Bewegung - und der Fisch schnappt sich den Frosch! Deine richtige Taktik ist gefragt: blockiere die anderen Frösche und lass' deine eigenen schnell ans rettende Ufer hüpfen!
Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren Spieldauer: ca. 20 Min.
Inh.: 1 Spielanltg. 1 Spielbrett 1 Fisch 12 große Frösche 18 kleine Frösche Systematik: S Standort: S Fis / Erdgeschoß EAN: 5414301523352
Inhalt: Möwendreck an Deck! Die schrägen Vögel haben überall ihre Häufchen fallen lassen. Und auweia, jetzt hat auch noch der Captain sein Glasauge verloren. Kreuz und quer kullert es über das Schiff, haarscharf am Möwendreck vorbei. Wenn das mal nicht ins Auge geht! Matrosen, helft dem Captain! Behaltet bei all dem Durcheinander den Überblick und sammelt die Häufchen so schnell wie möglich ein. Gewinnt als Mannschaft oder jeder für sich! Drei Spielvarianten sorgen für abwechslungsreichen Spielspaß für die ganze Familie. In jedem Fall gilt: Ran an die Zange und weg mit dem Möwendreck!
Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren Spieldauer: ca. 10 Min.
Inhalt: Die fünf Einhörner bekommen in ihrem Wolkenschloss häufig Besuch von Freunden. Und weil der Platz dort nicht mehr ausreicht, müssen sie anbauen. Die Spieler helfen ihnen gemeinsam dabei, indem sie beim Stapeln der Einhörner und Wolken viel Fingerspitzengefühl beweisen. Wenn sie geschickt gestapelt und noch dazu alle Wolkenkristalle eingesammelt haben, gewinnen sie gemeinsam.
Für 1 - 4 Spieler ab 4 Jahren Spieldauer: ca. 15 Min.
Inhalt: Kreativität ist gefragt: bilde die Inselwelten so, dass die Dinos darauf leben können!
Mystische Dino - Inseln: schaffst du es, die Inselteile so anzuordnen, dass die pflanzenfressenden Dinos vor den fleischfressenden Sauriern geschützt sind?
80 spannende Herausforderungen warten auf dich ... und achte immer darauf, dass die grünen Dinos nicht auf derselben Insel wie der T-Rex sind.
Für 1 Spieler ab 6 Jahren!
Inh.: 1 Spielanleitung (mehrsprachig) 1 Aufgabenheft 1 Spielbrett mit 6 Teilen 3 Palmen Systematik: S Standort: S Din / Erdgeschoß EAN: 5414301518990
Inhalt: Wenn die Schnecken in Frau Meiers Gemüsegarten ein Wettrennen veranstalten, kann schon einmal Geduld gefragt sein. Bei dem lustigen Lauf- und Würfelspiel Schneck-di-Wupp von HABA wollen Sebastian Schneck, Gloria Glibber und die anderen Schnecken natürlich alle als Erste ins Ziel kommen und müssen dafür auch schon einmal übereinander kriechen oder elegant aneinander vorbeiflutschen. Ein Kinderspiel für die glitschigen Rennteilnehmer! Gekonnt kriechen die 6 Schnecken aus Holz als magnetische Spielfiguren die Metallbox hinauf und hinunter. Wer von den Spielern es mit etwas Würfelglück schafft, seine Schnecke zuerst ins Ziel und auf das Siegerpodest zu bringen, erhält am Ende die meisten Punkte und gewinnt das Rennen.
Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren Spieldauer: ca. 15 Min.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 12:21 Uhr. 2.343 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 678.692 Zugriffe seit Maerz 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral